[Sammelthread] Roccat Kone

Also Mäuse von Roccat gucke ich mir erst wieder an, wenn ich monatelang nur Gutes gelesen habe.
Bin bei Razer schon gehörig reingefallen, und von denen hatte ich insgesamt 4 Mäuse ( Boomslang 2 x/ Deathadder u. Lachesis. ) Da nützen auch keine vergoldeten USB Stecker, wenn das Produkt insgesamt fehlerhaft u. schlecht verarbeitet ist.

Um Roccat tut es mir ehrlich gesagt leid - der Vertrauensvorschuss ist erst einmal weg.Das kann dauern so was wieder aufzubauen.
Warum das Mausrad an der 3. Kone auch brach - keine Ahnung. Nach Angaben von Roccat soll seit Dez. 08 keine alte Charge mehr unterwegs sein.
Tja, falsch gedacht. Übrigens, die Kone nicht aufmachen, Du wärst enttäuscht. So eine Verarbeitung hab ich zuletzt beim Babyphon von unserem Kleinen gesehen ! Grausamer Asia Schund !

So genug - Thema Kone is durch !


Gruß,
Skull
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meine erste Kone (Hab ja auch die 2. wegen Mausradbruch) mal aufgeschraubt, nachdem das Rad gebrochen war. Hab mich auch ziemlich erschrocken. Aber naja, bis auf das gelegentliche "Neustöpseln" bin ich ganz zufrieden.
Hoffe du hast mit zukünftigen Mäusen mehr Glück :)
 
also die boomslang is ne super maus gewesen, die war nur sehr pflegebedürftig.
bei mir sind nur mehrere moddingopfer geworden ;)
 
Die Boomslang von Razer war zu ihrer Zeit eine richtige Revulotion.
" Batman " Optik :love: schön flach und die großen Tasten hatten einen sehr feinen Anschlag.
Das Gehäuse selbst war auch nicht aus so einem billigen schwarzen Hartplastik wie die heutigen Razer´s.

Mein Traum wäre allerdings immer noch eine funktionierende Kone :hail:

Wir werden abwarten müssen. Aus Fehlern wird man bekanntlich klug ! Nur erfahrungsgemäß nicht in der Hardwarebranche.:grrr:


Gruß
Skull
( ... immer noch Kone Fan )
 
Naja, zumindest bei Roccat können wir anhand der Userreviews zur neuen "Tastatut" feststellen, daß Du Recht hast. Aus dem Desaster mit der Kone nichts dazugelernt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt davon, wenn man aus finanziellen Gründen alles in Korea oder China fertigen läßt.
Die vestehen wohl nicht ganz, welchen Anspruch Gamer an ihr Equipment haben.

Ich vergleich das immer gern mit den Carrera Bahnen aus den 70-igern bzw. 80-igern im Gegensatz zu dem Schund der uns heutzutage aus China angeboten wird. Frechheit sowas.

Wenn´s möglich wäre, sollte man diesen ganzen Asia Schund im Regal stehen lassen, sollen die doch damit glücklich werden.:shot:

Roccat - schafft Arbeitsplätze in Deutschland. Produziert hier und euch werden die Herzen der Gamer zufliegen.

Nur leider würde die Kone dann wahrscheinlich € 160,- kosten :coolblue:

Naja, träumen darf man ja mal zwischendurch.


Gruß,
Skull
 
Alle anderen Hersteller produzieren inzwischen auch in China. Außerdem: Nur weil etwas in einer chinesischen Fabrik gefertigt wurde, muss es nicht minderwertig sein. Guck dir nur mal einen Denon Blu Ray-Player oder eine Marantz-Endstufe an.

Zur Abwechslung etwas Positives zur Kone: Das Mausrad meiner Kone (gekauft im Dez. 2008) ist weder gebrochen noch quietscht es.
Treiberprobleme habe ich aber auch.
 
Alle anderen Hersteller produzieren inzwischen auch in China. Außerdem: Nur weil etwas in einer chinesischen Fabrik gefertigt wurde, muss es nicht minderwertig sein.

So war das auch nicht pauschal gemeint. Finde nur die Entwicklung falsch.

Wenn die Kone nur halb so gut wär wie ihre Beschreibung, würde ich sie ganz klar weiter benutzen. Von der Ergonomie her ne glatte 1 !

Wenn man aber schon als positiven Punkt erwähnen muss, daß das Mausrad noch funktioniert !:confused: Sollte selbstverständlich sein.

Falls Roccat mir eine Kone zur Probe umsonst zuschickt, würde ich mich dem Thema nochmal widmen ! ( .. schönen Gruß an den Support falls hier jemand mitliest ! )

Gruß,
Skull
 
Ich ärgere mich nur gewaltig wie man ein so gelungenes Produkt aufgrund einer kleinen schlecht gearbeiteten Kunststoffachse am Mausrad gegen die Wand fahren kann.:grrr:
Qualitätskontrollen in der laufenden Produktion scheinen dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein.
Hab mir spaßeshalber mal die Reviews der gängigen Magazine aus 2008 und deren Bewertungen durchgelesen.
Danach dürfte es eigentlich keine andere Maus mehr am Markt geben - bei den Vorteilen.
Bestätigt mich nur in meiner jahrelangen Gamererfahrung, traue nur Berichten, die Du selber in Auftrag gegeben hast.:haha:
Gott sei Dank gibt es User Foren wie dieses hier - die sind echt hilfreich.

Als Verantwortlicher der Fa. Roccat würde ich mir vor Frust ne Gravur in die Pobacke beissen !
Es gab doch wahrlich Beispiele genug wie man es nicht macht ( Razer ! )

Ich poste hier nur soviel aus reiner Frustbewältigung - sry dafür !:wink:

Gruß,
Skull
 
Skullharvest,

ich sehe du warst genauso entsetzt wie ich als du die Kone geöffnet hast.

Mein Bruder hat mich ausgelacht "dafür hast du 60 Euro bezahlt?"

Oh man, das war echt ein faules Überraschungsei.
 
Stimmt,
das kam zu meiner bestehenden Frustration noch hinzu ! Da darf man echt nicht reingucken - raubt einem jegliche Illusion !
Bei einem € 10,- Wegwerf-Fön würde ich ja noch drüber wegsehen, aber nicht bei einer sogenannten " High-End " Gamer Maus für € 70,-

Wie gesagt, hab meine Kone einer praktischen Anwendung zugeführt -

steht als mahnendes Beispiel auf meinem Schreibtisch :rolleyes:

CoD 5 mit einer G9 rulez ! :love:


Gruß,
Skull
 
Wenn es nur das Rad wäre... Mich persönlich (ganz deutlich gesagt eine persönliche, subjektive Meinung!!) stört das Rad weniger. Zumindest tauschen sie ja kulant und relativ zügig um. Viel schwerwiegender und für mich absolut unverständlich sind die Treiber. Seit Oktober einen Betatreiber, der Aufgrund von Problemen wieder entfernt wurde und der einzig verfügbare funktioniert nicht bzw. für eine "Gamermouse" nur eingeschränkt.
Die Kone, äh Krone wird dem Ganzen dann noch mit der Tastatur aufgesetzt, die ewig entwickelt wurde um 2 Wochen nach Erscheinen schon wieder Threads wie diesen hier zu füllen.
Das erweckt mehr als nur den Eindruck des Betrugs am Kunden....
 
Das Thema Kone ist durch.

Viele Jahre später wird man unter Gamern dann noch sagen " ... weißt Du noch damals, die Kone ! Wat für´n Flop ! "

Wie gesagt, meine jetzige G9 konnte mich etwas trösten

- Mausrad hält ( läßt sich sogar von Freilauf auf Raster umstellen )
- alle Tasten noch dran u. klicken fröhlich vor sich hin
- verschiedene Griffstücke ( für mich Präzisionsgriff, perfekt )
- LED´s in unterschiedlichen Farbschemas - hilft wenn man das Profil umstellt
- schön flache Form, hatte vorher schon Hornhaut am Handballen :d
- 3200 dpi, mehr braucht kein Mensch
- Beschleunigung 20 G reicht auch

Aber hier ist ja der " Kone " Thread :haha:


Gruß an alle Kone-Geschädigten,
Skull
 
Interessant, dass für dich das Thema Kone erledigt ist, aber trotzdem auf dieser Seite fast jeder 2. Post von dir ist. :)

Wenn meine Kone endlich mal wieder kommt und dann wieder kaputt geht (meine 1. hat eigentlich schon ein paar Monate gehalten), spar ich mir einfach ein paar RS-Punkte und hol mir die G9 als Prämie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf das Datum meiner Post´s !:drool: Jeder 2. auf dieser Seite ist richtig, sind aber auch meine einzigen !

Der Frust hat mich überkommen, daß mußte ich in schriftlicher From abarbeiten. Nun ist auch gut.

Zur G9 kann ich nur raten. Liegt viel besser in der Hand, als die Optik erwarten läßt. Für mich perfekt !

Gruß,
Skull
 
Bin bei Razer schon gehörig reingefallen, und von denen hatte ich insgesamt 4 Mäuse ( Boomslang 2 x/ Deathadder u. Lachesis. ) Da nützen auch keine vergoldeten USB Stecker, wenn das Produkt insgesamt fehlerhaft u. schlecht verarbeitet ist.
Goldene Stecker bei digitalen Verbindungen sind sinnlos und treiben den Preiskräftig in die Höhe. Gold nützt nur bei analogen Verbindungen wie Klinkesteckern etwas.

Anyway, ich würde einfach mal vermuten das du jemand bist der kräftig draufdrückt. Da nützt dann auch wohl das neue Modell von denen nix, da wurde die Traglast auf 2KG erhöht..aber wenn man einen kräftigen Griff hat, tja, dann ist das halt so.
Kannst es ja mal ausprobieren.
 
Hab eher kleine Hände, und einen recht sanften Tastendruck:love:
Highsense eben !

Ich bleib erst einmal bei Logitech ( ... bis es mich wieder grundlos in den Fingern juckt ! ) :haha:

Die G500 muss auch noch ausprobiert werden.

Immer dieser Stress :lol:

Gruß,
Skull
 
das ist jetzt ne Überaschung. Denn probier doch echt mal die neue Kone..brauchst doch einfach nur deine alte über den Support umzutauschen, ich hab gelesen die geben jetzt die neuen Kones raus.
 
Die angeblichen " neuen " Kones soll es doch schon seit Anfang dieses Jahres geben. Komisch nur, das meine 3. im Juli bei Alternate als RMA Retoure gleich wieder kaputt ging. Mystisch ! Is eh egal, hatte die Maus seziert um mal reinzugucken. Schreckliche Erfahrung. Die tauscht mir so aber kein Support mehr.

Hatte aus Verzweiflung schon bei A4Tech u. Ikari nachgesehen. Bin bei Logitech geblieben.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich hoffe, ich lerne endlich mal aus der Erfahrung, aber wie ich mich kenne geht das irgendwann wieder von vorne los.

Gruß,
Skull
 
...
Komisch nur, das meine 3. im Juli bei Alternate als RMA Retoure gleich wieder kaputt ging.
...
Nur weil du deine im Juli per Alternate getauscht hast, heisst es aber nicht automatisch, dass Alternate nur noch neuere rum liegen hatte.
Roccat hat nicht umsonst gesagt bei Mausradbruch an Roccat wenden und nicht an den Händler:rolleyes:
 
Die angeblichen " neuen " Kones soll es doch schon seit Anfang dieses Jahres geben.

Ich rede nicht von der Variante die nach den Kones ganz am Anfang des Jahres kam. Ich rede von denen in neuer Verpackung von den man jetzt immer wieder ließt die jetzt grade diesen Monat neu sind...ich habe noch kein Bild der neuen Verpakcung entdecken können..anyone else?

Aber ich denke du hast recht, ne geöffnete würde kein support der welt tauschen...und der laden schon gar nicht.
 
Hä? Neue Verpackung? Gleich mal den Support wegen Pic´s anschreiben. Tibor ich kommääää *nerv* ;) :d
 
Ich hab neben der neuen Verpackung auch mal wegen Treibern angefragt. Wenn ich was erfahre lest ihr es als erstes :)
 
Hab mich gerade dabei erwischt, wie ich eine Mail an den Roccat Support geschickt habe, mit der Frage, wann u. wo es die Roccat Kone v2 zu kaufen gibt. Mal sehen was die so sagen.

Hab meine komplette Leidensgeschichte mit allen verfügbaren Daten ( Kaufdatum, Rech.-Nr. etc. ) übermittelt.

Bin mal gespannt.


Gruß,
Skull

P.S.

Wieso taucht die zuerst in England auf, wenn das ne deutsche Firma aus Hamburg ist, Frechheit ! )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh