[Sammelthread] Rund um das SLight [V1]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute mal ein bisschen im Internet geschaut weil ich für mein Slight LED Streifen brauche die nur 6mm hoch sind. Nachdem ich fast immer nur diese in meinen Augen ziemlich überteuerten Varianten auf ebay gefunden habe bin ich jetzt doch bei einem Shop fündig geworden. Ich werde sobald die LED Streife angekommen sind, hier ein kurze Feedback geben ob man die Streifen kaufen kann oder ob sie für die Müll sind. Deshalb verzichte ich erstmal auf die Verlinkung.
 
Danke für diesen Super Thread, echt super gemacht, werd mir auch ein Slight bauen :).
Aber ich möchte es mal mit Polycarbonat versuchen. Das ist bruchsicher, leichter zu bearbeiten und günstiger als Plexiglas / Acrylglas. Das spricht zumindest alles für Polycarbonat, ich muss mich nur noch informieren wie das mit dem Verkleben ist. Da gab es speziellen Kleber wenn ich mich richtig erinnere. Von der Lichtdurchlässigkeit funktioniert es, da hab ich mir ein Muster zuschicken lassen.
 
Hi,

ich möchte mir eine slight basteln in Schwarz, wieviel Prozent Lichtdurchlässigkeit sollte die grau Platte haben?
 
Hallo, ich will mir vllt auch ein Slight bauen doch ich hab noch ein paar Fragen:
1. Wie wird die 10mm platte in der Mitte befestigt? Geklebt, nur reingelegt?
2. Wie ist das Ergebnis wenn ich anstatt Rillen reinzufräsen endlighten t xl nehme? Ist da ein großer Unterschied?
3.Welchen Preis könnte ich für das lasern der platte erwarten, wenn ich doch nicht endlighten nehme? Nur damit ich ungefähr weiß was normal ist und es nicht total überteuert machen lasse.
 
Also ich hab auch nur das Endlighten ohne Rillen, bei mir sieht es so aus:
y5ejagy7.jpg
 
Hi,

ich möchte mir eine slight basteln in Schwarz, wieviel Prozent Lichtdurchlässigkeit sollte die grau Platte haben?

Bestell dir doch den Bausatz bei martmamod.de. Dann passt alles zusammen und sieht toll aus ;-)
 
Bestell dir das Ambiblack. Absolut Best

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
den Bausatz gibt es leider nur in Weiß, hab die möglichkeit mir das Plexiglas Lasern zulassen. Matrial und Lasern kostet mich nur ein drittel vom Ambiblack.
 
@GySgtHartman: dein Slight fürs 750D finde ich super und aber das weißt du ja schon ;) welchen led strip hast du denn genommen, müssen das hellere sein?
 
So heute kamen die sachen vom Lasern, morgen sollte Kleber und die 10mm Platte GS Klar ankommen :bigok:

 
Verstehe ich das richtig das auch das endlighten Plexiglas für die mittlere Schicht gehen würde? sollte dann trotzdem noch ein Rahmen aussen herum?
 
Auf den Fotos hatte ich eine Aluplatte drunter, mittlerweile habe ich die weiss lackiert. Finde es ist noch ein bisschen homogener geworden
 
Wenn ich deine Bilder mit meinem slight von cz vergleiche sehe ich keinen grossen unterschied! Was hast du unter dem slight verbaut?

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man das anhand von Bildern auch nicht vergleichen kann, außer man hätte beide Teile zum fotografieren nebeneinander liegen. Den Unterschied sieht man meist nur wenn man es live vor sich hat, da Kameras ein sLight meist falsch belichten. So wird dann auch eine etwas ungleichmäßige Beleuchtung kaum noch wahrnehmbar dargestellt. Ich musste glaube ich 15 sLights bauen, bis ich die für mich beste Lösung gefunden hatte welches Acrylglas und welche Folien sich am besten eignen. Mittlerweile habe ich ja nach sLight bis zu 5 verschiedene Materialien in einem sLight in Verwendung. Anfangs waren es nur zwei.
 
Hab jetzt auch mal ein Slight von Modster hier, und es defenitiv lichtschwächer als mein selbstgebautes. Von der Verarbeitung her ist es TOP!
 
Werde mich da mal überraschen lassen- morgen kommt hoffentlich das Plexiglas endlighten und dunkelgrau für die obere platte. Mal schauen was das gibt
 
Jap, denke du hast da vollkommen Recht und werde mir nächste Woche mal die gleichen bestellen, welche in meinem Verbaut sind. Hoffentlich erledigt sich damit dann der leichte Blauschimmer.
 
Es gibt kaltweiß und warmweiß. Das erste ist etwas bläulich, das zweite eher gelblich.
 
Ja die sind beide kaltweiss, aber es gibt ja bei kaltweiß nochmals Unterschiede in der Kelvinzahl. Mal abwarten ob ich es meinen Wünschen entsprechend schaffe.
Danke dir auf jedenfall ;)
 
Hab gestern das Plexi für mein slight bekommen, morgen wird bißchen gebastelt- was ist besser, die obere platte direkt auf der mittleren aufliegen lassen oder mit bißchen Abstand dazwischen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh