[Sammelthread] Roccat Kone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja Leute, leider müssen wir noch bis April warten.
Hatte bei Roccat mal angefragt und heute diese Antwort erhalten...

Hallo Herr *****,

vielen Dank für Ihre email und Ihr Interesse an ROCCAT.

Wir haben unsere Produkte verbessert, um unseren hohen Anforderungen gerecht zu werden. Auf der Cebit 2008 stellen wir die fertigen Produkte in ihrer Vollkommenheit vor. Wir sind sehr zuversichtlich, die ersten Produkte ab April liefern zu können.

Sie werden sie dann in jedem üblichen Elektrofachhandel und auch über das Internet kaufen können.
 
Besser öfter verschieben als so einen verbuggten Release wie die Lycosa ;)
 
Also in der Amazon Bestellung steht: Lieferung vorraussichtlich zum 15-17. April

Schade, schade, dass es doch noch länger dauert
 
Hi Leutz,

war heute auf der cebit und habe mal am Roccat Stand vorbei geschaut.....und muss sagen war ziemlich von dem Keyboard entäuscht. Sie ist ziemlich hoch und wirkt sehr billig verarbeitet, die tasten sitzen nicht gerade sehr fest und haben mit ner Notebook Tastatur nichts gemeinsam.
Die maus dagegen sitzt wirklich sehr angenehm in der Hand und ist auch sehr Laufruhig.

Hier mal zwei pics...sorry für die schlechte Quali

 
keine Pix von der Maus gemacht? Schade :-[ die interessiert mich mehr :(
 
Also schlecht sieht sie nicht aus finde ich... allerdings auch nicht wie eine 90EUR Tasta. Bin doch ganz froh die Lycosa genommen zu haben, war mir erst nicht so sicher und wollte auch noch auf die ROCCAT warten, aber jetzt denke ich es war doch ganz gut so, und das Design ist um Längen besser.
 
Hi Leutz,

war heute auf der cebit und habe mal am Roccat Stand vorbei geschaut.....und muss sagen war ziemlich von dem Keyboard entäuscht. Sie ist ziemlich hoch und wirkt sehr billig verarbeitet, die tasten sitzen nicht gerade sehr fest und haben mit ner Notebook Tastatur nichts gemeinsam.
Die maus dagegen sitzt wirklich sehr angenehm in der Hand und ist auch sehr Laufruhig.
wundert mich nicht wirklich, Roccat hat sich zu sehr auf Features und Gimicks konzentriert, das bleibt irgendwie nicht mehr viel für die "Tastatur selbst" übrig
 
Also schlecht sieht sie nicht aus finde ich... allerdings auch nicht wie eine 90EUR Tasta. Bin doch ganz froh die Lycosa genommen zu haben, war mir erst nicht so sicher und wollte auch noch auf die ROCCAT warten, aber jetzt denke ich es war doch ganz gut so, und das Design ist um Längen besser.

Naja RL sah sie nicht gerade sehr toll aus, das plastik wirkt extrem Billig, und im ganzen von der Bauhöhe sehr Klobig. Ich vermute mal das man ohne Handballenauflage nach 2Std zoggen, ermüdungserscheinungen bekommt.... :(
Im Vergleich zu der Razer muss ich wirklich sagen, das mir persönlich vom Design und den Tastenanschlägen die Razer weitaus besser gefällt.
Ich hatte auch den Roccat Vertreter gefragt warum sie solch eine hohe tastatur auf dem Markt werfen, und dieser meinte das sie ja irgendwo mit der Hardware hinmüssen.

Und 90 EUR + Versand, ist mir diese tasta nach dem ersten Eindruck nicht wert......


Hast du die Maus mal in der Hand gehabt? Für welche Handgröße ist sie wohl am besten geeignet?

Ja hatte sie in der Hand, würde sagen für kleinere Hände ist sie nicht unbedingt gemacht. Vom Händling her aber wirklich sehr angenehm.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin-moin
also ich hab die ganze geschichte mit roccat mitbekommen zur GC etc, jetzt schaute ich wieviel die Tasta kostet und stellte mit erschrecken fest das die immernoch mind. 90€ kostet und noch garnicht draussen ist. also ich find das irgendwie schlecht.
neja bin gespannt wollt mri die eigentl. zum bday holen(ende april) was vlt klappen könnte,wenn es nicht wieder verschoben wird. aber da noch 90€ zuzahlen für ne tasta die nicht wirklcih toll verarbeitet ist oha da muss ich mehr als eine nacht drüber schlafen....würd sie gern mal testen....gibts da möglichkeiten ?
 
Einfach 5,6 Keyboards bei Amazon bestellen, eins behalten, Rest zurück.
So werd ichs jedenfalls machen :).
 
Roccat Kone vs. Razer Lachesis

Lachesis: ca. 60€
* 4000 DPI 3G Laser Sensor
* 60-100 IPS (abhängig von der Oberfläche)
* Verbesserter Lift-off-Abstand
* Razer Synapse 32kb Onboard Memory
* Variable DPI-Einstellung mit 125 DPI-Abständen
* 1000 Hz Ultrapolling / 1 ms Response
* Neun unabhängig programmierbare Hyperresponse-Buttons
* On-The-Fly Sensitivity
* Always-On Modus
* große Antirutsch-Buttons
* 16-bit Ultra-Wide Data Path
* Geräuschlose Ultraslick Teflonfüßchen
* Vergoldete USB-Anschlussstecker
* 2,5 m langes Kabel mit Anti-Verhedderungseigenschaften
* Beidhändiges Design
* Größe: 129 mm (Länge) x 71 mm (Breite) x 40 mm (Höhe)
* Gewicht: 128 g

vs.

Kone: ca. 70€
# True 3000dpi Pro-Aim Gaming Sensor with Distance Control Unit (DCU™) to avoid Pick-Up-Flight Syndrome
# Integrated TurboCore (40MHz) for enhanced processing power
# 5 profiles for ultra long macros stored directly on the mouse
# Customizable light system with thousands of colors
# 4 easy to clip in weights for individual weight adjustment
# 10 mouse buttons (6 customizable) + 4-way wheel
# Right handed hybrid Shape with fully coated surface for maximum grip
# Ultra quiet low friction mouse feet
# Plug in slot for optional gadgets

Was sagt Ihr dazu?
Welche Maus würdet ihr nehm, welche würdet ihr empfehlen?
Welche erfahrungen habt Ihr mit denen (Cone=GC)?
Oder würdet ihr eine ganz andere Maus empfehlen?
Eure Meinung möcht ich dazu wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal heißt die Maus "Kone" und zweitens stimmen die werte nicht mehr da einiges verändert wurde, bspw. 3000 cpi Sensor. und ich denke es macht keinen Sinn beide Mäuse zu vergleichen, weil die Kone noch keinem richtigem ausführlichem Praxistest unterzogen werden konnte.

mfg
p33t
 
ah.. bei der einen pag hab ich cone gelesen aber Kone stimmt. 8-)
erscheinungsdatum ist wahrscheinlich april.. laut hersteller page und ich mein, wenn die die maus schon auf GC schick präsentiert haben wird da wohl nicht mehr viel fehlen, gell?
und naja, richtigen praxistest nicht wirklich aber was sagt ihr zu der maus?.. erster eindruck.. würd sich das warten und geld lohnen um diese maus zu kaufen?
wie hier schon zu entziffern ist bin ich ganz klar auf "maussuche" ;)
die alte X-750F bringts zum gamen einfach nicht
 
etc... wie wärs mit anderen maus vorschlägen? darum gehts doch hier.. ob du sie magst oder nicht, jeder hat sein geschmack ;o
 
Deathadder, Diamondback (3G), Krait, Copperhead (für Highsenser), MX518, SteelSeries Ikari Laser, A4Tech Sortiment,...

ohne deine Anforderungen zu kennen kann man schlecht was empfehlen ;)

Lachesis: zu teuer für das gebotene und bietet techn. nichts besonderes/vorteilhaftes, zu schwer

Kone: über die Leistung kann man sowieso noch nichts sagen, zuviel unnützer Schnickschnack und ziemlich sicher auch zu schwer

schlussendlich ist der wichtigste Faktor die Form
 
erstmal heißt die Maus "Kone" und zweitens stimmen die werte nicht mehr da einiges verändert wurde, bspw. 3000 cpi Sensor. und ich denke es macht keinen Sinn beide Mäuse zu vergleichen, weil die Kone noch keinem richtigem ausführlichem Praxistest unterzogen werden konnte.

mfg
p33t

wie auch wenn die net in die hufe kommen... :motz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh