[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
modster Lichtpanel durfte heute mal Probesitzen. :d
Vielen Dank nochmals, auch für die Folie. :wink: Hast super Arbeit geleistet!

img_1623ks65.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht super aus jungs !!!

und weiterhin frohe weihnachten ;)

PS. und das letzte Lichtpaneel , daß hier noch rumlag , hat in der bucht einen neuen besitzer gefunden :) und verlässt mich am montag .

dscf3844imj6.jpg

dann war´s mit den lichtlein meinerseits , und wenn ich drann denke ....... , dann wird´s mir fehlen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein "Testlight" mit eingravierten Linien in nur eine Richtung (wird aber noch ein Karomuster draus). Sieht bis jetzt gut aus in meinen Augen, nur die Kamera fängt das Licht nicht so gut auf. Die dunkle Stelle am vorderen Rand kommt von der zu kurzen Platte drunter und am Linken Rand haben sich 3 LED`s verabschiedet :shake:. Morgen gehen die Tests weiter.
dscf14756zr9.jpg

Gibt es das S-Light nur für den TJ07? Hätte Interesse daran es in mein LD PC-V8 zu bauen! Ist halt ein grösseres Case.

welches Plexi wird beleuchtet ? Endlighten ?

Nein GS. Die Ausleuchtung wird denke ich noch besser (Hab noch die Schutzfolie auf der Platte in der Mitte). Hoffe ich zumindest. Nacher erstmal die andere Linienreihe machen... das wird ein spaß mit Reißnadel und Anschlagwinkel :fresse2:

EDIT:
ALT(Linien nur in eine Richtung mit Schutzfolie auf dem Plexi)
dscf1475i5rc.jpg

NEU(Linien im Karomuster mit Schutzfolie auf Plexi) Es wird heller =)
dscf1476h6co.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht so ein Slight denn aus, wenn man z.b. nen Himuro drauf stellt?
Gibt es dann nen gewissen Effekt am Himuro oder wirds einfach nur dunkler?

Ich hatte gehofft, dass der Kühler dann aussieht als würde er "glühen".
Wenn dem so sei, dann würde ich mir sehr wohl ein Slight machen...

Da müßte der Kühler mindestens so farblich lackiert sein das da überhaupt ein Effekt entstehen kann. Ein schwarzes Teil wird da nicht so aussehen als wenn es glühen würde.

sieht schon gut aus Angerfist .

welche plexi sorten hast du jetzt ( oben , mitte , unten ) ?

Ist nicht schlecht aber bei dir sieht das viel heller aus :shake:
Ich bin immomemt grad am schauen wer mir 4 Platten lasern könnte (mit der Reißnadel rutscht man schon 1 bis 2 mal ab) in verschieden großen Karomustern und Linienstärken um einen Vergleich zu haben. Sagmal benutzt du hellere LED's als die wo im Startpost angegeben sind?

Also ich benutze:

Oben:PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS truLED® Weiss WH14 GT - PLEXIGLAS truLED®
Mitte: PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS® GS (allround) Farblos 0F00 GT - PLEXIGLAS® GS (allround)
Unten:PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS truLED® Weiss WH14 GT - PLEXIGLAS truLED®

Will aber noch DAS als untere Platte verwenden.

du willst dir 4 platten lasern lassen ? um zu vergleichen :O

bei 4 platten + laserung bist du locker bei 100 euro - und das nur zum vergleichen ?

ist deine GS platte an der kante wo das licht reinkommt poliert ?

glaub mir , kauf dir lieber ein fertiges - kommst günstiger bei raus ;)

nicht daß ich an deinen fähigkeiten zweifle .... aber wenn ich die zeit zurückdrehen könnte und den wissensstand dabei behalten würde , dann würde ich mir ein fertiges kaufen , einbau , amen !

du willst dir 4 platten lasern lassen ? um zu vergleichen :O

bei 4 platten + laserung bist du locker bei 100 euro - und das nur zum vergleichen ?

ist deine GS platte an der kante wo das licht reinkommt poliert ?

glaub mir , kauf dir lieber ein fertiges - kommst günstiger bei raus ;)

nicht daß ich an deinen fähigkeiten zweifle .... aber wenn ich die zeit zurückdrehen könnte und den wissensstand dabei behalten würde , dann würde ich mir ein fertiges kaufen , einbau , amen !

Ich Weiß das es ein haufen Geld ist, aber wo sollte ich ein fertiges her bekommen? MurderMod wird erst 2011 wieder da sein, das dauert auch seine Zeit und immoment fehlt mir das Slight damit ich weiter machen kann mit dem Umbau. Wäre mir auch lieber das Teil fertig zu Kaufen und rein zu bauen, dann hätte ich mir das Stundenlange anreißen mit der Anreißnadel sparen können.

Ja die Kante ist poliert mit spezieller Plexiglas Politur.

2011 ist doch schon morgen :)

PS : und copa hat bestimmt noch welche auf lager ( mM lager ) :d:d:d

mal was anderes :

dscf38969soj.jpg

dscf3926w6sn.jpg

... ein prototyp und testobjekt .

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, welche brzeichnung bekommt das? Und wo willste das einbauen?

Hey das war doch meine Idee....:d

Geil da kehrt unser Modster den Slights den Rücken und baut sofort das nächste Meisterstück...also ich nehme dann 4 davon....

Zuletzt bearbeitet:
Also der nachbau dieser ssd/hdd-halter??
Coole sache!!!

Also ich habe mich schon immer gefragt, wo an den SSD-Mounts die SSD's befestigt werden. Gbts da ein Foto oder so von?
Sieht übrigens toll aus Modster, aber was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet.
Achja, ein frohes Neues wünsche ich allen
:wink:

Da bin ich auch gespannt wie du die befestigst. Ich mein wenn du 4 Gewinde reinbohrst an so ner Platte wirft das auch bestimmt wieder Schatten. Viel Erfolg beim basteln :bigok:

beim original gibt es eine klasse lösung , da wird die HDD/SSD an eine kleinere plexiplatte geschraubt , die ist an den kanten abgeschrägt .
die wird dann in einen rahmen mit negativ abgeschrägten kanten geschoben - so hält das dann .

ich werde warscheinlich eine einfachere variante machen , mal sehen , es soll auch kein 1:1 nachbau werden .

Also hat man quasi Führungen am Plexi und die fungieren als Schublade?
Würde echt gerne mal n Foto davon sehen, aber nix gefunden bisher

Auf was für Ideen der Chares kommt, einfach nur klasse. Bin immer wieder fasziniert. Das habe ich zuvor garnicht gesehen. Habe mich schon gewundert wie die befestigt werden. Echt ne super Lösung vorallem kann man schnell die SSDs wechseln falls mal eine kaputt geht. (kommt ja des öfteren vor, außer man hat eine Intel :p)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh