[Sammelthread] [ROM][GPL] [KK 4.4.2 KVT49L] ♦ PURITY ROM ♦ [22.Mär.]

sagt mal ich würde gern die Purity 4.3 auf mein Grouper flashen...
allerdings hat das jetzt Stock Kitkat drauf.

Ist da ein Downgrade ohne weiteres möglich?
Unter 4.4 laufen ein paar wichtige Apps die ich unbedingt brauch nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja geht, seiden du hast eine UMTS version.

Welche apps laufen denn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Neueste Version seit gestern drauf - nicht so stabil wie vorher.
Mir ist einmal ein kleiner Absturz passiert - also so einer, wo das DIng nur kurz rebootet und nicht komplett neu hochfährt, und die Durchsichtige Leiste oben ist nach kürzester Zeit nichtmehr schön - kein Farbverlauf mehr, sondern ab der Hälfte einfach leicht durchsichtiges Grau.

Kann evtl. auch am Nova Beta liegen - vorher hatte ich das aber nicht.

Ist jetzt für alle Geräte da, dario hat mir auch eben für flo eine test Version zur Verfügung gestellt.

So Galaxy Nexus entfernt, da dafür nichts mehr kommen wird und N7 2013 hinzugefügt.

Eben die letzte (veraltete, weil uralt 4.4.1 :fresse:) Rom aufgespielt - ich hab keine Tastatur mehr :(
Egal welche ich installiere, wenn ich tippen will, klappt nix rauf :(

Dr. Möcky bitte ins Behandlungszimmer! :d

Banks 4.4.1 gapps drüber flashen und Google Tastatur aktivieren in den Einstellungen.

Södele.
Hab nicht direkt das gesamte Paket drüber gehauen, sondern das PA-"Keyboard Addon Module" - Das funktioniert jetzt auch.
Mal kucken was die neueste Rom so kann.

Finds schade, dass es keine "Selectable GApps" mehr gibt. Gabs für 4.3 ja glaub ich mal.
Für jemanden wie mich, der vieles von dem Google Play Zeug oder Google+ und sowas nicht braucht erspart das Nacharbeit.

Merci :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Zusatzfrage:
"ART statt Dalvik"
Macht das Sinn oder ist das noch zu sehr Bastelbude wo kaum Apps funktionieren?

Kann man bei diesem ROM die Lautstärken unterschiedlich einstellen? Also für Klingelton, Spiel, Telefonat, etc.?

Einmal Telefon wie immer, dann Klingelton Lautstärke, Benachrichtigung, Wecker und halt Medien Inhalte wenn man in einer entsprechenden APP ist. Besitzt aber wie auf der ersten Seite zu sehen erweitertes Volumen Kontrolle.

Danke für die schnelle Antwort konnte das im xda forum nicht herauslesen :/

Aber egal ich werd mich jetzt mal an der Installation versuchen... Ich hoffe ich bekomms zum laufen. :)

Welche gapps nutzt ihr dafür? ich hab jetzt mal full, stock und mini heruntergeladen, weiß aber noch nicht welches das beste für mich ist. Ich nutze jedenfalls das meiste was google bietet gar nicht, also denke ich mal ich werds mit der mini versuchen... Da kann man ja dann einfach die restlichen Apps "hinterher installieren" oder?

Edit1:
Muss ich eigentlich dieses radio, baseband, bootloader zeugs auch flashen?

Edit2:
Oh man is das verwirrend :grrr:
jetzt wollte ich mit fastboot -w update purity.zip das rom installieren jetzt kommt die Meldung
does not contain android-info.txt
does not contain android-product.txt

wtf?

edit3:
Okay jetzt hab ichs mal mit adb push .zip \sdcard aufs handy geladen und wills jetzt über die recovery installieren aber da finde ich die zip nich ?!?!?!

edit4:
so mit der clockwork scheints zu gehen per sideload...

EDIT5:

Okay jetzt hab ichs installiert, oder doch nicht?

Von dem was in diesem Video zu sehen ist habe ich nur die Hälfte auch steht bei mir in den Telefon infos nichts über die ROM da steht nur Android 4.4.2...
http://www.youtube.com/watch?v=pXB1nD1Q0Js

Aber komischerweise habe ich in den Einstellungen Purity - System allerdings fehlen darin die Hälfte der im Video gezeigten Features... zB kann ich keine Farben einstellen auch die PIE Control fehlt ?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Higgy weil das ein 4.2 Video ist.
Pie macht ja mit dem Immersive Mode auch keinen Sinn.

Hat sonst keiner mehr Interesse an der besten ROM für Nexus Geräte?
Dann könnte ich ja den Thread schließen lassen.

Dann könnte ich ja den Thread schließen lassen.

Ich weis auch nicht...
Der N4 Thread ist ja auch Scheintot.
AUf der anderen Seite - mit der neuesten Purity Rom gibt es ja kaum was, was mich hier schreiben könnte :P

Hat Purity einen optimierten Kernel, oder ist es der Google Stock Kernel?

Ja Custom Kernel, ich denke ich weiß was da kommt, ich frag ihn morgen mal. :)

Aus dem Themen Titel geht leider nicht hervor für welche(s) Gerät(e) die Custom-ROMs sind :rolleyes:
unter „Quelle“ muss umständlich ermittelt werden,
für Nexus Besitzer ist es sicher einfacher die Namen (Mako ...) zuzuordnen.
Da ich bestimmt nicht der einzige unwissende bin, sollte mal der Themen Titel Aussagekräftiger benannt werden.

Steht doch vorne drin dass es für Mako, Grouper und Hammerhead.
Wer Custom flashen will sollte sich schon damit auskennen und wenigstens die Gerätenamen kennen...

Wer den Namen nicht kennt, hat so oder so die Rom nicht verdient.
Außerdem muss man nur auf Rom klicken, dann sieht man alle verfügbaren Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur nicht gewillt, dem interessierten Eigeninitiative abzunehmen. Aber danke für die Beleidigung, daher habe ich dich gemeldet.

Das ist ja mal eine clevere Ausrede, mal ehrlich bei der Riesen Auswahl an
Geräten und Custom-ROMs ist es unmöglich alles genau zu kennen,
von daher liegt die Verantwortung/Sorgfaltspflicht beim Themen-Ersteller,da kannst du dich nicht rausreden...
Zum „Melden“:
Ich kann heute Nacht trotzdem gut schlafen :sleep:
Du hast bestimmt früher in der Schule gerne deine Mitschüler verpetzt, stimmst!?

Re: [ROM][GPL] [KK 4.4.2 KOT49H] ♦ PURITY ROM ♦ [08.Jan.]

Kommt doch ml alle ein bischen runter. Sowas braucht man hier nicht.

Es wäre nett, wenn ihr euch freundlicher unterhalten würdet und euch nicht gegenseitig angeht.
Helft den Leuten doch einfach nach und werft ihnen nicht vor, dass sie keine Ahnung haben.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh