RTX 2080 ti Custom 460 Euro

easy1991

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.03.2012
Beiträge
3.021
Hey, ein Kollege möchte mir seine RTX 2080 msi ventus ti für 460 Euro verkaufen, nur lohnt sich das noch oder doch lieber paar Euro drauf für die rtx 3080?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
460€ find ich zu teuer für ne 2080ti.

Entweder 3070 oder etwas drauflegen für 3080.
 
Auf 400 runter handeln und gut ist.
 
Bisher ist zu sehen dass die 2080 Ti nicht weit von der 3080 stehen (vergleiche Doom Thread mit realitätsnahen Tests unserer User hier), daher sind die 460€ schon wirklich sehr gut finde ich.

Mfg.
 
Das Preis passt. Die Spinner die auf Ebay-Kleinanzeigen für 300 EUR suchen werden eh nichts finden. Die 2080-Ti ist von heute auf morgen ja keine leistungsschwache Karte. Lediglich das P/L Verhältnis hat durch die Vorstellung von Ampere schwer gelitten und daher der krasse Preisverfall. Aber für unter 500 EUR kann man zuschlagen.
 
Im Marktplatz hat jemand geschrieben das er eine für 210 ergattert hat :haha:
 
  • Wow
Reaktionen: Tzk
Im Marktplatz hat jemand geschrieben das er eine für 210 ergattert hat :haha:

Zum Freundschaftspreis von seiner Mutter oder was? :d
Sorry, aber nur weil eine 3070 in einer Marketingpräsentation mit RT und DLSS vor einer 2080-Ti liegt, ist eine 2080-Ti ja noch lange keine 210 EUR wert.

Ich vermute(!), dass eine 3070 in FullHD und ggf. auch WQHD mit RT und DLSS minimalst vor einer 2080 Ti liegt. Ohne RT und DLSS und bei sehr hoher Auflösung wird die 2080 Ti vermutlich spürbar stärker sein. Aber das müssen halt erst die Tests bestätigen.
 
Bei eBay ist gerade wieder eine weg gegangen für 235 :oops:
 
Verdammt ich brauch 250 Euro dann würde ich sofort kaufen :fresse2:
 
Hätte nie gedacht das so eine Karte innerhalb von wenigen Tagen zum Ramsch wird, unfassbar :shake:
 
Wie Gubbe3L schon sagte gehen die 2080 ti's bei Ebay für 500-650€ übern Tisch. 200-300€ glaube ich niemals. Selbst bei Kleinanzeigen verlangen die Leute 450+
Ich konnte eine quasi neue 2080 super für 400€ dort schiessen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die ersten neutralen Benchmarks die alten 20xx garnicht so schlecht da stehen lassen werden.
 
Ich war auch sehr aktiv die letzten Tage und unter 450€ habe ich nichts bekommen. Einmal hätte ich 410€ bekommen, aber den seine Bewertungen waren schlecht und er war erst seit 3 Monaten auf Kleinanzeigen und wollte nur PayPal Freunde. Habe ich dankend abgelehnt
 
Bei Ebay Kleinanzeigen laufen mir leider zuviele Be... herum.
 
Bei Ebay Kleinanzeigen laufen mir leider zuviele Be... herum.
Daher nur mit Paypal. Bin gespannt wie sich der GPU Markt entwickelt. Eine 2080-Ti wird für 500€ aktuell als überteuert dargestellt. Ich vermute aber, dass die 3070 die 2080-Ti nur in äußersten Extremfällen schlägt. Wissen tue ich das natürlich nicht , aber ist meine Vermutung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werden Starke schmerzen werden, halt die Pillen besser schon mal bereit :fresse:
 
Lieber eine neue 3070 für 500 €, mit 2 - 10 Jahren Garantie, neuen Features, meinetwegen auch mit 10 % weniger Leistung als eine veraltete 2080 Ti, ohne nachhaltbare History, ohne Garantie, für 500. Wenn die 3070 in nur ähnliche Leistungsbereiche kommt, sehe ich eine sie maximal bei 350 €, natürlich nur mit einem guten Luftkühler.
 
man muss nur fest daran glauben oder ?! xD

für 30€ Nehme ich denn eine 2070 oder 5700xt
 
Würde auch eher gleich zu einer 3070 greifen. Für ne 2080 ti maximal 400€
oder gleich noch was drauf legen und eine 3080 nehmen.
 
Ist doch alles Spekulatius. Ich hoffe, das am 14.09. endlich neutrale und ausführliche Benchmarks rauskommen.
Dann sehen wir ob eine 3070 durch die bank schneller ist als eine 2080 ti oder nur in bestimmten Situationen.
Wie es auch kommen sollte. Ich habe mich dazu entschieden, wie viele anderen auch, JETZT eine 2080 (Super/ti) zu kaufen, weil ich JETZT die Leistung brauche und die Preise endlich
in vernünftigen Regionen liegen. Sollte meine 2080 super dann viel langsamer sein als eine 3070, dann habe ich halt 50-100€ zu viel gezahlt... . Ich werds überleben :fresse:
Ärgern würde es mich, wenn ich vor ein paar Monaten 800€+ für die Karten ausgegeben hätte!
 
da ich eine RTX 2060S habe, lohnt sich der umstieg auf eine RTX 2080 ti nicht so ganz, eine RTX 3080 triggert mich da schon mehr
 
Hä, die Karte ist doppelt wenn nicht sogar schneller.. und am 14. gibt's sicher keine Infos wie schnell eine 3070 ist, die kommt frühestens Oktober ;)

Mfg.
 
eine 2080ti kostet nun 450€ ? ist doch eher ein scherz oder? oder haut die neue 3xxx serie so rein, das ne 2080ti gammelig wird?! eine neue 3080 kann doch nicht für 500-600€ die power einer 2080ti haben. seid wann verschenkt nvidia power?
 
eine 2080ti kostet nun 450€ ? ist doch eher ein scherz oder? oder haut die neue 3xxx serie so rein, das ne 2080ti gammelig wird?! eine neue 3080 kann doch nicht für 500-600€ die power einer 2080ti haben. seid wann verschenkt nvidia power?
Du meinst wohl die 3070 und ja "laut Nvidia" soll sie schneller sein als die "gammlige" 2080 ti.
 
Also WENN die Aussagen von Nvidia stimmen, das die 3070 500€ kosten wird und gleichschnell wie eine 2080ti ist, würde ich für eine gebrauchte 2080ti aktuell maximal 400€ zahlen. Das halte ich für realistisch, WENN diese Angaben stimmen.

Wegen diesem WENN, würde ich mir aber aktuell auch keine gebrauchte 2080ti kaufen, sondern trotzallem auf reale Tests der 3070 und auch ihren tatsächlichen Endkundenpreis warten. Wenn sich dann rausstellt, das sie doch nicht ganz so gut ist wie NVidia versprochen hat, mag ein realistischer Preis für eine 2080ti zwar auch wieder ansteigen, aber dafür weiß man dann wenigstens was man davon hat.

Evtl. spekulieren viele dieser ganzen 250€-Gesuche auch darauf, das die 3070 dann am Ende doch nicht ganz so gut ist oder der Preis vielleicht doch etwas höher ausfällt.
 
Also WENN die Aussagen von Nvidia stimmen, das die 3070 500€ kosten wird und gleichschnell wie eine 2080ti ist, würde ich für eine gebrauchte 2080ti aktuell maximal 400€ zahlen. Das halte ich für realistisch, WENN diese Angaben stimmen.
das macht einfach gar kein sinn, so eine grafikpower für so wenig geld rauszuhaun. eine 2080ti ist auch heute noch sodermaßen overpowered, das JEDES! spiel damit flüssig läuft. warum in aller welt sollten nvidia also eine highend karte der 1000€+ kartegorie plötzlich für 500€ anbieten. warum?

nvidia behauptet etwas. gibts denn schon unabhängige echte tests? der sprung von 1xxx auf 2xxx war auch nicht so riesig, das das alte spitzenmodell plötzlich zur mittelklasse wurde. eine 1080ti war vorm halben jahr noch eine top karte. jeder mit paar kenntnissen in marktwirtschaft wird erkennen, das nvidia power nicht einfach so verschenkt.. warum auch, es gibt nichtmal konkurenz.

worauf ich hinaus will: wer jetzt eine 2080ti kauft für 450€ macht sicher nichts falsch. sobald die tests rauskommen, werden die 2080ti im preis sicherlich wieder steigen. ist allerdings nur eine mußmaßung anhand der "gesetzen der marktwirtschaft", das niemand was zu verschenken hat.
 
das macht einfach gar kein sinn, so eine grafikpower für so wenig geld rauszuhaun. eine 2080ti ist auch heute noch sodermaßen overpowered, das JEDES! spiel damit flüssig läuft. warum in aller welt sollten nvidia also eine highend karte der 1000€+ kartegorie plötzlich für 500€ anbieten. warum?

nvidia behauptet etwas. gibts denn schon unabhängige echte tests? der sprung von 1xxx auf 2xxx war auch nicht so riesig, das das alte spitzenmodell plötzlich zur mittelklasse wurde. eine 1080ti war vorm halben jahr noch eine top karte. jeder mit paar kenntnissen in marktwirtschaft wird erkennen, das nvidia power nicht einfach so verschenkt.. warum auch, es gibt nichtmal konkurenz.

worauf ich hinaus will: wer jetzt eine 2080ti kauft für 450€ macht sicher nichts falsch. sobald die tests rauskommen, werden die 2080ti im preis sicherlich wieder steigen. ist allerdings nur eine mußmaßung anhand der "gesetzen der marktwirtschaft", das niemand was zu verschenken hat.
2070S vs 1080Ti, 1070 vs 980Ti, 970 vs 780Ti, 770 vs 680/580...

Wieso ist man überrascht, dass eine 3070 es teilweise mit einer 2080Ti aufnehmen kann?
Dass die 2080Ti eine 1000€+ Karte war, lag ja auch nur daran, dass Nvidia richtig abkassieren wollte, nicht weil die 2080Ti es wert gewesen wäre. 2080Ti Käufer haben sich halt ausnehmen lassen.

Nvidias Konkurrenz sind ihre eigenen Karten. Wie kann Nvidia bestehende Nvidia Kunden davon überzeugen, was neues zu kaufen? Indem dick mehr Leistung geboten wird.
 
das macht einfach gar kein sinn, so eine grafikpower für so wenig geld rauszuhaun. eine 2080ti ist auch heute noch sodermaßen overpowered, das JEDES! spiel damit flüssig läuft. warum in aller welt sollten nvidia also eine highend karte der 1000€+ kartegorie plötzlich für 500€ anbieten. warum?

nvidia behauptet etwas. gibts denn schon unabhängige echte tests? der sprung von 1xxx auf 2xxx war auch nicht so riesig, das das alte spitzenmodell plötzlich zur mittelklasse wurde. eine 1080ti war vorm halben jahr noch eine top karte. jeder mit paar kenntnissen in marktwirtschaft wird erkennen, das nvidia power nicht einfach so verschenkt.. warum auch, es gibt nichtmal konkurenz.

worauf ich hinaus will: wer jetzt eine 2080ti kauft für 450€ macht sicher nichts falsch. sobald die tests rauskommen, werden die 2080ti im preis sicherlich wieder steigen. ist allerdings nur eine mußmaßung anhand der "gesetzen der marktwirtschaft", das niemand was zu verschenken hat.
Ich sehe nicht warum das so abwegig ist. Wie Powl auch schon schreibt ist es die letzten Jahre auch nicht viel anders gewesen und Nvidia bzw. Jenson hat im Video sogar explizit die Besitzer der 1000er Generation angesprochen, dass es jetzt sicher wäre upzugraden und weißt du was? Es klappt. Du glaubst garnicht wie viele derzeit überlegen ihre 980ti, 1070, 1080, 1080ti, gegen eine 3070 oder sogar 3080 zu tauschen. Bei mir im Freundeskreis haben geschlossen alle die 2000er Serie ausgelassen da sich alle gut bei der 1000er eingedeckt hatten und so richtig die Mehrleistung zum Preis nicht passen wollte.
Bei eigentlich allen steht dieses Jahr fest, dass eine neue Karte kommt und das Budget bei den meisten liegt zwischen 400-600€. Da passt die 3070 ziemlich gut rein und die bisher gezeigte Mehrleistung auf dem Papier ist hoch genug dass es endlich auch genug Mehrleistung fürs Geld gibt.
Hätte Nvidia jetzt 2080ti Leistung für 800+€ geboten hätten sich wohl viele wieder überlegt ob es ihnen dass jetzt wert ist.
 
Du glaubst garnicht wie viele derzeit überlegen ihre 980ti, 1070, 1080, 1080ti, gegen eine 3070 oder sogar 3080 zu tauschen. Bei mir im Freundeskreis haben geschlossen alle die 2000er Serie ausgelassen da sich alle gut bei der 1000er eingedeckt hatten und so richtig die Mehrleistung zum Preis nicht passen wollte.
Naja, also bei mir siehts im Bekanntenkreis definitiv anders aus. Die meisten sind keine "Hardcore-Gamer", die haben sowieso nicht 80 oder gar 80ti, die haben eher 60er, vielleicht 70er. Die meisten haben 900er und 1000er, ein paar wenige sogar noch ältere. Die "Hardcore-Gamer" dagegen haben sich ALLE eine 2080(ti) geholt. Im kompletten Bekanntenkreis waren lediglich exakt ich (1070) und ein einziger Kumpel (1080ti) der keine 2000er gekauft hat, weil eben bei der 2080ti Preis-Leistung hinten und vorne nicht gepasst hat und alles drunter wegen der geringen Mehrleistung ein Update sowieso nicht wert wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh