RTX 3060 und 3080 Ti: NVIDIA veröffentlicht Firmware-Update für DisplayID

nvidia-rtx3080ti-fe.jpg
Ähnlich wie bei der zunächst fehlenden Unterstützung von Resizable BAR hat NVIDIA nun für zumindest zwei RTX-Modelle ein Firmware-Update, bzw. ein neues VBIOS veröffentlicht. Das Update spricht explizit die Founders Edition der GeForce RTX 3080 Ti und GeForce RTX 3060 an.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DisplayID beschreibt die Eigenschaften des Monitors und darüber wird mit der Karte kommuniziert in der Initialisierung.

Und da gibt es erst jetzt nach so langer Zeit im Markt ein Update für diese Karten? Oder ist das ein Problem, welches erst kürzlich mit bestimmten Displays aufgetreten ist?

DisplayID beschreibt die Eigenschaften des Monitors und darüber wird mit der Karte kommuniziert in der Initialisierung.
Kann es sein, dass das bei den Karten dann auch die HDMI Ports betrifft? Gibt viele Probleme mit HDMI2.1 und Ampere.

Habe mich schon gefragt wieso ich nach einer Treiberaktualisierung einen schwarzen Bildschirm hatte. Dachte schon die Grafikkarte wäre kaputt gegangen 😭. Nachdem ich zu IGPU gewechselt habe und wieder zurück auf die 3080 Ti ging es Gott sei Dank wieder.

Firmware wurde aktualisiert, ging schnell und schmerzlos. Danke für den Artikel, alleine hätte ich das nicht rausgefunden. 👌

Als meine 3080ti reinkam blieb auch alles dunkel bis zum Windowsstart. Aber die Karte war per HDMI angeschlossen, 2.1 nutzend für 120Hz/4K mit meinem LG OLED.

Nun der Brüller: Neulich ratterte plötzlich einer der Grafikkartenlüfter und beim Ausbau fiel mir auf, dass einer der Aufkleber sich gelöst hat und nun an der Rotorblättern anliegt. Na gut dachte ich, wieder eingebaut und gut- Seit dem hatte ich plötzlich Bild ab dem BIOS Boot. Gleicher Anschluss, gleiche Karte, ich finde den Unterschied nicht.

Nun 5 Tage später kommt dieses Update... aber eigentlich nur für DP...

Ich hab dieses Problem immer auf meinen Samsung Odysee G9 Monitor geschoben. Seit dem letzten Firmwareupdate des Monitors ist das eigentlich auch behoben, ausser bei einem Neustart, da bleibt der Bildschirm schwarz. Mal sehen ob es mit dem Update jetzt behoben wird, werde es heute Abend einspielen.

Habe das seit ich einen neuen Monitor habe auch mit meiner 3090 , dass der Monitor beim Boot schwarz bleibt und erst in Windows angeht .

Beim Mainboard springt dann auch die VGA Fehler LED an . Ist aber nur ab und zu .

Am Anfang mit dem neuen Monitor war es fast täglich.

Als ob da mit der Zeit sowas wie ein Training statt gefunden hätte das es mit der Zeit besser wird .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh