[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir werden es:

3mm truLED (oben)
8mm Endlighten oder 10mm Plexi (Mitte)
Folie unten, so dick wie Folie eben ist :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm dann haste aber ziemlich schmale leds... denn meine passen so grad zwischen die 11mm plattte... 12mm wäre perfekt gewesen aber dann würde das slight zu wiet abstehen

wie mans nimmt, meine LED-Strip ist genau 12mm hoch.
Heißt bei Verwendung von TruLED und normalem Plexi, und darauf wirds wohl hinauslaufen wenn ich jemanden finde der mir das Muster rein macht, genau passend (da das Innenmaß von meinem Uprofil genau 13mm sind).

Die Ausleuchtung sieht auf diesem Bild wieder wirklich gut aus! Fehlen nur noch die Löcher für die Schotts ;)

für die koolance fillports ;)

aber diese , kann ich erst am montag in der firma machen ( standbohrmachine )

na die mein ich doch, ist doch das gleiche, bei mir heißen die halt Schott (weil du die ja auch nicht als Fillport nutzt sondern als Schott :d)

ich habe unten eine weisse ABS platte in 2mm stärke . die findet ma zB im bereich modelbau in verschiedenen stärken 1mm - bis keine ahnung .

auf grund vieller PN´s , habe ich mich entschieden , nächste woche zu meinem gravier/stempelmacher dings bums zu gehen um zu fragen ob er bereit wäre , eine kleine serie plexiplatten zu gravieren .

möchte mich hier nicht bereichern oder sonstiges , dies mache ich ausschließlich als eine gute tat ;)
ich kann nix versprechen , weiß nicht ob er das machen wird .

ich habe 15 euro bezahlt , das liegt daran , daß der herr , der vater eines kollegen ist .
er hat mir ein riesen gefallen gemacht mit den 15 euronen . verdient hat er damit nix ! im gegenteil .

nun möchte ich ihn fragen , ob er eine kleine serie von 5 bis max 10 platten gravieren kann . vorraussetzung ist : alle das gleiche maß und das gleiche muster .
dann kann sich jeder selber seine vertige platte zurecht sägen .

mein vorschlag wäre :

8mm starkes plexi ( am besten GS )
maß 385mm x 160mm

was mein Ihr ?

hört sich gut an ;)
wäre gerne dabei, hab selber schon bei verschiedenen angefragt und da war das günstigeste 43euro o_O
ist echt nen riesen aufwand

wie wärs mit lasern? müsste eigentlich günstiger sein... hab das bei meinem Werbespezi entdeckt und werd mein Case damit verunstalten...

auf grund vieller PN´s , habe ich mich entschieden , nächste woche zu meinem gravier/stempelmacher dings bums zu gehen um zu fragen ob er bereit wäre , eine kleine serie plexiplatten zu gravieren .

möchte mich hier nicht bereichern oder sonstiges , dies mache ich ausschließlich als eine gute tat ;)
ich kann nix versprechen , weiß nicht ob er das machen wird .

ich habe 15 euro bezahlt , das liegt daran , daß der herr , der vater eines kollegen ist .
er hat mir ein riesen gefallen gemacht mit den 15 euronen . verdient hat er damit nix ! im gegenteil .

nun möchte ich ihn fragen , ob er eine kleine serie von 5 bis max 10 platten gravieren kann . vorraussetzung ist : alle das gleiche maß und das gleiche muster .
dann kann sich jeder selber seine vertige platte zurecht sägen .

mein vorschlag wäre :

8mm starkes plexi ( am besten GS )
maß 385mm x 160mm

was mein Ihr ?

Gute Idee :) Mir würde das Maß allerdings nicht reichen :(

Meine Größe (zb vom TruLED) ist 386x170mm

aber man kann soweit ich weis nicht nur so nen halben mm weg lasern

Solltest du in bekneten können das er das für den Preis macht wäre ich auch dabei.Denke so 17-18€ wären dann auch ok.
Müsste man nur überlegen wie man das mit den Plexiplatten machten.Da ich zB ja noch keine habe wäre es geil wenn du das bestellen könntest und dann einen Komplettpreis mit Versand und allem schnick schnack machst.
Oder kommt das garnicht in Frage?

@sTripe
meins ist gelasert ;)

@all
also das maß der TJ07 mittelplatte ist : 387mm x 178mm , damit meine ich das freie feld wo das lichtpanel hin soll .
ihr müsst bedenken , daß von den 178mm tiefe noch die led strip tiefe abgezogen werden muß , dann je nach dem wie ihr es machen wollt - die särke der aluprofile , UND ihr brauch noch ein paar mm freiraum für die kabel des frontpaneels und des an/aus schalters - in den meisten cases kommen die von unten .

@burgundy ich denke so hatte sich das modster auch gedacht :)

@modster bei mir werden die Kabel zb nicht bei den Plexiplatten langgehen, deswegen brauche ich dafür keinen Platz :) Die 170mm sind bei mir das perfekte Maß!

ob man wenn es gelasert ist, dass plexi noch gut zuschneiden kann !?
ich wollte mein slight wohl später zwei teilen und unterbrechen ...

Solltest du in bekneten können das er das für den Preis macht wäre ich auch dabei.Denke so 17-18€ wären dann auch ok.
Müsste man nur überlegen wie man das mit den Plexiplatten machten.Da ich zB ja noch keine habe wäre es geil wenn du das bestellen könntest und dann einen Komplettpreis mit Versand und allem schnick schnack machst.
Oder kommt das garnicht in Frage?

das wäre die beste lösung , denn ich müsste dann auch wirklich alle auf einmal dort hinbringen , und nicht mal eine , mal 2 usw.
der herr ist fast 60 :) , ich kenne seine gedultsfadenstärke nicht :d

17-18 euro kannst du sofort vergessen , wie schon gesagt , die 15 euro waren ein RIESEN gefallen , und ich mußte dafür in strapsen dort antanzen .

wenn ich 10 stück dort hinbringe , dann wird´s kommerziel , und jeder , auch ein 60 jähriger wird merken , daß es nicht alein für mich ist .

das lasern der platte hat knapp ne halbe stunde gedauert . 30min. x 10 stk. macht 5 stunden lasern , ich kenne mich nicht wirklich aus damit , aber ich glaube , daß auch eine laser linse iwann verschleßt .

also ich werde hin gehen und keinen preis von mir vorschlagen , sonder nach seinem preis fragen .

cool , dann gehen wir als ein schwules pärchen hin , dann wird´s billiger :d

@rest

klar kann man es nach dem laser sägen :)
wir können dann zB als maß 390mm x 170mm nehmen und den rest macht jeder selber für sich .

es muß dann nur noch an 2 seiten auf die richtige länge zugesägt werden .

sehe bild :

die roten linien markieren die kanten die ich mir zugesägt habe , und die blaue linie , ist polierte kante .

polieren bringt das meiste , es ist ein muß !

Zuletzt bearbeitet:
oooch könnten wir das panel nicht etwas breiter haben ?

ich brauch 19cm in der breite ( für mein a05).
zwar auch nur 30cm länge aber das kann ich auch abschneiden.
wär nur unpraktisch wenns zu wenig wäre :(

weil dann wär ich auch dabei

ich denke auch dass es sinnvoller ist das ding einfach sehr groß zu machen, zB 190x390/400mm, die kosten dafür werden statt für eine 160x385mm-platte bestimmt nicht sehr viel größer sein, und dann ist jeder bedient ;)

@modster: echt coole sache dass du sowas in die wege leiten willst :)

wie gesagt , versprechen kann ich nichts , aber ich versuche es .

habe grade bei evonik geschaut , eine 390 x 190 mm platte kostet 14,79 €
dazu kommt noch vers. , das würden wir dann aber gerecht aufteilen ;)

mal angenommen ich würde sie für nen 20er gravieren lassen ( das stk. )

dann wären es grob 36-37 euro ( wegen versand bei evonik )pro person .

dann brauche ich noch 4-5 euro um es an euch zu versenden .

wer sich noch eine polierte kante wünscht , und es nicht selber machen kann , der soll bescheid sagen , habe alles nötige hier und kann es auch mittlerweile auch richtig gut ;)

img_2081ikao.jpg

(hier wirkt die beleuchtung blau...ist aber nur auf dem bild so :( )

img_2087wwvh.jpg

img_2089ikg6.jpg

meine Leistung heute :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh