[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]

Klar hier:

Lila:



Grün:



Blau:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht zwar ziemlich Richtung pink, aber es sieht trotzdem sehr gut aus, danke :)

//EDIT:
Hat geklappt, sie is überzeugt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

Ich will mir vllt ein slight selber bauen, auf was muss ich da achten und wie muss ich die Linen ins Plexi fräsen? Ich hab nen Dremel zur verfügung, geht das damit?
Welchen Abstand sollen die Linien haben, wie breit und wie tief? die weisse Plexiplatte wird einfach oben drauf geklebt?
 
Kauf dir den Bausatz bei Martma und gut ist:-) Mit dem Dremel geht's auf keinesfalls gut da du 5mm oder 3mm Abstand haben solltest. Kosten ca. mit Led 130€
 
Oo 130€ ohjee mhm soll kein slight fürein TJ07 werden, sondern ein viel kleineres.... ist es echt nicht möglich es selbst zu bauen? =(
 
Sollte natürlich möglich sein. Wenn du die Abmaße hast kannst du dir aber auch bei Coldzero.eu eins herstellen lassen, sollte nicht teurer als 40-60€ dort sein.
 
Ich habe auch ein Eigenbau und ohne dieses Rastermuster. Bin eigentlich zufrieden mit der Ausleuchtung, nur eben die LED`s sind schon argh hell...;)..

Also, bestell dir 3 Pladden, dremel die in deiner GRösse, leg die dann übereinander und hinten babbelöst du den LED Strang dran. Dann nimmst schwarze Abklebefolie (Küchenschränke) und gut...das die McGyver-Version.





Wobei das Markus Baukasten-Prinzip die Deluxevariante ist und qualitativ denke mal auch hochwertiger wie der Portugiese...

btw...@achso, wolltest nicht da eine bestellen ?...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil ich dafür absolut keine Verwendung bzw den notwendigen Platz in meinem Case habe. Es soll aber wohl jemand bald aus dem Forum hier ein Review Sample bekommen dann wissen wir alle mehr :).

Das Plexi aus Portugal steht (meiner Meinung nach) dem Evonik-Glas was hierzulande verwendet wird in nichts nach, wie das allerdings beim sLight aussieht kann ich nicht sagen,klar wird man da von der Ausleuchtung her mit den Evonik TruLed Platten und einem Raster etwas schönere Ergebnisse haben, aber wie gesagt,ich kenne das sLight von coldzero nicht,ich weiß nur das es sich an dem Original von Murdermod orientiert.
 
Oh okay also es geht auch ohne das Raster? Also hab ich das nun richtig verstanden? Man nehme eine TrueLED Platte (8mm?) klebe oben drauf das weiße Plexi (3mm?)und an einer Kante kommen die LEDs und e voila: slight?
 
Zuletzt bearbeitet:
McGuyver-Hartz4-sLight....rischtig...unten auch noch eine weisse Plexi, so habe ich es zB....:fresse2:

Schau in meiner Sig, da ist der Vergleich zum ON/OFF...leuchtet schon derbe.
 
Okay aber ist die unbedingt notwendig? das slight bei mir leigt dann sowieso unten auf alu auf ;)
 
Also Plexikosten wären ca 40€... LEDstripes hab ich noch diese hier liegen. Gehen die oder müssen das andere sein? Mit was verklebe ich die beiden Platten? Und ist der ausleuchtungseffekt wirklich halbwegs gleichmäßig? nicht das ich nachher nur die hälfte beleuchtet habe ;)
 
Ja eigentlich schon, der link mit den LEDs geht aber nicht mehr und über das verkleben steht da nichts ;)
 
Also man muss die True Plexi platte unten abdunkeln. Womit egal ,Folie ,Plexi... Hauptsache lichtundurchlässig!!! Ich habe schon mehre Slights gebaut und alle Varianten schon probiert. Für LED (rein 1 Farbe) reicht ein 8mm Streifen da die meisten Led Streifen 6,5- 7,8 mm breit ist. RGB geht nur mit 10mm Streifen da diese breiter sind. Kleben kannst du es mit Plexi Kleber z.b von evonik.

PLEXIGLAS® - Shop - ACRIFIX® 1R 0192 - ACRIFIX®


Zu den Led streifen : Ist wesentlich guenstiger www.leds24.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad beim Thema LEDs sind. Wie kann man die RGB-Stripes am besten steuern?
Aber bitte ohne so ne fertige Fernbedienung.
 
Ich habe oben eine weiße 3mm Platte (weiß 38%), mitte 8mm (GS transparent) und darunter ein weiß gepulvertes Alublech. Verklebt ist da gar nichts!
Ringsum die 8mm Platte habe ich 95cm hier von:
LED Streifen flexibel - LED-Strip 12V weiss - je 5cm 6 SMD LEDs Modul, 1,00 €, LED-Shop für LED

und mit dem Kabel
Verbindungskabel zwischen den LED-Leisten 2polig - 100cm, 2,50 €, LED-Shop für LEDs, LED-Strips

und dem Stecker
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquro Stecker 2pol. fr Relaisausgang Aquacomputer aquaero Stecker 2pol. fr Relaisausgang 70035

am Leistungsausgang vom Aquaero 5 Pro auf 80% gedimmt.
 
hmm...ich denke, die 3 Pladden sollte man nicht übereinander kleben, da sgibt immer flecken oder wo hast du was gelesen @achso ?

E://

@
Taveren
.....ans Aquaero...wie geil..kannst das damit auch on und off schalten ?...sehr geile Idee..ich habe ein Kippschalter, leider nicht zum dimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein/Aus geht glaub ich nur am Relais. Mein Slight hängt am Leistungsausgang und wird über Vorgabewert auf 80% gedimmt. Muss man halt auf 0% runterregeln. Mit den Anderen Reglern kenn ich mich noch nicht aus, vielleicht gibt es da noch eine andere Möglichkeit.
 
Kann man das Raster auf der Bodenplatte bei kleineren Slights nicht eigentlich auch mit einem Lineal&Ziehmesser von Hand machen? Oder werden die Linien mit einem Messer zu dünn?
 
Kann ich ein slight mit 3-PIN stecker mit am Aquaero anschließen ? Zur Not übers Board aber lieber über mein Aquaero 4 !
 
Warum solltest du das nicht können? Lies ein wenig weiter oben dann siehst du das es geht;)
Mein Slight von coldzero hatte direkt ein lüfterkabelanschluss:)
Man kann dimmen und auch auf 0% schalten dann isses aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh