Rund um das BenQ Joybook S73G

Halli Hallo,

hier findet man in Zukunft alles rund um das BenQ Joybook S73G.

(Voraussichtliche) Daten:
• 14.1" WXGA TFT (1280x800)
• CPU: Core Duo T2400 2x 1.83GHz
• RAM: 512MB
• HDD: 80GB (5400U/min)
• ODD: 8x DVD Double Layer +/-/RAM
• Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X1600 256MB
• Schnittstellen:
1x Firewire (IEEE 1394)
4x USB 2.0 port
1x PCI Express
1x Bluetooth
1x VGA
1x DVI-D
1x RJ11 Modem
1x RJ45 Ethernet (10/100)
1x S-Video
1x Mikrophoneingang
1x Kopfhörerausgang/SPDIF
1x Stromanschluss
• WLAN 802.11a+b+g WLAN bis 54Mbit
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• Windows XP Professional
• Zubehör: Netzteil, Fernbedienung
• Li-Ionen-Akku (bis zu ca. 4 Stunden Akkulaufzeit)
• Abmessungen (T x B x H) 341 x 243 x (24,5 bis 33) mm
• ~2,3kg (inkl. Akku)
• 24 Monate Pick-Up & Return-Service (1 Jahr internationale Garantie nach kostenloser Registrierung)
• evtl. integrierter DVB-T Tuner

Reviews:
http://www.kaitech.hk/component/option,com_smf/Itemid,71/topic,637.msg3145 (andere Hardware)

Bilder:
S73_03_RGBimage.jpg

S73_front_freiimage.jpg

mehr auf http://benq.de/products/joybook/?product=641&page=gallery

Grüße
Bonzo

PS: Wenn irgendwas fehlt, einfach sagen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe für die Jenigen unter euch die es haben wollten, das es doch noch DVB-T geben wird. Viel Glück!

Greetz Ole

Guten Tag,

eine Version des S73 mit DVB-T Modul ist in Deutschland zurzeit nicht vorgesehen. Auch ist das DVB-T Modul in Deutschland nicht erhältlich. Zum Nachrüsten des Moduls wäre es notwendig, das Joybook soweit zu zerlegen, dass mehrere Garantie-Siegel gebrochen werden. Dies führt zum Verlust der Garantie.

Ein Akku mit höherer Kapazität ist für das S73 nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Internet Support Team
BenQ Deutschland GmbH
Große Elbstraße 39
22767 Hamburg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Antwort von MM:

MMComputer schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,
Für das gesuchte Notebook ist uns derzeit leider kein möglicher Liefertermin
bekannt, da das Modell bei keinem unserer Lieferanten auf Lager liegt oder
wieder neu im Zulauf ist.

mit freundlichen Grüssen
XXX

ok, das bringt uns erstmal nicht weiter...

Hallo,

was is eigentlich mit der Bestellung bei M&M schon eine Bestätigung für die sofortige Lieferbarkeit bekommen?

Hab übrigens noch ne Mail von BenQ bekommen:

es ist DDR3 Speicher auf der Graka verbaut, somit erklärt sich wieseo das S73 etwas schneller als das Zepto sein könnte, denn die Größe das Graka Speichers dürfte marginal sein, die 256MB des Benq sollten ausreichen!

Wenn die nun endlich mal liefern könnten würde ich mir gern mal die beiden Geräte ansehen!

Ciao,

flunserl

HeldDerNation schrieb:
Langsam regt mich diese Warterei echt auf...

na dann hab ich mal noch ein paar news für dich!

Sehr geehrter Herr ***,
Die Angabe von 256MB auf dem Online-Datenblatt bei BenQ wird derzeit in den Artikeldaten bei mehreren unseren Lieferanten nicht mitgetragen, sondern dort werden jeweils nur 128MB angegeben.

Da wir das Notebook derzeit nicht auf Lager haben und es auch bei keinem der Distributoren verfügbar oder im Zulauf ist, können wir eine entscheidende Aussage zum Grafikspeicher derzeit leider nicht treffen.

mit freundlichen Grüssen
M&M Computer * Mintchev GmbH

(Mail von heut morgen)

das finde ich schon frech, die sagen also, das sie nichtmal wissen, was im NB verbaut ist, weil sie das ding noch nichtmal in den händen hatten...

Ciao,

Mappi

mappi schrieb:
das finde ich schon frech, die sagen also, das sie nichtmal wissen, was im NB verbaut ist, weil sie das ding noch nichtmal in den händen hatten...

Ciao,

Mappi

Wie sollten sie es denn auch geschafft haben das Ding in den Händen zu halten? Glaubst du die haben schon x-Tausend in ihrem Lager und nur keine Lust es schon zu verkaufen? Oder sollen sie erst anfangen Sachen zu Listen wenn sie die haben? Dann würd sich aber alles noch n bißchen länger hinauszögern.

MfG
Oz

Ozelot69 schrieb:
Wie sollten sie es denn auch geschafft haben das Ding in den Händen zu halten? Glaubst du die haben schon x-Tausend in ihrem Lager und nur keine Lust es schon zu verkaufen? Oder sollen sie erst anfangen Sachen zu Listen wenn sie die haben? Dann würd sich aber alles noch n bißchen länger hinauszögern.

MfG
Oz

Es geht nich primär um die ungenauen Angaben und darum das, sie das Produkt nich listen dürfen, sondern das sie es ein ganze Weile als: Sofort Lieferbar deklariert haben!

Können ja schreiben Lieferzeit unbestimmt!

Und wenn ich nich weiß was für eine Graka montiert ist, kann ich nich auf gut glück irgendwas hinschreiben!

Grade bei Hardware in der Preisklasse würde ich mich ärgern wenn mein "sofort leiferbares" Gerät erst nach 4Wochen kommt und das ding mittlerweile 100€ billiger ist!

Oder?

ciao,

mappi

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, hab das mit dem sofort lieferbar nicht gesehen ;) das erklärt natürlich deinen Ärger. Naja, mal abwarten und schaun was wann rauskommt :)

edit: Weil ich grad seh, dass es der T-Online Shop auch gelistet hat: Kann man darauf hoffen, dass es auch in den T-Punkten erhältlich ist? Ich mein die paar Euro mehr wären es mir wert, dass ich es persönlich abholen kann.

edit 2: Habs grad bei den FAQ des Shops gesehen, dass eine Selbstabholung im T-Punkt nicht geht. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir im Benq shop wird das ding 1175€ kosten und die werden am 14ten beliefert die ware is noch im Zoll

wurd mir grad von nem kollegen im icq geschrieben, der shop ist in essen. da bin ich ja sogar später dran mit meinem macbook ;)

Ich weiss nicht, ob das bereits gepostet wurde oder ob irgendwelche Neuigkeiten über das S73G drin stehen, aber ich bin da grad drauf gestoßen und wollte es euch nicht vorenthalten:
Notebookjournal Vorstellung S73G

Edit: Oh, ich bemerk grad dass das ja doch schon recht alt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Hab das NB bei PC Store & More in D'dorf bestellt und deren Großhändler bekommt das Joybook angeblich am 14.07.06 (angeblich in ausreichender Stückzahl, und am 17.06.06 sollte es spätestens in Düsseldorf sein, nach deren Auskunft.
Ich glaube zwar nicht an soviel Glück, aber falls ich anfang der kommenden Woche das NB für exorbitante 1229,-€ abholen darf und der Erste bin, der es hat, kann ich euch meine ersten Eindrücke incl. ein paar Bildern schreiben.

Ich war so frei und habe mir den neuesten Produktkatalog von BenQ mitgenommen und euch die Seite mit dem S73G kopiert.
Leider sind die Infos NICHT aufschlussreicher oder ausführlicher als die Homepageangaben. Weder DVI oder GDDR3, noch 16ms, noch metallverstärktes Gehäuse stehen drin.
Ich halte euch auf den Laufenden.

PS: Auf der Homepage von PC Store ist das NB noch nicht aufgeführt.

Mein armer Hals ;)
Trotzdem Danke für die Infos!

Oh man, am 17. erst bei den Händlern... das kann ja noch dauern bis es dann endlich da ist... :-(
Naja, mal schauen was MM morgen sagt, in der Auftragsbestätigung stand als Lieferdatum der 14. und dass ich an dem Tag einfach nochmal anrufen soll um näheres zu erfahren.

klasse, das ist jetzt schon dir dritte unterscheidliche Angabe zur kkulaufzeit von Seiten BenQs. Auf der offiziellen website steht 4h, im Datenblatt 3,5 und im Katalog 3h :stupid:

Habe heute mal dem ersten 8 Webshops die es bei geizhals.at listen gemailt und von allen die selbe Antwort bekommen: Kein genauer Liefertermin, aber sollte bald da sein... Das bringt uns net weiter, aber ich wollte es euch mal mitteilen.

gute Arbeit :)

Bin immer noch wahnsinnig auf die Verarbeitung/Quallität des Notebooks gespannt.

Hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist :)

Wer ist denn bereit gleich ein Review zu schreiben?
Brauch das NB noch nicht gleich, sonst würd ichs machen ;)

werde auf jeden fall meine erfahrungen damit posten. vllt auch nen review veröffentlichen bei uns (also auf hardwarelabs.de (bin dort redakteur))

Wenn ichs krieg, werd ich auch nen Review schreiben (und Unmegen von Fotos machen), werd dann nen Link posten (wird aufm Gulliboard sein :p)

Wenns halt endlich mal kommen würde...

S73 bei Notebooksbilliger.de

Hallo leute,

habe gerade das Benq S73.G25 entdeckt!
Preis 1199 €, Lieferzeit 10+ Tage :mad: :stupid: :wall:
Ich hoffe die kommen bald raus und damit auch die ersten Tests.

gugst du hier

kalest schrieb:
Hallo leute,

habe gerade das Benq S73.G25 entdeckt!
Preis 1199 €, Lieferzeit 10+ Tage :mad: :stupid: :wall:
Ich hoffe die kommen bald raus und damit auch die ersten Tests.

gugst du hier

ähm lies dir mal den Thread hier durch, schau bei geizhals.at und finde raus, dass es noch billiger geht ;) Aber freut mich, dass du dich auch für das Book begeistern kannst! :banana:

und und???

hats schon jd bekommen?
Heut ist doch der 14.:coolblue:
Bei den Shops ist immer noch überall Lieferzeit unbekannt :shake:

Ich zitiere aus einer Email von MM Computer:

"Sehr geehrter Herr (mein Name),

leider sind die Notekooks immer noch nicht lieferbar. Einer unserer
Lieferanten gibt einen frühestmöglichen Liefertermin 2.8. an, welcher
allerdings nicht als verbindlich gilt."

:kotz: :motz: :kotz: :motz: :kotz:

Das würde mich interessieren... ich bin mittlerweile ernsthaft am Überlegen, mir doch das Zepto zu kaufen...:fire:

Vor allem, weil es schon wieder etwas günstiger geworden ist (ca. 30 Euro)

edit:
Hab gerade Antwort von nem Laden in München gekriegt, die es als lagernd angeben...
Ich hab angefragt, ob sie es da haben, weil ich es mir gerne mal in Realität anschauen will.
Wäre halt praktisch, weil ich auch in München wohn ;)

"Sehr geehrter Herr (mein Name),

vielen Dank für das Interesse an unseren Produkten.

Es werden Geräte bei uns Dienstag nächste Woche eintreffen.

Rufen Sie uns am besten nochmal an, um sicherzugehen dass die Geräte tatsächlich bei uns lagernd sind wenn Sie zu uns losfahren."

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon ne Info ob es das S73 auch mit Merom (Core2 DUO) geben wird? Wann?
Scheint ja ein fettes Teil zu sein...

:mad: :mad: :mad: :mad:
Die kriegen das doch echt nicht gebacken, kann doch nicht sein - laut BenQ Auskunft sind die (angeblich, kennen wir ja jetzt schon zur Genüge) ersten NB schon lange rausgewesen!!! Das wurde mir schon letzte Woche gesagt...
Direkt morgen wieder in HH anrufen und auf den Senkel stellen!!! :mad:

@ apollo78:

ka, was der memron genau ist aber wenn der gerade erst herausgekommen ist bzw erst kommt, wirds schon noch ne Weile dauern, bis die ersten NB damit kommen und das S73 wirds sicherlich nicht damit geben, da der Memron ein anderes Mainboard braucht... Da werden dann wieder ganz neue Modelle kommen.

hi

@AzDr

Memron ist der codename vom neuen core2duo und nein die mainboards der notis sollen funzen...kann sein das biosänderungen von nöten sein werden;)

@all

abgesehen vom DVI spricht ja auch nichts gegen das Zepto...naja bis September kann ich noch warten wegen der Uni...obwohl nee will ich eigentlich nicht:lol:

Gruß
hyper_ghost

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh