[Sammelthread] Rome 2: Total War

Jo, die werden doch eh ständig aktuallisiert. Mal paar Tage abwarten
 
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Ich teste mal. Hast du schon ein anderen Battlemod probiert, da gibts ja noch ein oder zwei?
 
Ne, noch net. Teste ich später.

Übrigends auch punkte bei denen man sich wirklich fragt ob die Entwickler ihr spiel eigentlich schonmal selbst gespielt haben:

- Man kann Schiffen überall rekrutieren. Man muss nicht zurück zur Stadt :d
- Ebenso Söldner kann man überall rekrutieren. Man greift eine Stadt an -wenn man mal verliert (passiert leicht: weil man ja nichtmal genau sieht wieviel truppen drin sind wegen dem beschissenen Garnison system) und die eigenen truppen ziehn sich danach zurück. Danach einfach mit Söldner wieder auf 20 units aufstocken und wieder angreifen :d So ein schwachsinn das System!

Gamebreaker Pur:

- Bei Belagerungen beim autokampf benötigt man keine Belagerungsmaschinen. Wer hat sich son schwachsinn ausgedacht? Ist doch logisch! Der Autokampf sollte ohne erst gar nicht funktionieren so wie wenn der Spieler keine Belagerungsmaschinen besitzt.


Oh weia oh weia
 
bei diesen mods, muss ich bei jeden update die mods neu aufspielen?! kann ich den originalzustand wiederherstellen oder jedesmal neu installieren?

und am wichtigsten, muss ich mit den mods neu anfangen ?

das portal twcenter ist mal richtig mies langsam. und diese zwangsregistration um so ein mod zu laden ist auch ziemlich dämmlich weil sie so auch nur stappelweise karteileichen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochn Performance Tip:

Unter Windows 8:

STRG - ALT + ENTF -> Taskmanager öffnen -> Details -> Rome2.exe Rechtsklick -> Zugehörigkeit festlegen -> irgendeine CPU deaktivieren -> Ok drücken - > wieder zu Zugehörigkeit festlegen drücken und die CPU wieder aktivieren. Einige haben dadurch 10-20 Frames mehr

Bei mir klappt es auch: Vorher 100% auslastung von core 1 und beim Rest bei 30-40%. Jetzt sind alle so bei 70% und ich hab so 30-35 FPS auf der Kampagnenkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Man greift eine Stadt an -wenn man mal verliert (passiert leicht: weil man ja nichtmal genau sieht wieviel truppen drin sind wegen dem beschissenen Garnison system
Sieht man sehrwohl wenn man im Provinzmenu unten mit dme Crusor über das Garnisonssymbol geht.
 
Ne, noch net. Teste ich später.

Übrigends auch punkte bei denen man sich wirklich fragt ob die Entwickler ihr spiel eigentlich schonmal selbst gespielt haben:

- Man kann Schiffen überall rekrutieren. Man muss nicht zurück zur Stadt :d
- Ebenso Söldner kann man überall rekrutieren. Man greift eine Stadt an -wenn man mal verliert (passiert leicht: weil man ja nichtmal genau sieht wieviel truppen drin sind wegen dem beschissenen Garnison system) und die eigenen truppen ziehn sich danach zurück. Danach einfach mit Söldner wieder auf 20 units aufstocken und wieder angreifen :d So ein schwachsinn das System!

Gamebreaker Pur:

- Bei Belagerungen beim autokampf benötigt man keine Belagerungsmaschinen. Wer hat sich son schwachsinn ausgedacht? Ist doch logisch! Der Autokampf sollte ohne erst gar nicht funktionieren so wie wenn der Spieler keine Belagerungsmaschinen besitzt.


Oh weia oh weia

Es gibt ja viele Kritikpunkte, aber du hast in dem Sinne keinen validen gefunden.
- Man kann Schiffen überall rekrutieren. Man muss nicht zurück zur Stadt :d
- Das ist so nötig, da du ja keine Schiffe alleine rumfahren lassen kannst, sondern immer einen Admiral brauchst. Mit 19 Schiffen eine Stadt anzufahren, dort dann ein Schiff zu bauen und dann wieder zurückzufahren wär ja blöd

- Ebenso Söldner kann man überall rekrutieren. Man greift eine Stadt an -wenn man mal verliert (passiert leicht: weil man ja nichtmal genau sieht wieviel truppen drin sind wegen dem beschissenen Garnison system) und die eigenen truppen ziehn sich danach zurück. Danach einfach mit Söldner wieder auf 20 units aufstocken und wieder angreifen
- Das konnte man schon in Medieval 2 und auch Empire, wenn ich mich recht erinnere. Hier in R2TW brauchst du sogar ne Runde, damit die da sind, in Medieval waren die sofort da. Verstehe auch nicht die Kritik, wenn keine Söldner mehr da sind, dann kannste da auch nix machen. Also du kannst mit unendlich Geld trotzdem nicht unendlich viele Söldner spammen.

- Bei Belagerungen beim autokampf benötigt man keine Belagerungsmaschinen. Wer hat sich son schwachsinn ausgedacht? Ist doch logisch! Der Autokampf sollte ohne erst gar nicht funktionieren so wie wenn der Spieler keine Belagerungsmaschinen besitzt.
- Deine Einheiten brauchen keine Belagerungsmaschinen, sie können bis zum Tor gehen und es anzünden.

Das Thema mit der Garnison hatten wir ja schon angesprochen.
 
Heute kommt neuer BetaPatch


@Necrofridge: Dann müssen die eben ein System machen das die Schiffe in der Stadt warten und man sie abholen muss. So ist das aufjedenfall beschissen.
Ebenso das mit den Söldner und nein, Söldner sind sofort beim General in der Armee wenn man einkauft.
Und zu den Belagerungen: Dann müssen die eben die Autokampf KI gegen Belagerungen abschwächen. Es muss sich ja lohnen wenn man einen Belagerungsturm baut. Tut es aber nicht. Finde das allgemein nicht sogut das man die Tore niederbrennen kann wie in Shogun 2. Da hat man schon so ein tolles Belagerungssystem und dann wird es nur halbherzig umgesetzt.


@Rabb1t: Hab ich inzwischen schon gesehn. Denoch sehr unübersichtlich
 
So langsam wird es:

http://www.twcenter.net/forums/showthread.php?618513-Radious-Battle-Mod-(Updated-8-9-2013)

It does the following:

The AI use larger armies.
The AI use better units.
The AI has less ranged units (more balance)
The AI builds higher level military buildings and focuses more on military than any other aspect of the campaign
The AI will keep less cash in reserve (more to spend on military)
The AI will get general bonuses to their economy and everything else (only on higher difficulties)

!
 
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Nochn Performance Tip:

Unter Windows 8:

STRG - ALT + ENTF -> Taskmanager öffnen -> Details -> Rome2.exe Rechtsklick -> Zugehörigkeit festlegen -> irgendeine CPU deaktivieren -> Ok drücken - > wieder zu Zugehörigkeit festlegen drücken und die CPU wieder aktivieren. Einige haben dadurch 10-20 Frames mehr
Bei mir klappt es auch: Vorher 100% auslastung von core 1 und beim Rest bei 30-40%. Jetzt sind alle so bei 70% und ich hab so 30-35 FPS auf der Kampagnenkarte


Wollte ich mal ausprobieren, allerdings gibt es 'Zugehörigkeit festlegen' bei mir nicht!?

EDIT:

Habs jetzt über Umwege auch gefunden, war woanders versteckt.

Guter Tip, hat bei mir auch was gebracht! Auslastung vorher ca. 2x 90%, 2x 40-50%. Aulastung hinterher 4x 60-70%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will demnächst mit Shogun 2 anfangen. Ist wenigstens der Teil einigermaßen ausgereift? Rome 2 werde ich mir wahrscheinlich später kaufen, wenn es preiswerter ist und einige patches hinter sich hat.

Sent from my GT-N7100 using Hardwareluxx
 
Naja Shogun2 läuft zumindest ohne große Softwarefehler aber die Ladezeiten, z.B. beim Wechsel von der Ländersicht auf ein Schlachtfeld sind minutenlang und zurück genau so. Die KI kommt einem auch ziemlich blöde vor. Schlimmer noch die Erhöhung des Schwierigkeitsgrades besteht dann nur darin das die KI-Gegner anfangen krass zu cheaten und dir aus dem Nichts in einem Zug 20-30 Eliteeinheiten mit 3 hochgradigen Generäle vor die Nase zaubern.
 
Wollte ich mal ausprobieren, allerdings gibt es 'Zugehörigkeit festlegen' bei mir nicht!?

EDIT:

Habs jetzt über Umwege auch gefunden, war woanders versteckt.

Guter Tip, hat bei mir auch was gebracht! Auslastung vorher ca. 2x 90%, 2x 40-50%. Aulastung hinterher 4x 60-70%.


Jo, ich hab dadurch 5frames mehr im Benchmark (auf extrem!).
Nur nach einer weile geht bei mir Core 3 auf 100% und der rest dümpelt wieder auf 30-40% dahin. Muss das im Spiel regelmässig machen :haha:





Es gibt noch ein Tip für Nvidia nutzer: Angeblich startet Rome 2 einfach den 3D Modus und dadurch sind die Frames so im Keller. Einfach per verwaltung den Dienst beenden.





BTT:

Der 2th Patch wurde leider verschoben: Forced march: Total War: Rome 2's second beta patch delayed | IncGamers.com

Aber CA meint das der Patch sehr sehr gut sein soll ...
 
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Ich will demnächst mit Shogun 2 anfangen. Ist wenigstens der Teil einigermaßen ausgereift? ...

Jep der Teil ist ausgereift, ich persönlich mag auch Fall of the Samurai sehr gerne. Wegen KI Cheats, einfach den Darthmod nehmen, und die Cheats deaktivern. Wegen Ladezeiten, ja sie sind lang, aber mit einem 3570k auf 4Ghz und Shogun2 auf einer SSD sind die Ladezeiten durchaus ertragbar, ohne sind die doch schon recht lang.
 
Tag zusammen

Bin jetzt nicht sicher ob ich mein Problem hier oder im Gtx 780 thread posten soll...

Also mir ist heute aufgefallen das meine gtx 780 in rome 2 nicht richtig hochtaktet.

Am Anfang einer Schlacht hab ich 40-50 fps und nach ca. 2-3 Minuten fallen sie auf 15-20 und zwar weil die karte nicht richtig taktet! sie geht maximal auf 980 Takt und schaltet nicht auf den boost....sie fällt sogar teilweise auf 640 mhz als ob sie sich langweils.

Hab´s mit Arma 3 Beta getestet da gibt's keine Probleme...voller Takt(boost)

Temps sind alle im grünen Bereich max. 50 Grad !

Auch die cpu Temps sind keine 55 Grad hoch.

Hat wer ne Idee??
 
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Rome 2 unterstützt noch kein SLI (bzw. noch nicht richtig).

Edit: Sry, nicht richtig gelesen ;) Dachte Du hättest SLI.
 
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bei meiner HD 7950 dat selbe, die dumpelt bei 25% oder weniger rum und schaltet dann sogar manchmal im 2D Modus. Obs bei mir am 13.10 Beta liegt?

Bei CoH 2 läuft die Karte sauber durch
 
BetaPatch 1.5 ist raus.

Unterschiede bei mir:

- Kampagnenkarte läuft mit ca 5 Frames mehr
- Rundenbearbeitsungszeit der KI: Frames von 5-6 Fps auf 10-15 (somit geht es auch schneller).
 
Mal eine Frage:

Was muss ich machen um Katapulte zu bekommen?
Im Tutorial ging das ganz schnell, aber nun weiß ich nicht mehr welche Technologie ich erforschen soll um diese einzusetzen bzw. zu bauen.
 
Man muss schon sagen, Bürgerkriege sind hoch intelligent gelöst.... :wut:
Was soll man gegen 14 volle Armeen, mit den besten Einheiten, machen die aus dem nichts kommen???
 
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LOL nach dem Beta Patch 1.5 war meine erste Schlacht mit neuer Kamp. mit dem Sueben über 3000 (2 Armeen) vs 3500 Gegner (3 Armeen)

und auch so liefen viele mit fetten Armeen rum, komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL nach dem Beta Patch 1.5 war meine erste Schlacht mit neuer Kamp. mit dem Sueben über 3000 (2 Armeen) vs 3500 Gegner (3 Armeen)

und auch so liefen viele mit fetten Armeen rum, komisch.

Ebenso, weiß aber nicht ob es an den Mods von Radious liegt oder am Patch.
 
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