[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt leg mal etwas weißes unter das endlighten und mach mal n bild

;)

aber wenn ich mir die beiden plexiplatten mal so ansehe , frage ich mich ob das normale plexi durch das einfräsen des karo-musters nicht besser leuchten wird als das endlighten ? mir fällt auf , daß die kanten beim normalen plexi mehr leuchten , oder täuscht es nur ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kein Problem:
normales Plexi mit weißem Blatt drunter (nicht meckern, hatte mit Wasser probiert ob die Lichtübertragung besser wird, daher die Flecke)
img_0747r8if.jpg


Und das Endlighten, auch einfach nur nen weißes Blatt drunter
img_07503wz1.jpg
 
ich habe hier 2 Endlighten XXL platten 385mm x 178mm stärke 10mm . habe 2 bestellt weil ich an der einen testen wollte und die 2. sollte dann die finale version werden .
beide sind immer noch neu und original beklebt .
da wir nun wissen wie´s geht , werde ich die 2. nicht mehr brauchen - wer also noch eine braucht - bitte PN an mich ;)
 
Aber seid ihr euch wirklich sicher das das eingefräste Linien sind? Was ist denn dann das silberne? Das sieht mir doch irgendwie nach Folie aus oder hab ich sonen Knick in der Optik? :d
 
Wieso sind bei Faiz eigentlich keine exifdaten mehr vorhanden? Lass die mal drin :d
 
Wenn es nur ein in eine klare Plexiglasplatte gefrästes Gitter wäre, dann müsste man eigentlich noch von oben durchschauen können. Kann man aber nicht. Es scheint also unter dem gefrästen Plexiglas noch eine reflektierende (metallische?) Platte zu sein.

Was mir bei diesem Bild, http://www.hardwareluxx.de/community/14361364-post163.html , übrigens aufgefallen ist, ist dass die Helligkeit an den gefrästen Linien mit zunehmendem Abstand zur Lichtquelle abnimmt.

Vielleicht wäre es sinnvoll, die Linien im zunehmenden Abstand zur Lichtquellen enger aneinander zu legen, um eine gleichmäßigere Ausleuchtung zu erreichen.

So ähnlich machen es anscheinend die Profis - hier ein interessanter Einblick (siehe Seite 8 und 9): http://solutions.3mdeutschland.de/3...2&assetType=MMM_Image&blobAttribute=ImageFile
 
Wenn es nur ein in eine klare Plexiglasplatte gefrästes Gitter wäre, dann müsste man eigentlich noch von oben durchschauen können. Kann man aber nicht. Es scheint also unter dem gefrästen Plexiglas noch eine reflektierende (metallische?) Platte zu sein.

Ne, da ist nichts metallisches oder sonstiges drunter. 100% klar ist das True LED und Endlighten Acrylglas auch nicht. Das einstahlende Licht macht es dann noch trüber, vor allem wenn die Linien drin sind.


Was mir bei diesem Bild, http://www.hardwareluxx.de/community/14361364-post163.html , übrigens aufgefallen ist, ist dass die Helligkeit an den gefrästen Linien mit zunehmendem Abstand zur Lichtquelle abnimmt.

Wenn das richtig gemacht ist, nimmt die Leuchtkraft bei der recht geringen breite eines SLight nicht ab.


Vielleicht wäre es sinnvoll, die Linien im zunehmenden Abstand zur Lichtquellen enger aneinander zu legen, um eine gleichmäßigere Ausleuchtung zu erreichen.

Je öfter das Licht durch die Linien gebrochen wird, desto mehr verliert es, ab einer bestimmten Menge an Linien, an Leuchtkraft. Könnte also sein, dass Du dadurch genau das Gegenteil erreichst. Aber ich kann das ja mal testen.
 
Aber auf den o.g. Bildern sehen die Quadrate doch silber glänzend aus, als wäre das Folie oder so... son Knick hab ich ja wohl nicht in der Optik :d
 
du kannst mir nicht erzählen das bei dem Bild


oben nur Linien reingefräst sind. Was ist dann bitte das Silberne?!? :hmm:
 
aber aus welchem Grund ist das silber?! Oder ist da irgendwas von unten dran?
 
da ist wirklich nix silbernes , es sind halt dunkele stellen .
wenn du deine plexiplatte auf dem tisch hinlegst , dann leuchten doch nur die kanten und die mitte ist dunkel .
 
Tach Leute bin zufällig auf den Thread gestoßen und muss schon sagen, dass diese SLights echt geil aussehen. Wollte mir vielleicht auch eins Basteln, was mir aber nicht klar ist, ist geht das jetzt auch mit normalen PLexiglas? Oder nur mit diesem EndLight? Das Ergebnis ist vielleicht nicht so überzeugend, aber kann man theoretisch ein SLight aus normalen Plexiglas bauen und müsste dass dann eher milichig sein. Weil wenn man klares PLexiglas vom Rand her beleuchtet beleuchtet, dann gehen die Strahlen doch einfach bis zum anderen Ende hindurch..
Also nochmal konkret ist dieser Effekt nur mit dem Endlight Plexi möglich, oder ensteht er durch die Kombi von klarem und milchigem Plexiglas?
 
@orxses

les dir bitte alles von vorn durch , es sind bis jetzt doch nur 10 seiten - dann verstehst du das
 
jo das habe ich schon, vielleicht nicht mit genug konzentration ;)
Hab jetzt mal noch den Vroganger ZJ07 Thread gefunden, aber da hab ich nicht wirklich Lust alles durchzusehen. Naja falls doch jemand spontan Lust zu hat mir die Fragen zubeantworten - darf er das gerne machen ;)
Vielleicht geht mir aber auch so ein Licht auf^^
€: Jedesmal wenn ich mir das Durchlese tun sich mir neue Frage auf ;) Ist das gefräste Karromuster für die Lichtbrechung verantwortlich und das Endlighten PLexiverstärkt das nur? Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus die Pumpe...... so wie sie da auf meinem slight liegt. :hmm:
 
hehe war ja nur das Kabel was Geändert wurde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh