[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches maß außen meinst du denn? 13mm innen hab ich nämlich auch noch jede Menge hier :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Paint-Skillz werd ich jetzt nicht auspacken *grr*
Ich hab mir die bisher immer im praktiker gekauft, die haben an ner bestimmtem Stelle innen nen kleinen Absatz drin, dadurch verschieben sich die obere und untere Platte immer.
Meine sind zb. 10x16x10x1,5. So werden die bei ebay häufig gekennzeichnet. 10 sind die beiden Schenkel, 16 das von mir als "äußere" bezeichnete Maß, quasi da, wo du die LED Leiste hinklebst.

Und du brauchst was? 13 innen bei 1,5 dicke hab ich hier. Und die beiden anderen seiten sind glaube auch 16 außenmaß :)

Ich weiß nicht, ob ich's vorher schon mal gepostet habe aber man kann's ja auch nicht oft genug sagen: Wirklich fantastisch was ihr hier feines bastelt und allen anderen damit viel Mühe erspart! Klasse Arbeit!
Ganz besonders angesprochen fühlen dürfen sich natürlich Tom!2k und Modster!

:bigok: ... bitte weiter so!

Im Moment stehts bei mir leider wegen Zeitmangel still :(
Danke trotzdem :)

hab grad nochmal schnell nachgemessen. Sind doch nicht ganz die richtigen Maße gewesen.
Das Teil von mir ist 13x16x13x1,5mm. Kannst du damit trotzdem was anfangen?
Wenn ja, wieviel brauchst du denn? "Über" hab ich nichts (also zu verschenken :d), habe aber mehr als ich brauche (waren wegen dem ebayKauf 2,50m oder so....:fresse:

Umsonst sollte es auch nicht sein ;P Also sind die Schenkel länger? das ist noch besser :)
So sieht man noch weniger Spots, wenn überhaupt. 1m würd ich bestimmt nehmen, wenn nicht noch mehr, wenn du nichts mehr davon brauchst. ;)

nee, die Schenkel sind kürzer :( Ich hab die Maße doch extra so angegeben wie es immer gemacht wird, Außenmaß aller Kanten und die Dicke.
Du bräuchtest mehr als nen Meter?! :hmm: :d
Ich brauche selbst natürlich auch noch was, hab mir meinen Teil da noch nicht abgesägt :)
Falls du aber trotz der kürzeren Schenkel noch Interesse hast, dann würde ich da mal schauen wieviel übrig bleibt.

Das sollten wir dann aber per PM machen, gehört hier ja nicht her :) (und ist nicht gern gesehen)

Ach man.... Wenn ich wieder bissel Geld habe muss ich mir endlich mal das abo holen :fresse:
Is wieder was frei :)

moin,
komme greda aus der city , war bei meinem gravierer und bringe nicht so gute neuigkeiten mit :(
ich habe ihn heute gefragt , ob es möglich wäre so eine kleine serie an plexiplaten zu lasern , max 10 .
darufhin lachte er nur , und hat gesagt , daß er das seiner lasermaschine nicht zumuten möchte :( . er sagte , daß wenn ich noch mal eine brauche , dann ist das kein problem , aber 10 stk. ist doch etwas viel arbeit , und daß er dann min. 30 euro pro stück verlangen würde . ich unterstreiche MINIMUM .

also können wir es vergessen , tut mir leid jungs :( , ich habe alles versucht .

Tja, trotzdem danke das du nochmal fragen warst! :bigok:

*Autsch*

das ist schade aber super vielen Dank für deine Mühe :)
Na dann kommt wieder eine neue Midplatte aus Blech in schwarz gepulvert rein.

Aber es klappt ja auch so wunderbar :)

Danke für alle euren Hilfen, Jungs - klasse ! *Orden überreich*
Und speziell natürlich modster und meinerseits X_Digger_X :wink:

und nu ? zeigt mal eure lights :)

so ruhig hier .

an alle :

wer ein stück 8 - 10 mm plexi über hat ( gs oder xt ) , der kann auch zum testen das karomuster reinrizen .
guckstduhier :

http://www.hardwareluxx.de/community/14472566-post348.html

das geht auch , man muß sich aber richtig zeit lassen , und darf nicht abrutschen .
so spart man die kohle fürs lasern oder gravieren .
also ain richtiges selfmade light ;)

Ich würde gerne, hab derzeit noch andere Dinge vorher zum basteln^^

Hast du`s mit ner Anreißnadel gemacht oder? Ideal wäre dafür natürlich ein Höhenanreißer, aber den hab ich leider nicht zu hause. Die sind ja auch nicht ganz billig...

dsc03868ideu.jpg

hier mal meins.
ich habe die variante mit dem Endlighten.

jedoch noch in meiner beta version.
verbesserungen würde noch eine true led platte bringen denk ich mal und die led leisten mit mehr leds.

jaja, immer mit der Ruhe :d Löcher sind jetzt vergrößert und ich hoffe dass ich vielleicht sogar noch diese Woche das mit der Folie schaffe.

hehe, wann kommste denn wieder? Dann warte ich eben noch mit den Bildern ;) Außerdem sind die Profile ja auch noch nicht richtig fertig :)

hier mal wenigstens Bilder von meinem Loch und der zusätzlichen Vergrößerung damit die Schotts passen :)

geht nicht, hab die alte Folie schon runtergemacht und die Platte gesäubert. Bevor die neue Folie dann drauf kommt will ich auch nochmal polieren und alle Kratzer möglichst wegmachen (im EndLighten)

ich will mir ein slight mit diesem plexiglas oben bauen: PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS SATINICE® Kiwi 6H07 DC - PLEXIGLAS SATINICE® weil mein casecon aus diesen platten gebaut wird soll das farblich gleich sein. hier ein testaufbau mit einer led taschenlampe und ein paar platten aus der satinice musterkiste: http://imgur.com/6kRAs.jpg

das ganze soll leuchten aber nicht das case beleuchten, ich mag grünes licht überhaupt nicht. beleuchtet wird das case mit anderem weißem licht. also darf das nur wenig leuchtkraft haben. welche led leiste wäre da empfelenswert? kks kommen nicht in frage (inverter sind viel zu laut). wie wäre es hiermit: Flexible LED Leiste, 30 x Nichia-LED weiß, 50cm 12V | im führenden LED-Shop von LUMITRONIX ? dämmen kann ich die entweder mit einem dämmer oder mit einer lüftersteuerung falls das geht, falls es zu hell ist oder man das auch günstiger hinbekommt ohne verlust an optik wäre das natürlich besser wenn ihr eine alternative vorschlagt. welche platten sollte ich unter die satinice platte legen damit die so gleichmäßig wie möglich beleuchtet wird? wird dann nur die untere platte/n beleuchtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh