[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn wenn der Anschluss mal nicht richtig fest verschraubt ist, dann läuft die Suppe ins Panel.

....mir ist genau das bei meinem alten Lichtpanel passiert aber es ist den Schlauch von oben lang herunter gelaufen und dann unter die obereste Plexi Platte. Erst garnicht bemerkt aber wenn Du dann das Lichtpanel anschaltest leuchtet es dort viel viel heller .

Bekommt man dann ja beid en verklebten Platten nicht mehr raus.

Also sehr sorgfälltig arbeiten!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Modlight Rev. 2.0 ;)

dscf3611ymk2.jpg


dscf3622vmgj.jpg


dscf3627lmph.jpg
 
Ist das jetzt schraubbar?

Du bist der " Meister" ! :hail:

hehe , danke , ich versuche es halt immer mehr pro hinzubekommen :d:d:d

sollte also iwo mal 1,2,3 leds durchbrennen , so kann man es unten aufschrauben und die leds ersetzen.

Zum letzten Bild fällt mir nur folgendes ein:
Blinded By The Light :d

ja , es hat die cam voll geblendet , in wirklichkeit ist es doch ein wenig anders , aber nicht schlechter .
etwas difuser :d

... obwohl .. , wenn ich jetzt so direkt vergleiche , kommt es doch schon hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern gefällt mir dein Lichtpanel brachial gut!
 
Wird immer besser, obwohl ich gedacht hab dass es nichtmehr zu toppen ist.
Saubere Arbeit.

Ich habe gestern andere LED Stripes bekommen, die sind im direkten vergleich etwas weißer, auch ein klein wenig heller und nur 5mm breit.
Es wäre also möglich 2 Stripes zu verbauen.
Bilder werde ich noch machen und sie dann mal posten.
 
Hier
Sind allerdings geringfügig teurer:fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:28 ----------

So ich hab mal eben 2 Fotos von den Stripes gemacht.
Im direkten Vergleich links der Stripe mit 8mm und rechts der mit 5mm.
Die Cam hat es doch recht gut eingefangen obwohl die dinger so extrem hell sind.




Wenn man die 2 neben einander legt sieht der Stripe mit 8mm etwas gelblich aus.
Ob es dann später im Panel etwas aus macht bzw ob man es überhaupt sieht weiß ich noch nicht.

Modster hatte recht mit dem einen Versuch beim verkleben:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Lichtpanel welches ich als "Frontbeleuchtung" an meinem A70 missbraucht habe:



Unten rechts ist aber eine kleine dunkle Stelle, sieht man kaum aber da muss ich nochmal ran.

Gruß
 
Hehe so ist's gedacht :fresse:

Sieht aber in der Realität wie ich finde echt nett aus ;) (Ist eigentlich nen Ticken heller)

Gruß
 
Ich warte auch noch auf das gute Stück. Gibt es da schon Infos zu?
 
@modster: Wofür sind denn die Aussparungen im schwarzen Teil? Könnte man das auch mit mehr Leuchtfläche bekommen oder wird das Ergebnis dann nicht mehr so gut? Hab jetzt nach ein paar Bildern vom Einbau gesucht und hab auch ein paar Seiten zurückgeblättert aber nichts gesehen. Hätte so eins nämlich gerne für mein Corsair 700D... (direkt die Frage, geht das auch nach Sonderwünschen?)
 
Um die Kabel oder Wasserschläucher durchs Lichtpanel zu führen.
Sonderwünsche kannst du dir gerne selbst erfüllen. Modster wird keine mehr herstellen. Ich glaube er hat erstmal genug vom Lichtpanel. :d
Die schwarze Abtrennung zeichnet gerade DAS Lichtpanel aus. Dadurch wirkt es noch hochwertiger und elder, zumindest meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, naja dann mach ichs eben selbst^^ Wie ist denn da jetzt eigentlich die Kante gemacht? Ich hatte da geplant ein Stück TrueLED-Platte zu nehmen und jeweils an den Kanten eine 45°-Fase dranzumachen um einen sauberen Abschluss zu erhalten, aber ich sehe grade dass das fast genau danach aussieht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal, was ist denn jetzt so die allgemeine Meinung: Plexiglas GS oder Endlighten? Die LEDs aus der Anleitung oder andere? Kanten weiß lackiert oder mit Spiegelfolie beklebt? Und welche Dicken der Platten (da nimmt ja auch jeder was anderes)? Und für unten drunter eine weiße Platte oder was anderes? Wäre euch für Antworten sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist angekommen modster.
Extra für das Foto hab ich die Kiste mal provisorisch zusammen genagelt.
Leider ist es echt nicht einfach das Licht richtig einzufangen.

IMG_2247_900.jpg


Nein das ist natürlich nicht das richtige Board für den TJ07. Hatte nur grad kein anderes da.
 
So meins ist auch heute angekommen! Astrein! Genial umgesetzt! Ich bin begeistert! Allein wie es eingepackt war ...perfekt!

Danke mein bester!

Bilder kommen erst im neuen Jahr wenn alle anderen Teile da sind!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

...naja weil Ihr es seit....:d

slightmodsterd5mi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei euch schon angekommen ist, dann hoffe ich, dass ich meines am Dienstag bekomme :)
 
Meines ist heute auch gekommen, sieht schonmal super verarbeitet aus :) Ich konnte es noch nicht einbauen, da ich dafür den Megahalem ausbauen musste und lieber warte, bis meine Wasserkühlung kommt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh