[Sammelthread] Rome 2: Total War

danke fürn tipp, ich habe dort meinen key nun mittlerweile auch bekommen und konnte pre loaden. für 26€ auf jeden fall eine top sache, vor allem weils mit den griechenpack ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch 8 Stunden und 21 Minuten bis Release :)

Mit welcher Fraktion werdet ihr die Kampagne beginnen?

Ich schwanke noch zwischen Rom, Karthago und Sparta...
 
Ja, die Entscheidung ist schwierig. Rom mag ich mir eigentlich aufheben, ich werde wohl Sparta nehmen.
 
ich werde auch als alter hauhdege der ersten stunde zuallererst das tutorial spielen. danach werde ich mir eine schöne fraktion aussuchen, wahrscheinlich die römer.
 
Wenn die seite in deutsch oder Englisch wäre wäre s noch schick xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Die Benchmarks zu dem Spiel haben mich ziemlich geschockt... Zumindest der Test bei PCGH. Da mein Hauptrechner mit 2600K@4Ghz und 7970@1200Mhz momentan ausgebreitet auf dem Tisch liegt, zocke ich mit dem LAN Rechner mit 3550@3.8Ghz und 7850@1100Mhz. Aktuell zocke ich auf 'hoch' und es läuft überraschend flüssig, keine Ruckler. Sieht allerdings auch nicht so super aus. Werde morgen mal ne Stufe höher ausprobieren. Haben die vllt noch was über Nacht optimiert? Wie schauts bei euch aus mit der Performance?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Och Meno, Gestern in einem deutschen Key-Store bestellt und bis heute den STEAM-Key nicht erhalten. Ich hoffe das wird heute Abend noch was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese portugisische seite is blöd weiss überhaupt nicht wo ich was klicken muss..ausserdem steht da was von 99 $€£¥???? Was auch immer ausserdem möchte ich gern mit paypal zahlen damit der key schnell da ist....auf deutsch.
..

HILFE :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Das erschließt sich doch jedem, der schon einmal etwas im Internet bestellt hat...

Zur Not kannst du auch einfach den Google Übersetzer nehmen.

Die Währung ist natürlich die brasilianische, das wird dann umgerechnet von Paypal und am Ende müssten es ca. 32€ sein (ist etwas teurer geworden).

Wie ist euer Fazit bisher? Im Gamestar Forum wird das Spiel brutal zerrissen. Ich habe bisher ca. 1,5 Stunden Prolog gespielt und mir ist nichts äußerst negativ aufgefallen. Der Schwierigkeitsgrad ist aber auch sehr niedrig, so dass ich bisher alles ohne Mühe leicht gewinnen konnte.
 
@andreef
Nimm doch einfach Chrome, damit kannst du dir die Webseite direkt übersetzen lassen. Zwar auch bisschen holprig, aber immer noch besser als nix.
 
Schon ein paar nervige Designfehler gefunden. Elefanten in Schiffen steigen beim Landen einfach nicht aus. Womit der Gegner angreift sind die 12 Mann "Besatzung".
Dann sollte ich da so ne Stadt für Sparta einnehmen (Nebenmission), hab ich gemacht und wähle da unterwerfen, da ich mir dachte, dass das doch ganz nett wär für meine griechischen Landsleute.
- Mission nicht erfüllt
- keine Einnahmen aus dem Bündnis

Große Klasse, CA, way to go. Jetzt kann ich mir überlegen wie ich am besten das Bündnis löse und die vernichte ohne zu viele Truppen zu killen (die haben natürlich einen halben Stack Armee da schon wieder) und ohne zu viele Minuspunkte in Diplomatie reingewürgt zu bekommen. Argh.
 
Wie viel hast du dafür bezahlt?

Bei Gamekeys.biz waren es mit dem DLC 40,99€. Wichtig war mir halt ein in Deutschland ansässiger Store, auch wenn es nicht das ultimative Schnäppchen war.

Habe auch den Key auf Anfrage nochmal zugeschickt bekomen. Zw. Ticketerstellung und Antwort vergingen keine 15min. Das finde ich mal top!


Zum Spiel selbst: Von der Grafikseite her wirkt das Spiel, trotz Grafikeinstellungen auf Extra, als wäre es nicht auf den neusten Stand. Überall flimmert es in der Schlacht bzw auf der Strategiekarte....Ansonsten muß ich mich erst zuerecht finden im Spiel, trotz das ich ein alter Total-War Spieler bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte leider erst 1h zocken.
Aber es ist halt ein typisches Total War Spiel.....man muss erstmal einige Wochen warten damit es einigermaßen rund läuft mit den Patches
 
Bei mir geht gar nichts. Immer schwarzer Bildschirm nach jedem Startversuch.
Bin wohl nicht der einzige. Eine Frechheit so ein Produkt auf dem Markt zu bringen...
 
Keine SLI-Unterstützung. Wie schade. Besonders da der Benchmark bei mir absolut Graka-Limitiert läuft. :-(




Ich würde sagen .. der Benchmark hat wenig mit Ingame zu tun.
DAS läuft bei mir deutlich CPU-Limitiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, Spiel ist CPU-limitiert.

Zur Grafik: Falls es bei euch trotz guter Hardware bescheiden aussieht, setzt mal einen Haken bei "unlimited video memory". Tut ihr dies nicht, passt das Spiel die Einstellungen nach Belieben an, völlig egal was ihr im Grafikmenü eingestellt habt. Bei mir wurden zum Beispiel die Schatten ausgestellt und die Texturen auf minimal gestellt, obwohl das im Menü anders war.

Ob das Spiel bei euch so etwas eingestellt hat, könnt ihr hier nachschauen (bevor ihr den Haken im Menü gesetzt habt): AppData\Roaming\The Creative Assembly\Rome2\logs\gfx.log

Ansonsten finde ich das Spiel bisher ganz gut, nur die schreckliche Performance auf der Kampagnenkarte nervt :(
 
Die Performance auf der Kampagnenkarte ist bei mir unspielbar. Also klar - spielbar schon - aber das Spiel ruckelt ohne ende :(
Zocke gerade mit den Germanen. Egal, ob Niedrige Details oder Sehr hoch die FPS bleiben gleich.
 
Sehr merkwürdig, bei mir läufts auf der Kampangenkarte und in den Schlachten absolut flüssig, mit Einstellung 'Hoch'. Die Optik ist aber mit dem Preset immer noch recht mies, kann wirklich sein, dass die Texturen nicht verändert wurden, ich guck mir das mal - nach Deinem Hinweis jetzt - genauer an.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Vertraut nicht der GPU-Last-Anzeige im Spiel! Die zappelt bei mir deutlich unter 100% rum und trotzdem können die fps deutlich steigen, wenn man die Auflösung senkt. Da ist noch irgendwas kaputt. Die CPU ist zwar maßgeblich, aber nicht so 100%-ig.
 
Du hast auch nen OC Sandy Bridge, Demo reitet noch auf nem Kentsfield herum.
Das wird schon ein enormer unterscheid bei der CPU Performance sein.
 
Gestern auch mal 3h angespielt, sofort Kampagne mit Sparta...

naja erstmal muss ich das mit dem Videospeicher auch machen, so sah die Grafik aus wie bei Rome 1...

Zum Spiel: Ki auf der Karte ist doch recht organisiert, hatte gleich mal auf "normal" nen Einfall von li, womit ich nicht gerechnet hatte und meine Truppen nach re verschoben hatte... und später kam als ich wieder mit meinen Truppen weg war ein Überfall auf Athenias von der See Seite her...
ABER dann die Schlacht: der PC is genau mit 3 von 10 Schiffen innerhalb der Mauer gelandet, hat seine Truppen ausgeladen und dann genau nix mehr gemacht!! Den Rest hat er vor die Stadtmauer postiert und stehen lassen... das hätt ich mir jetzt noch 50min geben können, wenn meine Truppen nicht so stark gewesen wären....ganz großes Kino CA!! Konnte nen Ausfall wagen und nun der Burner...er steht mit dann noch mit 3 vollen Hopliten rum und platt hab ich ihn mit zwei Trupps Steinschleuderer gemacht... er hat die nicht mal Angegriffen!!
Hoffe das die KI bei den Stadtschlachten noch ordentlich zulegt...sonst laufen die wie früher nur noch Random ab!

Sonst bisher kein Bug entdeckt...
PS: hab mir die Spartanischen Hopliten bissl mächtiger und würdiger vorgestellt! Rome 1 mit roten Umhängen und goldenem Schild... und hier ne lausige Lederrüstung wie die normalen Hopliten und nicht mal der Schild ist anders...sind kaum in den Truppen zu erkennen! Hoffe da kommt noch besseres!
 
Jo, also die KI ist stellenweise ganz "ok". Aber denoch ein Witz auf der Kampagnenkarte. Die KI sieht ich belager seine Stadt und unternimmt nix dagegen obwohl er zwei riesen Armeen besitzt. Bei den Schlachten hab ich bis jetzt nur ein Fehler gehabt bei einer Belagerung das er die Mauern nicht benutzt hat und schön gewartet hat bis ich in der Festung war.

Aber das auf der Kampagnen Karte ist es aber viel schlimmer! Das sind gravierende Fehler die den Spielspass massiv mindern. Habe aber erst auf "normal" gespielt - ich weis natürlich nicht wie sie sich auf Legendär verhält. Das werde ich testen sobald ich mich in das Spiel reingearbeitet habe.

Das Spiel selbst ist natürlich Bombastisch :)
 
Die Performance auf der Kampagnenkarte ist bei mir unspielbar. Also klar - spielbar schon - aber das Spiel ruckelt ohne ende :(
Zocke gerade mit den Germanen. Egal, ob Niedrige Details oder Sehr hoch die FPS bleiben gleich.
Komisch, bei mir läufts smooth :) bei mir hat das Spiel die Grafikoptionen auf "Extrem" gestellt, Benchmark lief auch einigermaßen gut durch, hab aber das Gefühl dass die Einstellungen trotzdem nicht ganz passen. Muss mal die Option mit dem Videospeicher probieren.

Komisch ist aber, dass das Ingame AA bei mir nicht funktioniert :(
 
Ich Spiel jetzt auf Mittel inzwischen (Videospeicher unbegrenzt). Ich brauch glaub echt eine neue CPU für das Spiel. So ist der Spielspass nicht so wirklich da.

Am anfang der Kampagne geht es natürlich noch. Aber später wenn man mal 8-10 Städte besitzt und die Karte aufgedeckt hat läuft es wirklich sehr sehr zäh. Werde mir wohl die nächsten Monaten erstmal nen i7 gönnen müssen und hoffen das es dann besser läuft. Derzeit kann ich bissl den MP (vs KI bzw. Spieler) zocken. Die Gefechte laufen natürlich gut bei mir. Beim Benchmark auf mittel habe ich 31~ Frames
 
Nächste Woche soll der erste Patch kommen. Hoffen wir mal, dass der einiges an der Performance verbessert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh