[Sammelthread] Rund um das SLight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht sauber aus :)

hast du es auch schon beleuchtet , würde gerne sehen wie es dann aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cool , danke :)

mich interessiert sehr , wie die fillports umleuchtet werden , ob irgendwo ein schatten zu sehen ist usw.

suuuuper bild , endlich mal jemand , der seine cam nicht auf iso800 und mehr stellt beim slight knipsen .

auf diesem bild sieht man wirklich gut , daß die bohrungen das licht stärker abstrahlen als der rest der fläche. beim genauen hinsehen , sieht man auch daß die fillports die lichtstrahlen direkt hinter den ports etwas unterbrechen und daß dort ein kleiner schatten entsteht .

sieht aber gut aus .

bei meinem waren auch kleine schatten zu sehen :

Uploaded with ImageShack.us

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:55 ----------

es war aber immer erst bei nem bestimmten winkel zu sehen , von oben fotografiert hat man es nicht gesehen - so wie hier :

Uploaded with ImageShack.us

Danke dir..ja da hast recht, aber ich denke eben, da sliegt daran, das die Platte durch eine LED-Strip beleuchtet wird und nicht durchgegehend beleuchtet ist.

Ich finde es auch ausreichen bis hin prefekt. Ich werde mal sehen, wie ich es wirkt, wenn es eingebaut ist.

;)..
danke nochmal für deine How-To-Do... ;)

danke nochmal für deine How-To-Do... ;)

kein ding , teile gerne meine erfahrungen :wink:

PS

ich habe auch nur von einer seite beleuchtet , so wie das original . das ist nicht wirklich das problem , entscheidend ist die richtige behandlung der durchsichtigen plexischicht und nicht zu letzt die stärke der LEDs .

.....was würde ich alles geben , um noch einmal ein TJ07 modden zu dürfen :(

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich brauche ich nur den rahmen , egal welcher zustand :) den rest wollte ich selber machen .

Hey,

misst ein bissel falsch bestellt... :( mit Schalter und ohne Löten...Länge 40cm passt aber an eine sLIGHT-Nachbau..
..wat soll ich damit, wenn das einer brauch, kann er sich ja melden...schitte...

Angebote und jegliche Form von Handel gehören in den MP dies bezügliche Beiträge entfernt

Wenn du falsch bestellt hast, dann schick es doch wieder zurück. Dazu hast du 14 Tage Zeit und musst keine Gründe angeben.

So wie ich nun sehe habt Ihr 3 Platten verbaut! Wie ist es beim original ? Ich denke da sind nur 2 Platten im Einsatz!

Habe gestern nachdem die Ausleuchtung mit 2 Platten nicht perfekt war einfach mal Alufolie unten drunter( unter die klare) gelegt...WOW das verstärkt das Licht ganz schön! Würde jetzt von unten eine Spiegelfolie aufkleben / unterlegen wenn das geht?

gruß
dirk

Dann brauchst du aber auch eine die auf der Klebeseite spiegelt. Die normalen Folien sind auf der Unterseite matt.

Stimmt!

Also doch ne dritte untere Platte.....ich schau mal ob ich drumrum komme!

welche Folie habt Ihr benutzt für das schwarz?

Ich werde meine klare Platte anschleifen und weiss lackieren, das spiegelt genug!

:)

@Modster: danke schön...genau solche Folie bekomme ich jetzt! Das erspart mir die 3. Platte!

Aber habe heute versucht das klare Plexi zu polieren....mit Polierset usw. ist auch schöööööön glatt jetzt alles aber immer noch milchig..also durchschauen kann ich nicht...drehe ich es leicht ins Licht glänzt alles!?

Sind Eure Kanten durchsichtig? Wenn ja wie poliert?

gruß
dirk

Ich werde meine klare Platte anschleifen und weiss lackieren, das spiegelt genug!

:)
nutzt du eine endlighten platte als klare platte ?
die soll auf keinen fall lackiert werden. das wurde mir so vom plexiglasshop gesagt, sonst wird das licht nicht mehr reflektiert.

statt der weißen plexiplatte ?
das ist ne gute idee:wink:

So Jungs, gestern ist auch mein Material gekommen :banana:

Wahrscheinlich werde ich heute noch anfangen ein wenig zu basteln ;)

Ich bin grade dabei, die Linien zu machen ist echt zum kotzen... Naja, muss ich wohl oder übel durch...

Okay, wenn du willst mach ich auch ein paar Bilderchen ;)

Gruß

Ne, ich werde dem Beispiel von Orxses folgen und mit gewöhnlichem Plexi 8mm arbeiten!
Kräftig anschleifen, dann weiss lackieren.
Oben drauf eine 40% Opalglas-Platte 2mm und fertig!

Auf die beiden langen Seiten (25cm lang, breit noch nicht sicher..) je 25cm SMD-Streifen, weiss, mit je 30 LED's!

Oder so.....ist aber noch nicht fertig!

Anhänge

• IMG_0399slight forum.jpg
    IMG_0399slight forum.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0438slight forum2.jpg
    IMG_0438slight forum2.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, oder ist das nur auf dem Bild so gleichmäßig? ;)

Wie hast du die Platte denn beleuchtet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh