[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit den Led`s die Modster in seiner Anleitung empfohlen hat!

Es kommt natürlich auf die Kamera Einstellung an, man kann auch deutlich schlechtere Bilder machen! :d

Es fehlt jetzt noch die untere / seitliche Begrenzung, Abgrenzungsfolie, etc.

Mein Vorteil ist das mein Case weiß ist...lege ich das Slight nur auf die Tischplatte sieht es schon nicht mehr so schön aus!

Muß diese blöde Kante noch mehr polieren!

Modster.......

Romeoj: jepp am Wochenende frisch zusammengebaut!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil ich bei dir keine Aluleisten sehe, wie haste denn die LED-Leiste festgemacht?

@Romeoj: nein den Frame nicht der bleibt schwarz...scheint nur gerade die Sonne drauf!
JA alles gepulvert bei Jochen!

Das Plexi habe ich so ausgemessen das es genau für die LED Leiste platz hat hinten am MOBO Tray! Evtl . muß ich die Plexiplatte noch kürzen weil evtl. kommen mittig Kabel für USB etc. raus oder noch eine Aluleiste dann paßt es natürlich nicht!
Da mach ich mir Gedanken drüber wenn es an das Thema " Kabelmanagement" geht!

Habe vorhin mal die linke Ecke ausgeschnitten mit nem Stichsägeblatt für Metall....verklebt sofort das Plexi weil es zu heiß wird!
Da muß ich mir auch noch was zu einfallen lassen.....

Mache morgen mal ein Detail Bild!

Hast Du's gaanz langsam mit geringster Geschwindigkeit gemacht? Sollte eigentlich gehen...

Gruß

Hi!

Sagt mal, wie befestigt ihr denn die Platten aufeinander? :)

Kleber zwischen den Platten ist da ja bestimmt nicht die goldene Mitte, oder?

Öhm...garnicht...kommen eh Shot`s bei mir rein von daher werden sie verschraubt!

So, ich bin mit dem Anreißen gestern fertig geworden, einige Linien sind mir abgerutscht, war aber bei 556mm Länge auch nicht ganz einfach... Jetzt muss ich ca. 80 LEDs genau so viele Widerstände verlöten... Wird bestimmt spaßig.

Gruß

Mit ein bisschen Übung gehts beim Anreißen aber ganz gut finde ich. Zwar zweimal ausgerutscht, aber das war nicht so tragisch. Wie hast du es denn angestellt? Auch mit nem Anschlagwinkel?

Bei den Linien von vorne nach hinten ja, aber von Links nach Rechts war der Winkel viel zu kurz... Da musste ich auf eine andere Plexiplatte zurückgreifen...

Da ich aber einen Linienabstand von 2mm habe ist das Abrutschen wohl nicht so tragisch und so gut wie gar nicht sichtbar.

Gruß

Ich hab mir dafür extra en neuen Anschlagwinkel bestellt. Kann man ja immer mal gebrauchen. Bei Gelegenheit könnt ich auch nochmal was posten, wenn ich mal zu nem Pic komme. Die Materialkosten dafür waren bisher sehr niedrig, 10-15€ an Plexi, 25€ für die LED-Leisten, nur die Arbeit ist nicht zu unterschätzen und Werkzeuge braucht man zum Teil auch noch neue. Die Endlighten-Platte für 40€ liegt hier jetzt rum :d

Das dauert wirklich teilweise seehr lange... Alleine das LED-Leisten Löten wird mich jetzt ca. 2-3 Stunden kosten. Ich wollte aber auch löten, da ich der Meinung bin das 70 14.000 mcd LEDs mehr bringen als diese LED-Leisten... Und ich's gerne selber mache ;)

Tja, das Material:
100 Xenon-Weiße LEDs mit Widerständen: 15 €
Platinen: Paar Euro
Plexi: 12 €
Aluprofile: 10€

Also alles in allem recht wenig für sowas feines. Vorausgesetzt halt man hat die richtigen Werkzeuge und viel Zeit, bzw. Urlaub...

Gruß

Und Kumpels, die einem das Plexi auf die richtige Größe zuschneiden ;) Dann schau mal, ob das ganze nicht zu hell wird. Ich hab ne kleinere Platte für mein Lian Li PC8, damals war es schon relativ hell.

Ne, ich hab' schon rangehalten, sollte nicht zu hell werden. Zur Not werden sie gedimmt.

Ich hab' mein direkt richtig zugeschnitten bestellt ;)

Gruß

Ich mein, das stand hier schonmal irgendwo. Ich meine, die sollten nicht über die Spannung gedimmt werden. Xien kann dir da sicherlich ne Musterlösung geben :bigok:

Also ich hätt's jetzt über die Spannung gemacht, aber wo Du's sagst, irgendjemand sagte da mal was... Am besten wirklich Xien fragen, der weiß in der Beziehung alles ;)

Gruß

Reichen 2 Flexlights aus für eine beidseitige Beleuchtung? :)

Über PWM sollte das wohl laufen, aber dann wäre die Steuerung wieder etwas komplizierter und teurer. Notfalls die obere Platte mit weniger Lichtdurchlässigkeit benutzen.
@Kuki: Wenn du die Standard-Leisten von Aquatuning und Co meinst, ich denke nicht. Die brauchen schon ordentlich Power und die werden teilweise auch schon gut warm.

€: Hier der Link:
http://www.hardwareluxx.de/community/14332952-post99.html

Zuletzt bearbeitet:
Doch, funktionieren tut das schon iwie. Ich hatte es selbst mal so. Durch die Spannungsänderung kann sich die Farbe aber verändern. Weiß allerdings nicht, wie empfindlich weiß darauf reagiert.

ich habs mal mit den Billig-Leisten damals probiert, kaputt ging da auf die kurze Zeit nichts. Ob das immer so bleibt kann ich dir nicht sagen. So ganz gesund ist das wohl nicht, aber mehr Ahnung hab ich da nicht.

klick

Da sind je 25cm 30 SMD's dran, der Preis ist in CHF, also absolut okay!
Laufen an 12 Volt, 0,3 A maximal, also sehr sparsamer Bedarf!

Die sollte man mit jeder Lüsteu regeln können!

Grüsse

Hi

Ich habe mir auch die revo Art LED Strips gekauft. Ist es bei euch aus so, dass die extrem schnell warm werden ???

In Modsters Anleitung hier irgendwo im thread steht, welche man nehmen kann. Ich hatte bisher die billige K*cke von ebay, die leuchten blau statt weiß, dann eine mit normalen Abstand und die mit doppelter LED-Anzahl. Kostenpunkt um die 25€. Damit kannst du aber auch was mit anfangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh