Rock - Quiz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich mach dann mal wieder was bevor der Thread untergeht!
Vorweg, die Bild / Tonqualität ist realtiv schlecht. Mein Toneport geht spontanerweiße nicht mehr.
Die spielerischen Defizite entschuldige ich einfach mal damit, weils hier fast 28°c in der Bude hat... ..nein Spaß, macht vielleicht etwas aus, aber ich weiß dass ich noch einiges zu üben habe.

http://www.youtube.com/watch?v=Ao7LM4aVdyg

Und noch was schwereres (das Ende ist ganz leicht anders gespielt als im Original, erkennt man aber trotzdem wenn man das Original kennt).

http://www.youtube.com/watch?v=-8ISgCrwLIA

Gruß

#1 you shook me all night long

#2 bin mir sicher das ichs kenn...

Was von Maiden, oder? :hmm:

denk ich auch, kenn aber vieles von denen, zumindest die bekanntesten Sachen :hmm:

Ne, von Maiden ist es nicht... gut möglich dass die ein ähnlich klingenden Song / Riff haben. Kenne nicht so viel den denen.

Shook me all night long stimmt aber schon mal! :)

ich bin mir sicher dassich den song inner playlist hab weil ich kenn das riff

Hm ich kann ihn dort nicht finden... entweder gibts den Riff oft in ähnlicher Version oder ich habs derart undeutlich gespielt.
:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
also es ist auf jeden fall kein riff von maiden. solche typischen speedmetal-durchgehende 16tel-lines mit akzuentierten powerchord-einstreuungen spielen sie so nicht.

ich komme aber leider auch nicht drauf. vielleicht sowas in richtung hammerfall (wobei die jetzt auch keinen typischen speedmetal machen) oder so? :)

also es ist auf jeden fall kein riff von maiden. solche typischen speedmetal-durchgehende 16tel-lines mit akzuentierten powerchord-einstreuungen spielen sie so nicht.

ich komme aber leider auch nicht drauf. vielleicht sowas in richtung hammerfall (wobei die jetzt auch keinen typischen speedmetal machen) oder so? :)

Mario Barth schrieb:
OOOOOOOOOOOOOHHH Klugscheisser :fresse:

:heuldoch:

ich sprach nich von lastfm, sondern meiner Musik auf dem rechner, si die gesuchte Band in meinen Charts wiederzufinden?

Nee, da habe ich ja gesucht. :)

Bollerkopp schrieb:
ich komme aber leider auch nicht drauf. vielleicht sowas in richtung hammerfall (wobei die jetzt auch keinen typischen speedmetal machen) oder so?

Hm nein, Hammerfall ist auch etwas anders vom Stil als die gesuchte Band. Wobei das "fall" im Namen schon mal zutrifft... :xmas: (Mal als kleinen Tip)

Gruß

irgendson emo kram wie z.b. "Bless The Fall"? Wär ich dann aber raus mit raten. :-l

Nene, kannst ruhig warten... el bartes will bestimmt auch noch einen Tipp abgeben ;)

außerdem komme ich noch darauf :d

Wieso? Weil ich es kenne oder weil ich sonst auch immer was sage?
Wenn ersteres:
Ist es wahrscheinlich eh nicht aber ich sags einfach mal:
Pantera?

Hast du nicht noch irgendwie nen Tip?

EDIT: Wintersun?
EDIT2: Seh grad hat Fall im Namen...Dann keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Nene, war gemeint, dass wir hier ein (kleiner), illustrer Kreis sind, wo eine Runde auch gerne mal etwas länger gehen kann, weil hier schließlich nicht zu viele Leute warten wie in den anderen Rate-Threads. (wo-bin-ich? etc) ;)

Deswegen können wir auch gerne mal auf einen von uns warten, bevor wir auflösen lassen :bigok:

Pantera? Eher nicht, oder? Hmm...

Pantera war auch einfach so reingerufen^^ Hab noch was gefunden was sein könnte:
Was von Shadows Fall?

gut ich kannte es nich -.-

Mir is oberöde. Hat ma jemand n guten Tab oder n geiles Lied zum spielen?

er musste ja unbedingt fragen :d

eben... marduk, wir hätten sonst auch noch mehr vorschläge auf lager. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh