[Sammelthread] Roccat Kone

Sind die Treiber auf der Disc auch Englisch? Die auf der Page sind nämlich nur in Englisch verfügbar -.-
Werde heute evt. mein System neu aufsetzen und dann nochmal versuche die Treiber zu ziehen.
Ich hab die Kone zusammen mit dem Taito (pad) erhalten und die Ergonomie liegt mir wirklich sehr. Nicht so ein Schnörkeldings wie andere Mäuse und (mit max. Gewicht drin) auch anständiges Gewicht. Auf dem Pad ist das Gleiten so extrem fein. Auch wenn die Maus noch nicht funzt einfach ein geiles Gefühl darüber zu fahren :-P Hatte vorhin eine Logitech RX1000 und eine raue Holzplatte als Unterlage...
 
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Wenn man die Gewährleistung oder Herstellergarantie in Anspruch nimmt, verlängert sich der Gewährleistungs- oder Garantiezeitraum nicht. Es bleiben genau die Monate, Wochen, Tage, die du laut Rechnung des Erstprodukts noch hast.

Mit neuer Rechnung kein Problem ! ;)
 
Sind die Treiber auf der Disc auch Englisch? Die auf der Page sind nämlich nur in Englisch verfügbar -.-
Werde heute evt. mein System neu aufsetzen und dann nochmal versuche die Treiber zu ziehen.
Ich hab die Kone zusammen mit dem Taito (pad) erhalten und die Ergonomie liegt mir wirklich sehr. Nicht so ein Schnörkeldings wie andere Mäuse und (mit max. Gewicht drin) auch anständiges Gewicht. Auf dem Pad ist das Gleiten so extrem fein. Auch wenn die Maus noch nicht funzt einfach ein geiles Gefühl darüber zu fahren :-P Hatte vorhin eine Logitech RX1000 und eine raue Holzplatte als Unterlage...

raue Holzunterlage :cool: Dann ja kein Wunder...

Habe auch das Taito drunter hatte das auch schon unter meiner MX518 ist ein wirklich gutes Pad. Ich kann gerne heute Abend mal schauen ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr genau ob der Treiber deutsch oder Englisch war. Mein Englisch ist zwar nicht besonders gut aber so viel gibt es da nun ja auch wieder nicht einzustellen ist zwar sehr umfangreich aber dafür genügt mein Englisch:wayne:
 
Also ich kann auch english einfach nur technisch... das grosse Problem was ich habe sind "Kraftausdrücke" und "Füllwörter". Die verwirren mich immer xD
Währe echt nett wenn du mal schnell schauen könntest danke dir!
lg
 
Hallo zusammen
Ich hab meine Kone heute auch bekommen und gleich mal ausprobieren... wollen. Windowstreiber hats nicht gebracht. Maus leuchtet zwar aber der Zeiger bewegt sich nicht :heul:
Mein Laufwerk unterstüzt leider keine Minidiscs (hab nur ein externes bis jetzt noch keine Zeit/Geld gehabt nen richtiges zu kaufen). Also hab ich mir von der roccat HP die neusten Treiber gezogen und installiert, Pc neu gestartet. Die Maus bewegt sich immer noch nicht.
Den Treiber kann ich zudem nicht öffnen. Wenn ich drauf klicke kommt kurz die Ladeanzeige (der blaue Kreis an der Maus) und dann nichts mehr.:motz:
Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? Mich hats schon gewundert, warum keine Windowstreiber funktioniert haben.
lg

Maus ausstecken und dann wieder an, dann sollte sie erkannt werden und funktionieren.
 
Ok das Problem lag beim USB Anschluss... der verträgt sich iwie nicht mit Mäusen -.-
Der Treiber ist übrigens auf englisch. Minidiscs passen zwar nicht rein aber sie laufen XD
Hab jetzt ein anders Problem: Der 2te Sensor lässt sich nicht kalibrieren. Wenn ich auf ON gehe kommt das menüfensterchen, dann dauerts 10sec und dann kommt die Meldung: DCU fails, please recalibration!
Ausserdem ändert sich bei meiner Kone die Farben nicht :-(
 
Werde morgen oder so onehin das System neu aufsetzen. Der SLi Patch hat mein System zerflickt...
Ich kann zwar einstellen aber die Farbe wird nicht übernommen -.- Egal ich werds mit dem Türkis aushalten.
Thx für die Hilfe
 
Roccat Kone Mausrad reparieren

Hallo,

es ist algemein bekannt dass die alten roccat kone nicht bessonders lange durchgehalten haben. Meistens war das Mausrad kaputt. ich dachte das wird nicht so schlimm sein und hab mir eine gekauft und schon hatte ich das problem. :kotz:

Keine Rückgabemöglichkeit, keine Garantie und so habe ich mich entschieden die Maus selbst zu reparieren.

So ist ein kleines tutorial entstanden. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service oder weiter unten als Anhang.

Edit: Anhang geht leider nicht weil die Datei knapp 500k hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier wer schon Erfahrung mit dem EMail Support von Roccat und wielange man ca. auf ne Antwort wartet? Hab mit meiner Kone (Nicht mal 1 Jahr alt -.-) das Problem, das 1 Klick gerne mal als Doppelklick oder sogar mehr ''registriert'' wird, wirklich extrem nervig.
 
ich hatte mal kontakt über das supportformular auf der offz. homepage aufgenommen und am nächsten tag hatt ich dann ne antwort. ging eigentlich recht schnell.
 
Ich hänge mich auch mal eben an :)
Habe meine Maus vor ca einem Jahr bei Saturn erstanden. Jetzt bemerke ich aber verstärkt das der Klick des Microtasters nicht sauber klickt, sondern je nachdem wo man auf der Plastikwippe seinen Finger hat es vorher klackt (als würde es im Plastik knirschen/klacken) Man kann oft nicht so genau rausfinden (Stichwort haptisches Feedback) ob es jetzt der Microtaster war der geklickt hat oder es das PLastik war was knackte. Mich stört das schon irgendwie.
Bin also zum Saturn und ging richtung Schild "POWER SERVICE"....
Habe mein Problem geschildert, dann meitne er die Maus haben wir hier im Markt nicht, die müsste ich nach einem anderen Markt schicken und dort VERSUCHEN zu reklamieren. Habe ihn darauf hingewiesen das es vlt jetzt unter dem Namen ROccat Kone Max zu führen ist, er meinte nene das geht nicht....
Habe ihm gesagt, das hinter ihm das Schild Power SErver hängt und mir diese Situation nicht gerade wie Power Service vorkommt. Er meinte ja das ist halt so in der MSH, ich bitte was? Media-Saturn-Holding.
Dann habe ich ihm gesagt, ein hoch auf die Holding geschäftsform und bin nach einigen kleinen Scharmützeln entnervt gegangen :/
ARGH! Als ob es nicht gehen würde etwas UNTEREINANDER des selben Markts zu verschicken und zur REperatur zu geben.
Meine nächste Maus wird wieder im Inet gekauft! soviel steht fest.

Nun meine Frage, würde mir da vlt der Roccat Support weiterhelfen?
Habe aber auch eigentlich keine Luste Monate auf eine neue Maus dann zu warten :(

MFG Jubeltrubel
 
ich hätte mich an deiner stelle gleich an roccat gewendet. 1. musst du dich nicht mit unwissenden/unfreundlichen "service" beratern rumschlagen, und 2. gehts bedeutend schneller und unkomplizierter. einfach roccat per supportforumlar die sache schildern, und die werden dir weiter helfen. und ja den tipp kann ich dir auch nur geben, kaufe deine nächsten geräte wieder im i-net. is alles nerven und portmonee schonender.

mfg stange
 
Okey, werde die tage dann mal dem Support eine Mail zukommen lassen. Kann mir jemand sagen wie lang es ca bei euch dauerte? Sofern ihr dort ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

MFG Jubeltrubel
 
hat eigentlich noch einer das problem das STÄNDIG das gewicht raus fällt?
so im nachhinein würd ich die maus kein 2. mal kaufen
 
werd ich mal machen müssen
werd morgen die rechnung raus kramen und schauen wie alt die schon ist
vllt schick ich sie einfach bei amazon ein
habe sehr gute erfahrungen mit denen gemacht
 
Also seit ein paar Tagen bin ich auch besitzer der Kone und bin bis jetzt zufrieden.
Die Haptik ist klasse, besser als meine alte Logitech MX700. Treiber ist ja recht vielfältig, hab erstmal nur mit der DPI rumgespielt und komm im moment mit 1200dpi am besten zu recht. Jetzt test ich grad die verschiedenen Gewichte, wobei ich dort zum 20g Gewicht tendiere, da ich noch von den Kabellosen Mäusen das hohe Gewicht gewöhnt bin.
Allerdings find ich die "klicks" der Tasten etwas laut.
 
Ich hab irgendwie ein komische Problem mit der Kone. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, sorry falls das schon durchgesprochen wurde.

Wenn ich mit dem Mausrad scrolle (z.B. auf Webseiten), dann "verspringt" oft die Scrollposition in die falsche Richtung. Wenn ich z.B. nur ein Stück nach oben scrollen will und das Mausrad dementsprechend nach vorne drehe, dann scrollt die Webseite gerne mal ein Stück nach unten anstatt nach oben.
Wenn ich 4-5mal hintereinander "am Rad drehe", dann passiert mindestens einmal, dass er dabei in die falsche Richtung scrollt.

Die Maus wurde schon einmal von Roccat getauscht wegen mechanischen Mausrad-Problemen. Ich hab Roccat nun erneut angeschrieben und die sagen, dass klinge wie ein Hardwareproblem und ich solle beim Händler umtauschen. Nun macht das Rad auf mich, rein mechanisch, einen guten Eindruck und ich habe irgendwie die Sorge, dass das Problem nach einem Umtausch weiterhin besteht. Sieht für mich eher wie ein Firmware-Problem aus, aber auch nur geraten.
Kennt das Phänomen jemand? Danke schonmal...

EDIT:
Ist Win7 x64. Hab schon das Profil in der Maus resettet und die Maus an einem anderen Rechner getestet, ist aber genau dasselbe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich gelöst, war was ganz Blödes. Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat:
Scheinbar haben sich Fussel oder was auch immer am Mausrad festgebissen und dadurch die optische Abtastung gestört. Jedenfalls war das Problem beseitigt, nachdem ich zweimal kräftig neben dem Mausrad in die Maus reingepustet habe...
 
Hat schon einer von euch die ganz neue?
Also die Kone [+]

Mich würden ein paar Erfahrungsberichte sehr interessieren...
 
Hat jemand von euch in dem letzten Monat versucht eine Maus via Garantie auszutauschen? Wenn ja ist bei euch auch herausgekommen das diese Maus nicht mehr ausgetauscht werden kann?

Ich habe derzeit das Problem das ich eine Kone reklamiert habe über einen Händler bei dem ich vermute das er mich übers Ohr hauen will, da er den Kaufpreis abzüglich Nutzungsvorteils erstatten will, was ja laut geltenden Recht sowieso nicht möglich ist.
Achso er meint die Kone kann nicht getauscht werden, da nicht mehr verfügbar.


_________


So schlechte Nachrichten an alle mit einer Roccat Maus, laut Roccat gibt es keine Ersatzmäuse der Kone mehr. Man ist sozusagen auf den Händler angewiesen das dieser noch welche hat ansonsten ist man seine Maus los!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun die kone+. geniales gerät.

aber mit den settings bin ich ein wenig überfordert.

in der anleitung steht ne schön config für cs.
jedoch ist da im treiber noch nichts voreingestellt.

weiß jemand rat bzw. hat allgemein gute settings für mich?
 
So schlechte Nachrichten an alle mit einer Roccat Maus, laut Roccat gibt es keine Ersatzmäuse der Kone mehr. Man ist sozusagen auf den Händler angewiesen das dieser noch welche hat ansonsten ist man seine Maus los!!!

Und wie soll dann jetzt Gewährleistung gewährleistet werden (Wortspiel!)?
Woher hast du denn die Info?
Dass die "alte" Kone nicht mehr produziert wird, wo es jetzt die Kone+ gibt, wundert mich nicht. Aber dass Roccat keine Austauschgeräte mehr auf Lager haben soll bzw. nicht zu Kone+ upgraded im Garantiefall, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Meine Maus hat so ne Art von zittern in den Bewegungen... das macht mich wahnsinnig! Ich bereue den Kauf dieser Maus in höchstem Maße und wünschte das ich doch zur g500 gegriffen hätte!
Wollte die Maus nächste Woche austauschen... mal schauen was der MM sagt!
 
@Philibilli: Die Info habe ich direkt von Roccat bekommen und dort wurde mir dies bestätigt, das die Kone Maus nicht mehr Produziert und getauscht wird bei Ausfall. Eine Kone+ bekommst du auf kulanz auch nicht, jedenfalls nicht von Roccat.
Im Falle eines Falles und du erwischt eine Kone die kaputt geht innerhalb der Gewährleistungszeit und der Händler hat keine mehr bekommst du nur Geld zurück.

Deshalb ist man jetzt mehr oder minder angearscht, wenn man innerhalb der Garantie einen irreparablen Defekt hat. Ich bin meine Kone los mal sehen ob ich vom Händler den Kaufpreis komplett wiederbekomme, da dieser schon mit Nutzungsvorteil Argumentierte(Auszahlungsbetrag des Kaufpreises wäre geringer) was aber Rechtswidrig wäre laut einem Europäischen Gerichtsurteil.
 
Ich finde, Roccat müsste einem dann das Geld gegen Vorlage des Kaufnachweises dann zurückzahlen. Oder eben gleich der Händler.
 
Nicht nur müsste sondern muss, aber allerdings ist da der Händler gefragt und nicht der Hersteller.
Es sei denn du kaufst bei denen direkt.
 
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