[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke @all:)
ich nutze nur reinweißes Licht, da warmweiß gelblich rüber kommt.
laing003rofa.jpg

@six400
Deine Pumpe ist fertig:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glasfasermatte OMG :) , ich glaube das ist reflexfolie , morgen werde ich mir mal ein reflexband von der arbeit mitbringen und es testen .

@ quicktom

deine Einstellung ist absolut in Ordnung, m.M.n. hättest keines deiner Bilder posten müssen und die meisten Leute hätten dir das auch nicht übel genommen.

Sorry für OT

Das was auf dem Bild von quicktom zu sehen ist, wird eine spezielle lichtreflektierende Folie sein, die nicht wie ein Spiegel das licht bündelt, sowas gibt es ;)

Die Endlighten Bilder sind ganz nett. Aber speziell beim Endlighten ist es wichtig, dass die Ränder mit reflektierender Folie beklebt werden, so wie es im Datenblatt von Evonik steht.

Zuletzt bearbeitet:
Sondern?

War leider sehr unnützer Kommentar Faiz, denn wir alle versuchen hier nur eine vernünftige Lösung zur Beleuchtung zu finden die für ALLE Case's passt und nicht nur für die paar guten Leutz die sich nen mM "leisten" können...

Zuletzt bearbeitet:
@sNook1993 hab euch nur verraten das es keine ist, mehr darf ich nicht schreiben ;)

€: das darf nur quicktom sonst keiner :d

ich glaube das man hier im Forum nur noch stiller Leser sein sollte !

auch wenn ich nen mM habe, heisst das nicht das ich was besseres hier wäre :btt:

Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt schon ewig auf der Suche nach Klebeband welches auf der Klebeseite glänzend ist, aber ich find nix (denn es steht ja so als Tip bei evonik fürs EndLighten).
Hat einer nen Tip oder Link?

gestern abend habe ich noch etwas gefunden :

ich glaube dort sind einfach "nur" linien reingefräst die das licht weiterleiten , das würde dann praktisch das gleiche bewirken wie eine schnittkante ( die auch leuchtet ) .

ich habe meine plexiplatte auch schon unten angeschliffen damit das licht weiter kommt , und es hat echt viel gebracht , denke es ist das gleiche prinzip.

Stimmt, das mit dem linien reinfräsen erscheint mir echt logisch.

Man müsste halt nur mal wissen wie tief und wie breit die sind...

Scheinen ja auch diffus zu sein, also entweder so gefräst oder evtl. auch gesandstrahlt :)

Gruß

Doch doch, die sah so aus, versicher ich dir !
Aber leider spuckt google da nix aus :(

Mh, ich hab hier iwo sonen Ball, der ist nun mit der Folie tapeziert, ich suche den mal, dann mach ich nen foto :d

hier zB wird ja auch das licht durch die kante eingespeist , und die gefrästen bilder leuchten . wenn man also ein gleichmäßiges karo muster reinfräst , dann sollte man auch eine gleichmäßige beleuchtung bekommen

...ich habe noch 2 stücke endlighten ( 150x100 ) hier für testzwecke , werde es einfach mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
@modster hast du ne Ahunung wo man solches Klebeband für die Kanten herbekommt? Denn die Klebeseite muss ja verspiegelt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Waaah Modster du bist genial ;)

Und martma du übrigens auch :)

Da will wohl jemand dass SLights bei ihm gefräst werden :fresse:

Freut mich dass das Geheimniss jetzt gelüftet ist; bis auf die Sache wo man dieses Klebeband herbekommt...

Gruß

Wird bestimmt nen netten Andrang geben ;)

Vorrausgesetzt er machts :)

Fragt sich dann nur was der Spass kostet, da ich mir vorstellen kann dass dieses Gitternetzt etwas länger zum fräsen braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Waaah Modster du bist genial ;)

Und martma du übrigens auch :)

Da will wohl jemand dass SLights bei ihm gefräst werden :fresse:

Freut mich dass das Geheimniss jetzt gelüftet ist; bis auf die Sache wo man dieses Klebeband herbekommt...

Gruß

Wenn Modster nicht eh schon drauf gekommen wäre, hätte ich es ehrlich gesagt auch nicht verraten. Aber die Community hier bekommt doch mit der Zeit eh alles raus. Gerade bei so einer Sache, wo dutzende von Leuten dran basteln.

ach du wusstest das?
Sag mal, hast du zufällig solches Klebeband für die Kanten damit das Licht reflektiert wird?

Ich habe den Thread jetzt nicht so verfolgt, welches Klebeband brauchst Du denn?

ich bin schon seit ner Weile auf der Suche nach Klebeband für die Kanten, welches auf der Klebeseite verspiegelt ist, um es dann an die Kanten zu kleben wo keine LEDs sind damit das Licht möglichst viel im Plexi bleibt :)

Da muss ich mal bei uns in die Druckerei schauen, da haben wir glaube ich sowas als Bogenware 100x70cm. Das ist eine dünne Metallfolie mit einseitiger Klebeschicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh