[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Keilführung ist wie ich finde die einfachste und beste Lösung.
Es ist recht einfach zu bauen und ist auch mit recht wenig Aufwand am einfachsten so einzustellen dass die kleinere Platte mit der Festplatte so wenig Spiel wie möglich hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mich meinst - nein :d

das kann ich mir nicht leisten .

bin auch am überlegen , ob ich statt 4 nur 3 von den leuchtplatten mache .

ich wollte ganz gerne eine 120er SSD und 2 x 2,5" , 250GB HDDs einbauen .
wobei die 250er HDDs nur als datenspeicher gedacht sind .

Du müsstest mal schauen wie es mit 3 aussieht, denn nacher ist der Abstand zwischen den Platten zu groß und das sieht auch wieder nicht gut aus ;)

kürzer oder länger , auf jeden fall von hinten. :)

habe das teil nur so mal gemacht um zu sehen wie´s leuchtet :)

sage mal modster, muss man die löcher für wa-kü schon vorher machen oder kann man auch machen, wenn alles fertig ist?

also ich beziehe meine weißen plexiplatten wo anders.

ich habe auch schon viel müll hier gehabt , denn opalweiß ist nur ein begriff für die farbe :) , keiner wird dir verraten was da alles beigemischt ist :d:d
.. das siehst du dann erst wenn du´s von unten beleuchtest , manche sind gelblich .

deshalb , nimm das TruLED , das ist schon super ;)

So jetzt fehlt mir nur noch ne iATX backplate

dscf1505nr1t.jpg

dscf1504srnn.jpg

Hi,
hätte mal 2 Fragen an die Profis hier..

Kann man ein Slight auch in einer anderen Farbe zum leuchten bringen?
Und wäre dabei etwas zu beachten oder statt der 3mm Weißen Plexi eine blaue verwenden und gut ist ?

Also ich habe bei mir einfach RGB LEDs verwendet mit einer weißen Acrylplatte oben
In Wirklichkeit sind die Farben noch etwas schöner und gleichmäßiger :)
img_06361mb1.jpg

img_0837fm60.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei mir einfach RGB LEDs verwendet mit einer weißen Acrylplatte oben
In Wirklichkeit sind die Farben noch etwas schöner und gleichmäßiger

Farbkombi ist irgendwie Strange :d , aber das blau gefällt mir, hättest vieleicht nen Link zu den LED`s.

da ich aber auch die einzelnen merkmale schon kenne , kann ich auch sagen , daß ich ( ohne es vorher zu sehen ) fast 1:1 nachgebaut habe , und sogar noch etwas modifiziert :)

@Paz

mach bitte die bilder etwas kleiner oder untereinander , ist ja schreklich wie weit ich nach rechts scrollen muß um alles lesen zu können :)

Zuletzt bearbeitet:
da ich aber auch die einzelnen merkmale schon kenne , kann ich auch sagen , daß ich ( ohne es vorher zu sehen ) fast 1:1 nachgebaut habe , und sogar noch etwas modifiziert :)

@Paz

mach bitte die bilder etwas kleiner oder untereinander , ist ja schreklich wie weit ich nach rechts scrollen muß um alles lesen zu können :)

Dann will ich aber auch neues von den Mounts sehen ;)

Super Thread hier! Nach ewig langem lesen hab ich beschlossen nun auch ein eigenes sLight zusammen zubasteln. Ich hätte nur noch eine Frage. Diese schwarze Folie die hinten auf dem sLight sitzt, kann mir da einer sagen was das für ne Folie ist und woher ich diese bekommen kann?

@modster: Ich bin gespannt wie deine SSD-Mounts aussehen werden! Ich bin gerade dabei selber welche zu basteln bzw. such mir gerade das Material raus und probiere verschiedene Größen mit Pappmodellen aus. Dein Hinweis mit der zweiten dünnen Plexiglas Platte mit den 45° Winkeln hat schonmal mein größtes Problem gelöst, was die befestigung der SSD an der Platte selber angeht :d

mal gucken wie das bei mir wird :d müsste ich nächste woche fertig kriegen... denke ich mal ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh