[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie groß soll den die Fläche sein? Nur von einer oder von 2 Seiten beleuchtet?

das ganze soll leuchten aber nicht das case beleuchten, ich mag grünes licht überhaupt nicht. beleuchtet wird das case mit anderem weißem licht. also darf das nur wenig leuchtkraft haben.

hier einen Kompromiss hinzubekommen, dass man das Leuchten sieht, aber nicht wirklich viel grünes Licht abgestrahlt wird, musst du wohl austüfteln..

Zur Beleuchtung:
diese LEDS sind ein bischen billiger:
~gleichstark wie deine:
LED 30xPower 3 Chips flexibel Leiste Weiss 50CM 12V LED 30xPower 3 Chips flexibel Leiste Weiss 50CM 12V - LEDTECH-SHOP | LED Strahler |LED Leuchtmittel | LED Lampen | LED Spots
~deutlich schwächer (vlt. zu schwach?)
LED 60xSMD flexibel Leiste / Strip Weiss 100CM 12V LED 60xSMD flexibel Leiste / Strip Weiss 100CM 12V - LEDTECH-SHOP | LED Strahler |LED Leuchtmittel | LED Lampen | LED Spots
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie groß soll den die Fläche sein? Nur von einer oder von 2 Seiten beleuchtet?
ungefähr 500mm x 250mm. will das beidseitig beleuchten. wenn die led leiste 90° winkel schafft dann wäre auch eine rundumbeleuchtung möglich.

hier einen Kompromiss hinzubekommen, dass man das Leuchten sieht, aber nicht wirklich viel grünes Licht abgestrahlt wird, musst du wohl austüfteln..
dimmer + an/aus schalter will ich verbauen, damit dürfte man das fein einstellen können.
 
Also die LED-Leisten schaffen beinahe ein 90° Winkel. Wenn du es von beiden Seiten beleuchtest kannst du normales Plexi nehmen, wie ich auch verwendet habe.
Die alternative wäre Endlighten PLexi. weöches noch etwas stärker ausleuchtet, was ja bei dir gar nicht unbedingt gewünscht ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:51 ----------

wird dann nur die untere platte/n beleuchtet?
eigentlich schon - die untere, dickere PLatte wird von der Seite beleuchtet. Sie muss dann das Licht nach oben reflektieren. Bei mir hat das Anschleifen der Unterseite dafür ausgreicht. Ansonsten wie bei modster Rillen reinfräsen, die das Licht brechen.
 
So, nach den Erkenntnissen in diesem wunderbarem Tread hab ich nun auch vor mir ein SLight im mein Case zu bauen :)

Ich dachte da dann an 6-8mm dickte normale Plexiplatte und ne 2-3mm dichte TrueLED oder Satinierte Platrte mit ca. 40% LD.

Passt das soweit, oder sollte ich da was andres nehmen?

Die untere (dickere) Platte muss ich ja dann wenn ichs richtig verstanden hab entweder anritzen oder schleifen? Zum LAsern hab ich leider keine Möglichkeiten...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte alles passen.
Am Besten du bestellst das Plexi so, dass es insgesamt die Dicke der LEDs hat.
und Bilder nicht vergessen ;)
bin echt schon auf weitere Ergebnisse von euch gespannt
 
Gut, ich werd dann wohl ne 8mm dicke klare Platte und eine 3mm dicke 40% Platte nehmen...

Wird aber dauern, da ich den ganzen Kram in der 2ten Plexi SB bestelle ;)


Gruß
 
Na dann.... :fresse:

Nee sorry, im moment einfach keine Zeit mal wegen der Folie unterwegs zu sein... Vielleicht schaff ich es nächste Woche endlich mal
 
Donnerstag müsste ich es endlich mal schaffen mit der Folie :)
 
Ich hab den Thread nun von vorne bis hinten durch, wirklich Klassearbeit, was manche von Euch so machen, macht richtig Lust, selbst mal Hand anzulegen!! :d

Eine Frage, anstelle der Folie, warum hat noch niemand probiert, einen Spiegel unter das Endlighten oder TrueLED zu legen?
 
Tom meinte, er hätte es mit spiegelfolie versucht und da die Farbe der Folie entscheidend ist und nicht primär ihr reflexionsgrad, war das slight damit seehr gräulich und nicht heller als vorher ;) darum weiße folie!
 
weiß ist aber nicht gleich weiß , ich habe auch mal ne weiße folie ausprobiert , als ich das licht dann angemacht habe , hatte die folie so ein gelben schimmer , und das machte das ganze lichtpanel auch gelblich .
es muß wirklich reines weiß sein , sonst sieht es aus like crap .


PS : spiegel , alufolie ect. bringt gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüschtüsch :d bilder sind irgendwo auf den letzten seiten. Ich geh davon aus, dass das bei nem richtigen Spiegel nicht anders ist

@modsters Aussage ebenfalls korrekt. Reinweiß, am besten glänzend.

Ich bin zuversichtlich dass es do mit der Folie klappt. Mittwoch klausur, donnerstag frei, muss nur noch gutes Wetter sein damit ich mit Karre fahreb kann
 
Tom!2k schrieb:
(...)Mittwoch klausur, donnerstag frei, muss nur noch gutes Wetter sein damit ich mit Karre fahreb kann

Ist dein Auto nicht wasserdicht ?! :shot:

Was das weiß und gelbliche weiss betrifft, die Erfahrung habe ich bei sprühlack auch schon gemacht, aber ich wollte martensch nur den spiegel "ausreden" :d
 
nichts, aber ich seh nen Vorteil in der Folie, denn: Folie mit Flüssigkeit blasenfrei aufkleben und du hast eine luftfreie Verbindung zwischen Platte und der weißen Fläche, das geht bei dem Plexi nicht.
Und geklebte Folie im Gegensatz zu "drunterlegen" ist nen himmelweiter Unterschied

@chuky "Karre" bezog sich auf das 1-spurige Gefährt :d
 
so hier einfach nochmal ein Bild von meinem sLight

slight3kleink2t6.jpg
 
brauch ich nicht machen, ist nicht wirklich besser geworden :(
Ich werde mir wahrscheinlich doch noch ne 2. Leiste LEDs kaufen und dann über beide Seiten einspeisen.

Ganz ok ist es, aber eben nicht so schön wie ich es gern hätte :)
 
Hat jemand zufällig noch was vom TruLED (> 305x175) über? Mein "normales" Plexi ist mittlerweile angekommen, muss noch zurechtgeschnitten werden und im Urlaub lass ich mir das Muster dann hoffentlich lasern.
 
Da habe ich einiges da davon.
 
jo echt schade, dass es nix neues gibt

Tom!2k hatte wohl kein Erfolg mit speziell reflektierender Folie - meiner Meinung nach sollte auch ein weißer Untergrund wie wießes Papier oder nicht lichtdurchlässiges weißes Plexiglas reichen
 
Hi Luxxer :wink:

find eure Bilder echt stark! *daumenhoch*

bin auch grad dabei mit Plexiglas zu experimentieren...

6405-p7091777.jpg


LG :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
ah super, noch jemand der experimentiert!

Mehr Bilder bitte ;)

Was ist dein Ziel?
Welche Technik/Aufbau verwendest du?
 
auf dem Bild siehst du verschiedene Plexiplatten:
Satin Ice, SATINICE, Crystel Ice in Farblos/Weiss/ein- und beidseitig mattiert
Plexiglas GS Cherry und eine lecker EndLighten :love:

p70917705aqs.jpg


wollt mir mal selbst ein Bild von den unterschiedlichen Plexiarten machen..
und wie der Zufall es will finde ich genau ein Tag nachdem das Plexi bei mir eingetroffen ist diesen SLight Sammelfred :fresse:

ich hab auch schon verschiedene flexLEDs ausprobiert doch bin ich von dem Licht der Kaltlicht Kathoden mehr angetan(leuchten weisser als weiss:p)

... und die Endlightenplatte ist auch schon beim Gravierer :banana:
Bilder kommen noch :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh