warum es das PTM auch in Pastenform gibt und man diese aushärten lassen muss, dazu gibt es unzählige videos bei youtube und diese Paste ist nicht für Direct-DIE !!!!! Diese Paste ist für spannungswandler und andere Chips oder Speicher und es ist eine sau arbeit diese wieder zu entfernen weil nach 6 monaten der müll einfach immer schlechter wird von den Temperaturen.
Das zeug ist schon seit Jahren auf dem Markt, was meinst du warum es sich nie durchgesetzt hat im Privaten bereich ? das ist für die Industrie gemacht um schnell Anlagen aufzubauen die wenig abwärme haben die dennoch abgeleitet werden muss, Pinsel, draufkleistern, aushärten lassen, Montieren fertig. Für Industriemaschinen jedoch nicht für den Privatgebrauch, das sind keine hochleistungspasten!
oder eben für Kälte / Klima anlagen im Industrie bereich
und ja ich hatte das PTM Pad auch schon montiert und du wirst sehen nach 6 bis 8 monaten werden die temperaturen immer schlechter.
und das Video zu den Temps, Ich find Sie schlecht und man sieht deutlich das Sie immer weiter steigen, entweder liegt das an der schlechten abwärme oder an der immer weiter steigenden wassertamperatur.
ein vernünftiges system mit vernünftiger WLP kannste 24 stunden knüppeln durch Benchmark runs ohne das es nach nicht mal 10 minuten schon 5 grad schlechtere temperatur hat.
aber jeder hat andere ansprüche, und ich sag es nochmal wenn du es nicht verstanden hast wodurch der Pump out Effect entsteht dann kann Ich dir auch nicht mehr weiterhelfen oder euch zwei......
ein Phase Change Pad wird nun mal flüssig ab 50 Grad und ist zum teil noch flüssiger als viele Wärmeleitpasten auf dem Markt weil ihnen schlicht weg die füllstoffe fehlen und gespart wird beim Kupfer oxid.
folge davon ist der Pump out effect vollzieht sich schneller
und ich zeige es nochmal falls Ihr es einfach nicht sehen wollt auf dem Bild!!!!!!
und jetzt fabrlich markiert, bei dem grünen pfeil der pump out effect ist schon extrem genauso wie im außen bereich der GPU und der quatsch nochwas von Idealen anpressdruck, ich lach mich hier tot ganz ehrlich
die halbe welt hat seit der RTX 2000er temperatur Probleme bei den Grafikkarten und nicht nur wegen dem speicher sondern die Lüfter schreien einen an als würden Sie gleich abheben weil die GPU Temp immer weiter steigt aber Nividia bezeichnet sowas als "perfekten anpressdruck"