[User-Review] RoundUp: ZOWIE GEAR - FK, EC1 Evo und G-TF Rough

Habe mir nun noch die ec 1 evo bestellt. Mal sehen ob ich die ec 1 oder ec 2 behalte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ist eine hohe Abtastrate nicht Sinnvoller (genauer), als niedrigere zu nutzen und dann die Maus Sensitivität in Spielen zu erhöhen?!
Die Abtastrate hat mit der Sensitivity nix zu tun. Das Gefühl was beschrieben wurde ist dass die Maus nervöser wirkt, aber das ist halt ein subjektiver Eindruck.

Toll, wie es aussieht wurde meine letzte FK gegen eine weitere aus der ersten problematischen Charge getauscht :(
Vorgestern:
https://www.dropbox.com/s/fht8j4g0h73oz9m/2014-06-26 00.31.12.jpg
Heute:
https://www.dropbox.com/s/lk9rp1pf9yxbcgw/2014-06-27 13.01.49.jpg

Auf zur nächsten Caseking RMA :mad:

Da die wahrscheinlich auch wieder 2 Wochen dauern wird: Kann mir wer eine Maus empfehlen, die ich mir als Backup zulegen kann? Ruhig ähnlich wie die FK, insbesondere Claw- oder Fingertip-Grip geeignet und unter 40 Euro.

Die Abtastrate hat mit der Sensitivity nix zu tun. Das Gefühl was beschrieben wurde ist dass die Maus nervöser wirkt, aber das ist halt ein subjektiver Eindruck.

Toll, wie es aussieht wurde meine letzte FK gegen eine weitere aus der ersten problematischen Charge getauscht :(
Vorgestern:
Heute:

Da die wahrscheinlich auch wieder 2 Wochen dauern wird: Kann mir wer eine Maus empfehlen, die ich mir als Backup zulegen kann? Ruhig ähnlich wie die FK, insbesondere Claw- oder Fingertip-Grip geeignet und unter 40 Euro.

Na toll. Da will ich mal hoffen, dass Caseking nicht auch das Selbe bei mir gemacht hat. Bis jetzt aber alles ok.

Als ich damals auf der Suche war, bin ich immer wieder auf Steelseries gestoßen. Einige Modelle sehen der FK sehr ähnlich und kosten dabei sogar weniger. Ich habe aber keine davon selber getestet. Die Kinzu, Kana oder Sensei zB.
http://geizhals.at/de/?cat=mouse&xf=1040_SteelSeries#xf_top

Nun zur zweiten Frage: Hohe Dpi und Sensitivität im Spiel runter stellen. Niedrige Dpi und Sensitivität Hoch stellen, oder einfach beides Mittelmaß?!

Also unter 450dpi sollten es nicht sein, alles andere ist wumpe.

- - - Updated - - -

Vorgestern:
Heute:

Sag mir mal wie lang deine Hand von untere Handwurzel bis oben Mittelfinger ist. Hattest Du mal eine zowie ec1 oder ec2? Die ec2 fühlt sich bei meinen eher kleinen/mittelgroßen Händen unglaublich gut an.
Kann man kein Stück mit einer Razer deathadder vergleichen. Die razer DA fässt sich unfassbar beschis*en an (meine Meinung), die ec2 dagegen ist ein Traum. Im Vergleich zur g400 fässt sich die g400 auch total "grob" und "unpassend" an. Die ec2 dagegen fühlt sich so an, als wenn diese in meine Hand gebaut wurde. :d Für Clawgrip-Spieler ein Traum. Habe mir nun noch die ec1 gekauft für den desktopbetrieb, evt gefällt diese mir aber nochmal ein Stück besser und dann nehme ich die zum spielen, mal sehen. Wollte erst eine FK haben. Da diese aber genauso aufgebaut ist wie die Sensei (hab mit dieser jahrelang gespielt) und dachte ergonomische Mäuse sind mist, aber pustekuchen.. hatte eben meine Sensei in der hand und diese fühlt sich nun extrem fremd und total unpassend an. Die ec2 ist die erste Maus wo alle Finger, wirklich jeder total entspannt und passend auf/an der Maus liegt. Die Maus lässt sich absolut super anfassen wenn es um's anheben geht, auch mit schwitzigen Händen IMMER zuverlässig beim anheben. Bei der Sensei hatte ich beim anheben immer das Gefühl, dass man die Maus nicht 100% passend anfassen kann beim anheben, was durch die ec2 nun nochmal bestätigt wurde. Die Sensei lässt sich zwar so anfassen das man sie anheben kann, ABER es ist gefühlt viiiiiel stressiger als bei einer ec1/ec2.

Also die mx518/g400, razer deathadder, razer naga, ss sensei können in keinsterweise mithalten. Die Sensei lässt sich super spielen und macht enorm spaß, aber die Position des kleinen und des Ring-Fingers waren NIE perfekt. Genau das selbe bei der g400. Dachte die g400 fühlt sich beim spielen gut an - aber erst die ec2 hat mir gezeigt was perfektion heißt. Ich bin total begeistert und meine Erwartungen wurden ganz klar übertroffen. Die FK wird nicht mehr gekauft, 1. wegen den ganzen Mängeln 2. aber vorallem weil auch dort, wie bei der Sensei, der kleine und Ringfinger nicht perfekt sitzen würden, denn es ist nunmal eine links und rechtshänder-Maus.

PS: Habe beide Mäuse (ec1 evo/ec2 evo) gebraucht gekauft, je 35 euro. Und wenn ich mich endgültig für eine entschieden habe, wird noch eine weitere gekauft und zur Seite gelegt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
B0s Ich versuch mal dir nach einer Alternative zur Zowie FK 2014 ein bisschen zu helfen . Auf den Bildern unten kannst du einen kleinen Teil der Mäuse sehen die ich bisher hatte . Sind aber nicht alle die ich bisher hatte . Dazu kommen noch so Mäuse wie MX510 , MX518 , G500 , Deathadder , Diamondback , Boomslang , G400 und noch einige mehr .

Aus all den Mäusen , die ich über all die Jahre hatte sind die Zowie FK und die Steelseries Kinzu V2 rubberized meine absolouten Lieblinge und das mit deutlichen Abstand . Bei Mäusen gibts ja soviele Stellen wo Fehler gemacht werden können aber das sind zwei Mäuse wo wirklich fast alles stimmt bzw die wichtigsten Stellen . Witziger Weise habe ich noch keine Maus gefunden wo tatsächlich alles stimmte obwohl mit dem ganzen Feedback was Hersteller von Leuten wie mir bekommen eigentlich zu arbeiten ist , aber sei es drum .

Zur Steelseries Kinzu V2 ( rubberized ) . Grade da du auch erwähnt hast das du kleine bis mittelgroße Hände hast solltest du mal einen Blick auf die Kinzu werfen wenn du auf die 2 zusätzlichen Tasten der Zowie verzichten kannst . Die Kinzu V2 hat im Gegensatz zur Zowie eine wirklich herausragende Oberfläche die selbst nach Monatelangen benutzen ohne die Maus zu säubern fast wie neu aussieht . Du hast ja selber die FK und du wirst selber sicherlich genaustens Wissen das du die FK neu auspackst ein paar Stunden damit spielst und das Ding sieht aus als hättest es mal kurz in die Fritöse gehalten . Ne richtig schön glänzende Speckschwarte :) . Ich hab auch unten mal ein paar Bilder der Kinzu V2 Rubberized reingemacht . So sah sie nach 5 Monaten Dauerzocken aus ( Wintermonate ) und ich habe nichtmal drübergewischt vor den Bildern . Vorallem aber der Grip von der Maus ist fantastich . Bei der Zowie FK kann es sein das du wenn du grade frisch gewaschene Hände hast oder lange zockst und deine Hand schwitzt die Zowie FK manchmal nicht so 100 % fest sitzt aufgrund ihrer glatten Oberfläche . Zwar immernoch gut , aber bei der Kinzu ist echt egal ob du grade frisch gewaschene , kalte , warme oder sacknassgeschwitzte Hände hast die rutscht nie wegen ihrer rauen Oberfläche . Der Sensor der Kinzu V2 rubberized ist auch über jeden Zweifel erhaben und sowohl schnellste Mausbewegungen bei Flickshots , oder minimalste Mausbewegungen bei Pixelaiming werden zu 100 % umgesetzt . Malfunction oder Beschleunigung konnte ich bei der Maus nicht feststellen . Auch Maustaste 1 & 2 lassen sich schön leicht drücken dank der Omron switches aber es ist nicht so leicht das man außversehen einen Schuss zuviel oder zu wenig abgibt , man könnte auch sagen es ist perfekt . Bei der Zowie FK musste ich doch sehr adaptieren was die Huano Switches auf Maus1 & Maus2 angeht . Grade in Pistol Rounds in CSS / CS:GO wo man ja im Prinzip jeden schuss einzeln drücken muss also tapping ist es mir bei der Zowie abundzu passiert das ich mal nen Schuss ausgelassen habe obwohl ich schießen wollte weil der Widerstand der Tastendrücke einfach zu groß war . Sowas gabs bei der Kinzu V2 halt nicht . Da habe ich nie nen Schuss zu viel oder zu wenig abgegeben egal ob Rifles Snipers oder Pistols . Die Zowie FK habe ich aber mittlerweile auf Omron Switches gemodded und es ist jetzt eine völlig andere Maus . Dadurch das die Tasten nicht soviel Widerstand haben bleiben die Finger lockerer beim Tapping und das Aiming wurde noch nen guten Tick besser durch die relaxteren Finger . Die Mausfüße der Kinzu V2 waren ziemlich scheiße . Die Homepage von Steelseries sagte damaös zwar das mit Teflon Füßen ausgeliefert werden aber ich hatte noch eine mit Plastefüßen . Ich muss aber auch dazusagen das ich jemand bin der wirklich immer den niedrigsten Reibungswiderstand anstrebt . Habe mir dann noch Aftermarket Teflonfüße für die Kinzu gekauft dann brauchte man sie nur anzupusten und sie glitt übers Mauspad . Was bestimmt auch einem weiteren Pluspunkt der Maus zuzuschreiben ist : Dem Gewicht . Ich denke wirklich mit Abstand die leichteste Maus die ich je hatte . Selbst meine jahrelang geliebte und sehr leichte WMO war schwerer wie die Kinzu V2 . Das leichte Gewicht macht langes zocken natürlich sehr angenehm da die Hand nicht so leicht ermüdet . Und Präzisionsschüsse / Distanzschüsse wo man die Maus nur ganz leicht bewegt fallen leichter da nun auch weniger Kraft benötigt wird die Maus aus der Ruhestellung in Bewegung zu versetzen . Bei aller Fairness muss man aber auch sagen das die Zowie FK gemessen an den ganzen Tasten die sie hat eine verdammt leichte Maus ist ! Das Mausrad der Kinzu V2 müsste für meinen Geschmack aber straffer gehen . Da mag ich wieder eher das Mausrad der Zowie welches viel viel mehr Widerstand hat . Das Zowie Mausrad könnte für meinen Widerstand aber immernnoch etwas mehr Widerstand haben . Das geilste Mausrad was ich bisher hatte war an der Razer Abyssus . Da hat sich jeder Scroll so fast wie nen Tastendruck angefühlt . Ist sehr geil bei Spielen wo du gezwungen bist mit dem Mausrad zu zoomen . Da zoomst du nie einmal zu viel . Ist natürlich scheiße beim Surfen im Internet aber ich such Gamermäuse die müssen Ingame funktionieren und nicht auf dem Desktop , nen Ferrari kauft man sich ja schließlich auch nicht um ne Anhängerkupplung dran zu machen und campen zu fahren . Lange Rede kurzer Sinn . Wenn du nach ner alternative zu der Zowie FK suchst , auf die 2 zusätzlichen Tasten verzichten kannst und kleine Hände hast schau dir mal die Kinzu V2 rubberized an . Aber wirklich nur die V2 die erste Kinzu hat den letzten Drecks-Sensor . Falls du auf die Tasten nicht verzichten kannst schau dir die Kana an . Mit Tapemod ne geniale Maus wo wirklich dann alles stimmt , auch das Scrollwheel war dort richtig gut .

MfG

cpla7q1pepcxihfrn.jpg

cpla9ipvfxe8j55w3.jpg

cpla9tf4eowldo843.jpg

Kinzu V2 Rubberized :

cplazu2zg7e4p8dn7.jpg

cplb197xzq8acrzf7.jpg

Die sesnsei ist doch ähnlich wie die fk oder nicht? Wo besteht denn ein gefühler Unterschied beim anfassen?

Nein . Die Sensei ist größer und schwerer als die FK . Davon abgesehen hat die Sensei nen Crap Laser Sensor mit ordentlich Beschleunigung . Wenns was von Steelseries sein soll und man unbedingt zwei zusätzliche Tasten braucht dann die Kana aber bitte V2 und mit Tapemod .

Woha! Leute, danke für das ausführliche Feedback! :hail:

Ich gehe mal Schritt für Schritt durch:

Sag mir mal wie lang deine Hand von untere Handwurzel bis oben Mittelfinger ist.
21 cm.

Hattest Du mal eine zowie ec1 oder ec2?
Jap, habe mir vor 2 Monaten beide zuschicken lassen, zusammen mit der FK. Ich empfand beide als toll anzufassen und bequem, es hatten aber beide Ihre Mängel (für mein Gefühl), weshalb es keine der beiden geworden ist. Die EC1 war sehr bequem und super als Desktop Maus, jedoch zu groß für mich um flink und präzise bedient zu werden (Palmgrip halt - nur meine Meinung). Die EC2 war von der Größe gut um Clawgrip zu machen, jedoch gab es da Probleme mit der Daumentasten-Position.
Siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...evo-und-g-tf-rough-969439-4.html#post22159734

B0s Ich versuch mal dir nach einer Alternative zur Zowie FK 2014 ein bisschen zu helfen . Auf den Bildern unten kannst du einen kleinen Teil der Mäuse sehen die ich bisher hatte . Sind aber nicht alle die ich bisher hatte . Dazu kommen noch so Mäuse wie MX510 , MX518 , G500 , Deathadder , Diamondback , Boomslang , G400 und noch einige mehr .
Da sind erstaunlich viele dabei, die ich in der Vergangenheit auch besaß oder in Händen hielt.

Aus all den Mäusen , die ich über all die Jahre hatte sind die Zowie FK und die Steelseries Kinzu V2 rubberized meine absolouten Lieblinge und das mit deutlichen Abstand . Bei Mäusen gibts ja soviele Stellen wo Fehler gemacht werden können aber das sind zwei Mäuse wo wirklich fast alles stimmt bzw die wichtigsten Stellen . Witziger Weise habe ich noch keine Maus gefunden wo tatsächlich alles stimmte obwohl mit dem ganzen Feedback was Hersteller von Leuten wie mir bekommen eigentlich zu arbeiten ist , aber sei es drum .
Verstehe ich auch nicht. Ich vermute für die meisten Hersteller ist es ein zu großes finanzielles Risiko sehr spezielle Anpassungen vorzunehmen und damit eine potenziell nicht oder wenig verkaufte Maus auf den Markt zu werfen. Die Giganten wie Logitech hingegen ruhen sich wohl auf Ihren viel gekauften Designs aus.

Grade da du auch erwähnt hast das du kleine bis mittelgroße Hände hast solltest du mal einen Blick auf die Kinzu werfen wenn du auf die 2 zusätzlichen Tasten der Zowie verzichten kannst .
Hab ich das irgendwo geschrieben? Siehe oben und den verlinkten Beitrag von mir. Habe eher große Hände. Ganz auf Daumentasten kann ich nicht verzichten...

Falls du auf die Tasten nicht verzichten kannst schau dir die Kana an . Mit Tapemod ne geniale Maus wo wirklich dann alles stimmt , auch das Scrollwheel war dort richtig gut .
Das klingt gut. Mit einer Daumentaste komme ich aus. Auch gefällt mir die äußerlich und in der Form scheint sie ja keine nennenswerten Abweichungen zu haben. Eine Frage: Die Daumentaste sieht gigantisch groß aus, kommt es da zu versehentlichem auslösen?
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Noch zu vorherigen Beiträgen:
Na toll. Da will ich mal hoffen, dass Caseking nicht auch das Selbe bei mir gemacht hat. Bis jetzt aber alles ok.
Ich gehe nicht davon aus, dass hier Absicht vorliegt. Ich habe wohl einfach pech gehabt und eine neue Maus (sah ungeöffnet und neuverpackt aus) erhalten die noch aus der problemaatischen Charge war.

Nun zur zweiten Frage: Hohe Dpi und Sensitivität im Spiel runter stellen. Niedrige Dpi und Sensitivität Hoch stellen, oder einfach beides Mittelmaß?!
Generell würde ich immer mehr auf Hardware als auf Software gehen. Tendenziell also hohe DPI und niedrige Sensitivity.
Man muss es allerdings nicht übertreiben. Hier kommt es auch immer auf die Spielengine an. Bei Windows ist es ja bspw. wichtig dass die Zeigergeschwindigekti auf Mittelstellung steht, da sonst Beschleunigung vorhanden ist. Ob eine Spielengine ähnliches macht, davon würde ich abhängig machen welche Einstellungskombination ich wähle. Also bspw. ingame Sens auf 1.0 und dann auf der Maus X DPI.
Viele Spiele unterstützen ja erfreulicherweise Rawinput der Maus und so sollte das auch bei krummen Sens Werten keine negativen Einflüsse haben, wodurch es dann "egal" wird und man sich das Leben möglichst einfach machen kann (mit ner allgemein verträglichen DPI Zahl).
Meine optimale DPI Zahl für den Windows Desktop auf 1080p ist bspw. ~900 DPI.

Hab ich das irgendwo geschrieben? Siehe oben und den verlinkten Beitrag von mir. Habe eher große Hände. Ganz auf Daumentasten kann ich nicht verzichten...

Dann hab ich das vermutlich von wem anderst gelesen und bei den vielen Kommentaren ist es auf deinem Namen hängen geblieben . Wenn du große Hände hast ist die Kinzu V2 garnichts . Da brauchst nichtmal drüber nachzudenken das ist wirklich ne sehr kleine Maus .

Das klingt gut. Mit einer Daumentaste komme ich aus. Auch gefällt mir die äußerlich und in der Form scheint sie ja keine nennenswerten Abweichungen zu haben. Eine Frage: Die Daumentaste sieht gigantisch groß aus, kommt es da zu versehentlichem auslösen?
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Hm naja täusch dich mal nicht in der Form die Kana V2 fässt sich schon deutlich anderst an wie die Zowie FK . Aber nicht im negativen Sinne die Kana V2 fässt sich total genial an und ist auch definitiv noch gängig für größere Hände aufgrund ihrer wesentlich größeren Abmessungen der Kinzu . Das du die Daumentaste mal versehentlich auslößt brauchst du nicht befürchten und auch wenn sie groß ist so ist sie nie im Weg wenn du die Maus greifen willst .

Kana V2 soeben bestellt :)
Zwar etwas fies wie viel teurer die schwarze gegenüber der weißen Version ist, aber wert ist es mir das.

Aber mach gleich am Anfang den Tapemod . Ohne wirst du die Maus sowie du sie das erste mal ausgepackt & angeschlossen und Probegespielt hast vermutlich direkt wieder Einpacken und auf Reture schicken wollen .

Unten ein Bild wie ich das Tape bei meiner Kana V2 hatte so war die LOD perfekt . Die weißen Mausfüße sind Aftermarket Mausfüße , also nicht wundern deine werden schwarz sein .

cpm1wgx78sgwe6fxb.jpg

Ok . danke . Und darf man fragen , warum du immer eine Leertaste vor dem Punkt machst ? Das erschwert das lesen ungemein . ^^

Das Leerzeichen vor Satzzeichen hat mich jetzt nicht so sehr gestört. Aber Stiefelriemenbill: Es wäre hilfreich, wenn du in längeren Texten ein paar Umbrüche reinbringst. Beim ersten Mal war dein umfangreicher Beitrag oben recht schwer zu lesen.

BTW ich denke wir sollten nun wieder auf das eigentliche Thema zurückkommen, es ist ja doch ein recht großer Ausflug geworden :wink:

Berichte dann mal von der Kana V2 wenn du ein bisserl mit ihr gespielt hast . Immer interessant von anderen zu höhren was sie von Sachen denken die man selbst auch getestet hatte . Die Kana V2 ist von allen Mäusen die ich hatte meine drittliebste .

Ich müsste dann doch nochmal kurz das Topic Hijacken :d (wir könnten das auch in einen anderen Thread auslagern?)

Die Kana v2 ist gerade angekommen und ich finde sie: Spitze!

Die Oberfläche ist hervorragend, erinnert mich an die Xai (könnte die gleiche sein) und ist die beste Oberfläche die ich bisher an einer Maus gefühlt habe.
Die Form ist für mich absolut super, sogar noch einen Tick komfortabler als von der FK. Der Buckel schmiegt sich besser in meine Handballenfläche und liegt dadurch optimal in meiner Hand. Auch die Seiten passen sehr gut für meine Finger.
Die Seitentasten begeistern mich. Anstatt schlecht zu sein z.B. klapprig oder falsch positioniert oder zu groß: Nichts dergleichen. Sie kommen meinen Fingern (weder Daumen noch kleinem Finger) nicht in die Quere und lassen sich obendrein sowohl mittig, als auch an den Enden sehr gut betätigen. Da war ich etwas baff :eek:
Die Schalter gefallen mir auch an allen Stellen gut. Sowohl Haupt- als auch Seitentasten fühlen sich sehr gut an (nicht besser oder schlechter als die Huano der FK, aber anders, vor allem natürlich weicher), der DPI Switch ist OK, muss aber für mich auch nicht hervorstechen (genauso wie der an der FK auch nicht besonders ist).
Das Gewicht der Maus ist wirklich sehr gering. Früher dachte ich eine Maus muss ein gewisses Gewicht haben, darf aber nicht zu schwer sein. Dann tendierte ich immer mehr zu leichten Mäusen, immernoch mit dem Gedanken im Hinterkopf es dürfe nicht zu leicht sein. Nun bin ich mir da nicht mehr so sicher. Viel leichter als die Kana geht es ja kaum mehr nach aktuellem Stand mit dem gegebenen Feature-Set kaum mehr, aber eine 20 Gramm Maus würde ich gerne mal in Händen halten :d

Das Mausrad gefällt mir insgesamt gut. Der leichte Drehwiderstand gegenüber der FK gefällt mir, dagegen dürfte die Rasterung einen Tick eindeutiger sein für mich. Ist aber noch im Rahmen und kein signifikanter Nachteil.
Die LOD out of the box ist unbenutzbar. Für Desktop vllt. noch so gerade, fürs Zocken als low- bis mid-senser untragbar.
Dank Tape Trick aber korrigierbar und schnell behoben. Ich habe etwas Isolierband genommen und es von innen auf Höhe des LED/Sensor-Lochs mit mattem Klebeband abgeklebt. (Ohne hatte ich einen hibbeligen Sensor, es wurde also zuviel reflektiert)
https://www.dropbox.com/s/kwg40h4sqgjwwoc/2014-06-30 13.30.27.jpg
https://www.dropbox.com/s/5m43xpntbrss7us/2014-06-30 13.29.27.jpg

Die Mausfüße sind leider ganz schlecht. Das empfinde ich als Unverschämtheit. Bei einer 10, 20, 30 Euro Maus kann ich mit billigen Füßen leben, aber ab 40 Euro sind hochwertige Füße Pflicht. Ab 50 Euro gibt es ja oft sogar Ersatzfüße dabei. Was mich hier interessieren würde: Sind die Füße die gleichen wie bei Xai/Sensei/etc ? Formtechnisch sehen sie nämlich so aus, bei der Größe bin ich mir nicht sicher.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und ich werde Sie auf jeden Fall behalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie meine primäre Maus wird und die FK die Ersatzmaus.
Danke für die Empfehlung!

Und damit zurück zum Thema des Threads: Ich habe gerade die Ankündigung für die FK1 gelesen. Rein von der Beschreibung her scheinen mir die Änderungen gut zu sein und mir die FK noch besser gefallen zu lassen.

Dabei eine Frage an den OP crunkyy: Ist es eigentlich OK für dich, wenn wir diesen Thread zu einer Art Sammelthread für Zowie Mäuse (insbesondere die aus deinem Review) umfunktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr hab ich gern gemacht B0s . Ja die Kana V2 ist schon ne geile Maus mit Tapemod überhaupt keine Frage hab ich dir ja gleich gesagt . Wenns um reines Aiming geht war ich aber mit der Kinzu V2 zufriedener aber wiegesagt im Vergleich zur Kana muss man dann halt auch deutliche Abstriche machen ... Keine 2 zusätzlichen Tasten , Scrollwheel zu undefiniert , sehr kleine Maus .

Hier noch nen Tip für dich B0s was ich damals gemacht hatte und womit mir die Kana gleich deutlich besser gefiehl :

CorePad Skatez PRO Mouse-Feet SteelSeries Kinzu Kana Steel-Series

Verkaufe meine kaum benutzte zowie ec1 evo in komplett mattschwarz, ist für meine kleinen Hände ein tick zu groß. 35euro ohne Versand, schlagt zu. Noch über ein Jahr Garantie vorhanden.

Anhänge

• 12.jpg
    12.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 96
  • 13.jpg
    13.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Zowie FK 2014 nach bisschen mehr als 3 Monate im Einsatz - sie musste anscheinend schon sehr viel ertragen :d. Mich störts nicht wirklich, bleibt trotzdem die beste Maus die ich bis jetzt hatte.

Anhänge

• WP_20140722_095.jpg
    WP_20140722_095.jpg
    76 KB · Aufrufe: 92
Habe gerade reklamiert, nachdem ich die Reklamation fast einen Monat verschlörrt hab (Arbeit, Arbeit) und nach der FK1 als Ersatz gefragt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass Caseking die bisherige FK gar nicht mehr führt, sondern nur noch die FK1.
Wenn die also nicht großartige Restbestände haben, stehen die Chancen wohl ganz gut auf eine FK1 *wünsch*.

hab sie schon

tolles ding, nur die Oberfläche nervt... man sieht jeden abdruck

ist bei meiner evo besser gelöst

Wenn ich das richtig sehe, haben sich aber nur die Maße geändert bei der FK1, gelle? Technisch ist es ein und das selbe Gerät.

Die FK1 hat außerdem einen etwas besseren Sensor erhalten den PMW3310DH . Der selbe Sensor der auch bei der Rival von SS verbaut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh