[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heißt also du willst auch noch Folie drunterkleben oder wie willst du das machen? Oder reicht da das schwarz der midplate?
Und MUSS es GS sein? Hast du es auch mit XT Plexi probiert?

ich werde wohl noch folie drunterkleben um ein farblich gleichmäßigen untergrund zu haben . und da ich noch fillports einbauen möchte , wird eine schicht folie nicht wirklich die höhe der gesammten konstruktion beeinflußen .
insg. bekomme ich eine höhe von 11mm ern .

o man , schade daß es schon wochenende ist :( , ich hätte so gerne weiter gemacht und meine firma ist dicht :(

das ist wirklich schade. Folie hätt ich hier (weiß, glänzend). Die die ich schonmal verbaut hatte. Für deine bearbeitete Plexiplatte reicht die mit Sicherheit DICKE aus! :)

Sach mal was zu GS und XT, weil ne 10mm Platte XT hab ich ja noch hier...

Falls das mit dem EndLighten doch nix wird.

Sieht wirklich schick aus, das Problem wäre bei mir, dass ich nicht wüsste, wo ich das Muster reinlasern lassen könnte. 15€ ist ja OK, find ich nicht zu viel.

das ist wirklich schade. Folie hätt ich hier (weiß, glänzend). Die die ich schonmal verbaut hatte. Für deine bearbeitete Plexiplatte reicht die mit Sicherheit DICKE aus! :)

Sach mal was zu GS und XT, weil ne 10mm Platte XT hab ich ja noch hier...

Falls das mit dem EndLighten doch nix wird.

wegen folie , hast ne PN ;)
XT kannst du mit sicherheit genau so gut verwenden !

Sieht wirklich schick aus, das Problem wäre bei mir, dass ich nicht wüsste, wo ich das Muster reinlasern lassen könnte. 15€ ist ja OK, find ich nicht zu viel.

also 15 € ist n hammer preis !!! das laser non namensschildern kostet pro zeile ca. 8 euro . guck mal bei dir im ort , wo es einen stempel/schilder heini gibt , geh mal da hin mit nem riesen lächeln im gesicht , dann klappt es ! ;)

am besten du schreibst genau auf was du haben willst und schick deine freundin/frau da hin , die haben´s meistens leichter und vor allem günstiger ;)
und immer schön lächeln soll sie .......... :d:d:d:d

am besten du schreibst genau auf was du haben willst und schick deine freundin/frau da hin , die haben´s meistens leichter und vor allem günstiger ;)
und immer schön lächeln soll sie .......... :d:d:d:d

Der Tipp gehört in dein How-To :fresse2: :bigok:
Ich schau mal, wies mit meiner Leiste aussieht, nächster Schritt wäre dann ein Nachbau deines Vorschlags. :wink:

das hab ich auch schon überlegt, denn die BTPs haben "nur" 12mm, die Feser sind noch kürzer.
Allerdings sollte es unproblematisch sein, die Schotts von unten nen Tick zu versenken, spielt ja für das Licht keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal die Kanten geschliffen.
Leider kommen die Farben etwas falsch rüber, vor allem gelb und weiß.
Einzig Rot und Blau stimmen ziemlich genau

Zuletzt bearbeitet:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Fillport mit G1/4" - ohne Schlauchtülle Koolance Fillport mit G1/4" - ohne Schlauchtülle 45144

damit kann eine höhe von 11mm verschraubt werden

die BTP sind viel zu kurz , und wenn eine länge von 12mm angegeben wird , dann ist das die gesammtlänge

Nee, hatte supercopa extra gefragt, denn die Gewindelänge der BTPs sind nirgends zu finden. Gewindelänge 12mm :)

Das Gold find ich ganz cool.

Hast du jetzt noch was am EndLighten bearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
mmh, lecker, jetzt noch 3 Potis in die Front, für jede Farbe einen, und je nach Stimmung die Farbe anpassen :d Eine Soundsterung wäre vielleicht auch was feines...

Oh das Rot ist ja mal Lecker oder six400 was meinst du ist das nicht was für dich :)
Und wie darf man sich das Gelb so vorstellen?

:d Danke, wenigstens einer hats bemerkt :fresse: ;)

UPDATE: nächste Woche werde ich auf meinem Endlighten die perfekte Folie haben!!!
Weiß, hochglänzend, lichtundurchlässig!!!!
Und wahrscheinlich wird sie mir gleich in der Firma verklebt, damit dat dann auch professionell is :d :banana:

Wenn DANN die Ausleuchtung nicht hinhaut, dann gehts mit dem Endlighten einfach nich :)

huhu,
sry wenn ich jetzt nich alles gelesen habe, aber warum nimmst du folie ?

funktioniert die hochglanz weiße plexi platte nicht gut genug ?

gruß

welche hochglanz weiße Plexiplatte? Ich benutze doch nur 2 Platten ;) und an die Unterseite der Unteren kommt Folie

danke Digger ;)

der rest kommt noch , das ist nur die technische funktionserklärung .

so , habe gerade noch 2,5cm LED strip angelötet :

und die 10mm dicke Satince Platte oden drauf ( nur zum testen ) :

Spots ? he ? was ist das ? :d:d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Schick schick. Du nimmst dann aber auch trueLED oder? Wasn eigentlich der unterschied zu zb dem satin ice? Du hattest ja schon beides oder?

kann es sein , daß das forum etwas stockt ? die posts kommen nix an :)

also das satince ist nicht weiss , es ist eine farblose , trübe platte - nicht wirklich durchsichtig ;)

für oben drauf kann man nehmen :

http://www.plexiglas-shop.com/DE/de...iglas-truled-weiss-wh14-gt-ptneofup0st~p.html
oder
http://www.plexiglas-shop.com/DE/de...-gs-allround-weiss-wh02-gt-e9moezv6woc~p.html
oder
http://www.plexiglas-shop.com/DE/de...xt-allround-weiss-wn370-gt-dbtfd6afzlz~p.html

sag ich mal einfach so :)

bei der deckplatte ist es so : wenn die linien feiner und dichter gelasert oder graviert sind , desto flacher kann die deckplatte werden . sind die linien grober , also weiter auseinander , so braucht man eine entweder dickere oder eine weniger transparente deckplatte ( zB . 20-30% ) , damit man dann von oben keine linien mehr erkennen kann .

sag ich mal einfach so² :)

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch, hab die 10mm überlesen. Gibts aber auch dünner oder? Was is denn da so von der Optik der Unterschied? Hab ja nur trueLED hier...

ja die gibt es , eine Satince Ice in 3mm habe ich hier .

sieht dann so aus :

könnte man höhstens für unten nehmen , wenn man nen sandwitch macht

Also ist für oben trueled am besten :)

Probieren brauch er nich, kennt er ja schon, ich wollte nur wissen obs Alternativen gibt.

Aber dann wirst du sicherlich auch wieder trueled nehmen oder?

Aber du probierst doch sicher noch das TrueLED oder? Da brauchst du sicher nicht so eine dicke Platte.

die bekommt man immer "nur ab" 3mm stärke , so eine wird es dann auch werden bei mir .
wir haben bei uns in der firma 3mm weiße platten , leider steht da nix drauf , und ich kann nicht sagen was für eine das ist :(
die ist aber PERFECT ! ich habe ein rest hier zum testen - TOP , so was werde ich mir am montag zuschneiden :)

für alle anderen empfehle ich die truLED 3mm in weiß - 47% Transmission
die hatte ich hier - war erste sahne !
die hat Paz_1991 von mir angekauft , man man , hätte ich sie bloß behalten :d
dann wäre mein lichtpaneel schon fertig

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh