[Sammelthread] Rome 2: Total War

boxleitnerb

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
6.546
1. Indiz: Eine niederländische Zeitschrift hat in der Inhaltsangabe für die Ausgabe vom 4. Juli "Total War Rome II" stehen
[::: PC GAMEPLAY ::: Nieuwste Nummer :::]

2. Indiz: In der PC Powerplay Australia gibt es ein Teaserbild zum Thema Rome 2: Rome 2: Total War Reveal | Video Game Online Forums & Community | Game Platform Discussions for Video Games - GameTrailers.com

3. Indiz: Es wird Zeit! :d

Ich freu mich wahnsinnig auf das Spiel, viel mehr als auf Battlefield etc.
Wer fiebert mit? Was glaubt ihr, was für ein Spiel wird Rome 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Shogun, Medieval, Rome, Medieval 2, Empire und Shogun 2 plus DLCs/Addons und diverse Mods (gerade bei Rome) ist es eigentlich obligatorisch das Rome 2 auch wieder auf meinem Rechner landet...
Also du hast Recht, es wird Zeit :d
 
Hi, wer Rome TW geniessen will, einfach diesen Mod benutzen. Viel mehr Einheiten, bessere Eco, Familien/Dynastiesystem etc.
Der Mod wurde von professionellen Historikern und Co entwickelt.

Wer als Rom spielt, hat auch die historischen Bürgerkriege später im Spiel!

RTW Platinum Mod
Roma Surrectum - Total War Center Forums

Download:
Download Links - Total War Center Forums

Shogun 2 hat mich enttäuscht. Den Rome Platinum Mod spiele ich noch manchmal.
Ob das offizielle Rome 2 da überhaupt mithalten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es wurde angekündigt :d

Große ausführlich kommentierte Preview von einem Total War Veteran:
Rome 2 - Angetestet | GamersGlobal

Live Action Trailer:

Erste Screenshots:
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:


  • Man kann immer noch einzelne Einheiten steuern
  • Jeder Soldat in einer Einheit ist weiter einzeln animiert, aber sie arbeiten zusammen in Formation. Das "Duellieren" aus Empire und Shogun entfällt bzw. wird zugunsten eines Formationskampfsystems verändert.
  • Keine Synchronisation der Einheiten, wenn sie z.B. rennen
  • Scheinbar viele erstürmbare Gebäude (s.u.)
  • Angeblich sind verschiedene Soldaten/Reihen innerhalb einer Einheit unterschiedlich bewaffnet bzw. führen unterschiedliche Aktionen aus. So wehrt die erste Reihe der Hastati nur mit ihren Schilden den Feind ab, während die zweite geschützte Reihe mit ihren Speeren von hinten zusticht.

Es gibt in aktuellen Artikeln von holländischen und englischen Magazinen neue Screenshots. Da Scans (und Links zu Scans?) nicht erlaubt sind, versuche ich, sie so zu beschreiben:

1. Screenshot in Karthago:
Man sieht eine Elefanteneinheit auf eine Formation Römer zutrampeln. Ein Elefant hat mit dem Rüssel einen einzelnen Soldaten gepackt. Vorne, wo der Angriff erfolgt, scheint sich die Formation leicht aufzulösen. Auf den Dächern befinden sich Bogenschützen, und auf einem davon entbrennt ein Kampf zwischen einzelnen Römern und den Karthagern. Ein Bogenschütze ist in freiem Fall, heruntergestoßen von einem Legionär.

2. Screenshot an den Mauern von Karthago:
Ein brennender Belagerungsturm fällt in sich zusammen. Ein weiterer hat die Mauer erreicht und spuckt Legionäre aus. Die in weiß gekleideten Karthager stehen auf der Mauer und beschießen die Angreifer und die vor der Mauer befindlichen Römer mit Pfeilen. Am Belagerungsturm kann man Lederhäute als Abwehr gegen Brandpfeile ausmachen.

3. Screenshot auf dem Wasser:
Eine römische Trireme hat ein feindliches Schiff von der Seite gerammt und komplett in zwei Teile zerlegt. Gischt spritzt auf, Männer fallen über Bord, Trümmerteile schwimmen im Wasser. Es sieht so aus, als würde sich ein Mann festhalten, um nicht über Bord zu gehen. Im Hintergrund sind mindestens 12 weitere Schiffe, vollgepackt mit Soldaten.

4. Screenshot vor der Mauer am Ufer:
Im Vordergrund sieht man drei Legionäre, einen nur mit einem Gladius, ein anderer wirft sein Pilum, der dritte bereitet sich zum Wurf vor. Links sind die Schiffe erkennbar, die die Truppen abgesetzt haben. Im Hintergrund greifen Hunderte Soldaten eine Barriere aus zugespitzten Pfählen an. Mehrere Feuer brennen, Brandgeschosse der Katapulte in der Stadt gehen nieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Release Datum wird Q4 2013 genannt.
Erfahrungsgemäß heißt dies, Sommer 2014. Das sind 2 Jahre. Bloß keine Hektik hier.
 
Nur als Tipp: Rome Total War Gold gab es gestern Abend bei Steam für 1 Euro. Ich glaube, die Aktion geht das ganze Wochenende.
 
Dieses Spiel wird wieder für seeeehr lange Nächte sorgen :d Kann es kaum abwarten.
 
Releasedatum ist der 3. September 2013. Vorbesteller erhalten kostenlos das erste DLC, das die Fraktionen Athen, Sparta und Epirus mitbringt:
Total War

Früher als gedacht :d
 
ursprünglich war ja oktober angedacht, nunja, eher ist immer gut, wenn die qualität stimmt.
allerdings bin ich kein fan von vorbestellen, auch wenn der titel so oder so gekauft wird.
 
Hmm da muss ich echt überlegen ob ich nicht auch vorbestelle.
Bei SimCity war ich froh dass ich es nicht vorbestellt habe... aber ich denke bei der TW Reihe ist das was anderes.
Da bin ich persönlich noch nie entäuscht worden ^^
 
Dieselben Minimalanforderungen wie Shogun 2, darauf zielen die Entwickler ab. Obenraus soll es aber mehr Spielraum für stärkere PCs geben.

Endlich konkrete Infos zum Gameplay auf der Weltkarte:

  • Jede Armee braucht einen General. Es wird keine Armeen ohne Generäle geben.
  • Die Anzahl der Armeen ist erstmals begrenzt und an die Macht einer Fraktion gebunden (vermutlich basierend auf der Anzahl an Regionen in ihrem Besitz).
  • Auch Flotten sind in ihrer Anzahl begrenzt und verhalten sich genau wie Armeen (Admiralszwang).
  • Durch diese Änderungen muss man abwägen, wohin man seine Streitkräfte schickt und kann nicht mehr alles vollspammen mit Truppen. Zusammen mit dem Schnellreisesystem der Armeen, hat man damit Zwang und Möglichkeit, seine Armeen auf der Karte schnell dorthin zu schicken wo es brennt.
  • Provinzen enthalten 2-4 Regionen. Eine Region hat die Provinzhauptstadt, diese kann man auch belagern. Den Rest der Regionen erobert man in normalen Landschlachten mit der Siedlung im Hintergrund. Keine endlosen Belagerungsorgien mehr.
  • Das Terrain in Schlachten entspricht dem Bereich der Kampagnenkarte, auf dem sich die Armeen gerade befinden. Früher gab es Templates (bei Shogun 2 800 Stück), die aber recht generisch waren. In Rome 2 gibt es nur ein Template, das praktisch eine riesige Kopie der Kampagnenkarte ist. Dementsprechend gibt es auch keine speziellen Belagerungskarten mehr, sondern auch hier ist das Terrain genau so wie es auf der Kampagnenkarte dargestellt wird.
  • Die kleinen Ressourcensiedlungen außerhalb der Städte, die mit Empire eingeführt wurden, gibt es nicht mehr. Stattdessen haben die Städte entsprechende Gebäudeslots, wobei die Spezialisierung einer Region (Anm.: möglichweise Minen, Handelshafen usw.) ebenfalls über die Gebäude innerhalb der Siedlung läuft. Die Provinzhauptstadt hat mehr Gebäudeslots als die Regionsstädte.

http://www.twcenter.net/forums/show...ive-Content-and-Dev-chat-for-Total-War-Center
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stört mich etwas der Pre Order DLC und irgendwie scheinen den nicht alle Shops zu haben, weil einer meinte sie wissen es nicht und bei einem anderen wurden es eindeutig verneint. Dazu kommt das wir mal wieder 15€ mehr zahlen dürfen als die auf der Insel.
 
 
freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel. Habs die Tage vorbestellt, auch wenn ich zum Release kaum Zeit zum zocken haben werde ^^
 
freu mich wie ein Schnitzel auf das Spiel. Habs die Tage vorbestellt, auch wenn ich zum Release kaum Zeit zum zocken haben werde ^^

Dito :)
Im englischen Steam Store haben sie es sogar auf 29,99Pfund ( 35 Euro ) runtergesetzt :eek:
Da muss man echt zuschlagen!
 
Habs bei Amazon vorbestellt. Ich hoffe die senken den Preis da dann auch noch etwas.
Weiß nur noch nicht weclhes Volk ich zuerst spielen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch da zu bestellen, aber die bieten leider kein preloading an.

Kennt jemand einen Keystore, der einem preloading erlaubt?
 
man solle aufpassen wo der key herkommt weil es regional locked geben wird. russland, china und andere fernoft asiatische länder haben jeweils eigene und nur in deren land gültige keys.

ich verzichte auf preload, wird am 3.9 schon noch gehen tagsüber und mit ner anständigen leitung ist das auch in 1std erledigt. ausserdem ist es steam, die können schon einiges verkraften bis deren server abschmieren. sind ja nicht bei origin.
 
Bei Steamtrades gibts einen Vietnamesen, der mir RTW für 25€ verkauft hat. Das ganze wird dann über die Tradefunktion (ungerne via gifting, geht aber auch) abgewickelt. So umgehst du das Problem mit den Keys, da du nicht die Keys sondern das Spiel übergibst.

[H] Rocksmith

Natürlich auf eigene Gefahr. Ging bei mir reibungslos, einfach unten in seinen Thread reinschreiben, er schickt dir einen Friendrequest, schreibt mit dir über den Ablauf und in ein paar Minuten hast du es.
Steam-Guard sollte aktiv sein, damit das Trading geht. Bei mir war das nicht an und damit das handeln dann geht muss der Guard 14 Tage an sein. Sprecht ihn am besten vorher drauf an, mir hat er es dann gegifted.

Übrigens, Steam an Releasedate kannste in die Tonne treten. War schon immer so, wird auch immer so bleiben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab trotzdem Steam genutzt. Mit dem Preload bei Stesam find ich das super. Und für die Bugs an sich ist wenn schon Creative Assembly verantwortlich!
 
Total War: ROME II na Nuuvem

Hier bekommt ihr das Spiel momentan sehr günstig. ~26€ und der Pre-Order DLC ist dabei. Kein Regionlock, VPN-Aktivierung etc...

Key gibts auch sofort, ich hab das Spiel schon auf der Platte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh