[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar! Leicht warmmachen über einem Teelicht! Nur kein Feuerzeug verwenden...da werden die weißen Schläuche sofort schwarz!

Modster.....würde in mein TJ07 sehr gut passen.....

Meine Wakü habe ich gerade gestartet...heute kamen die 45° Winkel.....alles läuft erstmal nur Pumpe an! Richtig eingeschaltet wird evtl. morgen!

gruß

dirk
 
so lange ich kein original in den händen halte , kann ich auch keinen direkten vergleich machen ;)

ich versuche halt das beste draus zu machen , aus dem material , aus den arbeitsbedingungen und aus dem know how daß ich mir gesammelt habe .

es gibt also immer noch ein " sLight " von mM

...und es gibt ein Lichtpaneel von mir ;)



Nenn es doch Modlight, so musst du nicht lichtpaneel schreiben.

/EDIT

Sag mal ob mein Name geändert wird wenn ich Le Frog anschreibe?^^

XX--MM ist so dumm mir wäre da Evoluti0n viel lieber.

Also deine sind ab sofort Modlights okay? ;D

Hammer arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch ein wenig wundert ist das ich die Leuchtkraft nur hinbekomme wenn ich weißes Fotopapier als Unterlage verwende.

Ich benutze 8mm Endlighten Acrylglas und für oben 2mm 38% Acrylglasplatte( ich weiß nicht welche genau)

Wenn Ihr jetzt nur 2 Platten verbaut frage ich mich wie Ihr das macht? Ohne Unterlage sieht man A) die Ausfräsungen in der Midplate und B) die gelaserten Karomuster!

Auch z.b. finde ich bei Evonik Online Shop keine Platte in 2mm für oben drauf..alle 3mm stark!

Nach meinem jetzigen Wissen bringt Endlighten keinen Vorteil zu GS ! Also 8mm GS und dann für oben 3mm True LED ( in welcher Lichtdurchläsigkeit) ?

Bitte um Hilfe damit es diesmal perfekt wird!

gruß

dirkrs
 
Also oben und drunter die 47er true LED und für die Mitte die 8mm Acrylglas GS?

Richtig so ? Komm laß mich nicht hängen......:wink:

Mein Slight Nachbau habe ich heute wieder rausgeschmissen da ich mit den Shotts nicht zufrieden bin da diese zu kurz waren. Bei den 3 Platten komme ich dann auf eine Höhe von 16mm....dann brauche ich 18mm Shotts die ein Stückchen oben in die erste Platte gesenkt sind! Dann kann ich sie schön von unten verschrauben.

Passen die 16mm Höhe noch unter die Eckleisten vom Mainboardschlitten?

HELP ! HELP !

@Modster: Du hattest mal gepostet das Du das Plexi besorgen kannst...ist das noch aktuell so?

gruß

dirk
 
untendrunter ist lichtdurchlässiges Plexi doch sinnlos ;) Da kannste einfach eine weiße Platte nehmen mit 0% Lichtdurchlässigkeit :coolblue:
 
ich hab mal ne frage bezüglich wie ich das licht am besten vom Slight raus holen kann.
Ich möchte in meinem neuen CAse 800D ein Slight rein bauen was rot leuchten soll.Nun meine frage ist soll ich lieber rote SMD LEDs nehmen und einen roten untergrund,oder weiße LED mit rotem Plexiglas.

Würde mich freuen wenn mir jemand mal ein tipp geben kann.

danke schon mal.
 
dscf30935nal.jpg


dscf30905ulg.jpg


habe heute ein weiteres Lichtpaneel gebaut , dieses mal mit einem loch für schlauchtülle .

...habe hier ein 1/4" gewinde geschnitten ( also wie beim original ) , und muß sagen : perfekt !!!

das zweite bild ist etwas unscharf , das mache ich noch mal neu ;)


@Uriel

ich glaube am besten wäre eine rote smd leiste
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so meinte ich das Mit der Wakü Durchführung und sieht genau so perfekt aus wie das originale ... richtig gute Arbeit ;)
 
das ist auch die einzige lösung , wo man auch wirklich die garantie hat , daß es keine schattebildung gibt ;)

denn ja größer das loch , desto mehr led leiste wird unterbrochen .
 
jop. Frage ist auch bei deiner Ausführung wie bei der von Thomas, passen 2 Tüllen so gegeneinander oder muss man wie bei Thomas beide etwa kürzer machen um 1mm oder so, dass beide gegengedreht rein passen^^
 
das ist eine 10mm dicke platte da drinn , also passen alle 1/4" tüllen mit kurzem gewinde ohne probleme .
 
Die Lösung gefällt mir auch sehr gut, ich denke so werde ich es auch probieren :d

Mal ne frage, wie tief sollten die Rillen sein, wenn man sein Plexi lasern lässt? 5mm Linienabständen und 1mm Linienbreite aber wie tief?
Oder ist das egal?
 
gut^^weil bei Thomas war das prob, das die Platte zu dünn war. Dann musste ich die BTP tüllen n Stzück kürzen^^
 
oder nen manuellen weissabgleich einstelln tuten, oder spotmessung oder den belichtungswert des schwarzen hintergrunds nehmen :d
 
so, hier noch mal 2 bilder mit der richtigen cam einstellung ;) iso100

diese bilder zeigen das bildpaneel , wie mein auge es auch sieht :

dscf31296qhi.jpg


dscf3130rq27.jpg
 
Sind deine aktuellen Slights vim Aufbau genau wie die im Anfang des Threads oder was machst du jetzt anders?
Sehen auf jedenfall sehr gut aus ;) Ich hoffe meins wird ähnlich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nice ... hast du jetzt gewinde direkt in das slight geschnitten ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh