Jo, seh das ähnlich. Das Spiel ist einfach nicht "rund". Es fehlt so vieles
Mal paar beispiele:
Kampfsystem:
- Moralsystem: Das muss dringend verbessert werden.
- Ein "Blob" sprich wenn viele einheiten auf feindliche einheiten zusammen stossen da verkeilen sich die einheiten.
- Das Steuern der einheiten ist total bescheiden im vergleich zu Shogun 2. Warum man das total veränderte kann ich einfach nicht nachvollziehen.
- Balanceing probleme
Ki/Kampagnenkarte Probleme:
- Die KI kapiert das System nicht mit Nahrung/Öffentliche Ordnung. Sie baut eben komplett falsch und so erobern rebellen deren städte und man kann ohne Probleme die Städte erobern. Gamerbreaker pur
- Die KI baut abgesehn von paar ausnahmen keine riesige Armeen auf. Ein Spieler baut 20 Units und rennt dann los. Die KI splitet die armeen zu sehr und bewacht auch keine Städte. Natürlich gibt es da auch ausnahmen aber meistens ist es so.
- Die KI steht sobald man die stadt erobert hat nur noch rum und macht nix. Warum kein system einbauen: Stadt weg - armee weg?
- Die KI nutzt die Spione und Co nicht richtig
- Das Familiensystem ist total beschissen und überhaubt nicht zuende gedacht
- Das Handeln mit Resourcen wie Wein,glas oder ähnliches wird nichtmal richtig erklärt und ich find auch nix im Spiel.
- Ein Jahresrythmus pro Runde (Warum nicht wieder Frühling bis Winter mit auswirkungen?)
- Das verwenden von dem Autokampf da wird das ergebnis viel zu detailliert angezeigt. So spielt man noch weniger den eigentlichen Kampfmodus.
Kann dem hier eigentlich nur zustimmen:
A Review - 50 Hours later..
Das Spiel brauch mindestens noch ein halbes Jahr bis es mal rund läuft und ob es CA überhaubt noch rund patcht ist wieder eine andere Frage weil ja doch so einiges verhunzt wurde. Bin irgendwie auch sehr enttäuscht
Da kann man nur hoffen das Mods erscheinen und im prinzip eigentlich hoffen das man das Spiel auch richtig gut Modden kann (da müsste man sehr sehr vieles verändern). Bis jetzt wurde ja noch nichts veröffentlicht