[Sammelthread] Rome 2: Total War

Mal eine Frage:

Was muss ich machen um Katapulte zu bekommen?
Im Tutorial ging das ganz schnell, aber nun weiß ich nicht mehr welche Technologie ich erforschen soll um diese einzusetzen bzw. zu bauen.

Gibt einen Tech tree für Belagerungswaffen und man braucht glaub ich eine Schmiede.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenso, weiß aber nicht ob es an den Mods von Radious liegt oder am Patch.

ist ja nun schön das der gegner armeen da stehen hat. nur stehen die dumm um seine einzige stadt rum und man kann die echtzeitschlacht schenken wenn man mit 2000 gegen 6000 antritt. nicht das seine eigenen 2000 locker reichen, aber es ruckelt so derbe das man lieber noch 1-2 weitere eigene armeen ranstellt und es fix auswürfeln lässt. das ist genausowenig spannend wie vorher ohne armeen. ich will vernünftige feldschlachten, die stadtschlachten ohne mauer sind sowieso ein witz.
 
ist ja nun schön das der gegner armeen da stehen hat. nur stehen die dumm um seine einzige stadt rum und man kann die echtzeitschlacht schenken wenn man mit 2000 gegen 6000 antritt. nicht das seine eigenen 2000 locker reichen, aber es ruckelt so derbe das man lieber noch 1-2 weitere eigene armeen ranstellt und es fix auswürfeln lässt. das ist genausowenig spannend wie vorher ohne armeen. ich will vernünftige feldschlachten, die stadtschlachten ohne mauer sind sowieso ein witz.

Jo, ist aber ganz einfach das zu lösen: Nimm 3-4 Generäle und renn nur zusammen durch die Gegend. Ich greif pro Stadt immer mit min. 3 (3x20 Units) Generälen an.

Ich habe mich eigentlich gefreut als ich gelesen habe das man nur noch mit General rumlaufen kann. Aber man sollte die Generäle aber noch viel mehr minimieren. Ich habe es immer in den alten TW Teilen gehasst wenn die KI mit 2-3 einheiten (oder gleich 2-3 truppen mit 2-3 Einheiten) permanent meine Farmen und Co zerstört hat. Das war total der Gamebreaker. Aber so wie in Rome 2 ist es auch nicht besser weil sich nichts verändert hat ausser das die KI nun mit 3-4 generälen immer um eine stadt steht.

Ich wäre ja dafür das Garnisonsystem zu entfernen und dafür kann man wieder normal einheiten in den Städten rekrutieren bis zu einer maximalen anzahl (Also keine 20 stück - sondern pro Festungsupgrade kann man jeweils paar neue einheiten rekrutieren und die kann man wenn mal will per General dann in der stadt abholen).
Dazu die "Generäle"-anzahl mindestens halbieren. Das wäre viel besser!


Dazu ein passendes Review:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P_QK-lcW8a8



Patch 2.0 kommt übrigends morgen:
http://www.pcgameshardware.de/Total...l-War-Rome-2-Stabilitaet-Performance-1088021/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eigentlich gefreut als ich gelesen habe das man nur noch mit General rumlaufen kann. Aber man sollte die Generäle aber noch viel mehr minimieren. Ich habe es immer in den alten TW Teilen gehasst wenn die KI mit 2-3 einheiten (oder gleich 2-3 truppen mit 2-3 Einheiten) permanent meine Farmen und Co zerstört hat. Das war total der Gamebreaker. Aber so wie in Rome 2 ist es auch nicht besser weil sich nichts verändert hat ausser das die KI nun mit 3-4 generälen immer um eine stadt steht.

Ich wäre ja dafür das Garnisonsystem zu entfernen und dafür kann man wieder normal einheiten in den Städten rekrutieren bis zu einer maximalen anzahl (Also keine 20 stück - sondern pro Festungsupgrade kann man jeweils paar neue einheiten rekrutieren und die kann man wenn mal will per General dann in der stadt abholen).
Dazu die "Generäle"-anzahl mindestens halbieren. Das wäre viel besser!

Naja, also 3 große Armeen zu besitzen is ok ... Bei mir isses so, dass ich Sizilien vor Karthago mit einem vollen Stack absicher und oben in Germanien Krieg mit 2 Stacks führe... aber ich denke auch mehr sollte es nicht sein... die KI verwendet 8 Generäle und keiner von denen hat ne volle Armee (meist drei oder vier Einheiten) ... da renn ich mit den Legionären/ Prätorianer voll durch :P

Ich hab es beim ersten Rome gehasst zu schauen, in welchen Städten muss ich Einheiten stationieren etc. für mich unglaublich nervig und ne Garnison hatten die Städte früher schon...

Das große Problem ist halt im Moment einfach die KI, die das Potenzial nicht ausnutzt... wenn der auch mit 2 -3 Stacks arbeiten würde, wärs viel Interessanter. Wenn ich dann von mir aus alle drei in eine Richtung ziehen sehe, könnte man ihn umgehen etc...
zumindest nach dem Patch 1.5 hat mal ein Hinterhalt funktioniert!

Ich bin dafür, dass sie die Fraktionen auf min die Hälfte reduzieren sollten und den anderen dafür die Provinzen zuzuteilen... würde auch dafür sorgen, dass KI mehr Geld generiert und evtl besser die Städte verwalten kann. Was jucken mich irgendwelche Getuler am äußersten Rand der Karte... zum Handeln unwichtig und in der Kampange werd ich wohl kaum auf sie treffen... ausser ich will wirklich die gesamte Welt einnehmen.

Naja mal sehen was die Zukunft bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, deswegen ja einfach Generäle anzahl minimieren. Man bekommt soviele neue Generäle/Agenten/Flotten "Slots" zugeschrieben die man eh nie nutzt. Wenn jeder am anfang maximal zwei Generäle haben kann dann kann man die KI auch leichter dazu bringen das sie ihre Armee voll austattet und ihre Armee voll upgradet.

Das ganze System ist aber murks. Die sollten lieber 1:1 das System wie in Shogun 2 einführen mit Family Tree und ähnlichem. Die einzig gute änderung an dem System ist die das man nur noch mit General rumlaufen kann...



@Rabb1t: Joa, patch wurde auf anfang nächste Woche verschoben. Dafür wird es aber ein "grosser" Patch mit über 100 änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
boar geht mir rome 2 grad voll auf den sack...

erstmal das mit den beschissenen siegpunkten (fette gegner armee greift mich an 5000 mann vs 2200 man) ich zieh mich auf einen hügel zurück damit ich überhaupt gewinnen kann und was ist, ICH als verteidiger muss einen siegpunkt in mitten der karte halten???!!! eeeeehhh ich bin natürlich sofort losgerannt aber sobald der siegpunkt eingenommen wurde hat man ja nur lächerliche 60 sek zeit den wieder zurück zuerobern!

dann das wenn der gegner mal so 10-12 steinschleuderer hat macht er meine fullstack armee mit veteran legionären, legionären, speerwerfer ja in sek. platt, so das meine legion nicht mal in der nähe vom gegner kommt und vorher tot ist. WTF! schilde hochhalten hilft da ja null, genau so wie die schildkröte (da müsste ja eigenlich kaum jemand gekillt werden können)

also ich muss sagen, ich bin seit shogun 1 dabei und das ist hier das wirklich schlechteste spiel von den überhaupt, nach zig patches wird es was werden aber der start ist echt *kotz*

sry leute, aber das musste sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beta-Patch 2.0 ist raus.

Technical and Performance Issues

Campaign performance optimisations.
Campaign AI round time improvements (greatest effect during early game).
A new "Limited" option has been added to the "Show AI Player Moves" settings in Single Player an Multiplayer Campaign modes, this enables the player to see all movement of enemy factions, all movement within the players regions, and all movement within sea that the player has ports in during the AI turns.
Improved AI recruitment decisions in Campaign modes. Further improvements planned for subsequent patches.
Pathfinding optimisation on the Campaign Map.
Fix for "Level of Detail" distances scaling incorrectly when the "Field of View" is changed which reduces the chance of the "Intelligent Zoom" [N] key, causing "zombie like” low quality textures on unit faces in battles.
A new warning message has been added to loading screen to inform the player when graphics memory is running low, and the game is downgrading the players graphics settings. This can be overriden, allowing the game to use system memory for graphics (VRAM) by ticking the "Unlimited video memory" option in the graphics menu.
Increased the frame rate and reduced frame stuttering in battles on certain GPUs.
Improved compatibility for graphics cards with multiple GPUs.
Added earlier Multiplayer Campaign resyncronisation detection, upon loading save games which allows resyncronisation in more cases.
More conservative out-of-the-box graphics settings and resolution for DirectX 10 and 11 on Mobile GPUs
Improved the processing speed of the default deployment placement, reducing battle loading times on some battle maps.
Fixed battle crash bug caused by the default deployment placement.
Crash fix for when the player placed the mouse over a garrison force of a region in Campaign mode.
Fix for crash loading save games that were created on the "settlement captured" screen in Campaign modes.
Fix for a crash when holding the [SHIFT] and [CTRL] keys down, and selecting a unit card, when no unit cards where previously selected in Campaign and Battle modes.
Fix for crash caused by forming a Confederation in Campaign modes.
Some desyncronisations have been fixed in multiplayer city / port assault battles.
Crash fix for when multiple AI reinforcements arrive in a single player siege battle in Campaign mode.
Fix for crash when selecting Custom Battle mode after fighting several different Multiplayer battles.
Fix for a crash in 4v4 custom or multiplayer battles caused by the battle AI.
Fix for crash when cancelling a game request for a password protected game whilst in a Multiplayer battle lobby.
Fix some crashes in multiplayer campaign mode, when one player quit the game, it would cause the other player to crash.
Fixed a Multiplayer crash which happened when a client joined a lobby and was being allocated to the wrong slot.
Fix for a very rare crash when launching a new campaign.
Fixed rare battlefield loading lockup.
Fix for a rare crash caused by animal handlers in battles.
Fix for crash that happens when AI unit triggers raise banner special ability when no human units are selected in battles.


Gameplay Improvements

Reduced infantry run speed, charge speed and acceleration in battles.
The low level casualty moral penalties have been significantly reduced in battles.
Improved balancing for Food and Squalor in Campaign Mode.
Campaign AI is more likely to make a stand when defending its final settlement, but may still seek out another home, if they fear losing the final battle.
Encampments battles are no longer incorrectly merged with Coastal battles, which lead to forts floating in the air when a friendly navy reinforced an army in the Fortification stance.
Improved ship movement speeds in battles.
Shock cavalry run speed and charge speed have been increased in battles.
Increased flanking morale penalties.
Added icons to indicate activity in the Technology and Faction screens during a campaign.
Fix for the boarding/ramming button which showed the incorrect state in certain circumstances in battles.
Fix for a bug that sometimes made it impossible to exchange units between a transported land force and another land force on the Campaign map.
Fix for armies on the sea getting stuck in patrol stance in Campaign modes.
Fixed splitting an embedded army from a navy which sometimes caused the player to get stuck in the Prologue Campaign.
Some missions in single player and multiplayer Campaign have been fixed and now execute correctly.
When a settlement is captured via a siege battle, with a friendly naval fleet blockading its port, the ownership of the port is now changed correctly to the friendly navy fleet on capture.
Fix for AI taking inappropriate sized siege equipment into battle when the user changed the settlement wall height, via the map selection settings, in Custom Battle mode.
Fix for defending armies under AI control grouping together at the edge of their deployment zone, during Ambush battles when the player choses to wait before attacking them.
Improved AI and scripting in the Raphia Historical Battle.
Fixed a bug preventing the player from progressing in The Invasion of Samnium prologue chapter, if they had spent all of their funds before being instructed to recruit a General (and therefore having no funds to do so).
The Attribute increases for an agent accompanying an army now activate its associated effects on the general of that army in Campaign modes.
Improved AI collision detection with Deployables in battle.
In Multiplayer Campaign mode, one player can no longer cancel recruitment during the other players turn.
The order of events leading up to the Battle of Bovianum in the prologue have been re-scripted. The player now gets multiple turns to construct siege equipment.
Fixed issues with not enough time being given for certain advisor lines to play in different languages in the prologue.
Fix for units floating in the air while climbing siege towers in battle, when the tower is placed on a slope.
Attacking siege ladders will no longer clip through the gate house in the siege on Bovianum battle during The Invasion of Samnium chapter in Prologue Campaign.
The victory screen in Multiplayer Campaign mode now shows the correct title for both players.
The Basilica of Vulcan religious building now applies the correct bonus to recruitment cost reduction in Campaign Mode.
Added level indicators to the Sanctuary of Austro & Sanctuary of Fraujaz shrines in Campaign mode and the Encyclopaedia.
Fix for settlement expansion trapping / blocking units movement on the campaign map in very rare cases.
Improved the terrain in a small Barbarian city battle map.
Minor bug fixes for Roman and Barbarian siege battle maps.
During battles, players are no longer able to un-pause the game while in the options menus.


Usability improvements

In Campaign mode, exempting a province from tax will no longer incorrectly adjust the food number in the province info panel left side of the screen.
Improved multiplayer lobby discovery, reducing the chance of finding *multiplayer lobbies with the wrong battle type.
Removed the red tint from the sky in battles.
Fix for "Rome Wasn't Built in a Day" achievement failing to unlock when its requirements were met in some situations.
The "Quaestor" achievement should now unlock correctly, when completing the Prologue campaign
Fixed the inability to select the previous faction, when an army is automatically loaded due to a battle type change during battle setup.
Improved the clarity of stats displayed for Slaves Economic Effect when placing the mouse over "Slaves" in the Province Details panel on the Campaign map.
Fix for rare cases of broken save games in Campaign mode.
Fix for Campaign mode bug, where a hostile agent and the players' ship became stuck in the same position, with neither one able to move.
Fix for very rare agent pathfinding issue, which caused the game progression to become impossible in Campaign modes.
Removed the ability to loading the wrong type of units into a battle from a saved army pre-set in Custom Battle mode.
In Multiplayer battle setup, unit restrictions related to "Battle type" are no longer desynchronised between the host and client, so only the correct units can be chosen.
Defending armies in an Ambush Battle can no longer load an army containing *Fixed Artillery and other Siege Equipment.
Fixed the tooltip displayed when placing the mouse over the garrison in enemy settlements, while the settlement is under siege.
The Public Order "Change per turn" stat is now displayed as the sum of all of its "Contributing Factors" on the Province Info panel in Campaign mode.
Right-clicking on the Aggressive, Balanced and Protective stance buttons when Autoresolving a battle in campaign mode will now take the player to the Encyclopedia, where these stances are explained in more detail.
More detailed descriptions added to the tooltips for the "Occupy, Loot and Raze" buttons after successfully capturing a settlement on the Campaign map.
Improved icons for Province Effects in Campaign mode.
Fixed an error with uploading stats when a multiplayer battle was ended prematurely.
The "Force March" movement effect on the campaign map (looks like a whirlwind) are now correctly removed from the screen when the AI move their army.
Correction to the Assault Hexeres unit card in the Parthia faction during battles, which had no colour mask and appeared black.
The buttons to change pages in the Leaderboards menu have been fixed, so more players can be seen on the Leaderboards.
The Provinces list in Campaign mode can now be scrolled with the mouse wheel.
Units in a recruitment queue, in a province with its capital under siege, now have an "infinity sign" icon to indicate that the "turns to recruit" is infinite while the siege is maintained in Campaign mode.
In the "Controls" menu under the "Settings" option in the main menu, when the player modifies the keyboard controls, and saves them, the new name for these controls is now replaces the "Classic Total War" name.
Added a tooltip to say "Left-click to remove unit from recruitment queue" for units that are queued for hire in Campaign mode.
Added a tooltip to make ruined buildings more obvious in Campaign mode.
Added tooltips to "Weather" and "Time of Day" settings in the Custom Battle menu.
Fixes and corrections for text in the encyclopaedia have been made.
Minor text and grammar corrections in Campaign Modes.
Fix for some German text not fitting into the available text space in the campaign mode user interface.
Improved text formatting in the Objectives panel in Campaign mode.
Added some localisation text fixes for French, Italian, German, Spanish, Czech, Russian, Polish and Turkish.
Fixed some missing text on the Diplomacy screen in Campaign modes.
Added white outline to Armoured Legionaries unit cards in battle.







@LochKopf:


- Das mit den Siegpunkten ist wirklich beschissen ohne ende und sollte entfernt werden. Bei Festungen - ok - aber nicht bei normalen Schlachten!
- Im Offi Forum wird ja darüber schon geredet: Schilde bringen scheinbar wirklich nur einen HP-Boost oder das ganze Schild System ist verbuggt.
 
ohohoh da wurde ja ne menge geändert! da hau ich doch erstmal die mods raus und schau mal wie das jetzt läuft

ps: ich würde immer nach dem patch, den cache nochmal checken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste das Spiel komplett neu installieren. Nach dem TW Launcher ging nix mehr -.-
Jetzt läuft es

Die Rundenberechnungszeiten haben sich ja MERKLICH verbessert!
 
eeeeeeh mach mir keine angst

puuuh bei mir geht es. hast du auch alle mods rausgeschmissen gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, zocke nun erstmal ohne Mods zum testen.
 
also schlachten laufen auch besser und der run speed ist auch gut

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Sagmal haben die die KI verbessert? Ich schaff nichtmal die erste Stadt zu erobert mit den Briten auf Sehr schwer
 
ich spiel meine rome kamp. (sehr schwer) weiter. also die schlachten ki ist glaub ich auch besser

update: ab jetzt macht es zum erstenmal ein bisschen spaß



Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, seh ich ähnlich. Der Patch ist endlich mal bissl hilfreich. Gleichmal 20% Spielspass in der Kampagne gesteigert...
 
Mir auch, hab nach 3 Tagen wegen Langeweile aufgegeben....

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich hab gestern noch einige Stunden gespielt. Das erste mal hat es mir spass gemacht in der Kampagne.


Was mir aufgefallen ist:


- Rundenbearbeitungszeit hat sich locker verdreifacht. Am anfang dauert es keine 5 Sekunden bis die Runde zuende ist! (Im Offi Forum schreiben paar das alle eine neue Kampagne anfangen sollen!)
- Die Kampagne rennt wesentlich besser. Ich hatte permanent 5frame-drops beim auswählen von Armeen. Diese Framedrops sind bei mir verschwunden.
- Im Kampf läuft es bei mir ebenso wesentlich smoother
- Mir kommt es so vor als würde die KI ihre Armeen nun bischen mehr füllen und auch die Units mixt die KI besser. Davor hat man 5-6 Nahkämpfer und rest "Reichweite-einheiten" gesehn. Jetzt baut die KI sogar belagerungswaffen (Kann aber auch nur einbildung sein). Ebenso stehen nicht mehr 5 Generäle um eine Stadt sondern bis jetzt hab ich maximal zwei gesehn und jeder davon hat mindestens die hälfte von einheiten aufgestockt!




So das ist schonmal ein guter anfang.


Negativ:

- Weiterhin springt mein CPU1 aber auf 100% auslastung und der rest gurkt mit 30-40% rum. Mit dem Deaktivieren-Aktivieren von einem Core kann ich es zwar entfernen aber denoch nervig.



CA hat noch viel arbeit
 
Rundenberechnungszeit ist wirklich viel besser. Die Einheitenwahl der Ki auch besser. Leider ist mir der Spass in runde 20 meiner neuen kampagne schon wieder vergangen:

Ki griff zwar paarmal mit leicht besseren Armeen und grösseren Stacks an..aber konnte ich ohne Probleme mit der Garnison 8die wirklich meise Einheiten hatte) und totaler Unterzahl niederringen...
Auch sonst absolut keine Herausforderung und das auf Very Hard...

Zudem...ist meine Kampagne jetzt kaputt. Kampagnenkamera lässt sich nicht mehr bewegen. YaY
 
Kampagnenkamera lässt sich nicht mehr bewegen hatte auch auch mal. War aber gleich zu beginn und somit hab ich einfach neu angefangen -.-

Die KI verhält sich bei mir gerade sehr gut. Bin mit den Briten nun richtung Europa gezogen und die Gallier haben mich ordentlich vermöbelt! Der ist mit zwei voll upgraded 2x 20 Generäle rumgerannt und hat mir drei Städte geholt Oo
Das hab ich davor noch nie erlebt... nun bau ich gerade vier Generäle mit 20 units aus und dann gibt es Rache an den Gallier!!!

Ebenso verhält sich die KI nun irgendwie besser bei Belagerungsschlachten. Der rennt erstmal schön mit 2-3 schild einheiten an deine Tore und brennt sie an und zieht sie dann sofort bei 100% brennen zurück. Sobald die Tür offen is stürmt er rein :) Schade, das er seine armee nicht aufteilt und von zwei Seiten kommt.

Finde es läuft jetzt schon viel besser obwohl natürlich noch einiges an verbesserungsbedarf besteht. Werde nachher mal Mods installieren und dann schauen wie es sich dann spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz aller Verbesserungen ist die MP-Kampagne immer noch ungenießbar.

Ich Sparta, Kollege Athen.

Beim Angriff auf die feindliche Siedlung durch mich konnte Kollege zusehen. Irgendwann meinte er, dass meine Einheiten fliehen würden, war aber nicht so. Tatsächlich hat er das Schlachtfeld um 90° gedreht gesehen (per Markierungen haben wir uns versucht zu orientieren, tatsächlich war halt nix am gleichen Platz) und die gegnerischen Einheiten gehörten laut Flaggen dort auch mir. Er sah mich also mit den normalen griechischen Einheiten, die gegen Spartaner unter der Flagge von Epirus kämpften. Auf einer Map, die ich so nicht gesehen habe. Epirus gewann auch in seiner Version langsam, wohingegen ich bei mir gewonnen habe.
Wurde dann auch als Gewinn für mich gewertet. Leider stürzte das Spiel dann ab, als ich wieder auf der Kampagnenkarte war.

Er hat als Athener Knossos belagert und gleichzeitig den Hafen blockiert. Die Garnisonsarmee hat dann die Flotte angegriffen. Dabei konnte seine Landarmee nicht eingreifen (nervig) und viel schlimmer, als er das natürlich verlor, hat seine Landarmee komplett die Belagerung abgebrochen und floh. WTF?

Was dann zum vorzeitigem Abbruch der Kampagne führte: Um Seehandel zu betreiben brauchst du einen Seehafen mit Landanbindung zu deiner Hauptstadt.
Leider konnte niemand mit mir handeln, obwohl ich einen sicheren Landweg durch Athen, meinem militärischem Partner hatte. Auch der Fährüberweg zwischen der Region Makedonien und Hellas, der komplett mir gehörte, war nicht zu benutzen. Wenn du Sparta bist, brauchst du zwangsläufig Athen, um mit irgendjemandem außer Athen zu handeln. Da mein Kollege jetzt Athen war, ging das nicht. Großartig.
 
Der Beta Patch verbessert die Performance doch sehr spürbar. Vor allem die Rundenberechnung (vorher immer über 1 Minute, teilweise 3 Minuten) ist schneller (meistens unter einer Minute jetzt).
FPS auf der Kampagnenkarte sind auch gefühlt besser geworden. Rund läuft es aber trotzdem noch nicht.


Jetzt mal eine Frage zu Makedonien: Wie sollte man die in der Schlacht spielen? Die haben ja keine echte Nahkampfinfanterie. Mit den Römern bestand die halbe Armee bei mir immer aus Prätorianern, da war das alles kein Problem.

Aber wie mache ich das mit Hopliten?
Bisher mache ich es so, dass ich einige Hopliten in langer Reihe aufstelle in Phalanx Formation. Davor stehen die Steinschleuderer und Speerwerfer, welche gegnerische Truppen angreifen. Sollten die dann anrücken, lasse ich mich hinter die Phalanx fallen. An der Seite stehen auch nochmal Hopliten und natürlich etwas Kavallerie.
 
Joa, passt doch, oder?
Lange Reihe aus Hopliten, davor die Fernkampf-Inf. einfach im Plänkelmodus lassen. Kommt die erste Nahkampfinf. an, dann fängst du an mit unbeteiligter Inf die Gegner zu umfassen. Kavallerie am besten auch in die Rückseite der Gegner einfallen lassen, die Rennen dann fast sofort.

Hab jetzt die meisten Erfahrungen als Sparta, aber die Unterschiede sollten marginal sein.
 
ich hab immer noch damit zu kämpfen, das das Spiel einfach einfriet, mit der Meldung "Spiel regiert nicht mehr"
Lässt sich dann nur noch mit dem Taskmanager beenden. :/
 
Joa, passt doch, oder?
Lange Reihe aus Hopliten, davor die Fernkampf-Inf. einfach im Plänkelmodus lassen. Kommt die erste Nahkampfinf. an, dann fängst du an mit unbeteiligter Inf die Gegner zu umfassen. Kavallerie am besten auch in die Rückseite der Gegner einfallen lassen, die Rennen dann fast sofort.

Hab jetzt die meisten Erfahrungen als Sparta, aber die Unterschiede sollten marginal sein.

Ja so hab ichs dann auch gemacht, wobei der Tipp mit dem Umfassen noch sehr hilfreich ist. Danke!

Kurzer Tipp für alle, die es noch nicht wussten: Lasst jede wichtige Armee von einem Streiter/Veteranen (diese Kriegsagenten) begleiten. Die Einheiten steigen extrem schnell im Rang auf, sogar wenn ihr nicht kämpft. So habe ich mir eine Armee mit ausschließlich Eliteeinheiten auf dem höchsten Level ausgebildet.
 
shit Rome Bürgerkrieg. Aber trotz den super Ausgestatteten Truppen des Gegner Senats Truppen. Machen meine die anderen platt ^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Im Spiel scheinen eine Menge Sachen zu fehlen bzw. zwar irgendwie integriert aber versteckt zu sein:

Wunder:
Quest to see the Wonders (quest canceled 11 out of 12 wonders are missing!!!)

Fraktionsanführer:
Hidden Roman Emperor found in the game! OMG

UI-Grafik:
Hidden gem - Rome 2 GUI

Einheiten:
Left out units

Wurde nicht auch in den Interviews gesagt, das Spiel würde 30 GB belegen? Es ist jetzt 18.5 GB groß - wo ist der Rest? :confused:


Tja, bei dem Spiel kommt es mir so vor als hätte man die Basis so einigermasen geliefert und den rest einfach gecancelt. Viele ideen wie die Politik,Weltwunder und ähnliches wirken einfach unfertig und nicht zuende entwickelt. Vielleicht hatten die Entwickler eine art "Vision" wie ihr Traum-TW aussehen soll aber hatten nicht die Zeit dafür das alles zu realisieren.

Ich frag mich eben ob man das ganze auch wirklich per Mod zufügen kann oder ob CA das ganze nochmal kräftig überarbeitet. Aber ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen das CA nun aufeinmal ein Familiensystem oder gar "Game-Systeme" die kritisiert werden entfernen/umbauen.

Weiterhin heist es abwarten und hoffen das CA kräftig Patcht und weiterhin muss die Community kräftig stunk im Forum machen.





Ab morgen müsste ich meine neue Hardware geliefert bekommen.Dann schau ich mal wie es sich dann spielt. Derzeit trotz 2.0 Patch ist es weiterhin eine qual das Spiel zu zocken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh