[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]

Ich haben noch keins damit gebaut. Frag mal den User jbfem, er hat eins bei Copperhead 1.0 verbaut. In seinem Worklog gibt es auch Bilder dazu genau wie hier im Thread.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, ich schau es mir mal an :) Ich kann doch die RGB LED auch direkt ans AE5 anschließen oder?
 
Normalerweise schon, hatte meins damals an einem AE4 :)
 
Ich habe mir jetzt mal die ganzen Seiten durchgelesen und festgestellt dass das wohl genau das ist was ich für mein Projekt suche :)
Ich plane sowas in in Cooltek U1 einzubauen. Aber leider ist da ja der Platz sehr begrenzt!
Jetzt wollte ich mal Fragen ob das SLight immer eine rechteckige Form haben muß oder ob es auch etwas anders geht?

Zur besseren Verständnis habe ich mal schnell mit Paint eine Zeichnung gemacht wie ich das gerne machen würde. Die Aussparungen sind für 2 Schotterschraubung mit einer 10er Tülle welche genau unter dem Mainboard sind (passt wohl gerade so mit einem 13/10er Schlauch).

Dann wollte ich mal Fragen auf maximal wieviel höhe man die ganze Sache noch verkleinern kann?

Hier aber nun die Zeichnung:

bl1wgp63.jpg


Also fasse ich noch mal zusammen:
1. Sind auch andere als rechteckig/viereckige Formen möglich?
2. Auf welche höhe könnte man das ganze zusammenschrumpfen (vorhanden sind ca. 16 bis 17mm)
3. Wo kann man sich das schon so in dieser Form zuschneiden lassen (Größe ist in etwas BxTxH 170x135x16,5mm)?

Oder ist sowas bei meinem kleinen Gehäuse überhaupt nicht möglich :(
 
Am besten bei Martma anklopfen, der kann dir die Teile zuschneiden.
 
Was ist die Minimaldicke für ein RGB-SLight? Selfmade oder nicht ist dabei erstmal zweitrangig
 
Wie es der Zufall will ist gerade heute mein RGB-Slight von Markus gekommen.

Aufgrund der Tatsache daß wir keine RGB Stripes gefunden haben die schmäler als 10mm sind liegt die Mindestdicke
wohl bei 16,5mm, so Dick ist meines nämlich ;)

Der einzige Unterschied ist ein dickerer Lichtverteiler. Im TJ-07 steht das Slight dann allerdings ca. 2mm über die Kante
der Midplate.

Ruf den Martma doch mal an, der ist da flexibel.

Blau.jpgRot.jpgPink.jpg

Lichtverteilung ist aber perfekt, nur ist ein SLight absolut schwer zu Fotografieren und blaues LED-Licht leider
auch. Die Kanten sind übrigens nicht unscharf, da wird das Licht nur schwächer ;)

Verbaut ist dieser RGB Stripe.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Addicted: Ist das jetzt ein durchgängier RGB-Led Streifen in deinem sLight (also alle Seiten beleuchtet)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, da ich handwerklich nicht so begat bin, hab ich mir nun eine lightbar im internet bestellt. Allerdings bleibt für mich die Frage offen wie ich das hardtubing durch dieses slight durchbekomm. Mit was kann ich da durchborhren um die Anschlüsse zu besfestigen? Vorallem muss ich da bestimmte Anschlüsse nehmen?
 
Hallo, da ich handwerklich nicht so begat bin, hab ich mir nun eine lightbar im internet bestellt. Allerdings bleibt für mich die Frage offen wie ich das hardtubing durch dieses slight durchbekomm. Mit was kann ich da durchborhren um die Anschlüsse zu besfestigen? Vorallem muss ich da bestimmte Anschlüsse nehmen?

Ich hab diese hier verwendet. Und in diese schraubt man wiederum die normalen Anschlüsse für Tube oder Hardtube. In etwa so :)




Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
danke karsten :)
mit was hast du die löcher gemacht? und hast dann ein gewinde reingemacht oder nur durchgesteckt?
15mm dick
 
Ich hab meine mit einem Stopselbohrer gemacht. Dann die Schottverschraubungen einfach nur durchstecken. Hatte aber auch mal nen SLight mit zwei G1/4 Gewinden direkt im Plexi. Geht also auch.
 
danke karsten :)
mit was hast du die löcher gemacht? und hast dann ein gewinde reingemacht oder nur durchgesteckt?
15mm dick

Mein Slight ist 11mm stark, und hatte die Löcher von beiden Seiten mit ein 20mm Stufenbohrer gebohrt, und den Rest mit einer Rundfeile nachbearbeitet. Meine Löcher messen 21mm.

Gruß Karsten
 
welchen durchmesser werde ich brauchen bei 13/10mm fittings? kann man das sagen?
 
Wenn du diese verwendest, brauchst du ein 20-21mm Loch. Deine Fittinge kannst dann oben und unten dran schrauben.
 
danke für eure geduld! und eure tipps! hab nur noch nicht ganz verstanden wie das jetzt geht. also unten und oben ein loch mit ca 20mm. brauch ich dann pro loch jeweils zwei von diesen fittings oder schraub ich auf der anderen seite also das gewinde das nach unten geht direkt einen anschluss drann schrauben? verstehs leider noch nicht ganz sorry! und gewinde muss ich keins machen? wird das nur durchgesteckt?
 
Pro Loch nur einen dieses Fittings durch das Loch stecken, dann die überwurfmutter dieses Fittings drauf. so wie hier auf dem Bild. und dann deine Fittinge dran schrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das sieht bei deinen fotos so aus als wären oben und unten direkt eine überwurf mutter. muss ich beim bohren irgendetwas beachten? das ist ja acryl oder? kann ich da irendwie was beschädigen?
 
Ja die sind ja beim Schott dabei, sonst würde es sich ja bewegen ;)
Je nach Materialdicke immer schön kühlen. Ganz scharfes Werkzeug benutzen. Ich selber bohre Plexi immer mit wenig Drehzahl und kühl das ganze aktiv über Wasser oder Öl.
 
ok also beim bohren immer ab und zu aufhören und immer wieder wasser drüber geben?
 
ok danke vielmals! werde mir die sachen mal bestellen und dann berichten wie oder ob es geklappt hat :)
 
Was ich auch noch umbedint brauche sonst bekomm ich ein platzproblem beim anschluss der hardtubes, einen 90 grad anschluss. gibts sowas? Hab bei Aquatuning nichts gefunden
IMG_0128.jpg

wäre der Warenkorb mal ausreichend? bzw passt alles zusammen?


Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich natürlich freuen wenn sich jemand kurz die zeit nehmen könnte mir den warenkorb passen zusammenstellen? kenn mich bei den fittings grösen nicht aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh