[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, muss aber nicht. Denke aber schon. Das TrueLED hat auch nicht soo viel %
 
Hier mal mein aktueller Zwischenstand in einem Lian Li PC8N





Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden, man sieht in Wirklichkeit noch die Spots, außerdem ist im oberen Plexi ein kleiner Riss, ich schätze vom Sägen, aber das hab ich erst nach Abziehen der Schutzfolie gesehen. Außerdem ist das Endlighten wieder etwas verkratzt, das sieht man alles, genauso wie jedes Staubkorn.

Ausnahmsweise sehen meine Bilder mal besser aus als die Realität. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben mal meine RGB bei dem unbehandelten Plexi ausprobiert
Die Farben und vor allem das weiß kommen auf den Bildern leider nicht ganz rüber. (Handy Cam :kotz: )



Hier noch ein Video von den verschiedenen Modi: (leider bescheidene Quali)

YouTube - RGB Slight
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, was hier so die einzelnen User gebaut haben. Wirklich gute Arbeit :bigok:
 
Das Rote ist ja mal richtig geil :d
 
Du hast aber auf beiden Seiten LEDs oder?
Dafür finde ich die Ausleuchtung noch nicht wirklich gut ;)
 
Sind nur an einer Seite LEDs, muss morgen erstmal in den Baumarkt und Sachen zum polieren besorgen, dann siehts hoffentlich besser aus
 
huiii ... grad ca 2 stunden die 18seiten hier durchgelesen ... echt spannend :) ^^
aber eine frage hab ich jetzt noch, bei der technik von modstar mit dem linien, ist das jetzt nur eine 10mm plexi platte oder ist da dann noch ne weise lichtdurchlässige platte drüber !?
 
da muss natürlich noch ne TrueLED-Platte bzw was weißes oben drauf :)

@crank wenn ich passende Folie hab und meins final wird ist es auch bei mir mit anderen Fraben kein Problem ;)
 
Ist mir eigentlich egal von wem Hauptsache geile ausleuchtung und Gelb :) Aber trotzdem danke Tom bis jetzt hast ja keine Kosten und mühen geschäut ;) *daumenhoch* ;)
 
:d Danke, wenigstens einer hats bemerkt :fresse: ;)

UPDATE: nächste Woche werde ich auf meinem Endlighten die perfekte Folie haben!!!
Weiß, hochglänzend, lichtundurchlässig!!!!
Und wahrscheinlich wird sie mir gleich in der Firma verklebt, damit dat dann auch professionell is :d :banana:

Wenn DANN die Ausleuchtung nicht hinhaut, dann gehts mit dem Endlighten einfach nich :)
 
@ Paz und crank
Für gelbes Licht musst du Grün und Rot anmachen ;)
 
so , meine plexiplatten sind heute gekommen , war auch schon zum lasern damit ;)

seit Ihr bereit für ein how to ? :)
 
gogo, das wär dann HowTo No. 1, von mir kommt dann bestimmt auch noch eins :d
 
meine lütte muß noch schnell ins bett , dann geht es los .
so 19-20 uhr melde ich mich dann mit fotos ;)
 
wir haben es 20:22 uhr :d
 
so , da bin ich .

also : meine plexi zuschnitte sind nun gekommen .
ich habe folgendes material bestellt :

__________________________________________________________________________
Plexiglas GS 8mm stark ( für unten )

PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® GS (allround) Farblos 0F00 GT - PLEXIGLAS® GS (allround)
__________________________________________________________________________
Plexiglas TruLED 3mm stark ( für oben )

PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS truLED® Weiss WH14 GT - PLEXIGLAS truLED®
__________________________________________________________________________



ich habe im laufe der zeit verschiedene LED´s getestet , von - bis , selbst die billigen aus HongKong ( letzter mist ) .
letztendlich habe ich diese hier bestellt :

LED-Shop - LED-Leisten: LED Streifen flexibel selbstklebend - LED-Strip 12V weiss - je 5cm 6 SMD LEDs Modul




der vorteil bei diesen strips ist der , daß alle 5cm - 6 LED´s drauf sind ! und es ist mittlerweile bekannt ( glaube auch schon standard ) , daß solche strips immer nach 3 LED´s kürzbar sind - das ist dann bei den meisten Strips alle 5cm .
doch nicht bei diesen , hier kann alle 2,5cm gekürzt werden :) , somit kann man die länge der LED leiste genauer an die Plexiplatte anpassen .

bestellt lieber 5cm mehr als zu wenig !

wie wichtig die exakte länge der LED leiste ist , werdet ihr weiter unten sehen .

... nun aber weiter . nach dem die plexizuschnitte nun da waren , bin ich schnell zum Stempel/Schilder/dings bums macher gegangen .
programm gestartet , länge und breite eingegeben , das muster auf die richtige größe skaliert , platte in die laserkabine - und feuer !

das kam dabei raus :



das muster ist einfach :
wir haben uns für ein karomuster mit 5mm linienabständen entschieden und die linienbreite 1mm .
würde ich es noch mal machen lassen , hätte ich aber 3mm linienabstand und 0,5mm linienbreite gewählt - ich glaube daß es etwas feiner auch etwas besser wäre .
obwohl ich mit dem ergebnis mehr als zufrieden bin !

guckstduhier :



:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

bezahlt habe ich 15 euro !

und hier könnt ihr sehen , wie´s ist, wenn die LED leiste zu kurz ist :



das gute an der variante mit Plexiglas GS ist : keine Spots !!! 0,nix !!!

leider muß ich heute an dieser stelle abbrechen , denn ich habe meine letzte truLED platte für versuche missbraucht und habe keine difuse , weiße plexi platte hier :(
naja , egal , werde mir auch keine mehr bestellen , denn wir haben welche bei uns in der firma - montag geht es also weiter ;)

habe hier nur noch ein rest liegen , das habe ich hier absichtlich auf die seite gelegt , wo keine licheinspeisung erfolgt .
hier könnt ihr sehen wie es dann aussieht :



bei diesem licht spielt meine cam total verrückt , und die bilder wirken etwas dunkel , in wirklichkeit ist die ausleuchtung perfect !

UPDATE

habe auf wunsch die platte mal auf schwarzem untergrung gelegt : ( ohne beleuchtung )



hier kann man deutlich erkennen , wie genau die linien geworden sind ;)

und hier ein bild mit 10mm Plexiglas Satince drauf :



und das ist doch mal ein aussagekräftiges bild ;) , selbst durch 10mm geht das licht noch durch . man kann auch die super gleiche ausleuchtung sehen bis auf die 2,5cm am ende ( led leiste zu kurz ) - habe aber noch 10cm led´s hier , werde ich dan morgen anlöten :)

heute ( 13.05.2010 ) bastele ich weiter an meinem Lichtpanel .

dafür habe ich mir U und L Aluprofile besorgt .





wenn´s dann komplett vertig ist , wird es schwarz gepulvert .

das alles soll den sinn haben , daß das licht NUR nach oben abgegeben wird .
eine seite ( zu gehäuserückwand ) werde ich offen lassen , so können die plexiplatten rein und rausgeschoben werden .





und wenn´s komplett reingeschoben wird , soll es schön bündig abschließen .



so bleibt das lich im kasten ;)

so soll´s dann leuchten :



WICHTIG !

alle updates zum HOW TO werden hier geschrieben und dokumentiert , blättert also immer wieder mal zurück zu diesem post . ich mache es so , weil man es später vlt. an den startpost anhängen kann . als beispiel No.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke von mir für die Erklärung der LED-Leiste. Nach 2,5cm kürzbar stand in der Beschreibung glaub ich nicht drin. Werd sie dann wohl nochmal bestellen ;)
 
schön schön ;) Aber weißte ja schon :d

Wie siehts denn aus wenn du nichts weißes drunter legst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh