[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Farben kommen jetzt besser rüber, nur das weiß gehört heller und das blau dunkler. Muss mal bei Gelegenheit die weiße matte Folie gegen weiße spiegelnde Folie auswechseln.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre es nicht soger logischer wenn man die striche in der unteren (transparenten) plexischeibe konvex verlaufen lassn würde? damit mien ich an der led seite die striche mit mehr abständen und zur anderen siete hin, die striche enger verlaufen lassen?

kleiner top, unter die transparente plexischeibe einfach noch noch ganz dünne kunststoff platte, zu verglreichen mit der rückseite von so schnellheftern. diese reflecktiert dann nochmal das lciht der leds von unten nach oben.
 
@NewJoker

bei der kleinen fläche tut das nicht not . ob es bei größeren flächen etwas bringt , weiß ich nicht , denn es ist so ,daß die Led´s mit zunehmenden abstand an leuchtkraft verlieren , ich glaube da kann man noch so viele striche machen . led power ist wohl wichtiger ;)
 
genau daran hatte ich nämlich gedacht denn um so weiter es weg geht verleien die ja leuchtkraft und wenn da mehr striche wären würde es mehr reflektieren, aber kp ob das was auf der kleinen fläche was bringt..

aber man siehts ja schon auf deinem bild hier par posts drüber das die leuchtkraft etwas schwindet, ich würde glaube etwas lichtundurchlässigeres plexi nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das eigentlich passende und perfekte hat er ja nicht da, TrueLED :)
 
Tom, wie siehts aus mit deiner weißen hochglänzenden Folie? Schon bekommen und ausprobiert?
 
Nein, leider noch keine Zeit gehabt heute in Firma zu fahren. Eventuell morgen, obwohl ich da auch viel zu tun habe und erst zu spät zu Hause sein werde.
Eventuell wirds Mittwoch was. Und der Sohn vom Chef muss Zeit haben, der is da mein Ansprechpartner.
Ich werd dann auch gleich noch fragen wie es mit dem Gravieren von Linien aussieht, denn ne Platte XT hab ich ja auch noch hier.

Heißt also: Hoffentlich noch diese Woche, schauen wir mal, sobald es was Neues gibt werd ich es hier schreiben und dann so wie modster nen 2. Howto machen :)
 
ich hab gestern mal eine 8mm und einen 3mm acrylglas platte bestellt und dann werde ich mich an meine midplate wenden und sie verbessern
 
Ich hoffe doch das du nicht beide Platten normales Plexi genommen hast? :) Sondern die 3mm zb TruLED?
 
so, nun hab ich die Schotts hier und jetzt überlege ich:
entweder an der unteren Platte das Loch größer machen oder an der oberen den Schott den versenken. Eins von beiden muss sein, da die Platten insgesamt zu dick sind. Ich kann mir nur nicht entscheiden :d
 
mach´s unten

du kannst die löcher dann ruhig nen milimeter größer machen . oben wird´s gefährlich !
da hast du nur 1 versuch ! geht etwas schief - dann wirst du sehen , wie schnell eine 3 mm plexiplatte bricht ;)

bohren MUß du mit einer standbohrmaschine - niemals von hand !
und schöööön kühlen nicht vergessen , am besten mit seifenwasser . ganz wichtig !

ich habe mich nun nach langem hin und her entschieden , doch noch U aluprofile mit einzubauen , wenn ich mir einen sandwitch aus 3 platten zusammenlege , dann bekomme ich genau 13mm höhe - das ist auch mein innenmaß der U profile , so brauche ich nichts zu verkleben , denn das wäre das nächste risiko bei dem es nur einen versuch gibt . wenn´s nicht klappen würde , dann müsste ich wieder plexi bestellen , alles von vorn machen usw.

habe spätschicht , und werde mir noch schnell die profile zusägen , will das komplette material heute zusammen haben , alles auf maß geschnitten und einbaufertig .
mal sehen , ob ich es heute alles "zwischendurch" hinbekomme , natürlich auf kosten des arbeitgebers :d
 
Gebohrt habe ich ja schon ;) 20mm Löcher, so wie sie für die Schotts sein müssen. Die 11mm der Platten sind aber logischer Weise zu viel, deswegen muss ich es oben oder unten größer machen damit die Schotts halt versenk werden können, entweder oben tiefer oder unten für den Konterring.... Und da bin ich mir halt unschlüssig...

Ich dachte du benutzt sowieso das U-Profil?
Umd jetzt 3 Platten? Doch keine Folie von mir?
 
also thomas hats bei mir auch von unten gemacht :P eig bisschen sinnfrei, es kommt natürlich auf die schott verbindung an :d wenn man eine von koolance nimmt die so lang ist das man kein erwitwertes loche bohren muss find ich das um einiges praktischer :d so kann man den konterring einfach ans slight und an schrauben :)
 
ist es eig egal wie dick das gelaserte plexi ist ?
theoretisch dürfte da ja auch 3 oder 5mm plexi reichen oder ?

dann würde das ganze wesentlich schmaler werden.

@ modster,
nach was muss ich mich denn erkundigen bei nem stempel heini ?
 
nee, die Koolance würde auch nicht reichen, die hat genauso wie die BTP 12mm Gewindelänge und beide Platten zusammen sind 11mm.

Ich bin mir nur sehr unsicher was besser aussehen würde...
Vorteil unten wäre: Die Platten würden durch die Schotts gleich noch Stabilität bekommen, da ich das nur größer senken würde und nicht durchbohren (die 3mm die ungefähr fehlen).
Beim TruLED müsste ich komplett durch, allerdings wäre es oben so, das die Oberkante Schott dann exakt mit der Platte abschließen würde...

@x digger x ob er gravieren oder lasern kann (in den Maßen die dein Slight dann hätte) :)
 
@ tom: wenn du oben das Loch machst, dann denke ich, dass neben dem Schott Licht durchkommt, was dann nicht so diffus ist wie der Rest, das sähe dann sehr bescheiden aus! Selbst der TFC-Schott ist ja außen nicht komplett rund, sondern so gerändelt, ich denke das sähe nicht perfekt aus, zumal man ja nicht unbedingt auf press die versenkung bohrt oder? (war das alles verständlich? :d)

ich denke also einfach unten n bisschen bohren zum Versenken des Konterrings sieht besser aus ;)

Beste Möglichkeit ist allerdings die von jmd. aus'm XS-Forum. der hat in seine Plexi-Platte Löcher gebohrt, und oben bzw. unten dann G1/4"-Gewinde reingeschnitten, um direkt Tüllen reinzuschrauben :love: das sieht einfach am besten aus, so clean!

Grüße (und danke für eure ganzen mühen :))
 
@digger:
Ja auch dünneres Plexi sollte funktionieren. Allerdings haben die LEDs soweiso eine gewisse dicke. Also so um die 10-13mm insgesamt und die LEDs sollten schon komplett in das Plexi strahlen.
 
@chuky siehste, danke dir. Ich weiß was du meinst und du hast natürlich Recht, daran hatte ich garnicht gedacht.
Direkt Gewinde wären sicher auch was Feines, aber nun hab ich ja schon Löcher drin und die Schotts sehen ja auch schick aus :)

@digger genau das was orxes schon schreibt. Die Flexleisten haben meistens sowieso eine Höhe von 10-12mm, und irgendwie musst du die ja senkrecht zu den Kanten verbauen können.
 
@chuky siehste, danke dir. Ich weiß was du meinst und du hast natürlich Recht, daran hatte ich garnicht gedacht.
Direkt Gewinde wären sicher auch was Feines, aber nun hab ich ja schon Löcher drin und die Schotts sehen ja auch schick aus :)

Bei der nächsten Midplate (oder wenn ich mal eine baue und da Durchführungen hab) kannste das ja dann machen ;) (der name des users ist übrigens Callen_1 falls jemand danach suchen will!)
 
8 was? mm? und was meinst du? Die Schotts? oder wie oder was? :d

@chuky joa, schauen wir mal, hab ja eigentlich fast genug Plexi für 2 Slights hier, fehlt im Prinzip nur eine Platte TruLED.
Und 2 brauch ich ja nich :d
 
achso ok :) ja na ok, das ist dann was anderes. Mal schauen, vielleicht muss ich mir den den du hast dann auch noch besorgen.

Ich bau dann 2 Slights fertig, vertick die, und dann bau ich mir nen 3. so richtig final :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh