HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre schön, wenn die Stromanschlüsse immer an dieser Position wären (mal abgesehen von dem Gepfusche auf der RTX 2060). Viel ordentlicher im Case.
Interessant, dass man die Karte nicht weiter beschnitten hat. Damit gibt es zu den aktuellen Preisen eigentlich kaum mehr einen Grund eine GTX2070 zu kaufen.
Wow, die ist ja öfter auf 1080Ti Niveau, hätte ich so gar nicht gedacht. Für den Preis ist die Karte sehr nice, im Gegensatz zu ihren großen Brüdern.
Erkäre mir mal deine Definition von "öfter". Oder bin ich blind?
im prinzip noch schlimmer, da die 1070 ti zuletzt häufiger mal als schnäppchen verramscht wurde.Im Grunde 1070Ti Leistung für ziemlich das selbe Geld mit 2GB Vram weniger.
Nicht zu vergessen: Das fehlende "the"1. Bei Shadow of the Boob Raider ist, wie bei jedem GPU test, die Beschriftung bei 4k falsch
Zwei Dinge:
1. Bei Shadow of the Boob Raider ist, wie bei jedem GPU test, die Beschriftung bei 4k falsch. Es steht 1440p an den Charts. (Ist es echt so schwer die Vorlage mal anzupassen? Das passiert echt bei ausnahmslos jedem neuen Review wieder)
2. Ich empfehle vergleichsweise Tests von anderen Outlets zu den Benchmarks zu lesen. Da sind massive Abweichungen bei Luxx, in beide Richtungen komischerweise, die bei anderen Outlets so nicht vorkommen.
Zur Karte ansich:
Nettes Teil. Bestes Preis / Leistungsverhältnis in dem Bereich. Etwas das man von NVidia nicht so erwartet hätte. Freut mich.
Edit: Anhang zu P/ L in 1440p. Quelle HardwareCanucks
Anhang anzeigen 455050
Da Reicht ein Blick... Der Chart ist doch Unsinn. Völlig realitätsfremde Preise überm Teich. Nicht mit Europa zu vergleichen. Du bekommst hier keine 2060 für 350$ (~300€!). Und falls das alles Preise ohne Steuern sein sollten, dann sind 400$ für eine Vega56 völlig unrealistisch. Die gibts als ordentliche Custom hier schon für 350€.
Aus preislicher Sicht vielleicht nicht, aber aus rein anwendungstechnischer Sicht ist die RTX2070 doch sehr viel sinnvoller. Die 6GB Speicher der RTX2060 sind bei der gebotenen GPU Leistung schlicht zu wenig.
Bereits jetzt wirken die nur 6GB in manchem Spiel selbst bei FullHD limitierend und die Texturen müssen reduziert werden. In 2 jahren darf man sich dann schon wieder ne neue GPU kaufen, weil man wegen zu wenig Speicher ständig die Details deutlich reduzieren muss.
Ein Armutszeugnis für ein Produkt, welches 370€+ kostet.
Die Leistung ist super, allerdings zu teuer. Das Argument, ist doch schneller zählt nicht. Der Nachfolger sollte immer schneller sein. Die 970 war damals genauso teuer. Die 60 er lagen immer um 200-240 vor der 1060.
Irgendwann sind wir bei 500€ für eine 3060 mit der Leistung einer 2080 und alle sagen wieder, ist doch Preis Leistung super.
Also würdest Du behaupten, dass eine RTX 2060 eine schlechtere Karte ist als eine GTX 1070 TI?
Wenn nein, dann verstehe ich die Aufregung nicht. Geht es nur darum, dass Du einen größeren Sprung erwartet hast, oder wo genau liegt das Problem? Mehr Leistung für weniger Geld. Löse Dich von der Namensgebung und alles ist gut.
Also würdest Du behaupten, dass eine RTX 2060 eine schlechtere Karte ist als eine GTX 1070 TI?
Wenn nein, dann verstehe ich die Aufregung nicht. Geht es nur darum, dass Du einen größeren Sprung erwartet hast, oder wo genau liegt das Problem? Mehr Leistung für weniger Geld. Löse Dich von der Namensgebung und alles ist gut.
wo ist jetzt der mehr wert gegen über einer gtx 1070 ti wenn man kein battlefield 5 spielt ?
@Format a/chatstar: Der Vorgänger hatte kein RTX ...
Wow, die Leistung einer 1070Ti zum Preis einer 1070Ti.
Fällt keinem auf, daß diese Missgeburt 50% mehr verbraucht als die direkte Vorgängerin: GTX 1060!
Da spielt die Mehrleistung für mich auch keine Rolle mehr.
Ist das Fortschritt? Nein!
Ist das wirklich dein Argument? Link bitte?Früher hat man für einen Fernsehr mit 40 Zoll 60Hz LCD-Fernseher mal 1.000€ oder mehr bezahlt. Heute gibt es bereits Modelle in gleicher Bildschirmdiagonale mit OLED, 3D-Technik und 200 Hz für unter 500€. ...
Die RTX 2060 ist per se keine schlechte Karte, aber der Preis ist eben nicht angemessen in Anbetracht der Ausstattung und der höchstwahrscheinlich gesunkenen Produktionskosten.