[Sammelthread] Roccat Kone

ich hatte mind. ein halbes Jahr kein CSS mehr gezockt. auf der GC konnte ich dann die Kone mit CSS testen, war überrascht das ich es noch konnte. die Maus ist unglaublich, Ergonomie besser wie Logitech (finde ich) und Technik noch besser wie Razer. bin sofort super zurecht gekommen mit dem Teil :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch minutenlanges draufglotzen auf die Valo Bilder bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich diese Tastatur will. :bigok:

edit:
Mist, jetzt hab ich mir auch noch die Kone Bilder angeschaut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :fresse:

also ich denke auch, dass ich die Kone testen werde.. :drool:
 
Wenn die Preise auf geizhals stimmen, werde ich doch noch bei meinen jetzigen Eingabegeräten bleiben. :mad:

93 euro finde ich doch etwas teuer für die Valo.
 
Mich wunderts das die Teile nicht schon 300 € kosten :fresse:
aber scheinbar haben die noch genug finanzielle Reserven um den launch der Hardware zu verschieben :lol:

Da meine jetzige Maus und Tasta noch super funktionieren stört mich das aber nicht besonderst. Ich kann warten... :shot:
 
warum auf so einen müll warten wenn man woanders auch schicke gamingnager bekommt :)
 
ob Müll oder nicht muß sich erst noch zeigen

mich persönlich spricht die Maus auf jeden Fall nicht an
 
Müll ist sie garantiert nicht! Sehr schöne Verarbeitung und angenehm von der Oberfläche sowie Ergonomie.
 
Mal abwarten und betatschen. Ich habe jetzt auch eine Maus, die ich gar nicht auf dem Zettel hatte: die DA (Logo-bling-bling und Platikmausrad sind jetzt nicht so meins; aber beim Vorbeigehen in die Hand genommen und es war entschieden.)

Eine Maus würde ich (wie Schuhe) nie allein aufgrund der Optik im Versandhandel kaufen.
 
Das Geblinke kann man bei der DA komplett deaktivieren. ;)
Die DA ist auch der Grund, weshalb mich die Kone nicht interessiert, denn diese Ergonomie wird auch die erste Roccat-Maus nicht toppen können.
Und die Valo ist mir langsam auch sch****egal, da wohl eine Sidewinder X6 mein biergeschädigtes Keyboard ablösen wird.
So eine Releaseverzögerei kann nämlich auch nach hinten losgehen...
 
Die DA hat imo locker die beste ergonomie von ALLEN Mäusen. Habu is ja sehr ähnlich aber zu klapprig verarbeitet.

Das einzige was ne DA noch besser machen würde sind kleine tasten über und unter dem wheel, wär für games ganz nett, aber wichtig is das absolut nich.

Die Kone is schon schick aber muss man erstmal in der hand halten um mehr sagen zu können.
 
Doch so früh :lol:
Egal, diesen Monat kann ich noch warten! Die Maus ist es einfach Wert!
 
Die maus ist ganz nett, habe ich auch auf der GC gesehen, aber die tastatur ist absoluter schrott, da bleib ich lieber bei meiner g15 ;)
 
Wieso schrott? Ich hab zwar auch eine G15, aber eventuell steige ich um, denn die G15 ist einfach too long!
Die Valo ist bestimmt auch ein Knaller, nur das Display hätten sie anders positionieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauft euch nen Apple-Alu-Keyboard. Und ja damit kann man sogar zocken, ziemlich gut sogar.
 
Man kann auch mit ner 10€ Tastatur gut zocken, nur möchte der ein oder andere noch ein paar extra Features. ;)
 
lol technsich überholt? Die Kone?
Willste dich blamieren?

najut, hast sie wohl auf der GC nicht zu fassen bekommen und die Mitarbeiter mit Fragen gelöchert, den treiber gecheckt, die TCU ausprobiert und das teil ingame getestet.

Hat se noch wer auf der GC in Augenschein nehmen können?
 
Jawoll, ich. War sehr begeistert von dem Ding, wobei ich nicht rausfinden konnte, wieviele Ressourcen der Treiber frisst, das wird für mich ein Kriterium werden. Und die Präsentationen auf der GC warn ja wohl der Witz -.- "Guckt mal, sie kann auch dunkelblau!"
 
uh hier hat einer die mitarbeiter gelöchert...wow...technisch ist diese mouse nun wirklich nichts aussergewöhnliches. Auf diese Schwulen LEDs kann man als Gamer nun wirklich verzichten, aber es gibt ja auch leute die meinen dadruch wäre das eigene aim besser Oo

ob die TCU so funktioniert wie die das beschreiben, muss man abwarten. hilfreich finde ich es aber auch nicht gerade.

ist alles nur meine meinung ;>
 
Techn. liegt sie auf der Höhe von G9 und anderen 3200 DPI Nagern.

TCU ist zumindest in der Theorie eine nette Sache, in der Praxis muss die Kone aber erst beweisen, dass sie damit besser performt als die Konkurrenz.

Wirkliche Vorteile aus der TCU werden nur die wenigstens Kone-Nutzer haben. Nur ein relativ kleiner Teil wird mit ihrer niedrigen Sens den Sensor der Kone (oder auch anderer Mäuse) an seine Grenzen treiben und so viele wirklich problematische Mousepads gibt nun auch wieder nicht.
Aber für Low-Senser ist die Maus sowieso nicht gemacht, dafür ist sie eher zu schwer.

Edit:

Persönlich habe ich die DCU wesentlich interessanter gefunden, aber die hat Roccat anscheinend nicht so hinbekommen wie sie es sich vorgestellt hatten. Damit hätte man den Sensor "auf Performance einstellen können" ohne sich Sorgen um die Lift-Off-Distance machen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord>is ne gute Frage, denke aber nicht das der Treiber viele Ressourcen frisst da die Kone ja nen eigenen Prozessor eingebaut hat, so wie Creative das mit den X-Fi Soundkarten gemacht hat soll die Maus also das Rechnen selber übernehmen und somit den Rechner entlasten.
Show, naja dunkelblau ist ja standart. Bei der Show die ich gesehen habe hat sich einer rot gewüsncht und lief auch gut. In diesem container hab ichs durchprobiert, hab vorne rot und hinten orange eingestellt und tatsächlich überblendete der die Farben gut.

Luzifer> Wie gesagt kanns nur wiederholen. hab se auf GC getestet. hatte zur probe ne Papiertüte runtergelegt und darauf kalibriert und das lief. echt net schlecht. Danach lief se aber aufm mousepad nicht mehr rund, also tut sich da wirklich was. Hab se dann nochmal aufm mauspad kalibriert und dann lief es dort wieder geil.

Bullveyr> das mit der DCu ist ne gute frage. da ich momentan ne optische maus habe, hab ich da wenig probs mit. aber bei laser soll das ja generell n prob sein.
habs kur getestet indem ich die maus leicht angehoben und verschoben habe, und nach wenigen millimetern blieb der mauszeiger stehen. eignetlich genauso wie ich es von meienr intelli gewohnt bin. wäre aber nochmal interessant da nen test zu sehen, hat da einer vielleicht schon was gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kitcat

Neben dem anderen Marketing-Gedöns schießt Roccat imho mit dem TurboCore den Vogel ab:

CPU-Last einer Maus ist sowieso eher unerheblich.

"All mouse calculations are being processed internally"

Soso, das ist ja ganz was neues :rolleyes:
So funktioniert eine Maus nun mal, ein interner DSP berechnet delta X/Y und nicht die CPU.
Makros, von denen ich übrigens nicht viel halte, können ohne Probleme direkt von der Maus ausgeführt werden solange sie in der Maus gespeichert sind. Das ist z.B. auch bei meiner Ikari Laser der Fall (welche sowieso gar keinen eigenen Treiber hat), die Makros der Kone kann man bis zu einer Länge von 20 Events auf dem onboard-memory der Maus speichern, längere landen auf der HD.

Eine Maus sendet in periodischen Abständen (abhängig von Polling-Rate) delta X/Y (Bewegungsinformation) und ob eine Taste gedrückt wurde (makros fallen im Prinzip auch darunter) an den PC. Das ist bei der Kone auch nicht anders als bei anderen Mäusen.


Die TCU soll ja auch die Lift-Off-Distance verringern (ich denke mal das ist mit "reduced Pick-Up-Flight syndrome" gemeint) aber sicher nicht in dem Ausmaß wie es die DCU gekonnt hätte.
Lift-Off-Distance ist bei Laser-Mäusen nicht zwangläufig relativ hoch. Bei meiner SteelSeries Ikari Laser beträgt sie z.B. auf nem Everglide Titan (zu faul meine anderen Pads aus dem Schrank zu holen :d) etwas über der Dicke einer CD (1,2 mm), "proper tracking" hab ich nicht mehr wenn ich eine CD unter die Maus lege.
Wie es bei der Kone ausschaut weiß ich auch nicht, gibt ja noch keine vernünftigen Reviews.

Edit: Bezüglich Lift-Off/DCU ist der Philips twin-eye laser sensor (A4Tech Oscar Laser, Razer LAchesis, Logitech V400, ...) interessant da er auch Bewegung auf der Z-Achse registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
na und? :hmm:

wenn sie das gleiche kann wie die ikari.. dann nehm ich sicher die roccat

die schaut nämlich GEIIIIIIIIL aus..

hab seit einigen jahren ne diamondback, welche sich so langsam auflöst.. werd mir jetzt die roccat holen.

geiles teil:banana:
 
@Darkslide

habe nicht behauptet, dass die Kone das gleiche kann wie die Ikari, die Makro-Funktionen der Kone sind der Ikari überlegen, was mir persönlich aber sowieso egal ist ;)

ich hab den "Marketing-Gag" namens TurboCore nur etwas technischer betrachtet, u.a. eben bezüglich Makros, und den Vergleich zur Ikari gezogen weil sie eben auch die Makros onboard speichert (und weil ich sie atm benutze)

PS: wenn 2 Mäuse das gleiche können nehme ich persönlich, die die mir besser in der Hand liegt und das angenehmere (niedrige) Gewicht hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Sucht mal nach der Maus bei ebay..
 
Glaube ich weniger.
Bei computerbase.de hatte jemand eine überzeugendere Erklärung zu dem Ebayverkauf er hällt die Auktion für n fake, ich quote mal:

"Scheint ne Fälschung zu sein.

Aber gar nicht so unschlau.Der Kerl hat sie sich warscheinlich vorbestellt und will sie direkt an den verschicken lassen der die auktion gewinn, einen scheiss hat der zu hause. keines der bilder ist bei ihm auf nem tisch aufgenommen ode so.

Auktion endet am 27. Abends. Das ist praktischerweise ein samstag. am Sonntag arbeiten die banken nicht. selbst wenn man direkt am montag ueberweist (paypal bietet er mit absicht nicht an da man ja sofort zahlen udn verschicken koennte), wuerde das geld frühestens 1-2 tage später eintreffen, und welches datum ist das?

Erraten. Der 1. Oktober."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh