[Kaufberatung] Rufus777 Kaufberatung

Ich werde das 450D Kit bei Amazon bestellen. Weshalb sollte ich da dreist sein????Ist das beste was ich fürs Geld und für die Zukunft finden kann. Mal besser als eine neue Bridge von der Bildqualität her.
Meine Suche ist beendet. Darum kann der Thread geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok dann lerne ich erstmal fotografieren und vergesse dass ganze mit der neuen Kamera.
Danke für Eure Mühe.
Das klingt aber anders... So als würdest Du erstmal doch keine Kamera kaufen ;)

Was ist denn hier los ? Sowas muss nicht sein, die Sprüche könnt ihr euch echt sparen..

Ich komme dem Wunsch des Thread-Erstellers nach: *closed*

Da die Kauf Überlegungen scheinbar gerade wieder aktuell sind, ist hier nochmal auf.
Der DSLR Quatsch Thread ist echt nicht der Ort dafür.

Sorry für die kleine Störung. Bräuchte ein paar kleine Informationen über eine bestimmte Kamera.
1. Hat eine 1D Mk II N ein Sensorreinigungssystem, sprich einen Staubschüttler?
2. Ist die 1 D Mk II N mit ca 45.000 Auslösugnen noch 1340 Euros wert.Gut über 2 Jahre Alt.

Stehe vor dem Kauf einer solchen Kamera deshalb wäre ich Euch Canon Spezialisten sehr verbunden für Aussagen.

1. Hat eine 1D Mk II N ein Sensorreinigungssystem, sprich einen Staubschüttler?
2. Ist die 1 D Mk II N mit ca 45.000 Auslösugnen noch 1340 Euros wert.Gut über 2 Jahre Alt.

Stehe vor dem Kauf einer solchen Kamera deshalb wäre ich Euch Canon Spezialisten sehr verbunden für Aussagen.
1: nein
2: kommt auf das Zubehoer und den Zustand an aber ich wuerde eher zu "nein" tendieren.

Ich wuerde aber keine MKIIn mehr kaufen. Haut mich jetzt, aber 8MP sind einfach nimmer zeitgemaess. Fuer 1340 wuerde ich meine aber wohl auch verkaufen, der Aufpreis zur 5D MKII ist dann nimmer so hoch ;)

Sorry die Kamera wurde vom Verkäufer Januar 2006 gekauft. Sollte laut Beschreibung auch in einem sehr guten Zustand sein. Der hat die nicht professionell genutzt, nur Hobbymäßig.

Alles dabei mit OVP und einem 2ten NoName Akku. Mit einem DC Coupler. 1340 inclusive Versand.

8MP sind schon wenig. Aber wenn man sich die Bilder so anschaut von der Mk II N so sind die doch schon geil.

Kasn wenn du deine 1D Mk II N loswerden möchtest, kannst ja PN schreiben mit den Daten deiner Mk II N und wie sie ausschaut und den Auslösungen und wie Alt die ist.
Kann man schließlich darüber reden. Dir wäre geholfen und mir auch. Du möchtest 5D Mk II N ich eine 1D Mk II N.
Da würde wohl jeder glücklich werden. Dich kennt man hier den anderen Verkäufer kenne ich leider nicht. Und wenn du aus der Gegend um München wärst könnte ich sie sogar noch abholen oder testen.

er hat ja noch die 450D in der hinterhand. ich würde die mkII immernoch eher kaufen als die mkIII

aber die N hat doch nur das größere display, oder? wenn ja, würde ich keinen grund wissen die N zu kaufen

Kann man schließlich darüber reden. Dir wäre geholfen und mir auch. Du möchtest 5D Mk II N

habe ich was verpasst :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wuerde aber keine MKIIn mehr kaufen. Haut mich jetzt, aber 8MP sind einfach nimmer zeitgemaess. Fuer 1340 wuerde ich meine aber wohl auch verkaufen, der Aufpreis zur 5D MKII ist dann nimmer so hoch ;)

Naja schon wieder sollen 8MP am Crop nicht zeitgemäss sein :stupid:

Wie oft soll man die Diskussion denn noch führen.
Am Crop sind 8MP genug und die fps sind selbst ner 5D vollkommen überlegen.
Geschweige denn die AF-Geschwindigkeit.

Aber ok - wenn man mit ner 5D bessere Bilder macht als mit ner 1D Mk2 N dann soll er ruhig ne 5D nehmen :fresse: :asthanos:

lass es doch einfach, chris.

ich würde auch keine cam mehr für >1000€ kaufen, die nur 8MP hat. aber es gibt auch genauso leute, denen es reicht.

es kommt immer drauf an.

Naja schon wieder sollen 8MP am Crop nicht zeitgemäss sein :stupid:
ist meine Meinung, ich haette schon oft gerne mehr Reserven beim croppen.

Wie oft soll man die Diskussion denn noch führen.
Am Crop sind 8MP genug und die fps sind selbst ner 5D vollkommen überlegen.
Geschweige denn die AF-Geschwindigkeit.
FPS und AF Speed sind dinge die meinen Fotografiergewohnheiten aber wenig nuetzen.

Aber ok - wenn man mit ner 5D bessere Bilder macht als mit ner 1D Mk2 N dann soll er ruhig ne 5D nehmen :fresse: :asthanos:
durch den hoeheren Dynamikumfang, die bessere Pixelschaerfe und die bessere Iso Performance denke ich tatsaechlich dass ich mit einer 5DMKII technisch bessere Bilder machen wuerde.

Und wieder einmal: nur weil etwas fuer dich richtig ist, musst es nicht fuer alle andere auch so sein. Dir mag die 1D besser liegen, anderen eine 5D, das haengt sehr von den gewohnheiten ab.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nur einem Zweitakku ist der Preis eher "ok", aber kein wirkliches Schnäppchen. Andererseits wirst du vermutlich nie mehr als zwei Akkus brauchen und bei solchen Gebrauchtkäufen macht sich eine persönliche Übergabe immer ganz gut (wäre mir auch ein paar Euro extra wert). Im dforum wurden und werden oft Exemplare in diesem Bereich angeboten.

ist meine Meinung, ich haette schon oft gerne mehr Reserven beim croppen.

Du schön und gut. Rufus ist aber nicht du.

FPS und AF Speed sind dinge die meinen Fotografiergewohnheiten aber wenig nuetzen.

Öhm nicht grad ne unwichtige Komponente beim Tischtennis. Zumal noch der 1,3 Cropfaktor hinzu kommt.

durch den hoeheren Dynamikumfang, die bessere Pixelschaerfe und die bessere Iso Performance denke ich tatsaechlich dass ich mit einer 5DMKII technisch bessere Bilder machen wuerde.

Naja fürs Netz werden auch Crops aus 8MP und etwas schlechterem Rauscherhalten noch gut sein.

Und wieder einmal: nur weil etwas fuer dich richtig ist, musst es nicht fuer alle andere auch so sein.

Ich hab garnicht von mir geredet sonst würd ich von ner D2Xs reden :fresse:
Ich weiss halt grob was hier jeder für "Fotorichtungen" hat. Auch wenn ich nicht soviel schreibe im DSLR-Thread.
Und bei rufus kam halt was mit Tischtennis und das ist beileibe kein Schach wo vielleicht ne 5D Mk2 besser ist :fresse:

@chris: Du hast von Rufus geredet und Kasn von sich. Also vertragt euch jetzt bitte wieder ;)

Danke Klasse ich kenne die Transcend von den SDHC her.
Ich brauche die CF weil ich mir heute nach reiflicher Überlegung ne 50D beim Achatzi bestellt habe und die kommt spätestens dann am Mittwoch.
Der BG könnte doch von der 40D auf die 50D auch passen. Hat da jemand Erfahrungen ausser dem Seppelchen? Wo bekomme ich die am günstigsten her. Keine Bucht. So oder Amazon.

Jungs die 50D ist heute bestellt worden!
Ich brauche für die 50D CF Karten und keine SD oder SDHC soviel ich weiß!!!!
Und wo gibts jetzt nen vernünftigen BG für die 50D zu einem guten Preis?
Ansmann macht doch ganz gute?
Ich habe mir die 50D gekauft wegen dem besseren AF und der besseren Rauschfreiheit. Da gehen 1600 locker ohne groß zu rauschen. Die kann ich bei der 450D ohne entrauschen vergessen. Noch irgendwelche Fragen?

Dann viel Spaß, beim Rauschen(?) (definiere das erstmal, farb/helligkeitsrauschen, tiefen?) wird da kein großer Unterschied sein....

Ich habe mir die 50D gekauft wegen dem besseren AF und der besseren Rauschfreiheit. Da gehen 1600 locker ohne groß zu rauschen. Die kann ich bei der 450D ohne entrauschen vergessen. Noch irgendwelche Fragen?

naja, eher rauschverhalten, als -freiheit. ein vorteil ist, sie kann auch zwischenstufen, wie 500, 640, 1000 oder 1250.
richtig besseres rauschverhalten gibts erst außerhalb des cropfaktors 1.6, wobei man mit der 50D mittels runterskalieren schon gute ergebnisse erzielen kann. mit einigermaßen langen brennweiten kann man auch sehr gut von der hohen pixeldichte profitieren. die willst du ja machen.

gruß klasse

Ja das rauschverhalten der 450d ist so dass ich sie nur bis ISO 800 nutzen kann ohne Probs.
Die 50D eben bis ISO 1600 etwa ohne Farbrauschen und Lichtrauschen. Ich merks vor allem beim Tischtennis in der Halle. Bilder mit ISO 800 sind OK. Mit ISO 1600 nicht mehr da muß ich im DPP immer Farbrauschen und Licht machen. Ist aber nicht so der bringer.
Die 6Bilder sind auch genug für mich für den Sport. Wichtiger sind mir die 9 Kreuzsensoren und noch präzisere AF Nachführung.
Mit der 1D Mk II N habe ich zwar geliebäugelt aber da fehlt mir noch Erfahrung und ausserdem bekomme ich die nur gebraucht.
Bei www.achatzi.de bekomme ich die 50 D für 919.- Euros plus Versand.
Für ne gebrauchte 1D Mk II N mit 45 0000 Auslösungen und 3 jahren muß ich noch 1340 hinblättern. Da ist wohl klar dass mir die 50D langt, denn ich kann noch CF Karten kaufend und BG für den Body.
Da überlege ich dann nimmer lange.

Fuer Tischtennis und Konsorten hast du alles richtig gemacht...Glueckwunsch zur 50D und viel Spass damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh