[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]

Sorry für den Doppelpost, aber nach dem basteln gibts noch mehr Fragen als vorher. .. martma hat mir geraten plexi dunkelgrau 7c83 für die obere platte zu nehmen, das hatte ich auch gekauft. Nur sieht das bei mir beleuchtet nur dursichtig aus- kann das evtl daran liegen das die untere platte noch fehlt? War mir da nicht sicher ob alu oder Plexiglas nehmen. Bilder gibt's grad leider nur im tj thread, kann die beim arbeiten nicht einfügen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst unter die Graue eine Weiße Plexi Platte legen dann sieht man auch nicht mehr das Gitter. Welche Platte mit welcher Blickdurchlässigkeit du nehmen musst fragst du am besten bei martma.

Ich hab so 60€ verschrottet :wall: weil ich auch keine weiße unter der Grauen hatte, und das Gitter hab ich auf der Transparenten Platte auch selber gemacht, dachte mit anreißen geht es auch.......aber das sah einfach nur Schei**e aus.

Und bevor ich noch mehr Kohle in Sand setze hab ich das sLight Black bei martma bestellt, hätte ich gleich machen sollen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild wo ich die graue platte auf das cz slight gelegt hab war ja die weiße platte drunter, deswegen hat mich das so gewundert! Das dunkelgraue ist das was martma bei seinem auch nutzt.
 
Ja dann musst du eine Weiße Platte mit Weniger als 30% nehmen so wird das auf der ersten seite empfohlen für die Normale sLight. Weißt du wieviel % die Weiße Platte hat die du drunter hattest?
 
Bei dem cz slight ist es eine"deckend" weiße platte. Beim Eigenbau noch keine, wollte ursprünglich eine aluplatte wie der seargent nehmen. Wie wichtig ist der Rahmen eigentlich beim slight? Hab meines ohne gebaut, dachte der Rahmen an der Midplate würde reichen.
Edit- hatte deine Ergänzung vorhin gar nicht mehr gelesen das deines auch nicht geklappt hat. Naja, könnte martma ja fragen was ein durchgehendes über die ganze Midplate bei ihm kosten würde. Aber irgendwie mal wieder was selbst machen. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du braucht einen Rahmen, Du brauchst jede Menge unterschiedliche Folien und Du brauchst anderes Acrylglas. Nur dann bekommst Du ein gutes schwarzes sLight hin. Ich habe viele Versuche gebraucht um das sLight blackEdition so hin zu bekommen wie es ist. Du wirst verstehen, dass ich das nicht einfach so veröffentlichen möchte. Ich kann Dich allerdings verstehen wenn Du selber basteln möchtest und werde Dir deshalb einen Vorschlag per PN schicken.
 
Im Marktplatz ist gerade ein begehrtes sLight von Modster zu finden ;-)
 
Bämmmm......und hier das erste sLIGHT für ein Prodigy...*freu...FETTEN DAnk geht an @TA550...der es nicht einfach mit meinen Wünschen hatte, aber perfekt umgesetzt...



:wink:
 
An die Profis hier: Sagt mal, isses möglich, ein sLight zu bauen, welches die obere Hälfte UND die untere Hälfte gleichzeitig beleuchtet? Sprich: das sLight soll diese zwei Ebenen natürlich abtrennen, aber das Seiten-Window geht von ganz oben bis ganz unten und man sieht auch den unteren Teil.
 
Ich denke wenn man die dicke PLatte auf beiden Seiten mit Karomuster verseht und dann oben und unten das gleiche durchlässige Plexi verbaut sollte das kein Problem sein.
 
Vermutlich am besten das "normale" sLight mit RGB LEDs. Das Originale nutzt meines Wissen kein EndLighten. Eventuell ginge als Top-Platte noch was orangenes, aber ob das klappt bzw ob es das mit der entsprechenden Lichtdurchlässigkeit gibt, keine Ahnung.
Also am besten die LEDs in passender Farbe.
 
Nene ich will mir das schon selbst basteln, was nehmt ihr denn als Lichtplatte, also die durchsichtige? Und würde eine weiße Oberplatte nehmen und mit RGB Beleuchten.
 
Du kannst auch Meins nehmen. Kommst wesentlich günstiger weg und sieht auch noch besser aus. ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte das Endlighten benutzt für einen Eigenbau versuch- die hatte die ganze Länge des Tj, mit einer Aluplatte darunter als Versuch leuchtete es gut, aber weniger stark als das gemusterte im CZ Slight. Aber eines kann ich sagen- es ist gut zu bearbeiten /schmilzt beim sägen nicht wie zb. Plexiglas XT) ist aber sehr empfindlich was Stöße angeht: Habs beim ausbauen nur leicht gegen ne Ecke der Werkbank "geschlagen" und hatte zwei Teile:fresse:
 
Hört sich gut an :) Hast du vllt nen Link zu den beiden verwendeten Platten? Also zum Endlighten und zur Deckplatte?
 
Kann ich gerne mal raus suchen, allersdings erst morgen. Aber das Endlighten wurde ein paar Seiten vorher schonmal verlinkt, und meine Deckplatte war die falsche wahl:)
Hab Dunkelgraues genommen, wurde aber beleuchtet fast durchsichtig- zu hell.
 
So, ich hab meins fertig. Bin aber noch nicht so wirklich zufrieden. Die Ausleuchtung passt mir noch nicht wirklich:
02.jpg
Keine Ahnung warum die Leds so gut sichtbar sind. Materialien wie auf der ersten Seite beschrieben

Was ich vermute ist dass das Karo zuwenig Licht verteilt:
01.jpg
(die Farben passen überhaupt nicht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh