[Sammelthread] Roccat Kone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep. Meinste nicht die Kone geht noch unter 1,8mm ?

Btw. welche Maus hat noch eine sehr niedrige? Die von der G9 erscheint mir sehr hoch.
 
Die Lachesis hat auch eine sehr geringe Lift-of-Distance. Irgendwo stand mal was von weniger als einem Millimeter, meiner Meinung sind es auf jeden Fall weniger als 2. Niedriger war die Lift-of-Distance bei meiner Intellimouse Optical damals auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich will diesen Thread mal wiederbeleben......wer weiss ob es Maus und Tasta jemals gibt?
Aber trotzdem habe ich mir beides heute mal bestellt, hier in der Schweiz sagen sie, lieferbar ab 29.08.2008
Um ehrlich zu sein, ich bin da sehr skeptisch.....weiss jemand von Euch was Neues? :heul:
 
Die kommt definitiv nicht vor der GC! Anfang Septemper sollte es doch endlich mal losgehen!
 
Also keine genauen Termine. Hmm... ich schleppe mich hier mit meiner biergeschädigten MS Reclusa von Monat zu Monat, weil ich auf die Valo warte.

Normalerweise sollte man bei der Verschiebungstaktik das Zeug aus Prinzip gar nicht mehr kaufen, aber die Tastatur gefällt mir leider.
 
Ja, so geht es mir auch...
Habe hier den ganzen Thread durchgelesen und auch alles andere an Info's im Web aufgesogen und trotz der ganzen negativen Dinge bzgl Launch usw. bin ich doch total heiss auf die Teile....schon komisch :confused:
Hinzugefügter Post:


Jetzt schreib' aber nicht wieder was über Deine Apple Tastatur.....:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kommt die VALO noch später als die Kone. Das nur am Rande. Die Valo ist noch lange nicht fertig. Die Kone ist es.
 
der Abstand ab wann eine Maus beim anheben nicht mehr mit der Unterlage (Mauspad) reagiert, ist er zu hoch verreißt es einem das Fadenkreuz bzw. den Cursor gern beim anheben
 
Ist bei der G9 z.B. viel zu hoch. Die Maus reagiert noch nach 5mm oder mehr.
 
Ich habe gerade von meinem Händler erfahren, dass der Release der Kone auf den 30.09.2008 verschoben wurde.....:shake:
 
Ich habe gerade von meinem Händler erfahren, dass der Release der Kone auf den 30.09.2008 verschoben wurde.....:shake:
 
DCU wird nicht mehr aufgeführt, dafür "TCU to avoid Pick-Up-Flight Syndrome" (was auch immer sie genau damit meinen), wieder neuer Sensor und ein OSD :o
 
wie lächerlich das alles ist, wie zum geier können die eigentlich ihre mitarbeiter bezahlen?
 
Bin jetzt erst über den Thread gestoßen.

Die Maus und Tastatur schauen super aus. Wenn die Qualität und Ergonomie noch stimmt.
Tschüss, Logitech :asthanos:

Vorrausgesetzt die Produkte werden noch irgendwann mal verkauft.
Ist mir auch ein Rätsel wie man so lange überleben kann, ohne ein Produkt auf den Markt zu haben. Tochterfirma?
 
Ich glaube langsam 30.09.2009 wäre realistischer. Anscheinend hat Roccat nur deshalb derartig viel PR-Aktionen abgezogen um Investoren oder Partner zu finden. Anders kann ich es mir nicht erklären - bisher ist das Vaporware². :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam 30.09.2009 wäre realistischer. Anscheinend hat Roccat nur deshalb derartig viel PR-Aktionen abgezogen um Investoren oder Partner zu finden. Anders kann ich es mir nicht erklären - bisher ist das Vaporware². :)

Wenn die überhaupt irgendwann mal rauskommt, ist die technik eh schon überholt... schade eigentlich. Ich warte schon seit September letzen jahres darauf, dass die Maus rauskommt. Hab jetzt zur G5 gegriffen, ist mir nämlich echt zu blöd das spiel von denen mitzuspielen. :fire:
 
Chip.de Super kurz Test :)

Roccat Kone
Lange hat es gedauert, nun ist es endlich soweit: Roccat veröffentlicht seine erste Hardware. Die Kone Gaming-Maus sollte bereits seit mehr als einem Jahr auf den Markt kommen. Die Entwickler haben das Produkt mehrmals verschoben, um weiter an Design und Technik zu feilen. Das hat sich gelohnt. Wir haben ein Modell der der Roccat Kone in unserem Labor und konnten uns von der Qualität überzeugen. Die Maus liegt sehr gut in der Hand und eignet sich dabei für große und kleine Hände. Unser erster Kurztest bestätigt den guten Eindruck. Die Maus ist dank 3.200-dpi-Sensor sehr genau und äußerst präzise. Diese lässt sich einfach über entsprechende Tasten auf der Oberseite justieren - je nach Geschmack und Wunsch nach Schnelligkeit des Mauszeigers. Etwas für's Auge liefert die Maus zusätzlich: Hinten leuchtet das Roccat-Logo in schönem hellblau und auf der linken und rechten Seite ziehen sich beleuchtete Streifen nach vorne. Weitere Details und Ergebnisse finden Sie demnächst in einem ausführlichen Test der Roccat Kone.

Fazit: Man merkt der Roccat Kone seine lange Entwicklungszeit an. Der Hersteller hat viel Zeit in kleine Details und starke Technik gesteckt. Unser Ersteindruck bescheinigt eine durchwegs gute Maus mit allen wichtigen Funktionen für Gamer.
 
Und die Valo?
 
Dauert noch immer mindestens einen Monat bis die Kone erscheint! -.-
 
Nun habe ich einen neuen Termin von meinem Händler bekommen:

10. September 2008

...man darf gespannt sein! :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh