[Kaufberatung] Rufus777 Kaufberatung

das meinte ich nicht, ich wollte nur sagen, das man das Display im Zweifel schon mal zu Hilfe nehmen kann...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn ich in den Sucher reinschaue kann ich absolut nichts beurteilen. Das Bild ist so klein und dermassen nichtssagend gewesen, dass ich gleich aufs Display gegangen bin.
Da kannste vergrößern und schauen obs hinhaut mit der Schärfe.
Ich knipse eh Freihand die meiste Zeit. Natürlich verreiße ich manchmal auch ein bißchen. Kommt aber in letzter Zeit seltener vor.
Wird immer besser von Ausflug zu Ausflug. Morgen gibts dann denke ich Schneebilder, falls einer von Euch im Norden wohnt dann kann er gleich mal Schnee posten im Digibilder Thread.
Das mit dem optischen Sucher bin ich ja von der KB gewohnt gewesen mit dem normalen Filmen. Da konntest was erkennen im Sucher. Aber bei der FZ30 habe ichs aufgegeben.
Kann hier nicht immer posten weil ich Schichte. Vor 15 Uhr bin ich nicht zuhause, dafür schon 5.10Uhr aus dem Hause.

Du hast aber schonmal durch nen Sucher einer DSLR geschaut, ja?

Das ist nicht zu vergleichen mit dem Digitalen Sucher deiner Bridge...
Das sind WELTEN!

Hoffentlich sind es schöne neue Welten. Bin recht neugierig und wissbegierig.
Es war die 18-55 IS Kitlinse gemeint. War ein verschreiber von mir. Hole mir doch keine 800 Ocken Scherbe zum anfangen!! Wenn dann noch die 50F1.8 II für 95 Ocken.
Aber jetzt wird es zuersmal schneien und zwar heftig und es wird kalt werden, sehr kalt.

Dann isses gut bei Amazon ist das 450D Kit für 519.- auf dem Merkzettel genauso wie die Transcend 8GB Class 6 Speicherkarte für 14.44 und noch Ersatzakku für paar Euros

Und dann noch dieses Buch hier dazu.

http://www.amazon.de/Basiswissen-Fotografie-05-Schwarzweiß-Bd/dp/3827325013/ref=pd_rhf_p_t_4

Den BG-E 5 gibts von JENIS auch für 54 Euros mit Versand incl.
http://www.amazon.de/Batteriegriff-...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=075H7EZ2EPX6HPBZG07W

Und hier als Paket mit den zwei Akkus dazu für 70 Ocken.

http://www.amazon.de/Batteriegriff-...=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227290125&sr=1-9

dir Karte habe ich heute für 9,84€ mit dem Gutschein bei Redcoon geholt... guck mal bei mydeals.de, da ist ein Link zu einem 10€ Gutschein ;)

das ist nicht der BG-E5 bei Amazon, das ist ein Nachbau... das Original kostet das doppelte.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht das empfohlene Buch zum Thema Bildkomposition / -gestaltung?

Das ist meiner Meinung nach viiieeelllll wichtiger, als das umwandeln in SW.

Zuletzt bearbeitet:
zumal dieses Buch von der Beschreibung eher nach einem "Analog" Buch klingt.

edit: warum arbeitest du dich wenn nicht durch die "Basiswissen Fotografie" Reihe durch und faengst nicht mit Buch 5 an. Warum nicht Nummer 1 "Bildkomposition"

Zuletzt bearbeitet:
ja eben, das ist ja Nachbearbeitung... Du willst doch das Pferd nicht vom Schwanz aufzäumen ;)

Nein will ich natürlich nicht habe ein Buch über die EOS 450D gefunden und da wird die Kamera erläutert und noch Basiswissen dazugepackt.

Normalerweise erläutert das Handbuch die Kamera. Glaub dann haste viel doppelt.

na ja, es ist zwar kurz erläutert, aber ein bisschen Hintergrundwissen vermisse ich schon in dem dünnen Begleitheft. Wenn die 350 Seiten nicht bloß mit Bla Bla gefüllt sind, ist das Buch sicher brauchbar.

Seppelchen da wird schon noch mehr erklärt als nur die Kamera ist doch ne Inhaltsangabe kurz kommentiert dabei.
Hier das wäre Basiswissen für mich, was wichtiger wäre. Weil isch keinen blassen Dunst habe.
Seppel kannst auch weiter unten die Produktbeschreibung lesen. Mir wäre halt das Buch über die 450D wichtiger. Die shice Handbücher hasse ich wie die Pest, meine damit die originalen die bei der Kamera Handy etc dabei sind.

http://www.amazon.de/Fotos-digital-...r_1_11?ie=UTF8&s=books&qid=1227291795&sr=1-11

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob das schon mal Thema war, aber warum willst du die (wunderbar handliche) 450d mit einem Batteriegriff nachrüsten?
Normalerweise müsste die mit einem Akku mehr als 500 Bilder schaffen.

Falls es mir zu leicht sein sollte und es macht es dann bißchen größer zum greifen für die Hände.

also ich hatte die 450d heute nochmal in der hand. mMn ist ein BG bei der kleinen pflicht

ich finde die 450d haptisch gesehen eher eine katastrophe. Da wird ein BG auch nix mehr retten können...

Aber jeder empfindet anders. Ich finde es besser, wenn du dir erst den Body holst und im nachhinein evtl den BG bestellst.

man,dass ist besser als jede Seifenoper !!:haha:
Sorry für anti OT,aber es musste sein !

@ruffi

ich benutze meine Bridge seit 03 und hab ein Paar tausend Bilder geschossen damit um die halbe Welt und glaub mir deine FZ30 reicht dir mommentan locker ! Bin nicht der Experte,aber mit eine DSLR wirst mehr probs haben als mit deiner Bridge ! Nicht die Kamera macht das Bild sondern das Wissen und Können was hinter der Kamera steht !! Sorry aber deine Motive sind mehr als dürftig !

Aber erst später im Januar oder so. Zuerst so an die Kamera gewöhnen.

Ja und Nein - man braucht nicht unbedingt einen BG, meine Hände haben Gr. 9 (enge Motorradhandschuhe). Aber ich habe ihn ganz gerne dran, nur wird dann die Kamera sperriger...

Bei mir wirds wohl eher 9,5 bis 10 sein mit den Handschuhen.

Ok dann lerne ich erstmal fotografieren und vergesse dass ganze mit der neuen Kamera.
Danke für Eure Mühe.

Hast bestellt Rufus ?

Und wer hat es als erster geahnt? Na? Na? Na?

Für so viel Dreistigkeit hättest du es verdient frühmorgens in eine Reiszwecke zu treten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh