[Sammelthread] Rocket League

falls hier irgendwer lust hat etwas doubles zu spielen, der das spiel spielen kann (bitte keine gold anfragen oder ähnliches) kann mich gerne adden

Steam Community :: def

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab gestern abend quasi keine server gefunden bzw kein match. in 1 stunde 3 stück..

was war da los? selbst dropshot ging nicht und da war der balken deutlich am höchsten...

die haben gestern zur wartung irgnedwas runtergefahren. bin dann off gegangen

Bei mir gings, hab allerdings auch erst nach 22:00 Uhr gezockt.
Allerdings hatten wir im 3 vs 3 die meiste Zeit 2 AIs mit im Spiel.

Bots im Team sind bei Dropshot echt kacke, also wirklich wirklich kacke.
Für einsteiger ist der Modus erstmal nix.
Wir wurden gestern auch mit Rookies (echten Rookies)[okay auch 1 smurf :d] und Semi-Pros (echten Semi-Pros) gematcht, das kann denen doch einfach keinen Spaß machen.

Ansonsten ist der Modus schon wirklich spaßig und sehr sehr Aerial lastig, wer blind auf den Ball geht schadet dem Team, außer er verhindert nen Ulti :d

Zuletzt bearbeitet:
puhh. gegen grand champion hab ich keine chance. :d sobald da einer davon im gegnerischen team ist kann ich quasi direkt aufgeben.

da weißte direkt schon die zerhacken dich.

wobei eigentlich kommen die immer in rudeln als premates. die spielen nur auf airdribble und man darf zuschauen wie man auseinander genommen wird

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas stimmt auch mit dem Matchmaking nicht.
Kann mir doch keiner erklären dass ich im Standard Unranked andauernd mit Season 3 Grand Champions zocken soll.

Aber auch das Ranked Matchmaking hat noch so einige Probleme.
In den Doubles gestern als Gold 2 (ich zur Zeit auf PS4) und Silber 3 (Kumpel) andauernd gegen Gold 3 Doubles gematched worden.
Aber auch nach unten, gegen Silber/Bronze Kombos.

Auch das Skillgefüge im Ranked ist noch völlig kaputt, im Solo-Standard musst du echt glück haben, mit wem du in ein Team gebracht wirst. Da sind zur Zeit noch Welten innerhalb eines Ranks.
In den seltensten fällen kommt ein ausgeglichenes Spiel zustande.

Dem kann ich leider nur zustimmen, momentan macht es teilweise gar keinen Spaß. Da spielt man gegen Gold-2-Teams, die gefühlt keinen Ball treffen, um dann im nächsten Spiel vom Silber-3 Team vernichtet wird.

@Scrush
du hattest doch mal nach Air Dribble gefragt?
Ich geh das Thema jetzt auch langsam an, werde mich ziemlich an das Video hier halten:

hab gestern 5 stunden trainiert xD

es klappt zumindest im training von der wand deutlich besser als früher aber noch lange nicht kontrolliert und vor allem das am ball bleiben und spinning :d

klappt nun besser :

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das video gesehen? Schau mal, dass du von der Wandweg dein Auto in der Luft mit einer 90° Airroll stabilisierst. Ist auch in dem Video beschrieben. Also dass du parallel zum Boden bist (nicht turteln :d), dass lässt sich einfacher kontrollieren. Konzentrier dich erstmal so den Air Dribble konsistent zu bekommen, Freestylen kannst du danach immer noch :d

Was ist bei Aerial dein präferiertes Auto? Bei mir isses der Octane, der hat ne höhere Hitbox die nicht am Boden abschließt. Hat für mich Subjektiv eine "bessere" und stabilere Aircontrol.

jo hab ich. ich habe nur festgestellt dass ich ich mit der ballcam besser freestylen kann. das gerade abspringen wie du meintest hab ich anfangs auch versucht^^

das ist alles noch mehr glück als können. vor allem krieg ich das auf der recehten seite besser hin als von der linken^^

jo hab ich. ich habe nur festgestellt dass ich ich mit der ballcam besser freestylen kann. das gerade abspringen wie du meintest hab ich anfangs auch versucht^^

das ist alles noch mehr glück als können. vor allem krieg ich das auf der recehten seite besser hin als von der linken^^

Üben, üben, üben. Muscle Memory ist das Stichwort. 5 Stunden an einem Tag ist wahrscheinlich auch etwas ineffizient ^^
Eher immer mal so eine Stunde und vielleicht im Unranked Standard mal ausprobieren. Irgendwann machts dann schon *klick*.

Spiel auch mal mit deinen Kamera Settings rum, je wohler du dich fühlst desto eher wirds was.
Es muss sich einfach natürlich anfühlen. Das merke ich immer wenn ich vom PC auf die PS4 wechsel, dass ist wie ein anderes Spiel.
Das fühlt sich dann auf der PS4 immer so an, als würde ich dem Auto aufmalen was es machen soll und dann führt es das erst aus, auch wenn ich zwecks Input Lag auf den Monitor wechsel :d

Ich adde dich die tage mal @Steam dan können wir mal zusammen daddeln. Wie ist dein Steamname?

Oder adde mich: Steam Community :: h*lyyy_- aka t1kezZst4r

Zuletzt bearbeitet:
Spiel auch mal mit deinen Kamera Settings rum, je wohler du dich fühlst desto eher wirds was.

Das ist mal ein Interessantes Thema, wie spielt ihr denn so?
Feste Kamera / Ballkamera in welchen Situationen?
Schaut ihr euch viel um mit dem rechten Stick?
Mit welchen Cam Settings spielt ihr?

Ich habe schon vor Monaten von 110 auf eine 100er FOV gewechselt weil mich das verzerrte Bild immer gestört hat. Die meiste Zeit bin ich mit der Ballkamera unterwegs und stelle nur in Situationen, wo der Ball gerade vor dem Wagen liegt oder darüber hinwegfliegt (im Tor zb) auf die feste Kamera um. Umschauen nutze ich relativ wenig.
In letzter Zeit merke ich, dass ich ein Problem mit dem Überblick habe. Gerade was die aktuelle Position der Gegner angeht. Habt ihr da irgendwelche Tipps?

rechter sick eigentlich nie da die ballcam ausreicht.

ich wechsel zwischen den cams in sekundentakt.

wichtigste ist, rolle und drift und LB1

Zuletzt bearbeitet:
Ball-Cam aus: Bei Transitions , bei Ground Dribbles und beim Boost holen
Ansonsten Ball Cam an

Den Rechten Stick benutze ich eigentlich nie :d ist aber bei Transitions und beim Boost holen eine Variante zwecks positioning.
Sollte ich also öfter benutzen :d

Hab meine Camera Settings nicht genau im Kopf, weil ich damit immer mal wieder rumspiele :d

Müsste aber ungefähr hinkommen:
Shaky Cam [AUS]
FOV 100 oder 105 (Da spiele ich regelmäßig mit rum, 105 klappt ganz gut und mir fällt kein störender Unterschied zu 100 auf)
Kamera-Abstand 280
Höhe 120 (für Ground Dribbles und 1on1 lohnt sich eine höhere zwecks über den Ball schauen)
Kamerawinkel Default
Starrheit 0.3
Drehgeschwindigkeit Default
Rest Default

Ist wer von euch Do Abend zufällig on, dass wir mal ne runde zocken können? :)

Südhessen liegt wo?^^

Donnerstag müsst ich schauen. sollte aber klappen

Donnerstag hat sich erledigt. Ist was dazwischen gekommen, dann eher Freitag oder Samstag :angel:

In welcher Liga seid ihr derzeit unterwegs? Komme irgendwie nicht mehr über Diamond III hinaus, die Season 3 noch als Champion abgeschlossen ...

RLCS Season 3 ist rum, glückwunsch an Northern Gaming haben sich innerhalb der World Championships extrem weiterentwickelt und das Ding geschaukelt :bigok:
Gestern wurde übrigens noch folgendes Angekündigt (inkl. Season 5):

Ich bin hyped!
Customizable goal explosions, Tyre trails und engine sounds :love:

ich suche übrigens noch ein paar nette leute platin-diamond mit voice zum ranked daddeln

irgendwie schwinden die leute mit denen man sonst gespielt hat immer mehr :|

ich spiel abends eigentlich immer ein paar runden bis es mir zu blöd wird. die richtigen spieler in einem team zu erwischen ist wie lotto. entweder es läuft mal gut oder ich habe 2 pros im team bei denen ich nciht mit halten kann oder 2 anfänger die immer zu zweit aufn ball gehen. :d

ich bin aber auch nciht der beste :d level 46 rum

Hab gestern mit nem Kumpel auch mal wieder n paar Runden 2vs2 gezockt nachdem ich RL länger nicht angefasst hatte.
Bin bestenfalls mittelmäßig aber hab schnell wieder zu meiner alten Form zurück gefunden und bin so rasant unterwegs wie nie zuvor :d

Suche auch noch nach Duo/Trio-Partnern :) Bin aktuell durch Inaktivität/Spielen mit Bronze-Leuten im Silberbereich. Bis Gold II/III geht aber auf jeden Fall klar.

ich suche übrigens noch ein paar nette leute platin-diamond mit voice zum ranked daddeln

irgendwie schwinden die leute mit denen man sonst gespielt hat immer mehr :|

Nach gloreichen 18 Runden Solo Standard gestern in denen ich zeitweise bei 1 Win - 13 Niederlagen stand (von Platin zu Gold II zurückkatapultiert) dann ne Pause gemacht, Dominus GT genommen und wieder bis Gold III Liga IV hochgespielt.
Immerhin Doubles noch Plat (bis jetzt nur Random gespielt)

Ich wäre also auf jeden dabei :)

Ja adde mich einfach ;)
Solo Standard ist eh für den Eimer

Hab mich einmal bis gold 3 hochgespielt und dann am Stück runter auf silber 3 und dann hatte ich kein Bock mehr. War kurz davor das gamepad zu zerlegen ;)))

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

Na immerhin hast du es bis Gold-3 geschafft, ich komme nie über Gold-1 hinaus im Solo Standard. Wenn ich mal etwas gewinne bekomme ich Boons ins Team gemixt :fresse:

Ich bin immer bereit ein paar Runden zu drehen - bin aber abends oft schon mit Kollegen unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh