Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sehr schön, das ist ja eine richtige Testreihe..
Mit der Kathode, beleuchtest du das Plexi aber dann eher von hinten als über die Seite?
Sehr schicke Testreihe! War bestimmt nicht billig
Ich werd' mir das Material für mein SLigt sehr bald bestellen
Jap von 2 Seiten ist perfekt, aber sind die Kathoden nicht zu breit? (hatte noch keine in der Hand)später werd ich hinter dem Plexi leider keinen Platz mehr haben... aber von zwei Seiten reicht bestimmt auch
aber jetz machen mein Dremel und ich uns selbst ans Werk
werd es auch mit einem Gittermuster probieren und wenn das Ergebnis nicht überzeugt wird Sandgestrahlt...
Jap von 2 Seiten ist perfekt, aber sind die Kathoden nicht zu breit? (hatte noch keine in der Hand)
Bin jedenfalls schon auf die Konstruktion gespannt.
Mit dem Dremel hab ich es auch kurz versucht, hab' mihc aber nicht geschickt genug angestellt. Drücke dir die Daumen, dass du die richtige Technik rausfindest.
Respect!!!
echt super Sache!
Mit so einer Werkbank kann man sich auf jedenfall den Gravierer Sparen :P
Wie meinst du das mit dem Licht schöner Streuen? Gleichmäßiger oder stärker?
Spielt es bei der Lichtleiterplatte eine wichtige Rolle dass sie aus GS Plexi ist, oder geht auch XT?
Gruß
@kabinenbrunser
mit freihand fräsen wird das nix , um eine gleichmäßig ausgeleuchtete platte zu bekommen muß das muster :
1 - gleicht tief und gleich breit gefräst sein
2 - je feiner die linien und je kleiner die abstände , desto besser
3 - nimm lieber GS anstatt endlighten , da das endl. etwas trüb ist
eine alternative zu deiner werkbank wäre , ein dremelständer ( oder bohrmaschinenständer ) , da kannst du die tiefe ein mal einstellen und schiebst die platte unten hin und her . brauchst dann unten halt noch ein anschlag den du dann nach jeder linie verstellen kannst .
ich habe es mit einer anreisnadel probiert , ging auch super - man brauch nur VIEL geduld .
sehe hier :
http://www.hardwareluxx.de/community/14472566-post348.html
ich habe hier die erfahrung gemacht : linienabstand nicht größer als 3 mm !!!! , denn durch das abgegebene licht , verschmeltzen die linien mehr ineinander . wenn die linien weter auseinander gehen , brauchst du eine dickere deckplatte .
Jo, leg den Schalter umsolle ma mal des Lichtle a maaahe?
@ kabinenbrunser:
wie hast du die platte denn graviert? ich habe mal an einem kleinen Teststück probiert, mit dem Gravieraufsatz des Dremels solche Linien reinzubringen, allerdings ist der oft stehengeblieben weil die Drehzahl nicht ausreichte, wenn ich die allerdings erhöht hab ist das plexi am Kopf geschmolzen und hat den zugesetzt...das ging also nicht wirklich, und sauber war es auch nicht!