[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub modster hat das Geheimniss SLight gelüftet ;)

Kannst du uns einen Preis nennen was es kosten würde so ein Karomuster auf ein Plexiglas zu fräsen? Maße denk ich so ca. 20*40-60 fürs Plexi.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde hier keine SLight herstellen, das ist Sache von Quicktom und dem pfusche ich nicht ins Handwerk.



Ich glaub wir haben das Geheimniss SLight gelüftet ;)

Gruß

Ich würde mal sagen, das war modster mit seinem Bild und seiner korrekten Feststellung.


@ modster, wo hast Du das Bild überhaupt her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Man kanns ja auch Zuhause mit dem Dremel versuchen ;)


Gruß
 
Da muss ich mal bei uns in die Druckerei schauen, da haben wir glaube ich sowas als Bogenware 100x70cm. Das ist eine dünne Metallfolie mit einseitiger Klebeschicht.

Das wäre klasse, wie gesagt, wichtig ist, das die Seite mit der Klebefläche spiegelt (und das hab ich irgendwie nicht gefunden).
 
Kein Problem, ich schau morgen nach.
 
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Man kanns ja auch Zuhause mit dem Dremel versuchen ;)


Gruß

Dremel?

Ich bin froh, dass wir eine Oberfräse haben. Ich habe auch noch etwas Bastelglas hier. Damit könnte ich mal ausprobieren, ob man überhaupt die Linien so gut fräsen kann.
 
@martma

das bild habe ich auf der 1978sten seite von googel gefundn :lol:
und zur dieser seite gekommen :

Lochkunst: LED-Durchlichtbilder

.... und weil ich eine nervensäge bin , habe ich auch gleich dort angerufen :fresse2: , doch es hieß , es sei ein firmen-know-now , und die sagen NIX , niente , nada !!! :(

zum glück gibt es zoom :lol:


@all

da ich Euch mehr oder weniger auf den richtigen weg gebracht habe , wäre es angebracht , mir als danke schön eine plexigravur bei martma zu finanzieren :fresse:

danke im vorraus
 
@ Moo Rhy: Doch, ich denke schon dass man das mit nem Dremel oder Proxxon gut hinbekommen kann. Wenn man den Dremel einfach in den Ständer einspannt, die passende höhe einstellt und das Plexi dann drunter durch zieht. Natürlich mit anlegekante damit nix verrutscht ;)

@modster: Ich glaube ich kann hier für alle sprechen, und sagen dass wir dankbar für dein Vorstellungsvermögen sind ;) Außer natürlich Quicktom :fresse:


Gruß und nochmal danke dafür dass du das Rästel gelöst hast :)
 
Auch Quicktom war es klar, dass Ihr das eh bald raus bekommt, sonst hätte er ja diese Bilder nicht gepostet.
 
Auch Quicktom war es klar, dass Ihr das eh bald raus bekommt, sonst hätte er ja diese Bilder nicht gepostet.

das denke ich auch , an dieser stelle danke an quicktom !!!! für die tips

und es muß auch gesagt werden , daß sich Quicktom keine sorgen machen muß , daß das prinzip jetzt bekannt ist .
denn das know how ist das eine , aber noch wichtiger ist wie man es umsetzt , und obwohl ich anfangs dachte , daß so ein slight keine 50 euro wert ist , so muß ich jetzt sagen , daß der preis den Quicktom für seine slights in dieser qualität verlangt , jeden euro wert sind !!!

ich zB kann von mir behaupten , daß ich handwerklich begabt bin , deshalb werde ich mir ein slight selber basteln - so daß ich "für mich" mit dem endergäbnis zufrieden bin . es wird viel geld und zeit kosten , ich werde den einen oder anderen fehlversuch landen und aus fehlern lernen , was die gesammtkosten noch mehr in die höhe treiben wird . doch mein ziel ist es am ende zu sagen : ich habe alles am meinem rechner selber gebaut .
...obwohl ich am ende vielleicht feststellen werde , daß es günstiger und bequemer wäre eins bei Quicktom zu bestellen .

PS : das mit den beleuchteten wandbildern ist aber auch ne coole sache ;)
wird dan das nächste project :d
 
Ich z.b WÜRDE ja denke ich mal eine Plate bei Quicktom bestellen, aber leider ist es ja TJ07 only :(

Danke auch an dich Modster, du Rätsellöser :d
Aber ich denke auch hier war wieder die Gemeinschaft stark.

Ich werd mich die Tage auch mal iwas setzen..

Grüße :wink:
 
ich glaube , daß Quicktom andere maße fertigen kann - wenn man nur bereit ist für die qualität zu zahlen .

...sage ich jetzt einfach mal so
 
Wenn du nen plan hast, wieviel die "jetzigen" kosten, dann kannst du mir ja mal ne PN schreiben. Ich will mich hier nicht vertun - teuer solln sie ja sein, ich werde das aber wahrscheinlich eh lieber selbst herstellen.

Doch, hast du Quicktom's Statement dazu überlesen?

Für Charles mache ich die seit xx versprochenen sLights.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Für das 07 kann man die sLights nur ü/ Charles ordern.
Für andere Cases werde ich jetzt keine eine Zusage geben können.
 
Niemand wollte es mir glauben das es nicht so einfach ist ;)

Hauptsache es funktioniert, ihr werdet sehen die Ausleuchtung ist der Hammer !
 
Wenn du nen plan hast, wieviel die "jetzigen" kosten, dann kannst du mir ja mal ne PN schreiben. Ich will mich hier nicht vertun - teuer solln sie ja sein, ich werde das aber wahrscheinlich eh lieber selbst herstellen.

Doch, hast du Quicktom's Statement dazu überlesen?


Mal schauen, für andere Rechner wie den TJ07 könnte ich das ja mal anbieten. Mal schauen, was das für ein Gefummel mit den LEDs ist. Was ich natürlich auf jeden Fall machen könnte, wäre die Leuchtplatte und die milchige Abdeckplatte herstellen und das mit der LED Beleuchtung macht Ihr dann selbst.
 
Ich will jetzt nicht modster absprechen, dass er sich da sehr reingekniet hat, aber wenn quicktom nicht so nett gewesen waere das Bild mit dem reingefraesten Muster als Gedankenanstoss zu posten, haette es wohl schon noch einige Zeit laenger gedauert. So musstet Ihr ja "nur" noch raetseln, was das fuer Linien sind und wofuer die gut sind ...

War schon amuesant zu sehen, wie ihr der Loesung immer naeher gekommen seit. ;)

Also dankt erstmal noch dem Thomas, bevor sich hier andere feiern lassen!
 
@martma schon passende Folie gefunden? ;)
 
Gefräst:lol:
Ihr könnt ja mal ne CAD - Datei erstellen und jmd. fragen, was das kostet:)
Ich hatte doch schon mehrmals erwähnt, das die reinen Materialkosten sich auf ca. 40 - 50 € belaufen. Dann hat man zwar das Material, aber noch 0 Bearbeitung.
Hinzu kommt in gleicher Höhe die Kosten für die Bearbeitung und dann darf ich noch das Puzzle zusammen fügen. Bei der gewissen Sorgfalt fallen dann auch schon mal 3 Std. an, zumal wenn Bohrungen anfallen:(
Von dem Ausschuß rede ich mal gar nicht.
Das sLight wird für 199$ (ca 140 €) von Charles vertrieben, dann kann ja jeder für sich ausrechnen, was dabei über bleibt.
Ich sage = 0;)
Ich mache das nicht, damit ich €'s mit diesem Produkt verdiene, sondern weil es mir Spaß macht.

sLights für andere Cases =
& wenn man mich schon zitiert, dann bitte auch richtig:)
Ich kann immo keine Zusage geben, wann ich Leuchtplatten für andere Cases fertigen werde/kann.
Es sind auf jedenfall welche in Planung.
Hier das Grundmaterial für Jolo's Spendenrechner
jolo0025g4t.jpg

WaKü Rechner für Spendenaktion - Seite 17 - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
Wie heißt es so schön, nix ist unmöglich:)
 
Klasse Thomas, schön mal was für Jochens Projekt zu sehen :d

vielleicht wird seiner vor meinem fertig :motz:
 
@Tom!2k

wenn du dieses muster reinfräst , dann wirst du wohl keine folie mehr brauchen .

doch, nämlich für die Kanten, und die Bearbeitung werde ich so wohl nicht machen (mit dem Gitter) ;)
 
Ich freue mich über die Hartnäckigkeit einiger;)
Das wird unserem Land hoffentlich weiter helfen:bigok:

sLight die 1.

Thema - folieren
kostet nat. wie immer, keine Zeit;)
Als erstes mal reinigen:)
Hier ein iATX ohne Bohrungen
folieren001v88f.jpg

Zur Info, jedes Staubkorn, sei es noch so klein, wird man nach dem folieren sehen.
Ich hab da schon bei "Profis" div. €'s gelassen.
Fazit = ich mache es selbst:)
2. ich brauche ja auch noch Folie:wall:
folieren002dj50.jpg

3. irgendwo muss ja die Folie hin:)
folieren0037wec.jpg

4. mal kurz angepasst - jo, haste richtig gemessen:banana:
folieren0049m1k.jpg

5. irgendwie brauche ich auch Werkzeug
folieren005ljpb.jpg

6. da fehlt noch was...
folieren006em3d.jpg

7. ich wusste, irgendwas fehlte:)
folieren007bkt3.jpg

8. mal kurz anpappen:banana:
folieren008yvo0.jpg

jo, klebt an dem schön von mir gesäuberten Acryl:bigok:
9. muß ja wohl mit dem Skalpell ran und mal vorschneiden
folieren0091u7f.jpg

10. jetzt bin ich aber fertig - hat ja gar nicht so lange gedauert:)
folieren010g6zr.jpg



Das ist die einfachste Arbeit an soner Leuchtplatte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
cooooole Sache, denn meld ich mich mal wegen PN zwecks Preis etc :)
Hast du von der vielleicht noch nen Bild?
 
cooooole Sache, denn meld ich mich mal wegen PN zwecks Preis etc :)
Hast du von der vielleicht noch nen Bild?


Ne, der Stapel mit dieser Folie liegt unter ca. 20 anderen Folienpackungen. Die Folie brauchen wir sehr selten, drum liegt die ganz unten drin. Das möchte ich eigentlich nur umstapeln, denn jemand eine braucht.
 
EndLighten kam heut an :)
Das war normales Plexi
img_071746bc.jpg


Das ist das EndLighten (nichts gemacht, keine Kanten poliert etcpp, nur Folie ab)
man sieht schon wie viel besser das über die Fläche abstrahlt
img_0723u5t1.jpg


und das letzte, da ist das TrueLED noch draufgelegt, sonst nichts weiter gemacht.
img_0729vuyx.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh