[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Dragonhart

Bist du den zufrieden mit dem sLigth von Coldzero ? ( Verarbeitung Ausleuchtung verklebung usw )

Sind bei den 39€ den auch leuchtmittel mit dabei wie bei dir beschrieben mit dem Lüfterstecker ?

Weil das hört sich ja preislich sehr gut an :)
 
@ Dragonhart

Bist du den zufrieden mit dem sLigth von Coldzero ? ( Verarbeitung Ausleuchtung verklebung usw )

Sind bei den 39€ den auch leuchtmittel mit dabei wie bei dir beschrieben mit dem Lüfterstecker ?

Weil das hört sich ja preislich sehr gut an :)

Ich antworte mal :).
3-Pin Stecker ist natürlich inklusive, kann man sich auf wunsch auch gleich Sleeven lassen. Ausleuchtung wurde in den letzten Tagen sogar nochmals verbessert, Coldzero hat mittlerweile auch richtige Bilder in der Produktbeschreibung:
TJ07 Lightbox - Atx (White) - Coldzero

Ich hab mir meine eben gerade bestellt,bei dem Preis kann man ja auch nicht viel falsch machen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
39€ für ein sLight? Wie machen die das, da sind ja nicht mal ganz die Materialkosten gedeckt.
 
39€ für ein sLight? Wie machen die das, da sind ja nicht mal ganz die Materialkosten gedeckt.

Ich denke mal das Acryl wird weitaus billiger sein als das von Evonik.
Ich hab neulich bei Evonik 2 kleine Platten in 130x200mm bestellt und da waren ja schon gute 30€ weg, obwohl ihr da ja wahrscheinlich schon andere Preise als ein Endkunde haben werdet oder?
 
Schön wäre es, wir bekommen bei Evonic gerade mal 10% auf den Endkundenpreis.
 
Schön wäre es, wir bekommen bei Evonic gerade mal 10% auf den Endkundenpreis.

Ok,das ist wirklich nicht viel,aber andererseits sind die Evonikplatten auch ihr Geld wert,zumindest bei den Beleuchtungsanwendungen finde ich diese Tru-Led oder GS Platten echt klasse und ich denke da merkt man auch den Unterschied zu anderen Acryl-Herstellern.

Bin aber jetzt mal gespannt wenn die Lightbox ankommt wie sie sich bewähren wird, bisher sind die "Nicht-Evonik"-Acrylteile die ich hier habe, auch alle ohne Beanstandung bzw. von guter Qualität gewesen.
 
Wenn das bei dir ankommt kannst du evtl. Mal Bilder von allen Seiten machen auch wie die LED Leiste eingebracht ist ? Währe Klasse :)
 
Wenn das bei dir ankommt kannst du evtl. Mal Bilder von allen Seiten machen auch wie die LED Leiste eingebracht ist ? Währe Klasse :)

Schau mal in meinem Worklog, da sind Bilder von einer kleinen Lightbox zur Logobeleuchtung, vielleicht hilft dir das ja weiter. Die LEDs werden wohl diese selbstklebenden LED-Strips sein, würde mich wundern wenn da irgendetwas anderes Verwendung finden würde.
 
die Lightbox wurde soeben bestellt :-) Sobald es da ist werde ich Fotos machen und euch meinen Eindruck schildern ! Ich bin mal gespannt wie es ist !
 
Hat jemand nen Sligth mit Warmweiß LED´s und könnte evtl. ein Bild machen ? Könnte ja gerade in verbindung mit Blauen LED´s ne schöne Farbkombination sein.
 
Schau mal bei mir im worklog rein!
RGB slight ist fast wie warmweiß


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich bin dabei mir ein Slight nach der Anleitung von modster zu bauen. Jetzt überlege ich gerade wie ich die LEDs anschließe. Mir ist die Idee gekommen, dass ich doch eigentlich die LEDs an mein Aquero 4 inkl. Powerboost anschließen könnte. Oder reicht die Ausgangsleistung nicht aus? So könnte ich bequem via Software das Slight ein- und wieder ausschalten. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?
 
du kannst ja selbst kathoden über den lüfter ausgang "an/aus" schalten, warum sollten led's leutchbänder nicht damit auch gehen ?
 
Ich bin dabei mir ein Slight nach der Anleitung von modster zu bauen. Jetzt überlege ich gerade wie ich die LEDs anschließe. Mir ist die Idee gekommen, dass ich doch eigentlich die LEDs an mein Aquero 4 inkl. Powerboost anschließen könnte. Oder reicht die Ausgangsleistung nicht aus? So könnte ich bequem via Software das Slight ein- und wieder ausschalten. Hat das jemand von euch schon mal ausprobiert?

Jup habe ich auch so gemacht. Ging problemlos. Einfach an einen Lüfterkanal hängen.
 
Hi,

Wenn ich ein blaues slight will, wäre es besser blaues TrueLED Plexi mit weißen LEDs oder weißes TrueLED Plexi mit blauen LEDs zu nehmen?
 
Ich würde immer weißes plexi bestellen und durch LEDs in Farben wechseln !!!!

Ein Bausatz bei Martma und du hast das beste auf dem Markt !!!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Gut danke, das slight wird aber nicht als midplate o.Ä. verwendet ;)

Denke das bastel ich mir selbst, kommt vllt nicht ganz an das Martma slight ran aber erfüllt seinen Zweck recht gut :)
 
Der Link zu den LED-Streifen im Startpost geht nicht mehr. Vermutlich kann man da auch ohne Probleme zu den LED-Flexlight HighDensity von Phobya greifen. Die haben die gleiche LED-Dichte und scheinen auch sonst dem Link zu entsprechen.
 
Die habe ich auch gesehen, nur die von Phobya kosten ein Drittel weniger und scheinen das Gleiche zu leisten.
 
Ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt:
Es gibt jetzt ja auch von Röhm das Plexiglas SatinIce.. braucht man da auch noch das ganze Drumrum mit dem Karomuster etc. oder reicht als Top einfach ne SatinIce Platte statt der TruLED Platte?
Schonmal jemand den Unterschied getestet?
 
Nein, das reicht nicht, denn die Lichtverteilung übernimmt ja die innere Platte die das Karomuster hat.


P.s. sLight Black Edition:


k20d4869a8osbt.jpg



k20d4883azlscq.jpg



k20d4874aeesra.jpg





Hier siehr man die neue sLight Leuchtplatte, die für die Black Edition modifiziert werden musste.


k20d4885af1s3r.jpg



k20d4878at2sas.jpg



Heute wird dann die LED Leiste verlötet und die Kabel gesleevt, dann gibts noch weitere Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht geil aus! Sowas wollte ich mir eigentlich auch schonmal bauen, bin aber noch nicht zu gekommen. Bin auf den beleuchteten zustand gespannt, mach mal schneller :P
Was hast du hier am Karomuster modifiziert?
 
Nicht am Karomuster, sondern auf der anderen Seite der Platte.
 
erste Videos meines RGB SLight das von 2 Seiten beleuchtet wird und das mit 2 unterschiedlichen Controllern die man über USB Programmieren kann.

Farbwechsel beide Seiten Simulant

Farbwechsel asynchron
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh