BudSpencer
Gesichtsmasseur
VR und Flightsim. Meine Freundin spielt übrigens auf ihrem PC, so wie Ihr vermutlich, Die Sims mit 4090. Einmal im Monat. Hat sich gelohnt - so wie bei Euch.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kaufe mir doch keine Wasserkühlung weil es sich "lohnt". Ich will ein möglichst leises System. Der Schlüssel da hin ist eine sehr groß dimensionierte Wasserkühlung und möglichst wenig Abwärme. Den zweiten Teil erreiche ich mit UV. Als netten Nebeneffekt habe ich deutlich weniger Abwärme im Raum, was im Sommer sehr angenehm ist.at sich gelohnt - so wie bei Euch.
Ich mach da lieber die Klima an. Sonst lohnt die sich auch nichtIch kaufe mir doch keine Wasserkühlung weil es sich "lohnt". Ich will ein möglichst leises System. Der Schlüssel da hin ist eine sehr groß dimensionierte Wasserkühlung und möglichst wenig Abwärme. Den zweiten Teil erreiche ich mit UV. Als netten Nebeneffekt habe ich deutlich weniger Abwärme im Raum, was im Sommer sehr angenehm ist.
Ich kaufe mir doch keine Wasserkühlung weil es sich "lohnt". Ich will ein möglichst leises System. Der Schlüssel da hin ist eine sehr groß dimensionierte Wasserkühlung und möglichst wenig Abwärme. Den zweiten Teil erreiche ich mit UV. Als netten Nebeneffekt habe ich deutlich weniger Abwärme im Raum, was im Sommer sehr angenehm ist.
Sas mit Euch war natürlich ein Scherz, ich trolle gerade ein bisschen. Bei meiner Freundin ist es aber leider tatsächlich so... High End PC gebastelt und dann zockt sie Sims. Ich hatte die Hoffnung wir zocken Hunt und Flightsim zusammen, aber da bekommen wir immer Streit.
Im Sommer halt, ja. Die paar Wochen wo es hier derbe heiss ist. Hast doch auch Recht. Mich nervt die Hitze auch, zumal ich genau in dem Bereich wenig von der Klima abbekomme. Aber ich kauf doch keine zwei Kisten für 10k um nachher auf die Stromrechnung zu schauen. That's my point.Generell ist es mir auch egal, wenn die Abwärme nicht wäre und genau darum ging es nur. ^^
Gibt ja deutlich teurere Hobbys als PC Hardware, kenne ich ja selber. Da sind die Stromkosten ein Witz.
Nee ist ne GoPro die ich hinter meinem Sitz habe. Bin noch in keiner MiG mitgeflogen oder selber geflogen, würde alles vollkotzen. Wenn meine Freundin fliegt wird mir schon übel schlecht.Glaub ich, bin selbst mal mit ner MiG mitgeflogen, man durfte aber keine Handys mitnehmen bzw allgemein keine Fotos/Videos machen von innen, das war übrigens in Russland und schon länger her. Seit dem Krieg geht das ja nicht mehr. Will nicht wissen was das gekostet hat, sagt mir meine Frau bis heute nicht. 😂
Hatte nämlich damals auch so ne Phase mit Flugzeugen, mittlerweile ist das aber nicht mehr so schlimm.
Es ist sehr wohl möglich, dass Inno3D bei der 4090 auch ein Phase-Change-Pad oder Paste verwendet.Keine Ahnung warum aber ich hatte mit dem Pump Out irgendwie nie so richtige Probleme, selbst jetzt mit dem von Werk aus montierten Block der Inno3D Karte nicht, Hotspot immer noch bei ca. 10°C Unterschied zur GPU. Mit UV sogar weniger. ^^
@BudSpencerKannst du mal kurz beschreiben was einem nach dem Gefrierfach erwartet?
Ist das Ding dann hart wie eine Dachziegel und man kann die Folien einfach abziehen?
Für alle Fälle hab ich dieses Gelid mal auf Lager gelegt. Tipp kam hier aus dem Thread. Ob es taugt weiß ich aber nicht.Bei den ganzen Links hier ist das 30x30 Pad ausverkauft, bei amazon finde ich es auch nicht.
Ich habe es in der Packung gelassen, die natürlich isoliert aber dann erwärmt sich das ganze nachher auch nicht so schnell wieder. Sobald Du es mit deinen Griffeln rumträgst...Kauft doch einfach das billigste was man bekommen kann, ist doch eh alles das selbe.
apropos Eisfach...
eine Stunde dürfte wohl reichen um ein zwei Zehntelmillimeter dickes Wärmeleitpad durchzukühlen ...ein, zwei Minuten sind bestimmt schon großzügig bemessen.