[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super, vielen dank! ist ja viel leichter als gedacht :d

Ja aber vorsichtig bohren. Ich mache das immer mit einer Ständerbohrmaschine und so einem Zylinder Bohrkopf und ganz ganz langsam mit wenig Druck ;-)
 
Wichtig bei der Sache ist das das S-Light nicht komplett verklebt wurde! Beim Bohren gelangen schonmal Plastikspänchen zwischen die Platten was dann hinterher beleuchtet sehr unangenehm aussieht!
 
Mag mir jemand ein SLight für mein Coolermaster Stacker bauen? Vorteil, einfach nur rechteckig, genaueres müsste man dann besprechen..
 
Frag doch User Martma an, der kann das machen und die Dinger sehen 1. Klassig aus.
 
hi. muss für nen kollegen ein slight bauen. arbeite selbst viel mit aluminium. würde es funktionieren, wenn ich untern ne polierte alu platte nehme, in der mitte 5mm klares plexi mit rillen und oben die 3mm truLED platte nehme? würde wenns nach oben gut strahlt für meine zwecke vollkommen reichen und wär billiger. kannste das mal testen wenn man das gerillte plexi samt truled auf nen spiegel legt? sollte theoretisch sehr stark leuchten da alles nach oben strahlt. gruß
 
Hallo ihr Lieben,

also ich muss zugeben ich verstehe nicht wie das so funktioniert mit den sLights... Ich habe einen neuen PC und würde dort gern etwas Licht einbringen :p

Da wo normalerweiße ein CD-Laufwerk o.ä. eingeschoben wird habe ich ein recht großes Fenster. Dort wollte ich so eine Platte einbauen. Nach innen soll es rot leuchten und nach außen hin sprich direkt von vorne zwar auch rot aber mit einem Muster (3 streifen or so mit Folie abgeklebt zum Beispiel).

Machbar? Ich denke schon. Wie? KEEEINE AHNUNG..

Wozu brauch man die karierte Oberfläche? Ich hab mir das ehrlich gesagt ganz leicht vorgestellt... Einen Rahmen aus Alu bauen, vorne und hinten jeweils ein Plexiglas dran (ca 40% Lichtdurchlässig) und innen rein die LED Leiste. Allerdings weiß ich nicht ob dann das Licht gleichmäßig verteilt ist.
Ich hoffe mir kann jemand erklären wie das funktioniert.. denn verstehen tu ich es noch nich so ganz..
 
Die innere Plexi-Platte mit der "karierten Oberfläche" sorgt für eine gleichmäßige Ausleuchtung! Die Platte wird vom Rand beleuchtet. Normalerweise geht Licht durch die Platte und die Kante an der anderen Seite leuchtet. Durch das Karomuster enstehen viele Kanten die dann alle leuchten. Dadurch wird die äußere Platte ziemlich gleichmäßig auf der ganzen Fläche beleuchtet!
 
Die Leuchtplatte beim sLight ist aus Endlighten XL.

Am besten Du baust so ne Art mini sLight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist nicht vergleichbar.
 
Ne, da gibts auch keine.
 
okay..

also folgendes: Ich habe ein 12x15cm großes Fenster in der Front meines Gehäuse dort würde ich gerne ein (mini) sLight einbauen.

Jetzt die Frage. Ich brauche einen Rahmen aus Alu, 2 Plexiglasscheiben und eine LED-Leiste. Was brauch ich noch dafür?

Und hat jemand zufällig eine Anleitung wie ich das dann zusammenbauen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn in die dicke Plexiglasscheibe gehört ein Karomuster eingearbeitet damit sich das Licht bricht und man eine schön gleichmäßige ausleuchtung bekommt.
 
achsoo. sprich es gibt nur 2 plexiglasscheiben. die eine etwas dünnere kommt vorne hin und in die dickere hinten ein karomuster? ich dachte das sei nochmal eine andere oberfläche wo das karomuster drauf kommt.
 
ja das hab ich alles schon durchgelesen...^^ okayyy ich werde es nochmal genau durchlesen und dann vielleicht einfach mal was bestellen und schauen ob das so funktioniert.. durch die Anleitung wird mir es irgendwie nicht klar wie das funktioniert also einfach mal ausprobieren :d
 
Neben die Dickere ( mit Karomuster)! Musst die also entsprechend kleiner machen! Und am besten gleich mit polierten kanten bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwer ist das nicht! Im Worklog in meiner Sig siehst du Bilder von den LEDs im Rahmen dazwischen liegt bei mir die Karoplatte ( glaube 8mm wegen dem LED-Stripe) und darauf die Weiße Abdeckplatte (dicke je nach Rahmenmaß). Weitere Fragen kann ich am WE gerne per PN beantworten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh