[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]

ich hatte es damals mit einem Höhenreisser gemacht! Funktionierte bestens! Anreißen

gruß

dirk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...der link für die LED leisten funktioniert nicht mehr!

Könnte mal bitte jemand nachmessen wo der Ausschnitt für die Schlauchdurchführung für den linken AGB hinkommt aus dem ersten bild im Startpost!?

gruß
dirk
 
Ich würde gerne meine Dualpumpe auf der Midplate verschrauben, geht das auch wenn ich ein Slight installiert habe, hält es das aus oder muss die Pumpe dann auf jeden Fall woanders hin (TJ07)?
 
Ich würde die Folie nicht nehmen denn nach unten soll das sLight ja kein licht verlieren!
 
Ok, dann begeb ich mich mal auf die Suche nach undurchlässigen Folien.
Hab dann aber noch eine Frage, wieso nimmt man als unterste Platte dann nicht eine normale GS Platte mit 3% Transmission, die würde doch noch weniger Licht durchlassen wie TruLED mit 31% oder nicht?
 
Wir nehmen für unten ja auch kein TruLED oder 31% Acrylglas sondern weiß deckend.
 
Habe jetzt von Martma den Slight Bausatz bekommen.

Dazu die LED`s die Modster am Anfang dieses Threads beschreibt. Die Artikel Nr. gibt es nicht mehr. Der Shop hat diese geändert nur haben die wohl die Celvin Zahl ( Lichtstärke) erhöht...mein Slight strahlt jetzt viel heller als das was Modster mir damals gebaut hatte.....oder liegt es an Martma`s Bausatz wo evtl.andere Materialien genommen wurden?

Die LED `s sind definitiv die hleichen von damals...evtl. ein anderer Hersteller?

[url=http://www.abload.de/image.php?img=slight57ymr.jpg][/URL]

Modster Slight:

[url=http://www.abload.de/image.php?img=modsterslightt7u2.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötigt man noch etwas dazu? Acrylglas Kleber etc. ? Oder ist das mit dabei.
Bekommt man den Bausatz auch als Bastellaie zusammen ?

Gruß
 
Kleber muss man sich im Baumarkt oder bei Evonic besorgen. Das sLight hat bisher jeder zusammen bekommen, sollte also auch für Dich kein Problem sein. Eine deteilierte Bauanleitung also gebundenes Handbuch kann ja mitbestellt werden.
 
Hat irgendjemand schonmal ein farbiges SLight per RGB-LEDs / Farbigen LEDs oooder, was mich am meisten interessiert: mit farbigem Plexi gebaut?

@dirkrs... das neue slight ist irgendwie zu hell mit den neuen LEDs, ich würds irgendwie runter regeln ;)
 
Ich habe mir das Prinzip abgeguckt und mir ein Seitenteil gebaut, welches komplett blau leuchtet.

Ich muss sagen das es mein erstes ist und ich alles von Hand gemacht habe...
 
...deshalb wären ein paar Fotos schon nicht schlecht!
 
Eben waren noch Fotos da, aber bei abload scheints momentan probleme zu geben
 
Wo du es gerade im Wakü-Bilder Thread erwähnt hast...
Mich würde es echt mal Interessieren ob man es nicht hinbekommen könnte ein schwarzes sLight zu bauen.
Also dann natürlich nur im ausgeschaltetem Zustand. ;)
Müsste sowas nicht irgendwie mit Verdunkelungsfolien oder so zu lösen sein?
Also so in etwa wie das graue Plexiglas was bei Lichteinfall durchsichtig wird?
 
Das wäre genau mein ding, ich pers. weiss natürlich nicht wie man sowas herstellen könnte. Dadurch müsste man evtll. stärkere LED`s nehmen,w as natürlich kein Problem ist, aber so eine Art Tönungsfolie die bei Bestrahlung transparent wird, wäre eine feine Sache...
 
Eine Deckplatte aus dunkelgrauem Plexiglas sollte schon reichen. Was anderes nutzt martma für die halbdurchlässigen Windows auch nicht.
 
Auch gut, weisst du welches Acryl das ist.

Ich merke schon, ich sollte mir dringents eine Neue, nicht zusammen geklebte sLight bauen...;)

Hat schon einer die con dem portugiesischen Händler genommen...??
 
Komischerweiße habe schon mehrere Leute ein sLight mit dunkler Deckplatte, die bei Beleuchtung hell wird, bei uns angefragt, aber kaufen wollte es noch keiner, jeder hat das sLight bis jetzt in normaler Ausführung bestellt. Wir Zeit, dass sich das mal einer traut, funktionieren sollte es eigentlich einwandfrei.
 
Markus...dann mach doch mal..komm trau dich! :wink:

Ist doch Werbung für dich.
 
Naja, bisher verkaufen wir ja nur sLight Bausätze. Bilder von einem Bausatz mit dunkelgrau-transparenter Deckplatte würden glaube ich auch nicht viel bringen. Aber dann muss ich wohl doch mal ein sLight komplett fertig machen.
 
@Daniel

Ich habe ein RGB im s-light drin und funzt super!!!
Schau mal in meiner sig.
 
jbfem, dein worklog is schon längst im Abo ;D
Kannst du mal ein Bild mit lila/violett eingestellten LEDs machen?
Brauch n Grund um meine bessere Hälfte vom SLight zu überzeugen -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh