[Sammelthread] Roccat Kone

Um nur nochmal kurz meine probleme zu schildern :

- 4 Stück gehabt alle von Saturn
- Mausrad Quitschen bei 3 Stück
- Mausrad bruch bei allen 4 !
- Preis nicht angemessen für so eine schwache leistung

Positives :

- Optik
- Lag gut in der Hand
- viele tasten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht mir nicht gerade Hoffnung :d
Laut Roccat sollte doch die Mausradproblematik schon seit ende Dezember 08 oder Januar 09 behoben sein? Oder haben sie eine Milliarde Stück von der ersten Charge produziert und die tummelt sich noch in den Lagern rum?

Also wenn die 4. Kone nochmal das Mausradproblem hat, dann schimpf ich Roccat als Lügenfirma! :O
 
Ich würd dann einfach mal den Roccat-Support anschreiben und die mal lieb fragen, ob se anhand der Seriennummer gucken können aus welcher Charge die Maus ist ;)
 
Ja das Mausradquietschen hab ich bei meiner auch schon wieder... nur sehr selten. Wenns wieder zu nervig wird schick ich die wieder ein...

Ab und an hab ich das Problem das der Mauszeiger etwas ungenau ist... :(
Beim Klicken auf Links dass man dann mal daneben klickt...
als ob der Mauszeiger ein wenig hin und her wackelt.

Gibts dafür ne Lösung?
 
Das hatte ich auch bei einer Roccat, trotz vielem rumprobieren konnte ich das nicht beheben. Meiner Ansicht nach ein defekt des Sensors.

Edit: So wie es aussieht stellt Roccat ihre neuen Potthässlichen billigaussehenden Mäuse (Kova und Pyra) nicht in China her, sondern in Malaysia, das wäre ja schonmal ein Fortschritt! :) Siehe Aufkleber: http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/Roccat-Kova-03.JPG

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...fuer-Desktop-und-Notebook/Eingabegeraet/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich weiss nicht. Kommt mir so vor, als wenn die Bilder der Kova schlecht gemacht sind. Auf anderen Bildern sieht sie besser aus.
 
So meine neu Maus ist heute wieder angekommen.

Leider wieder nur ein Energydrink dabei............
 
Wir sollten jedes mal dabei schreiben was wir schon hatten, in der Hoffnung was anderes zu bekommen.
Aber nicht das jemand auf die Idee kommt sein Mausrad absichtlich zu zerbrechen :lol:

kruemelgirl: Ich vermute mal die ham noch einen beigelegt, weil du hier geschrieben hast, dasser geschmeckt hat :d
Würd mich nämlich wundern wenn o ein Hersteller nicht mal im stillen guckt, was so über die Produkte geschrieben wird ;)
 
ich hatte 4 stück und meine config bei COD4 ist nate werfen auf mausrad drücken die schlechteste hat 3 Wochen gehalten.

Hatte schon viele MX518 Death Adder Copperhead usw. aber bei keiner anderen is mir das mausrad gebrochen !
 
Hi Leute

Ich hab schon seid längeren Ne Kone und bin auch zufrieden, aber ich hab jetzt nen problem und zwar.

Folgendes ich wollte den neuen bzw aktuellen treiber / FW und bekomme Beim FW Update immer diese Meldung.

Ich gehe ins Roccat Verzeichniss dann in den FW Update Ordner und starte die Update Exe.. in den Ordner befindet sich auch die bin File aber ich bekomme immer die Meldung siehe bild. Kann mir wer helfen wie ich das update zum Laufen bekomme?

Danke

 
Hmm.. sieht nach Vista aus.
Probier mal die update.exe mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen zu starten.
Andere Idee hab ich auch nicht.
 
Durch Firewall oder ähnliches gesperrt wäre auch noch ne Möglichkeit.
 
Fehler gefunden ... musste im ordner selber den treiber inst für 64 bit nach der installation nochmal anklicken ... keine ahnung wieso stand aber auf mehreren Englischen seiten die sich mit win 7 Auseinander setzen .. Jetzt hat auch das Update gefunzt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal gespannt, ob ich probleme mit dem rad bekomme, ich ahbe meine schon seit ca. 2 monaten, und bei allen spielen da irgendwas belegt, z.b. bei shootern z.B. reload ;)
was ja nicht gerade selten benutzt wird
 
Abwarten und Tee trinken ;)

Könnt ihr für mich etwas testen?
Wenn ihr bei euch Sensitivity auf 5.50 einstellt, ist das auch so schnell wie Sensitivity 10? Ich merke da eigentlich garkeinen Unterschied mehr.
 
Momentan andere Maus in Benutzung, teste es morgen mal

Was für n Pad habt ihr? Vllt. macht das ja den Unterschied ;)
 
Eieiei... wie kannst du nur! :hmm:
Was denn für eine? :d

Ich glaub am Mauspad liegt es nicht, es ist ein Razer Destructor Pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mausrad ist Kaputt :motz:

Einmal runtergefallen und schon ist die Kone hops gegangen.

Nuja, was sollte ich machen, war ja mein verschulden, Roccat aufgeschraubt, nachgeschaut...

Und siehe da, sehr bescheiden verarbeitet, das Mausrad sitzt zwar noch irgendwie in der Verankerung, jedoch ist der Kern den Rades aus dem äußeren Teil gebrochen.

Man kann zwar drehen aber die Rasterung feht gänzlich...nichts zu machen. :shake:
 
Das Rädchen wäre so oder so irgendwann kaputt gegangen, ich würds einfach einschicken und mich auf eine neue freuen :)
 
nicht sehr schlau irgendwie..roccat tauscht doch bei sowas aus. Aber wenn du sie öffnest tauschen sie nicht mehr hab ich gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh