Ich habe hier noch eine alte Maus von Logitech, Optisch, USB...
Komischerweise hat diese Maus, ...
das liegt daran das diese mäuse den heutigen schnickschnack der neuen mäuse nicht haben, und nicht so entfindlich sind,
haste dir z.b. schonmal die untterschiede zwischen den carrera bahnen von vor 20-30 jahren angekuckt und die heutigen, da is mehr schckschnack, aber qualitativ kommen die nie an die alten ran, ne 30 jahre alte wird einmal mit schmirgelpapier die leiter nachgezogen und die läuft, währen ne heutige schon nach 30 wochen nimmer richtig funktioniert
meiner meinung nach was die maus hersteller angeht,
logitech: is super, hat heutzutage aber zu viel schnickschnack, worunter die qualli leidet.
roccat: auch sehr gut, is aber noch zu ein junger hersteller, und is dafür das sie aus dem nichts aufgetaucht sind mit eninem spitzenprodukt mit kleinen markeln auf den markt gekommen.
hätten die die erfahrung von logitech, würden die meiner meinung nach unschlagbare mäuse bauen.
microsoft: war ich zwar nie fan von, aber die ahben immer sehr robuste und vernümftige mäuse gebaut,
meiner meinung drehen die aber mit den neuen mäusen auch n bissl ab
Razer(terratec), sind qualitativ nie wirklich gut gewesen, die haben
schon damals die razer boomslang versaut.
und darauf ihre anderen mäuse aufgebaut,
formmäßig war die boomslang perfekt, und hatte n richtig geiles aggressives aussehen.
die anderen razer mäuse kamen meienr meinung nach nie an die handhabung der boomslang ran.
die bs colectors edition haben die auch versaut, da hätten die auch ne genze menge mehr draus machen können.
weil das silber passt überhaupt nicht zu der maus.
mein fazit:
logitech is super, aber leichte macken.
roccat super, aber kinderkrankheiten
ms: überhaupt nicht mein fall
Razer: terratec macht nur müll, selbst die damals 500dm/255 euro teure soundkarte dmx 6 fire funktionierte nicht richtig.
und mein spitzenreiter is aber an sich noch neben der roccat, weil
ich bei der noch selber keine negativen erfahrungen gemacht habe,logitech
denn ich hatte mir damals ne mx700 gekauft, und die funktioniert heute noch genauso wie damals.
das einzige negative is, das sie nichtmehr auf allen untergründen funktioniert, weil ich damals die led getauscht hatte,
und die akkus ahben nachgelassen,w as sich aber schnell durch n paar neue beheben lies
ansonsten hat die etliche stunden daddelei erfolgreich und gesund überlebt.