[Sammelthread] Rocket League

Ich glaub eher, dass alles bis einschließlich Gold 2 viel Glücksspiel ist. ^^ Spiel nur allein und bin mittlerweile im 3on3 - Einzel nur noch in Gold 1. In 3on3 Standard in Plat 3. (Andersrum würds ja noch Sinn ergeben...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wurde irgendwas am Ranking veraendert? Ich bin mittlerweile im 2on2 (spiele solo) von Platin-2 in Gold-2 abgestiegen, verliere aber nach wie vor etwa 75% der Spiele.

Die Skilldichte ist viel höher geworden, zu mindest mechanisch gesehen.
Season 3 Grand Champions (untere) sind mittlerweile in Platin anzutreffen.

Low Diamonds aus Season 4 finden sich zu Zeit im oberen Platinbereich wieder.


Ich glaub eher, dass alles bis einschließlich Gold 2 viel Glücksspiel ist. ^^ Spiel nur allein und bin mittlerweile im 3on3 - Einzel nur noch in Gold 1. In 3on3 Standard in Plat 3. (Andersrum würds ja noch Sinn ergeben...)

Das ist völlig normal. Im Standard steht man i.d.R. höher als im Solo Standard.
Solo Standard ist sowieso eine ziemliche Lotterie, selbst in Platin 3 wissen die Leute nicht was Positioning ist. Im Solo Standard kommst du nur klar wenn deine Mechanischen Skills besser sind. Ich greif mir da immer an den Kopf, Solo Standard hat fast nichts mit Standard zu tun, diesbezüglich.

Im Standard kannst du sehr viel durch Positioning ausgleichen.

Auf der PS4 bin ich mit 2 Kumpels (skillbereich ca. Silber 2 und Gold 2) auch Platin 2. Ich bewege mich zur Zeit auf Diamond I . Ich carry die beiden Dudes was mechanischen skill angeht, die beiden hören aber auf mich bezüglich postioning.
Und zweiteres ist für Standard viel wichtiger.
 
man kann schneller spinnnen bzw schneller zum max spin kommen :
 
jupp ich hab erstmal nix mehr getroffen :d
 
Sonst noch welche in Solo Standard unterwegs? Habs am Wochenende mal gespielt aber das ist ja grauenhaft.

Selbst auf Gold 3 gibt es meistens zwei Ballchaser die selten bis gar nicht die gegnerische Hälfte verlassen und für die Rotation ein komplettes Fremdwort ist...

Ab wann hört solcher Mist auf?
 
tja ich bin aktuell plat3/dia1 in doubles und standard, in solo standard komm ich nicht über silber2 :d
 
Sonst noch welche in Solo Standard unterwegs? Habs am Wochenende mal gespielt aber das ist ja grauenhaft.

Selbst auf Gold 3 gibt es meistens zwei Ballchaser die selten bis gar nicht die gegnerische Hälfte verlassen und für die Rotation ein komplettes Fremdwort ist...

Ab wann hört solcher Mist auf?

Dass dauert noch. Das Problem ist, dass erst ab Diamond das Positioning erträglicher wird. Ich denke ab Champion spätestens haben alle die Basics drauf.
Diamond sind so die letzten Ränge auf denen du dich mit purem technischen Skill halten kannst.
In Platin ist oft das Problem, dass die Leute technisch sehr von sich überzeugt sind und dass über das Positioning stellen.
Ich bin ganz froh, dass ich im Solo Standard erstmal aus dem Platin Sumpf raus bin, dass ist fast wie Tag und Nacht.

In Gold habe ich oft besseres Positioning gesehen als in Platin.

Das große Problem in Solo Standard ist, dass du weder Gegner noch Teammate einschätzen kannst. Und jeder jedem erstmal misstraut, deswegen wenden sich im Solo Standard die Spiele oft noch.

Man muss sich also mit rohen teschnischen Skill versuchen durchzutanken, Aggressiv spielen und das Positioning auf deine Leute anpassen.
 
Dass dauert noch. Das Problem ist, dass erst ab Diamond das Positioning erträglicher wird. Ich denke ab Champion spätestens haben alle die Basics drauf.
Diamond sind so die letzten Ränge auf denen du dich mit purem technischen Skill halten kannst.
In Platin ist oft das Problem, dass die Leute technisch sehr von sich überzeugt sind und dass über das Positioning stellen.
Ich bin ganz froh, dass ich im Solo Standard erstmal aus dem Platin Sumpf raus bin, dass ist fast wie Tag und Nacht.

In Gold habe ich oft besseres Positioning gesehen als in Platin.

Das große Problem in Solo Standard ist, dass du weder Gegner noch Teammate einschätzen kannst. Und jeder jedem erstmal misstraut, deswegen wenden sich im Solo Standard die Spiele oft noch.

Man muss sich also mit rohen teschnischen Skill versuchen durchzutanken, Aggressiv spielen und das Positioning auf deine Leute anpassen.

Joa, anpassen in dem Fall, dass ich mir den Zirkus aus der Gegner-Ecke von eigenen Tor anschaue und darauf warte das der Gegner den Ball mit nem Clear direkt zu meinem Tor befördert...
Ist dann auch die einzige Situation die ich dann ausnutze um nach dem Clear eine Vorlage für meine Mates zu spielen - wenn die mir dann nicht schon wieder zu zweit am Arsch hängen.

Und dann noch die Leute welche bei einem Rückstand versuchen zu freestylen es aber nicht gerafft bekommen... Ich hab kein Problem damit wenn man in Führung ist und einen Ausgleich auch locker ausspielen kann. Haben wir auch immer gemacht (wobei wir uns da 1 Tor Puffer gelassen haben).
Aber in Ranked Matches Freestylen wenn man es nicht beherrscht ist doch auch Käse :( Dafür gibts doch die unranked Matches...

Mittlerweile hat sich Solo Standard für mich erledigt - ich wäre zwar wieder gerne auf Dia 1 hoch, aber die Season Rewards sind es meine Nerven nicht wert und Rumble macht eh mehr Spaß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Großer Ankündigungsregen:

28.09 kommt das Autumn Update:

Competitive Season 6 Changes and Season 5 Rewards | Rocket League® - Official Site

Was nach dem Update kommt:
What’s Coming After The Autumn Update | Rocket League® - Official Site
 
Großer Ankündigungsregen:

28.09 kommt das Autumn Update:

Competitive Season 6 Changes and Season 5 Rewards | Rocket League® - Official Site

Was nach dem Update kommt:
What’s Coming After The Autumn Update | Rocket League® - Official Site


Die Arena ist richtig schön, freue mich schon drauf! Und statt der Season-Plates hätte ich lieber andere Sachen :d
 
Die Arena ist richtig schön, freue mich schon drauf! Und statt der Season-Plates hätte ich lieber andere Sachen :d

Ich hätte mir eher eine Goal Explosion gewünscht und kein Drachenbanner. Das Diamantbanner nehme ich aber trotzdem :d

Ist aber auf jedenfall sehr viel Content der kommt, allein 3 neue Arenen.
80 neue kostenlose freischaltbare Items. Die Banner.

Später dann Integrierte Turniere und Events und vor allem die vorbereitung auf Crossplatform Parties :d
 
Ich finds schade dass man den Fokus so stark auf die Arenen im Standardlayout legt. Mir ist schon klar dass zwecks E-Sports eine gewisse Vergleichbarkeit gegeben sein muss, aber mir haben so Arenen wie Arc-Starbase und Wasteland schon super gut gefallen, eben weil sie ein etwas anderes Layout haben. Bringt halt noch etwas mehr Abwechslung.
 
und ich mach 3 kreuze, dass es nächste season nur noch standard layouts im comp mode gibt.

unranked ist ja alles schön und gut, aber das waren größtenteils eher zufallstore als alles andere in starbase oder damals noch tokio
 
Naja solang man die Maps unranked noch spielen kann soll's mir ja durchaus recht sein. Tokio hab ich tatsächlich auch nie gemacht, Starbase ist fies aber halt auch spannend weil Tore oft völlig anders zustande kommen als auf den Standardmaps.
Schade fände ich halt wenn das dazu führt dass nur noch Standardarenen entwickelt werden, das nimmt einfach die spielerische Abwechslung raus.
 
Naja solang man die Maps unranked noch spielen kann soll's mir ja durchaus recht sein. Tokio hab ich tatsächlich auch nie gemacht, Starbase ist fies aber halt auch spannend weil Tore oft völlig anders zustande kommen als auf den Standardmaps.
Schade fände ich halt wenn das dazu führt dass nur noch Standardarenen entwickelt werden, das nimmt einfach die spielerische Abwechslung raus.

Da stimme ich dir zu.
Ich kann den Schritt von Psyonix aber nachvollziehen, die Lernkurve ist jetzt schon so extrem, dass grundlegend andere Maplayouts hinderlich sind.
Mal davon abgesehen, dass Psyonix auch sehr schnell kleinbei gegeben hat.
Ich bin der Meinung, dass die Physik zu schwer zu lernen ist in dem Spiel. Wenn du dann eine Arena hast in der die Standardbounces von den wänden anders sind sind das wieder 1000 Stunden üben. Die Bounces richtig zu lesen ist pure Motorik und sich diese anzueignen dauert hunderte Stunden.

Was an abwechslung möglich wäre ist dagegen 5v5 in einer größeren Arena zu spielen. Man bringt so halt mehr taktische Tiefe ins Spiel (an Fussball angelehnt).
Das Layout an sich darf sich aber nicht wirklich unterscheiden.
Interessant finde ich auch diese SARPBC-Arena:
1729206-ss21.jpg

Das äußere Layout bleibt Standard, und der rest ist halt Eishockey like.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste hab ich grad erst zufällig erfahren: Rocket League bekommt einen LAN Modus :hail::hail::hail:
Den hätte ich vor 4 Wochen gebraucht.
 
Habe nach einem halben Jahr wieder angefangen mit 2n2, bin aktuell Dia1/2 und suche immer wieder Leute zum mitgamen...
 
Hat jemand von euch die RLCS Finals am WE gesehen?
Mein Champion Tipp hat gestimmt, immerhin.
Es ist einfach unnormal was für ein Teamplay GFE und Method haben. Es ist einfach großartig denen zuzusehen.

Das Tor von Squishy war einfach pure Magie und von einem anderen Stern, unglaublich dieser typ.
Squishy with the goal of the tournament
 
diese ruhe und kontrolle zu haben den ball genau so mit absicht zu spielen ist krank :d
 
ich hab seit tagen ping proibleme.

durchweg ca 140er ping.

noch jemand?

router ist schon neugestartet

telekom
vdsl 100
 
Ja echt zum kotzen. Sind wir wohl nicht die einzigen. Komischerweise habe ich auf Reddit nicht ein Topic dazu gefunden. Im Moment bleibt mir nichts anderes übrig, falls ich mal zocken will, einfach so lange die Server wechseln bis der Ping normal ist.
 
Hatte es letztes Wochenende andauernd. Hatte schon entertain/prime oder Handy updates im verdacht. Aber auch, wenn ich alleine zu Hause war und Handy und tablet WLAN deaktiviert habe war es so. Genau beim Server Wechsel war es wieder gut oder eben schlecht. Im ts permanent 30er ping und bei RL je nach Server genau 140.
Habe auch in-game deutsche Leidensgenossen kennengelernt.
Gestern und vorgestern war allerdings erstmals wieder alles in Ordnung und nun lese ich das hier.
Gerade bei dem game merkt man den ping extrem.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hatte die letzten Wochen auch die Ping Probleme. Gerade ein paar Spiele gemacht und wieder alles ok mit dem Ping gewesen.
 
Ein Spiel war nie ausschlaggebend. Man konnte auch mal 2 bis 3 Runden Glück haben. Aber wie gesagt hatte schon geglaubt es sei gefixt.
Sind denn hier alle bei der Telekom, die das Problem haben? Nicht das das routing zu einem Teil der Server ungünstig ist und über die halbe Welt geht?!
Bisher habe ich in-game nur deutsche erlebt die diesen recht starren 140er ping haben.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Ich bin (leider) auch bei der Telekom und habe bzw. hatte diese +100 ms Pings. Einer meiner Kollegen mit 1&1 hat das selbe Problem, wieder ein andere - auch mit 1&1, hat es nicht.
Ich werde es vielleicht in ein paar Tagen mal wieder probieren - aber gefühlt jedes zweite Spiel zu quitten wegen der Ping macht ähnlich viel Spaß wie ein Spiel mit 130er Ping :fresse:.
 
die letzten tage ging es einigermaßen wieder.

von 12er ping bis 24 / 32er bis 70er alles dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh