[Sammelthread] Roccat Kone

nicht sehr schlau irgendwie..roccat tauscht doch bei sowas aus.

Als hätte ich über Garantie nicht längst nachgedacht :rolleyes:

Jedoch ist nach meiner Autopsie nichts mehr zu retten.

Roccat tauscht eben doch nicht alles aus, vorallem bei dem Schaden war der Sturz gut nachvollziehbar.

Es sei denn du arbeitest dort im Support für die Kone und weißt es besser :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die maus ist der letzte dreck habe zweimal ersatz geliefert bekommen und jedesmal ist das rad grade wieder nach 2 tage defekt gewesen.
echt der letzter haufen dort.
 
^^

was machst du mit den Dingern, wirfst du die gegen die Wand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch eine alte Maus von Logitech, Optisch, USB...

Komischerweise hat diese Maus, meine Copperhead (5 Jahre), meine Raptor M3 (1,5 Jahre) und meine Kone (1 Jahr) überlebt.
Wobei die Maus (RX 250) stärker beansprucht wir wie keine andere...
Ich nehme sie mit wenn ich unterwegs bin, sie fällt auf den Boden, schlägt ab und an beim aus-packen/rollen geegen harte Gegenstände oder wird mit Kaffe übergossen wenn ich sie mal aus der Hand gebe.

Trotzdem sieht sioe aus wie am ersten Tag und funktioniert tadelos... und das für nichteinmal 10 Euro.

Für das Geld der anderen Produkte hätte ich über 20 RX 250 haben können, bei der Haltbarkeit hätten sogar meine Urenkel und deren Urenkel noch
was von meiner investition :d

Außerdem liegt sie perfekt in der Hand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch ein Problem mit meiner Roccat Kone, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Beim zocken friert die Maus manchmal für eine Sekunde oder weniger ein. Kann dann in der Zeit keine Bewegungen mit der Maus machen, und wenn ich grad am schießen war schießt der die ganze Zeit weiter. Fühlt sich an wie 'nen "Maus-Lag" :O

Kommt bei Cs 1.6 am häufigsten vor, bei CSS habe ich gerade kurz gedacht, dass es auch da wäre - bisher aber ziemlich unauffällig. Werds noch ein bißchen in CSS testen und danach in Quake Live. Im normalen Desktop-Betrieb hab ich keine Probleme :)

Außerdem - wie funktioniert die TCU? Wenn ich die eingestellt habe und den Test gemacht habe, merke ich absolut 0 Unterschied :O
 
Ein Monat vorbei und von Hardwareversand gibts immer noch keine Infos. Wenn ich höre, dass ich direkt von Roccat vermutlich schon nach einer Woche ein neue Maus haben hätte können... :kotz:

Nie wieder RMA bei HWV. :rolleyes:
 
Ich habe hier noch eine alte Maus von Logitech, Optisch, USB...

Komischerweise hat diese Maus, ...
das liegt daran das diese mäuse den heutigen schnickschnack der neuen mäuse nicht haben, und nicht so entfindlich sind,
haste dir z.b. schonmal die untterschiede zwischen den carrera bahnen von vor 20-30 jahren angekuckt und die heutigen, da is mehr schckschnack, aber qualitativ kommen die nie an die alten ran, ne 30 jahre alte wird einmal mit schmirgelpapier die leiter nachgezogen und die läuft, währen ne heutige schon nach 30 wochen nimmer richtig funktioniert
meiner meinung nach was die maus hersteller angeht,

logitech: is super, hat heutzutage aber zu viel schnickschnack, worunter die qualli leidet.

roccat: auch sehr gut, is aber noch zu ein junger hersteller, und is dafür das sie aus dem nichts aufgetaucht sind mit eninem spitzenprodukt mit kleinen markeln auf den markt gekommen.
hätten die die erfahrung von logitech, würden die meiner meinung nach unschlagbare mäuse bauen.

microsoft: war ich zwar nie fan von, aber die ahben immer sehr robuste und vernümftige mäuse gebaut,
meiner meinung drehen die aber mit den neuen mäusen auch n bissl ab

Razer(terratec), sind qualitativ nie wirklich gut gewesen, die haben
schon damals die razer boomslang versaut.
und darauf ihre anderen mäuse aufgebaut,
formmäßig war die boomslang perfekt, und hatte n richtig geiles aggressives aussehen.
die anderen razer mäuse kamen meienr meinung nach nie an die handhabung der boomslang ran.
die bs colectors edition haben die auch versaut, da hätten die auch ne genze menge mehr draus machen können.
weil das silber passt überhaupt nicht zu der maus.

mein fazit:
logitech is super, aber leichte macken.
roccat super, aber kinderkrankheiten
ms: überhaupt nicht mein fall
Razer: terratec macht nur müll, selbst die damals 500dm/255 euro teure soundkarte dmx 6 fire funktionierte nicht richtig.

und mein spitzenreiter is aber an sich noch neben der roccat, weil
ich bei der noch selber keine negativen erfahrungen gemacht habe,logitech
denn ich hatte mir damals ne mx700 gekauft, und die funktioniert heute noch genauso wie damals.
das einzige negative is, das sie nichtmehr auf allen untergründen funktioniert, weil ich damals die led getauscht hatte,
und die akkus ahben nachgelassen,w as sich aber schnell durch n paar neue beheben lies ;)
ansonsten hat die etliche stunden daddelei erfolgreich und gesund überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal!
ich hoffe jetzt mal, dass ihr mir auch irgendwie weiterhelfen könnt!

mein PRoblem ist folgendes...in diversen Vollbild-Modi. Zum beispiel beim Media Player 11 und dem aktuellen VLC meldet sich die Maus immer wieder zuwort und erzeugt damit die einblendungen der menüleisten....was im vollbildmodus echt nervig ist!
das selbe auhc beim spiel "street fighter 4" was ja mit gamepad gespielt wird; da blendet sich der mauszeiger auch immer wieder ein!

Vielleicht wisst ihr rat?
habe übrigens aktuelle software und firmware drauf, dazu ein razer exactcontrol/speed und vista x64

danke schonmal! :(
 
...
hätten die die erfahrung von logitech, würden die meiner meinung nach unschlagbare mäuse bauen.
...
*SIGN* :d


Razer: terratec macht nur müll, selbst die damals 500dm/255 euro teure soundkarte dmx 6 fire funktionierte nicht richtig.
Dafür sind deren TV-Karten nicht schlecht ;)


...
habe übrigens aktuelle software und firmware drauf, dazu ein razer exactcontrol/speed und vista x64
...
Hatte ne kurze Zeit lang genau die gleiche Config (bin dann auf die Controlseite gewechselt und hab jetzt das Taito)
Hast du die TCU an oder aus und wenn an, kalibriert? Kommt es immer vor, oder nur "öfter"?
 
also tcu ist an und auch korrekt durchgeführt!

und es kommt tatsächlihc immer vor...ein bisschen seltsam ist das!!!
wozu würdest du raten?? mal ohne tcu probieren =deaktivieren??
 
ich hatte sowas damals weil ich "zeigerposition beim drücken der strg-taste anzeigen"
an hatte, aber das wiederrum passierte halt nur wenn ich die taste gedrückt hatte,
aber sonst isses recht komisch
ichahbe was bei google gefunden, weiß aber nciht ob es dir auch hilft
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=36016
 
Zuletzt bearbeitet:
mein PRoblem ist folgendes...in diversen Vollbild-Modi. Zum beispiel beim Media Player 11 und dem aktuellen VLC meldet sich die Maus immer wieder zuwort und erzeugt damit die einblendungen der menüleisten....was im vollbildmodus echt nervig ist!(

Hi,

das hab ich auch: Stell einfach die DPI der Maus auf minimum, dann gibt sie ruhe!
 
Entwieder die DPI runter, oder TCU aus. Auch mal auf nem anderem Pad ausprobieren oder direkt aufm Tisch (Holz, Metall, Glas?).
Wenns alles nicht hilft (Wobei DPI immer hin und her stellen ziemlich nervig ist), Support anschreiben, obs ein Rekla-Grund ist.
 
also auf dem pad geht es , wenn ich die tcu aus mache...aber das ist doch doof!!
 
Meine Kone ist jetzt seit mehreren Wochen bei Roccat. Kann doch nicht sein, dass andere nach ein paar Tagen schon eine neue Maus haben...

Dummerweise hab ich zwischenzeitlich nur eine einfache 5€-Logitech. Die mag zwar seit Jahren funktionieren, aber nach längerer Benutzung tut einem wirklich die Hand weh. :shake:
 
Dann schreib denen mal ne Mail, warums so lange dauert...
 
Naja, Roccat hat keinerlei Daten über mich, weil ich die Maus an Hardwareversand geschickt habe (also auch keine RMA-Nummer oder sowas).

Wird vermutlich nicht viel bringen dem Support zu schreiben (HWV hast schon 2 eMails von mir).
 
Oha,
hier gehts ja noch weiter ^.^

4nt1,
netter Vergleich zwischen Carrera-Bahn und Computermäusen...

Zum Thema, Moderner "Schnick Schnack" in Mäusen, schraub mal die Roccat auf, du wirst entsetzt sein, Heißkleber, Panzertape, ein Lichtsensor und nen bisschen Leuchtendes Plastik.
Dazu noch einen verbugten Treiber der nicht zu allen Betriebssystemen gerade im Bezug auf x64 kompatibel ist.

Jedem Produkt eine Seriennummerverpassen und schon ist einzigartiger Schrott geboren.

Als nächstes kommt, Computer Bild bestechen und wir haben gute Testergebnisse, die jeden Alternate "kaufen kaufen kaufen" Kunden restlos überzeugt haben.

Es wäre ja auch Schwachsinn gleich mit seinem ersten Produkt einen Volltreffer zu landen, man muss sich ja irgendwie noch steigern können, und mit dieser Bananenpolitik, "ab jetzt machen wir alles besser" will/wird man wieder neue Kunden gewinnen.
 
was hast du denn für ein Problem ?

Habe die Kone seit erscheinen erst mit Vista 32Bit jetzt mit 64bit und ich hatte nie Probleme ,weder mit Treibern noch mit der Maus


Technik und ergonomie ist für mich wichtig und da ist die Kone im moment am besten für mich
 
was hast du denn für ein Problem ?

Mit Roccat keins mehr :d

Habe die Kone seit erscheinen erst mit Vista 32Bit jetzt mit 64bit und ich hatte nie Probleme ,weder mit Treibern noch mit der Maus

Hatte ich auch nie, scheinbar aber ein Haufen anderer User


Technik und ergonomie ist für mich wichtig und da ist die Kone im moment am besten für mich

So habe ich auch argumentiert, ich würde mir trotzdem keine Roccat Kone mehr kaufen.
 
Versteh' ich nicht. Du hattest noch nie ein Problem mit der Software, behauptest aber weil andere damit Probleme haben, ist der Treiber verbugt. :confused:
Wenn ich nach Problemen mit SetPoint suche finde ich auch eine ganze Menge, kann aber deswegen nicht behaupten, der Treiber sei Müll. Außerdem muss man auch etwas differenzieren:
Mäuse von Logitech: x > 100?
Mäuse von Roccat: 1

Und dafür finde ich die Software ehrlich gesagt ziemlich gut.

Ich will die Maus auch nicht besser reden als sie ist, aber ich denke mal, dass Roccat mit der Kone auch einiges gelernt hat und nächstes mal (hoffentlich) ein paar Dinge anders machen wird. Die "Hardware-Qualität" (Heißkleber, Panzertape, ein Lichtsensor und nen bisschen leuchtendes Plastik) wird das aber vermutlich nicht großartig betreffen, weil das bei keinem Hersteller anders ist. Natürlich könnte man argumentieren, für den Preis sollte man eine Maus mit qualitativ hochwertigen Bauteilen bekommen, aber Razer macht ja vor wie das geht. :shot:

PS: Jeder Käufer hat gewusst, dass das die erste Maus eines neuen Herstellers ist. Keiner wurde zum Kauf gezwungen.
 
Hab jetzt die 3. Kone gehabt und nun reicht es !
Die erste Maus von Roccat aus Hamburg. Gut, da muss man mit Kinderkrankheiten rechnen. Ich fand die Maus von Anfang an richtig gut, sowohl technisch als auch optisch. Lag prima in der Hand. Aber .... !
Es sind einfach viel zu viele Minuspunkte die mir den Spaß an der Maus verdorben haben.

Schade, daß hätte im Reigen der üblichen Verdächtigen mal etwas anderes sein können. Seit Jahren nutze ich spezielle Gaming-Mäuse von Logitech, Razer, Microsoft etc.
Roccat hätte da all meine Wünsche erfüllen können, aber nicht auf dies Art u. Weise.

Ab heute G9 von Logitech - da weiss man, was man hat.

Gruß,
Skull
 
Was für Probs haste denn genau mit der Kone?

//EDIT:
Hat jemand von euch die Möglichkeit die Kone unter XP und Vista zu testen? Ich hab seit längerem das Gefühl, dass sie unter Vista hakt, unter XP allerdings flüssig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Abend

Da meine Logitech G7 nach 2 Jahren leider den Geist aufgeben hat :(, benötige ich eine neue Maus.
Hatte nun auf der GamesCom die Roccat in der Hand und war sofort begeistert. Habe mich jetzt mal über die Maus im Internet schlau gemacht und dabei bin ich natürlich auf das Mausradproblem gestoßen.
Laut diesem Bericht sollen ja die "neuen" Mäuse diesen Problem nicht mehr haben, kann das jemand bestätigen ?

mfg Raven
 
Naja, die Üblichen.

Hab lange auf den Release der Kone gewartet.

Mein 1. Eindruck - Top ! Endlich mal die Innovationen von Razer mit der Verarbeitung von Logitech und dazu noch so manches Schmankerl. Besser kann es gar nicht kommen.

Bei Alternate bestellt. Die Verpackung - Wow !:love:

Treiber installiert ( ... was auch nicht gerade einfach war, aber egal ) und los geht´s . Schön konfiguriert, Lieblingsgame gestartet und - knack. Nanu das Mausrad hängst so schief. Kaputt. Also zurück zu Alternate, 1 Woche später war die neue da ! Mein Vertrauen war angeknackst.
Der Treiber war schon installiert, also weiter. 1 Woche helle Freude. Die Ergonomie perfekt, die Technik schien zu funktionieren.
Dann - richtig ! Wieder knacks !:mad:
Diesmal den Support von Roccat in Anspruch genommen.

Neue Maus traf ein noch bevor ich die Alte abgeschickt hatte ! Respekt. Gut sagte ich mir, kenne die Probleme noch aus der Zeit der Razer Boomslang. Kinderkrankheiten usw. usw.
Mittlerweile las ich hier von den Fertigungsproblemen die Roccat speziell mit dem Mausrad hatte. Technische Vorgaben wurden nicht eingehalten.
Gut, is ne Erklärung, also Schwamm drüber.
Neue Maus angestöpselt - wird nicht erkannt. Mein Zorn war auf Anhieb wieder da !:mad:
PC neu gestartet. Läuft ! Freude !:love: Ich hätte so glücklich werden können.
Doch leider, trotz angeblicher Neuauflage der Kone - Mausrad defekt.

Bin eigentlich ein verträglicher Mensch, doch jetzt reichte es.

Die Kone steht als mahnendes Beispiel auf meinem Schreibtisch, spielen tue ich jetzt mit einer Logitech G9 mit Stealthoptik. Gewöhnungsbedürftig, ich möchte sie aber nicht mehr missen.
Demnächst G9 x - auch wenn kein Mensch 5000 dpi braucht. Aber ne Beschleunigung von 30 G ist nicht schlecht.

Gruß,
Scull
 
....
Laut diesem Bericht sollen ja die "neuen" Mäuse diesen Problem nicht mehr haben, kann das jemand bestätigen ?
...
Ich hab schon seit längerem keine großen Berichte mehr über Mausradprobleme gehört. Nur noch vereinzelt, wobei das wohl noch die erste Charge sein wird.


...
Treiber installiert ( ... was auch nicht gerade einfach war, aber egal ) und los geht´s . Schön konfiguriert, Lieblingsgame gestartet und - knack. Nanu das Mausrad hängst so schief. Kaputt. Also zurück zu Alternate, 1 Woche später war die neue da ! Mein Vertrauen war angeknackst.
Der Treiber war schon installiert, also weiter. 1 Woche helle Freude. Die Ergonomie perfekt, die Technik schien zu funktionieren.
Dann - richtig ! Wieder knacks !:mad:
...
- Mit dem Treiber hatte ich auch schon so meine Probleme -.-'
- Ich denke mal die 2. Maus war auch eine der PRoblemmäuse, was Alternate vielleicht noch nicht wusste, weil ich les es so raus, das beide Mäuse von dir sehr kurz nach dem RLS geholt/getauscht wurden.

...
Diesmal den Support von Roccat in Anspruch genommen.
Neue Maus traf ein noch bevor ich die Alte abgeschickt hatte ! Respekt. Gut sagte ich mir, kenne die Probleme noch aus der Zeit der Razer Boomslang. Kinderkrankheiten usw. usw.
...
Neue Maus angestöpselt - wird nicht erkannt. Mein Zorn war auf Anhieb wieder da !:mad:
...
- Support war wohl das richtige, komisch dass die auch gebrochen ist.
- Und mit dem Nicht-erkennen hab ich MASSIG Probleme gehabt (Hab ich heute zum Teil noch -> Vista x64)

Aber ich kann verstehen, dass du die Schanuze voll hast. Mal gucken wie die Kova von Roccat wird. Weiss jemand ob se auf der GC ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh