[Sammelthread] Rome 2: Total War

Nunja - ich bezweifle nicht dases irgendwann zimelich genial wird, leider wird das noch mehrere Patches dauern..

Zur AI muss man ni cht viel mehr sagen als das hier:
Total War: Rome II - A.I. FAIL!! Angry Rant - YouTube
TW: Rome II Funny Glitches - Part 2! - YouTube

Hinzu kommt das sie massenweise Slingers spammt was das ganze ziemlich öde macht.
Selten bis nie Sachen wie die Phalanx nutzt - glaub die ist sowieso irgendwie bugged
Schildkrötenformation bei den Römern scheint auch bugged - kann doch ned sein das mir da Slingers gleich ma 20 Stück in den ersten paar sek killen - das tun sie nämlich ohne auch.

Dann schickt die Ki meist kleine Miniarmeen los (altbekannt)
Und sie scheint auch mit dem neuen Nahrungssystem/bausystem nicht klarzukommen. Sie hat nämlich dauernd zuwenig was in Revolutionen endet...und man kann dann einfach alles aufrollen, insgesammt hat es selbst auf very hard wenig bis kein Anspruch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotz Japan Setting: Shogun 2 mit FoTs addon! Mit FoTs addon zockt man im 19ten Jahrhundert mit Schusswaffen,Gatlings und Co. Dazu noch der Multiplayer "Avatar Modus" der einfach nur noch Episch ist.

Total War: Shogun 2 Gold (Limitiert) (PC): Amazon.de: Games

Mit allen erweiterungen für 27,99€

Empire ist trotz Darthmod eine totale Baustelle. Napoleon hab ich leider nie gespielt

@Geralt: Das mit der KI das geht noch. Das kennt man allgemein schon Empire. Da war sie noch grottiger trotz Darthmod

Ich finde eher das Problem:

- Kampagnenkarte baumenü der Städte öde.
- Forschung geht zu schnell. Man hat zu schnell die besten Einheiten. Keine 20 Runden und hat man Gladiatoren!
- Familiensystem undurchsichtig

Zuletzt bearbeitet:
Leider stecken die Produzenten nach meinem Eindruck mehr in die Werbung als in das Produkt. Das Spielkonzept war ja von Anfang an genial aber die technische Umsetzung scheint mit jeder Neuauflage umgekehrt proportional zum eyecandy faktor der Grafik eine noch größere Zumutung.

Hirnrissige AI, gefühlte Stunden Ladezeit, ein unnötig striktes Korsett an Spieleregeln und die Softwarequalität einer Betaversion sind für mich leider "voll der Freezer" um mal den Lieblingsspruch von Carmen Geiss passend zu verballhornen.

Klar war Empire grottig - aber grad verglichen mit Shogun 2 und Addons, ist das jetzt wieder ein abartiger Rückschritt. Und das Spiel hätte soviel Potential..die hätten sich einfach mal noch ein halbes Jahr Zeit nehmen sollen..leider.

Also ich kann mich mit dem Spiel nicht anfreunden. Es macht einfach keinen spass -.-

Das See/land gemisch geht mir ebenso aufn Keks. Am besten man nimmt 20 Units See/Land Units und rennt einfach durch. Ich merk es gerade bei den briten wie einfach das ganze ist. Sobald die KI merkt das du mit einer armee anrückst versucht die KI sich zu retten und rennt sinnlos auf der Karte durch die Gegend mit den restlichen armeen. Dann versucht man permanent die restlichen units zu fangen wie nen Affe. Das mit der Garnison find ich ebenso sowas von beschissen. Man sieht ja gar nicht wieviele männer nun in der stadt sind - geschweige den: Wenn ein angriff nun scheitert sind die garnison einheiten dann wieder sofort auf 100% hoch gehealt? Was soll den sowas?

Das Spiel ist sowas von Broken. CA hat hier wirklich das schlechteste TW aller Zeiten produziert. Da können die glaub Patchen soviel sie wollen. Das System das sie entwickelten geht einfach nicht auf. Das Spiel bekommt man von mir derzeit maximal 50% spielspass. Bei Metacritic sind wir bei 82% angelangt und den Userscore den erwähn ich erst gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt schon erste Mods zu Jahreszeiten, Laufgeschwindigkeit und Moral. Aber das ist nur der Tropfen auf den heißen Stein. Ich schau mir inzwischen recht gern die KI-Fail Videos an und kann sogar drüber lachen, wo ich am Anfang einfach nur stinkesauer war. Das war das letzte Total War, das ich zum Vollpreis gekauft habe. Wenn überhaupt gibts den nächsten Teil im Steam Summer Sale für 5-10 Euro. Eher 5.

u6y52.jpg

Was, äh, zeigt uns das jetzt genau?
Ist das schon so ein SweetFX-Mod? Oder geht es eher um die tolle Verfolgungsmechanik, wobei der rennende Kerl mit 99% Wahrscheinlichkeit überleben wird, weil ihn niemand erwischt? :d

SweetFX gibt es schon jo. Toll, ändert nix an der tatsache. Ich warte auf ein "Oldschool Gameplay Mod ala. Shogun2" für Rome 2. Ob man das wirklich modden kann bleibt abzuwarten.

Zu empfehlende Mods:

Radious Buildings Mod
Food consumtion slightly reduced - some higher tier buildings (level 3 and 4) asked in my opinion for way too much food, this is changed in about 20-30%.
Squalor effects slightly reduced - some higher tier buildings (level 3 and 4) reduced public order way too much, this is changed in about 20-30%.
Income from all buildings increased - every building now provides bit more income, about 30% more.

All these changes dont help just player, but AI aswell, cause i noticed that AI often suffered by no food and their armies already small enough were dying very quickly.

Battle Mod
Moral effects edited. Therefore i lowered tons of crazy effects which resulted in soldiers retreating when they still had 60% or more units and whole army run away after loosing like 50% men. This should be fixed and armies should fight to about 70% casulties. Common units usually retreat with last 30-45 men and elite units with 20-30. Its third version, i may and most probably will tweak it further.

General aura radious increased from 75 to 100.

Units speeds reduced - running speed, acceleration and charge speed reduced about 20-30% depends on the unit type. Higher differences between very light, light, medium, heavy and very heavy units.

Radious Campaign Features Mod
Army limits: Depends on your fame, here are new levels - 6,12,20,30 and 40
Navy limits: Depends on your fame, here are new levels - 4, 8, 10, 14, and 18

You can have more armies under your control now, but it also depends on how many generals you can have. If i understand right, you get new general available for recruitment every turn. If i find where to change this, i may increase it little bit.

Province bonus: Once you conquer whole province, you get option to activate its bonus, this is also limited by fame so i increased it little bit - 2,4,6,8 and 10

Diplomacy factors changes:

Original: Friendly (45), Hostile (-85), Unfriendly (-45), Very friendly (85)
Modded: Friendly (30), Hostile (-100), Unfriendly (-60), Very friendly (60)

This slightly helps, ai can be more willing to do some diplomacy actions with player.

Additional changes:

Zone control for navy increased from 5 to 6 (can cover slightly larger area)
Unit minimum strength from 0,05 to 0,15 (units with very low amount of man will auto disband, now units must have minimum 24 men from 160, anything less will get disbanded)

warum haben die entwickler das eigentlich perfekte system von shogun2 (bis auf die ki (hrhr) und das eigentlichr setting) so dermaßen verhunzt das nun nach nichtmal einer woche wieder mods erstellt werden um das alte system wieder herzustellen. wieso haben die das system so geändert das die computergegner überhaupt keine chance haben ihre kleines reich zu halten. ständig sind sie pleite und können mit ihren maximal 3 generälen nichts verteidigen...

Ganz einfach:
Sie haben sich gute Konzepte überlegt, die leider nur in der Theorie funktionieren. Offensichtlich wurde das Spiel nichtmal ansatzweise getestet, weder während der Entwicklung noch am Ende.

Die KI ist zu defensiv. Bei Rome 2 ist es so das die kleinen Staaten irgendwann bankrott gehen. Wenn die KI mal mehr die anderen angreifen würden dann gäbe es (in der nähe) ebenso immer Nationen die 5-6 Städte haben und dir richtig einheizen würden.

Das Problem ist einfach sobald die KI merkt das du anrückst zieht sie die komplette armee aus ihrer Stadt um zu überleben. Normalweise bräuchtest du bei Städte am Wasser min. 40 mann (20mann zur verteidigung + Garnisonsinhalt + 20 see). Aber die KI läuft eben fleissig davon und lässt sich erstmal die Stadt holen und ist dann eben eh tot weil sie den unterhalt ihrer Truppen nicht mehr bezahlen kann und man logischerweise den Stadt vorteil hat.

Durch diese KI Fehler kommt der Spieler zu leicht an städte. Dadurch verdient er zuviel Geld. Dadurch kann er eine Stadt nach der anderen holen und das Mid und Endgame ist kaputt. Die KI nutzt auch keine Hinterhalte (aufjedenfall noch nie in einen reingelaufen). Der Spieler nutzt sie aber ebenso wenig weil der eh nie kommt. Wenn die KI nun richtig agro wäre dann würde man auch viel öfter hinterhalte legen.

Das sind alles faktoren die dringend gefixst werden müssen.

Bei Shogun 2 auf Legendär ist die KI schon bei weitem weiter (und sogar teilweise übertrieben). Da kommen die mit 40 units an und 3-4 Nationen aufeinmal erklären dir den Krieg. Bei rome 2 ist legendär wie bei Shogun 2 "Schwer"...

Zuletzt bearbeitet:
is der patch schon draußen?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

ist das nicht der beta patch ? wie komm ich eigentlich an den beta patch

mal ne Frage. Haben hier welche Vergleiche von Windows 7 und Windows 8 ob es da Unterschiede gibt in dem Game?

Ich zocke immo auf meinem LAN PC mit Win8 und habe absolut keine Performanceprobleme.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

angeblich soll windows 8 ja ne sehr gute gpu beschleunigung haben und die kerne besser auslasten
. vielleicht macht das was aus.

patch 1 ist jetzt wohl ofiz. Live

Schon seit gestern Nachmittag. Gibt mittlerweile zusätzlichn Hotfix der die Red Skies bugs beheben soll. Dafür gibts als dnak wohl längere Rundenzeiten und abstürze. ;D

Ne der richtige ist wirklich jetzt Live, steht im CA Forum. Change Log hat sich nicht geändert.

Aber gegenüber dem Beta Patch läuft es jetzt bisschen besser

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner einen vergleich win 7 gegen 8

@versus
Habe gerade erst deine pn gesehen und geantwortet. Vllt hilft dir das weiter.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hm, da ist er vielleicht etwas über das Ziel hinausgeschossen. Über 8 Minuten sind dann doch etwas lang oder? Muss doch etwas zwischen 30 Sekunden und 8 Minuten geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh