[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na das hast du aber Glück dass ich vor Kurzem vor genau der gleichen Frage stand :d
Hatte faiz gefragt, denn die Feser-Teile haben ja nur 7,5mm. Laut seiner Aussage sind es bei den BTPs 12mm ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wohin denn? Musst du deine Frage schon eindeutig stellen :d
Woher sollen wir denn wissen wie dick dein Slight ist ;)

Es gibt doch nur ein richtiges S-light, also das mM S-light.

Ich will es so machen wie hier. Der Fillport dient dann als "Durchgang" zwischen CPU Kühler und Radiator.

hast du denn eins? Dann mess doch einfach die Dicke :) Oder frag im Mm-Thread, ich glaube da kann dir eher geholfen werden, hier ist ja doch mehr Selbstbau angesagt.

hab da noch eins
k-img_0933ex5k.jpg

die Tülle ist auch nur raufgestellt und 2. hat auch modster keine "originales" SLight ;)
Da ich weiß dass supercopa nen Originales hat und auch die BP-Schotts benutzt, MÜSSEN die passen.

Da ich weiß dass supercopa nen Originales hat und auch die BP-Schotts benutzt, MÜSSEN die passen.
Copa geht nicht durchs slight, nur am Rand durch nen Ausschnitt und hinter dem slight mit einem Fillport durch die Midplate.

Der BP-Fillport hat eine Tiefe von 12mm. Wenn man die Kontermutter benutzen will eben noch weniger, so ~10mm. Es wird also ganz schön eng wenn das s/m/a/k/zlight (wie auch immer) dicker als 1cm ist.

stimmt, jetzt wo du es sagst (das bei copa) :) genau 12mm, schrub ich ja schon, das Problem werde ich auch haben, bei mir sind beide Platten 11mm, mal schauen wie ich das mache, eventuell werd ich das Schott dann von unten nen Stück versenken, sprich das Loch unten größer machen damit der Konterring raufgeht.
Neue Folie kam grad, werd heut Abend mal testen :)

Wie dick sind denn die einzelnen Platten bei Dir? Auch ne dicke unten und ne dünne obenauf?

genau, 8 und 3mm :)

Dann versenk den Fillport doch von oben her.
Dadurch bekommst Du unten genug Gewinde um den Konterring aufzuschrauben. Und oben hast Du ne ebene Fläche.
Wäre mal was anderes. ^^

Was mir da gerade noch einfällt: Liegt das light auf einer Midplate kommt die ja auch noch dazu.
Dann wird das alles noch knapper wenn überhaup noch möglich...:hmm:

killphil mess mal die Dicke Deines sLight, meins hat glaub ich 2mm weniger Stärke :)

Wieso hat deins 2mm weniger?

@fokka
Ja das wäre die andere Möglichkeit, ich muss mir das erstmal anschauen wenn ich die Schotts hier habe.
Midplate ist bei mir zb egal, da ich die Löcher so gesetzt habe das sie zu den originalen Löchern passen (nur einer muss ich nen Tick vergrößern)

so, Folie kam ja heute, vorhin mal nen Stück verklebt.

Fazit: mal wieder Geld für die Allgemeinheit ausgegeben um herauszufinden, dass silber spiegelnde Sichtschutzfolie mit einer Reflexion von 60% (mehr geht nicht, da sie ja von innen montiert werden muss) NICHTS bringt.
Die Farbe des Lichtes nach oben richtet sich beim Endlighten nach der Folie die unten drunter ist!
Daher sah es so aus:
Links nur die silberne Folie drunter:

Links silberne Spiegelfolie und darunter weiße, bringt also auch keine Punkte weil wird nicht wirklich besser:

also mal wieder 15 Euro in den Wind geblasen....

Jaja, gern geschehen, kein Problem :wayne::stupid::fresse:

Soll ich meine Kontonummer direkt hier reinschreiben?! :rolleyes::d

Ich hatte echt große Hoffnung dass es mit der Folie gut wird... als Student kotzen mich halt selbst die 15 Euro an... :(

Diese Folie kannst Du höchstens an die Kanten kleben, aber nicht auf die Unterseite. Die kann doch nicht im 90° Winkel abstrahlen.

Das müsste sie beim endlighten ja EIGENTLICH auch nicht.
Es ist halt zu sehen, das die Farbe unterm Plexi die Farbe macht, die LEDs spielen dabei keine wichtige Rolle :)

@tom!2k

wenn du auf die gegenüber liegende seite auch ein alu profil montierst ( du hast doch 13er da ) , dann kannst du da einen streifen von dieser folie reinkleben , wenn du die plexikante dort polierst - dann bringt es bestimmt was !
das wird dann so sein , als hättest du auf der anderen seite auch eine led leiste ( fast )

Das werd ich auch probieren, es wenigstens für die Kanten nutzen :) aber Aluprofil muss garnich ran, ist ja für die innenmontage ;)

nice , stück haben will

OMG , habe eben gerade noch den online shop wo ich das plexi bestell habe angeschrieben , und fragte wie lange es denn noch dauern wird ?
die antwort was : anfang nächster woche - OMFG !!! - das sind dann 18 tage seit der bestellung für 3 kleine zuschnitte - OMG - geht gar nicht !!!

also , wenn Ihr wisen wollt wo Ihr nicht bestellen solltet :

http://www.acrylglas-shop.com/acrylglas-gs-farblos/

Zuletzt bearbeitet:
Na geil... Wieso brauchen die denn so lange? Hättest vielleicht doch lieber bei evonik bestellen sollen?
Wegen der Folie quatschen wa lieber per PN ;)

Okay, das mit dem Plexi ist ja Mist...

Könntest du uns denn schonmal kurz sagen was du für eine Deckplatte verwendet hast?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch im link, gs farblos

Das war mir klar, aber welche Lichtdurchlässigkeit soll die Deckplatte haben?

30%?

Sorry für die Unklare Frage!

Ach ja, schade dass das mit der Folie nicht geklappt hat... Trotzdem Danke für deine Bemühungen und das Geld-Ausgeben ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Gib mir 30 min dann bin ich @home mit gprs is doof inner Bahn :fresse:

najaaaa, so einfach ist das auch wieder nicht, bei niedrigerer Durchlässigkeit wird das Licht im Plexi schon stärker gebrochen :)

@hektor Postfach wieder leerer :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh